Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Auch nicht, wenn jemand behauptet, er führe nur eine Spezialoperation zur Entnazifizierung eines Nachbarlandes im Jahre 2022 durch?

Auch dann nicht! Zensur geht nicht und spielt dem Zensierten in die Hände. "Schaut, die lassen mich nicht die Wahrheit erzählen!"

Statt Zensur muss informiert werden, muss Aufklärung betrieben werden - die Unwahrheiten einfach klar benannt und richtig gestellt.

• Auch dann nicht! Zensur geht nicht und spielt dem Zensierten in die Hände. "Schaut, die lassen mich nicht die Wahrheit erzählen!"

Statt Zensur muss informiert werden, muss Aufklärung betrieben werden - die Unwahrheiten einfach klar benannt und richtig gestellt.

da bin ich absolut bei dir. Aber manchmal denk ich mir, es wäre besser, wenn manche Sachen gar nicht in die Welt gepostet werden könnten, weil man gar nicht so viel Aufklärungsarbeit betreiben kann wie es nötig ist, um diese wieder richtig zu stellen.

• Zensur ist noch etwas anderes als dreißte Lügen zu verbieten.

Für so manchen gilt es da warscheinlich auch als Zensur, dass die Holocaustleugnung in Deutschland verboten ist.

Leider müssen wir uns der Realität stellen, dass zu viele Menschen blind allen möglichen Scheiß glauben, der in "sozialen Netzwerken" in die Welt gekübelt wird. Dies führt auch vermehrt zu einer Gefahr. Früher mussten sich die Leute noch aktiv Bücher kaufen, um an die vermeintliche Erleuchtung zu gelangen. Heute reicht ein Klick und alles wird filtergerecht aufs Smartphone gebracht.

Immer mehr Menschen kapseln sich von der Realität ab und verschwinden in einer Paralelwelt, ähnlich einer Sektengemeinschaft.

Zusehen bis es zu spät ist, bringt leider auch nichts.

• Zensur ist noch etwas anderes als dreißte Lügen zu verbieten.

Für so manchen gilt es da warscheinlich auch als Zensur, dass die Holocaustleugnung in Deutschland verboten ist.

Leider müssen wir uns der Realität stellen, dass zu viele Menschen blind allen möglichen Scheiß glauben, der in "sozialen Netzwerken" in die Welt gekübelt wird. Dies führt auch vermehrt zu einer Gefahr. Früher mussten sich die Leute noch aktiv Bücher kaufen, um an die vermeintliche Erleuchtung zu gelangen. Heute reicht ein Klick und alles wird filtergerecht aufs Smartphone gebracht.

Immer mehr Menschen kapseln sich von der Realität ab und verschwinden in einer Paralelwelt, ähnlich einer Sektengemeinschaft.

Zusehen bis es zu spät ist, bringt leider auch nichts.

unterschreib ich so.

Nochmals zur Klarstellung. Ich will nicht so verstanden werden, dass ich Zensur im Allgemeinen für gut befinde. Im Gegenteil. Aber genau weil eben diese von dir geschilderte Gefahr besteht, dass ein nicht gerade geringer Anteil der Bevölkerung jeden möglichen Schmarrn, der in den sozialen Medien steht, glaubt, muss es die Möglichkeit geben, Grenzen zu ziehen, um dem Einhalt zu gebieten. Dein Beispiel mit der Leugnung des Holocausts trifft es doch ganz gut. Dies ist auch nicht umsonst ein Straftatbestand. Letztlich ist jeder Post auf FB oä, der in diese Richtung geht und zu Recht gelöscht wird, auch Zensur. Und ich denk bzw. hoffe, dass wir uns einig sind, dass derartige Beiträge dann gelöscht, m.a.W. zensiert werden sollen.

• Auch dann nicht! Zensur geht nicht und spielt dem Zensierten in die Hände. "Schaut, die lassen mich nicht die Wahrheit erzählen!"

Das Problem dabei, es werden teilweise gefährliche gesundheitsgefährdende Unwahrheiten ins Netz gestellt,

die du mit Aufklärung nicht mehr herausbringst. Und da ist natürlich Telegram ganz vorne dabei. Gutes Beispiel

ist Ivermectin. Dieses Mittel in zugelassenen Dosen wirkungslos, überdosiert gefährlich, wird

aber durch höchst zweifelhafte Empfehlungen im Internet besorgt und eingenommen. Deshalb würde ich

das Verbot von Telegram eher als Prävention und weniger als Zensur betrachten.

Auch die neuesten Studien haben sich nicht verändert und die möglichen Nebenwirkungen auch nicht:

WSJ vom 18.03.2022:

https://www.wsj.com/articles/iverm…ow_article_pos4

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ive…#Nebenwirkungen

• Tja was willst erwarten von, mir fällt da gar kein Ausdruck zu ein. Den hängen doch die Synapsen quer, denn eine vernünftige Signalübertragung findet in deren Köpfen schon lange nicht mehr statt. Deren Glück das Atmen ein angeborener Reflex ist.

