Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und in Deutschland hergestellt. Da sind die 12 Euro pro Stück nicht mal mehr so unverschämt wenn man fair überlegt.

    Und es ist kein Standardprozess. Rüstkosten und Produktionsumstellung wirken dich auch auf die im Vergleich zu China kleinen Chargen aus.

  • Ich sag ja schon gar nichts mehr aber,

    die Betonung liegt auf in Deutschland hergestellt.

    Wir hätten viele Probleme gar nicht wenn wir wieder mehr in Deutschland oder Europa produzieren würden.

    Auch der Umwelt würde es gutun.

    Aber beim Geld da hört sich ja bekanntlich der gute Gedanke auf.

  • Kleiner Einwand, diese 6-Cent Masken sind Einmal-Masken, die hier verlinken Masken sind waschbar und wiederverwendbar

    Und in Deutschland hergestellt. Da sind die 12 Euro pro Stück nicht mal mehr so unverschämt wenn man fair überlegt.

    Guten Tag

    In den Moment , wo der überwiegende Teil aus Baumwolle besteht sind die Dinger immer waschbar und sie sind nur für den privaten Gebrauch geeignet ... weder zertifiziert noch Sonst was

    Und mit Verlaub ... liebenswert, dass der Herr Grupp sowas macht , aber 12 Euro für ne Maske

    Und da ist gute Kohle verdient ... da laufen nicht nur 10 Masken durch ... wenn du sowas in Mengen - Europäisches Ausland Sogar zertifiziert - bestellst bist im Moment bei einem Preis von ca 80 Cent ... Vorteil TRIGEMA : man kann kleinmengen bedienen ... aber für die Masse ... no Chance

    Qualitätmasken FFP 2 von 3M werden im Moment für 3,50 Euro abnahmemenge 500 von seriösen Händlern angeboten ... Liefertermin unverbindlich Keine vorkasse

    Und das ist ein stolzer Preis zu vorher 0,49 Euro pro Maske

    Aber der Markt beginnt dich such hier zu regulieren

    Und klar wäre es wünschenswert , wenn in Deutschland produziert wird @Daizerbua nur der rattenschwanz kommt beim Konsumenten dann an ... heißt alles wird teurer ... ist der Geiz ist geil deutsche schon soweit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. April 2020 um 17:31)

  • Mich wundert nicht, warum das Virus in Italien so grassiert:

    Verstöße gegen die Ausgangssperre

    Inzwischen wächst die Zahl der wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre bestraften Italiener. Allein am Mittwoch wurden 286.912 Personen kontrolliert. 10.193 müssen eine Geldstrafe zwischen 400 und 3.000 Euro zahlen, weil sei gegen die Ausgangssperre verstoßen haben. 14 Personen wurden bestraft, weil sie außer Haus erwischt wurden, obwohl sie unter Quarantäne stehen, da sie positiv auf Covid-19 getestet wurden.

    Wenn da die Behörden so weiter kassieren, brauchen sie bald keine EU-Hilfen mehr...

  • Wie unsagbar dumm und ignorant muss man bitte sein, als getestet Infizierter unter Leute zu gehen? Grad als Italiener, die sollten die Auswirkungen mittlerweile am besten begriffen haben.

    Aber auch hierzulande wird der Unmut langsam überall spürbar. Allerorts wird über die Sperre bei so schönem Wetter geklagt und man sieht auch bereits wieder mehr Leute draußen zusammenstehen oder im Garten in größerer Runde grillen.

    Wirklich schade, denn die Folge wird ein erneuter Anstieg und dann eben keine Lockerung der Auflagen sein.

    Ich warte übrigends nur drauf, dass Hamsterkäufe von Kaffeefiltern beginnen, weil die Leute glauben, sich daraus Masken bauen zu können.

  • Das Problem ist insgesamt überall dasselbe es gibt nur noch Schwarz oder Weiss es fehlt die Mitte.

    Und die wurde genau von den selben Leuten und Parteien die sie jetzt wieder fordern kaputt gemacht.

    Schröder SPD und Fischer Grüne haben mit Maschmeier und Co den Mittelstand kaputt gemacht.

    Und die liebe Frau Merkel mit ihren Ostsystem hat weiter gemacht.

    Klar uns gehts gut aber genau das ist die Frage ?

    Ich sage der Wohlstand ist sehr teuer erkauft !

  • Das mit dem Einbruch lässt sich allerdings auch mit Lieferschwierigkeiten erklären oder?

    Zumindest kann ich mich in den letzten Wochen nicht einmal daran erinnern, dass wir alle Sorten und dazu noch in ausreichender Menge bekommen hätten

  • Das mit dem Einbruch lässt sich allerdings auch mit Lieferschwierigkeiten erklären oder?

