Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Naja, von wem soll es widerstand geben? Wurde von den Botschaften ausreichend kommuniziert, dass es mindestens economy Preise werden. Im Endeffekt hat man sich dann wohl auch an den Preisen der Nachbarländer orientiert.

Ägypten hat übrigens alle ihre Staatsangehörigen kostenlos zurück geholt.

Da ich für meine Rückholung mit 350€ gerechnet habe, habe ich gestern an meine drei Lieblingsclubs je 50€ gespendet, da die 150 Millionen Euro für die ganze Clubbranche ein schlechter Witz sind.

• Naja, von wem soll es widerstand geben? Wurde von den Botschaften ausreichend kommuniziert, dass es mindestens economy Preise werden. Im Endeffekt hat man sich dann wohl auch an den Preisen der Nachbarländer orientiert.

Ägypten hat übrigens alle ihre Staatsangehörigen kostenlos zurück geholt.

Da ich für meine Rückholung mit 350€ gerechnet habe, habe ich gestern an meine drei Lieblingsclubs je 50€ gespendet, da die 150 Millionen Euro für die ganze Clubbranche ein schlechter Witz sind.

Eher Widerstand, dass die Rechnungen zu niedrig sind, weil es deckt ja nur 40 Prozent der KOsten und der Rest muss vom Steuerzahler übernommen werden.

• Eher Widerstand, dass die Rechnungen zu niedrig sind, weil es deckt ja nur 40 Prozent der KOsten und der Rest muss vom Steuerzahler übernommen werden.

Naja... 1.000€ von Australien heim ist nicht günstig. Und 90% der Leute konnten wohl nicht vorhersehen was passieren wird als sie weggeflogen sind.

Wenn es widerstand gibt, dann von rechten, da viele Ausländer mit Aufenthaltstitel auch mitfliegen dürften. Aber wäre doch alles eine reine Neiddebatte.

• Ist für mich ziemlich sicher und zwar ab Donnerstag. Heute hat EgyptAir angekündigt nur noch bis einschließlich Mittwoch zu fliegen... Auch die wichtigen Aussagen, dass bis einschließlich Mittwoch in NRW die Kinder von Ärzten etc. in die Schulen können und man danach schauen muss wie es weitergeht deuten darauf hin.

Ich kann euch dann ab morgen Abend berichten wie es in Ägypten ausschaut :thumbsup:

Naja... 1.000€ von Australien heim ist nicht günstig. Und 90% der Leute konnten wohl nicht vorhersehen was passieren wird als sie weggeflogen sind.

Wenn es widerstand gibt, dann von rechten, da viele Ausländer mit Aufenthaltstitel auch mitfliegen dürften. Aber wäre doch alles eine reine Neiddebatte.

Also von mir hättest du keinen Rabatt gekriegt.

• Naja... 1.000€ von Australien heim ist nicht günstig.

Wenn man noch reinrechnet, dass der Flieger quasi leer nach Australien hingeflogen ist, dann sind es 1.000 Euro für ein Return-Ticket. Das ist nicht günstig, aber auch nicht teuer.

• Wenn man noch reinrechnet, dass der Flieger quasi leer nach Australien hingeflogen ist, dann sind es 1.000 Euro für ein Return-Ticket. Das ist nicht günstig, aber auch nicht teuer.

Wie es in Australien lief weiß ich nicht, aber wir sind damals mit EgyptAir ausgeflogen. Und auf dem Rückweg hat unser Flieger dann Ägypter nach Hause gebracht. Vermutlich deswegen sind die Preise aus Ägypten/Nordafrika so günstig und aus Australien dementsprechend hoch, da es nicht viele gab, die auch nach Australien zurück flogen. Aber gerade die Leute aus Australien/Neuseeland etc. die oftmals für Wochen oder Monate bis Jahre beim Reisen sind hatten doch zu 99% keine Ahnung was passieren wird als sie los sind und dementsprechend hätten Sie es auch verdient günstig nach Hause gebracht zu werden.

Ist doch ein schönes Gefühl wenn man anderen Landsleuten sagen kann "mein Land hat uns für einen Spottpreis nach Hause gebracht und hat jeden einzelnen geholt". Da fühlt man sich gut aufgehoben und man redet positiv über Deutschland und man entwickelt eine Heimatverbundenheit.

Eine kleine Randgeschichte:

Ein Mexikanischer Studienkollege (Jahrelang hier lebend und mit Aufenthaltstitel) meiner Freundin, der für seine Masterarbeit in Beirut verweilte und dort im Hotelzimmer "gefangen" war, hatte zwei mal die mexikanische Botschaft kontaktiert und die konnten/wollten nichts für ihn machen. Nach Wochen, als ich mitbekommen hab, dass er dort feststeckt hab ich ihm geraten die Deutsche Botschaft zu kontaktieren. Hat er dann gemacht und als Sie Rücksprache mit der mexikanischen Botschaft gehalten haben, wurde er innerhalb von 3 Tagen ausgeflogen. Natürlich erzählt er das seinen Studienkollegen (Medien&Kommunikation) die zum Teil Reporter bei großen Zeitungen etc. ihrer Heimatländer sind und zum Teil auch über das Leben in Deutschland in Kolumnen usw. schreiben. Solche Geschichten haben so einen extrem guten Marketingeffekt für alle "Made in Germany" Artikel, das kann man sich gar nicht vorstellen. Und ob dann eine Susi zu günstig nach Hause geflogen wird, weil sie geflogen ist, obwohl man eigentlich sah, dass es eine Katastrophe geben wird, ist dann doch vollkommen egal. Bei mir war es z.B. auch nicht abzusehen, dass ich im April nach Hause muss... eigentlich war geplant, dass wir bis August in Ägypten bleiben können.