• Markus Anfang im Aktuellen Sportstudio

Sehr ehrliche und differenzierte Äußerungen, wo man auch vielleicht nachempfinden kann wieso man zu solch einem heftigen Schritt bereit ist. Und das alles fernab von irgendwelchen Leugnern und sonstigen Spinnern. Sondern aus der persönlichen Geschichte heraus Gründe, die man als empathisch denkender Mensch durchaus nachvollziehen kann.

• Markus Anfang im Aktuellen Sportstudio

Sehr ehrliche und differenzierte Äußerungen, wo man auch vielleicht nachempfinden kann wieso man zu solch einem heftigen Schritt bereit ist. Und das alles fernab von irgendwelchen Leugnern und sonstigen Spinnern. Sondern aus der persönlichen Geschichte heraus Gründe, die man als empathisch denkender Mensch durchaus nachvollziehen kann.

Ach, es finden sich bestimmt ein paar Längsdenker, die ihm Schwurbelei vorwerfen.

• Wenn er angst um seine Herzfunktionen hat, hätte er sich wohl lieber impfen lassen sollen.

Die Herzmuskelentzündung prominenter Fußballspieler wie Alphonso Davies hat erneut die Frage aufgeworfen: Wie gefährlich ist Covid-19 für das Herz – auch bei jüngeren Menschen? Und wie hoch ist das Risiko einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) oder einer Herzbeutelentzündung (Perikarditis) im Nachgang einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff?

Myokarditis-Risiko durch Covid-19 mindestens vierfach so hoch wie bei Impfung

„Das Auftreten einer impfbedingten Myokarditis oder einer Perikarditis ist außerordentlich selten“, betont der Kardiologe Prof. Dr. med. Thomas Meinertz vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung. Zugleich gibt er zu bedenken: „Das gesundheitliche Risiko durch eine Covid-Infektion ist – in jeder Altersklasse – sehr viel höher einzuschätzen als das Risiko einer Myokarditis/Perikarditis durch Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.“ So ist das Myokarditis-Risiko durch eine Covid-19-Erkrankung mindestens um das Vierfache höher als das einer impfbedingten Herzmuskelentzündung, wie Studien aus den USA, Großbritannien und Israel zeigen (1, 2, 3). Zudem erhöht sich für Ungeimpfte deutlich das Risiko für andere Herzrisiken, etwa Rhythmusstörungen und Herzinfarkt, sowie für akute Nierenschäden und Lungenembolien (3, 5).

Quelle: https://dzhk.de/aktuelles/news…corona-impfung/

Sich dann für gefälschte Gesundheitszertifikate zu entscheiden und lustig zum Karnevall zu gehen, war dann wohl auch weit gefährlicher, als sich impfen zu lassen. Denn auch wenn kein Arzt zu 100% die Sicherheit geben kann, dass es zu keinen Nebenwirkungen kommt, so kann noch viel weniger sicher sein, dass es bei einer Infektion keine nennenswerten Nebenwirkungen geben kann. Im Gegenteil, wie die Studien zeigen.

Aber Angst ist natürlich nur selten rational.

Ich aber denke über die Sache mit dem gefälschten Impfpass wird Gras wachsen. Außerdem gibt es genug die da Verständnis zeigen und in diesem Verhalten sogar etwas ehrbares sehen. Selbst im Profifußball wird dies irgendwann wohl kein Thema mehr sein. So das er als Trainer m.M.n. nicht komplett abgeschrieben ist.

• Ich aber denke über die Sache mit dem gefälschten Impfpass wird Gras wachsen. Außerdem gibt es genug die da Verständnis zeigen und in diesem Verhalten sogar etwas ehrbares sehen. Selbst im Profifußball wird dies irgendwann wohl kein Thema mehr sein. So das er als Trainer m.M.n. nicht komplett abgeschrieben ist.

Er hat und hatte eine Vorbildfunktion und seine Haltung gegenüber der Impfung an sich war legitim, auch wenn ich sie nicht teile.

Der gefälschte Impfpass wird ihm lange nachhängen. Sein Weg zurück ins Trainergeschäft kann wohl nur über das "Ausland" erfolgen...

• Zitat:

:„Das gesundheitliche Risiko durch eine Covid-Infektion ist – in jeder Altersklasse – sehr viel höher einzuschätzen als das Risiko einer Myokarditis/Perikarditis durch Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.“ So ist das Myokarditis-Risiko durch eine Covid-19-Erkrankung mindestens um das Vierfache höher als das einer impfbedingten Herzmuskelentzündung“

Natürlich ist auch die Impfung ein Risiko. Allerdings ist das Risiko, eine Herzmuskelentzündung durch die Erkrankung zu bekommen, viermal so hoch.

Hat er denn vor einer Erkrankung gar keine Angst? Dieses Unlogische, was Ängste betrifft, werde ich nie verstehen. Die Leute fürchten sich oft vor allem Möglichen. Nur nicht davor, was sie wirklich bedroht.