    Zumindest kann ich mich in den letzten Wochen nicht einmal daran erinnern, dass wir alle Sorten und dazu noch in ausreichender Menge bekommen hätten

    Ich kann zwar nicht für alle Läden sprechen, aber diese und letzte Woche war deutlich öfter Klopapier im Regal als in den Wochen davor, wo es oftmals nicht mal mehr ins Regal eingeräumt werden musste, sondern die Leute das Papier direkt vom Wagen weggeholt haben.

    Heute waren z.B. im Penny mindestens drei oder vier verschiedene Sorten in "normalen Mengen" da

  • Wärest du doch deiner Aussage bloß treu geblieben...

    Guten Tag

    Ich bin kein Freund von @Daizerbua

    Also Warum ... darf er seine Meinung nicht äußern ..? Er hat es in vernünftigen Deutsch und ohne seine übliche Hetze gemacht

    Was hast Du an seinem letzen Post auszusetzen .?

    Er hat sogar Namen genannt und was ihm nicht passt ... und bisschen Wahrheit steckt schon drinnen in diesem Post ... und vor allem wo die Mitte ist und wer die noch ist.. das würd mich jetzt auch interessieren

    Jetzt bin wirklich mal gespannt wie ihr beiden euch argumentativ dazu äußert

    Und vor allem was du a.-d. Mir jetzt In 30 Sekunden über die deutsche Politik oder Wirtschaft erzählen willst

    Außer du meinst die gastronomische Wirtschaft

    Das glaub ich bekommst du hin??

  • die wiederverwendbaren masken die Trigema herstellt sind außschließlich handarbeit. es sind zwar keine medizin ischen schutzmasken und dass ist auch gar nicht gewollt. Aber sie helfern eben durch das tragen den gegenüber zu schützen. nur beliefert er bis jetzt erst mal die wichtigen bereiche bevor privatpersonen da rannkommen. _Aber die coronahilfe in füssen zb schneidert seit 2 wochen solche masken aus alten bettbezügen. und es funktioniert hervorragen. sind auch teilweise hübsch bund.

    Da fällt einem nichts mehr ein. bin gespannt ob dass in teielen bayern ausgesprochene verbot für tourisdtische aktivitäten dann bestehen bleibt

  • Der @Daizerbua kann ja Recht haben, oder auch nicht...

    Aber ich erinnere mich vage daran das man hier im Forum die Politik weitgehend außen vor lassen möchte.

    Daran sollte man sich halten.

    Personenkritik in der Sache oder zum Thema halte ich für gerechtfertigt.

  • Bei dieser Thematik die Politik außen vor zu lassen ist mehr oder weniger unmöglich.

    Ich für meinen Teil, sehe derzeit, dass die so oft gescholtenen Politiker durchaus in der Lage sind zu handeln, wenn es drauf an kommt.

  • Der @Daizerbua kann ja Recht haben, oder auch nicht...

    Aber ich erinnere mich vage daran das man hier im Forum die Politik weitgehend außen vor lassen möchte.

    Daran sollte man sich halten.

    Personenkritik in der Sache oder zum Thema halte ich für gerechtfertigt.

    Guten Tag

    Er hat aber ein Bezug zur aktuellen Lage hergestellt und hat das mit Fakten aus seiner Sicht hingelegt

    Im Gegensatz zu seinen früheren Posts hat er nicht Einfach in der gehegte rumgesetzt

    Denn das wir teilweise in dieser Lage sind tja da hat er leider nicht so unrecht ...

    Nur ihm deswegen zu untersagen seine Meinung kundzutun ..... wo ist Bone02943 mit DEm Grundgesetz ??


    Übrigens Hanson18 wie gesagt lobenswert von TRIGEMA aber ein Schal oder ein Halstuch würde es auch tun

  • Ist das dein Ernst mit dem Kauf der Masken zu dem Preis ?

    Ich schrieb doch das ich dafür "fast" keine 120€ ausgeben würde.(weil hässlich und nur in weiß) Bei den Anderen müsst ich halt sehen wie es optisch aussieht und die Qualität ist. Aber ja für eine vernünftige Maske, die ich "stylisch" finde, mir auch gefällt, würde ich 12€ zahlen. Das wären ja keine Wegwerfmasken, sondern waschbar und individuell gestaltet oder in Farben meiner Wahl. Also für den Gebrauch über eine längere Zeit.

    Würdest du den Preis denn nicht zahlen? Bist du gegen Mundschutz und warum bist du gegen den Schutz deiner Mitmenschen? Unfassbar... 8o

    Sry aber so verläuft ja derzeit oft die Disskussion um den etwaigen Schutz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. April 2020 um 19:30)