wo liest du eine Kritik an der Studie heraus?
In einem Interview mit dem "Spiegel" bezog auch der deutsche Ökonom Jörg Stoye Stellung. Es sei "überhaupt nicht" seine Intention gewesen, dass die Studie durch seine Kritik als "grob fahrlässig" eingestuft werde. Die von der "Bild" verwendeten Zitate seien in einen falschen Zusammenhang gebracht worden. Er glaube jedoch, anders als die Studie, dass es ein Muster sei, dass Kinder weniger Viren in sich tragen als Erwachsene.
Am Montagabend meldete sich "Bild"-Redakteur und Verfasser der Anfrage Filipp Piatov ebenfalls zu Wort. Es sei ihr "gutes Recht", dass sich nun die "angeblichen Kritiker" der Studie von der "Bild" distanzieren. "Aber sie bleiben bei ihrer Kritik an der Studie. Diese öffentlich geäußerte Kritik haben wir zitiert", teilte Piatov über seinen Twitter-Account mit.
Kritik an der Studie Drostens ist nicht neu. Bereits Anfang Mai haben Kinderärztinnen und -ärzte der LMU München in einem Artikel mit der Überschrift "Kinder haben das Recht auf Bildung" die Effektivität und Legitimität von Schulschließungen angezweifelt - und dabei auch Drostens Studie kritisiert. Der Rückschluss dass aus gleicher Viruslast bei Kindern und Erwachsenen auch eine vergleichbare Ansteckungsgefahr folge, sei unzulässig.
https://www.tagesspiegel.de/politik/charit…t/25858488.html
Das sich der Artikel mit der Kritik befasst haben soll, habe ich wohl missverständlich ausgedrückt.