• Naja... 1.000€ von Australien heim ist nicht günstig. Und 90% der Leute konnten wohl nicht vorhersehen was passieren wird als sie weggeflogen sind.

Arbeitskollegin hat folgendes erlebt. Die sind nach Namibia geflogen. Haben vorher noch ein paar Mal nachgefragt ob das mit dem Fliegen klappt etc. Von den 4 Wochen hatten sie 1 Woche Urlaub. 1 Woche Warten auf den Rückflug. Und von den Kosten auf den sie sitzen bleibt kommen ihr immer noch die Tränen.

Theoretisch hätte der Reiseveranstalter den Hinflug schon gar nicht stattfinden lassen dürfen.

• Ich frag mich jetzt, wo ist die Grenze, bei der es keinen Sinn mehr macht, Zahlen nach oben zu korrigieren und es keinen Unterschied mehr macht ob es nun 650, 1000 oder 5000 sind.

Infektionsketten zu verfolgen dürfte bei dieser Anzahl Personen bereits unmöglich sein und nach wie vor reicht ein einziger Infizierter um das Virus zu verteilen.

• Bei 2000 kannst auch 20 000 reinlassen und die Fußballstadien direkt wieder öffnen. Bis da ein möglicher Verbreiter gefunden ist, ist es längst zu spät.

• Es geht ja nicht darum einen infizierten Verbreiter zu finden, sondern alle Kontaktpersonen ausfindig zu machen und diese im Zweifel in Quarantäne zu schicken oder testen zu lassen.

• Es wird auch so weitergehen, ich verweise nur auf die Schweiz. Und die Zahl "1000 unter freiem Himmel" ist ja nicht neu. 650 in geschlossenen Hallen ist, sagen wir mal, "interessant" :popcorn:

klar wirde es weitergehen.

Spätestens dann, wenn es so in etwa wieder heißt: wir haben uns auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt. ;)

Irgendwann wird es halt schwierig, wenn es nicht bereits schon soweit ist, der Bevölkerung die Logik hinter den Beschlüssen noch einigermaßen plausibel zu erklären. Und dann ist es egal, was verkündet wird, sollte doch so etwas wie eine weitere Welle kommen (wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe)

Muß eben jeder seine eigene Risikloeinschätzung betreiben und die eigenen Maßnahmen für sich treffen und die Politiker weiter ihr Coronadomino spielen lassen.

• Bei 2000 kannst auch 20 000 reinlassen und die Fußballstadien direkt wieder öffnen. Bis da ein möglicher Verbreiter gefunden ist, ist es längst zu spät.

Und der Kreis wird ja auch automatisch größer.

Bei 2000 Zuschauern in einem EH Stadion kannst davon ausgehen dass über 90% aus der näheren Umgebung sind, im besten Fall aus ein und dem selben LKR, wenn sich dann dort nichts entwickelt gibt es auch keinen Grund irgendwas zu ändern.

Kommen jetzt 20 000 zu einem Konzert in München kannst davon ausgehen dass die aus dem ganzen Bundesland und wenn es blöd läuft noch weit darüber hinaus herkarren.

Oder spinnen wir es noch weiter Fussball Bundesliga 75000 in der AA in M, die kommen aus der ganzen Republik + den Nachbarländern Österreich und Schweiz.

Oder Messen mit einer ganzen Woche Betrieb mit Zehntausenden Besuchern aus ganz Mitteleuropa.

Ich denke das Wort Großveranstalltung sollte man nicht unbedingt an die Teilnehmerzahl festnageln sondern auch auf das Einzugsgebiet.

• Ich hab mir mal die mühe genmacht und mir einige amis in deutschland videos aauf you tube reingezogen.

Nein nicht wirklich ein negativer über unser corona managment. Auch unsere polizei wird dort in höchsten tönen gelobt. So manch einer blieb sogar freiwillig dann ganz hier.

Irgendwie verständlich wenn man sieht was beim explodierten pudel , der meint politik sei die Wallstreet, so alles abgeht.

Nicht das bei uns alles eitel sonnenschein sei. Aber immerhin besser wie in rund 90 % der restwelt

• Wir haben z.Zt ca 6000 bekannt infizierte Personen.

Von denen sind 4500 statistisch über Deutschland verteilt.

1500 stammen aus dem Einzugsgebiet von Tönnies, Geestland und Wiesenhof.

Gegen die zweiten kannst Du die "Kavallerie auflaufen lassen".

Die übrigen kannst Du nur durch Abstand und Hygiene senken, obwohl ein "Bodensatz" immer existieren wird.

Die Frage ist jetzt nur , ab welcher Infiziertenzahl wollen und dürfen wir zum normalen Alltag zurückkehren.

Der Immunologe sagt:"Bei Null."

Der Wirtschaftskundige sagt:"Sofort:"

Mein Bauch sagt::"Ich will zurück zum normalen Leben, aber ich werde doch nicht jeden umarmen und ansingen."