Hauptverursacher der hohen Spritpreise sind aber schon noch die hohen dt. Steuersätze.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Irgendwie muss das Geld ja auch woher kommen, das ständig vom Staat für Ausgleich, Entschädigung, Unterstützung usw gefordert wird
-
Hauptverursacher der hohen Spritpreise sind aber schon noch die hohen dt. Steuersätze.
Vor dem Krieg 1,85 und jetzt 2,25. Ohne Steuererhöhung.
Übrigens, mal ein kleines Geheimnis für dich. Diese "Steuern" sind übrigens nichts, dass sich Politiker in die Tasche stecken, oder das man etwa Mineralöl Gesellschaften in den Rachen wirft, ect. pp. Das ist schlicht Geld, mit dem wir in diesem reichen Land leben können, ohne auf vieles verzichten zu müssen. Überwiegend gute Straßen haben und damit es nicht ganz of topic wird, dass wir sogar Hilfspakete schnüren können, wenn wegen eines Virus ganze Wirtschaftszweige stillgelegt werden müssen. Leistungen, ohne die es manchen Eishockeyclub jetzt nicht mehr geben würde.
-
Wenn man jetzt wegen der hohen Spritpreise demonstrieren geht, ist man dann ein Spritpreisleugner oder ein Quertanker?
Spaziergänger trifft es in dem Fall wohl am besten.
chris
-
a.-d., das weiß ich schon, keine Angst. Du meinst also Hilfspakete für die Wirtschaft wie z. B. für BMW. Die nach zwei Jahren Pandemie und dem schamlosen Ausnutzen der Kurzarbeit einen Rekordgewinn verkündet haben und die Dividende verdreifachen.
-
a.-d., das weiß ich schon, keine Angst. Du meinst also Hilfspakete für die Wirtschaft wie z. B. für BMW. Die nach zwei Jahren Pandemie und dem schamlosen Ausnutzen der Kurzarbeit einen Rekordgewinn verkündet haben und die Dividende verdreifachen.
Neid ist mir fremd und neben BMW meine ich zb der Salon Petra, der mir mein verbliebenes, spärliches Haar schneidet. Und ich meine den Orhan, der meine Lieblings Pizzeria plus Hotel betreibt. Da ziehe ich mich nicht an manchen, womöglich anstößigen Fällen, hoch.
-
Ich denke Finanzminister Lindner trifft den Nagel auf den Kopf, der Bürger zahlt kaum mehr an Steuern, weil er einfach das fehelnde Geld nicht in irgendeinen anderen Schrott investiert.
Mag unpopulär klingen und dem kleinen Bürger der jeden übrigen Cent zu Amazon und MediaMarkt trägt ganz schon auf den Senkel gehen aber volkswirtschaftlich ist da vermutlich viel wahres dran.
-
Ich denke Finanzminister Lindner trifft den Nagel auf den Kopf, der Bürger zahlt kaum mehr an Steuern, weil er einfach das fehelnde Geld nicht in irgendeinen anderen Schrott investiert.
Mag unpopulär klingen und dem kleinen Bürger der jeden übrigen Cent zu Amazon und MediaMarkt trägt ganz schon auf den Senkel gehen aber volkswirtschaftlich ist da vermutlich viel wahres dran.
Oh ja, so unpopuläre Aussagen holen einen schnell ein, gestern noch so im Ticker auf WELT gelesen heute schon im Schwesterblatt die Rolle Rückwärts.
-
Weil die FDP in den Umfragen an Prozentpunkten verloren hat!
-
Spaziergänger trifft es in dem Fall wohl am besten.
chris
Ich verwehre mich hiermit vehement gegen die ständige Diskriminierung der echten Spaziergänger !!!!
-
-
dass wir sogar Hilfspakete schnüren können, wenn wegen eines Virus? ganze Wirtschaftszweige stillgelegt werden
quasi also für selbst verursachte Schäden
-
Die Begeisterung für unseren Coronaminister scheint sich zu verringern
https://www.t-online.de/nachrichten/de…an-waechst.html
ohne Talkshowauftritte und Reden, wird man dann schon an seinen Ergebnissen und Entscheidungen gemessen
-
Wieder meine wöchentlicher Blick auf die Zahlen.
Zum Glück bleibt alles beim alten, die Infektionszahlen weiter auf einem relativ hohen Niveau, die Intensivbetten stabil auf einem relativ niedrigen Niveau mit Coronapatienten belegt. Die Impfbereitschaft ist deutlich niedriger als das Infektionsgeschehen.
Ich hoffe doch stark dass endlich die letzten Maßnahmen fallen und sich die Menschheit zumindest auf einen normalen Sommer freuen kann.
-
die Infektionszahlen weiter auf einem relativ hohen Niveau,
relativ hoch - sie sind rekordhoch und seit einigen Tage ständig am Steigen
Interessant: alle drei Stadtstaaten haben zur Zeit konkurrenzlos niedrige Zahlen unter 1000
während Mecklenburg mit Vorpommern stabil über 2000 liegt
Zum Glück bildet sich das nicht entsprechend in den Krankenhauszahlen ab
-
relativ hoch - sie sind rekordhoch und seit einigen Tage ständig am Steigen
Zum Glück bildet sich das nicht entsprechend in den Krankenhauszahlen ab
Übertreiben wir mal nicht,
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
eigentlich weder rekordhoch noch ständig am steigen
Und mit relativ hoch meine ich halt im Vergleich zu dem was in anderel Ländern so seit Monaten los ist.
Der fettmarkierte Satz ist allerdings richtig.
Die Inzidenz sollte spätestens seit Omikron eigentlich nur noch eine Randnotiz sein, es gibt auch keinen anderen Wert der irgendwie noch Angst und Schrecken verbreiten könnte, also bitte das Theater einfach mal einstellen, reine Geldverbrennung die da an den Testzentren vollbracht wird.
Ws ist eigentlich in Frankreich, haben die das testen weitestgehend eingestellt, da gibt es keine Maßnahmen mehr, die Inzidenz fällt wie von Geisterhand von knapp 4000 auf 500 runter.
Das größte Problem ist und bleibt das Gesellschaftliche, das sieht man ja hier bei der 0-Covid Fraktion, wie und wann werden das diese nicht unerheblichen Menschenmassen verkraften dass uns diese Krankheit für "immer und ewig" bleiben wird.
-
Ws ist eigentlich in Frankreich, haben die das testen weitestgehend eingestellt, da gibt es keine Maßnahmen mehr, die Inzidenz fällt wie von Geisterhand von knapp 4000 auf 500 runter.
Der erste Halbsatz erklärt den zweiten. Nur wer getestet ist, kann positiv sein.
-
Übertreiben wir mal nicht,
Untertreiben auch nicht.
Die Inzidenz steigt in Bayern seit rund zwei Wochen stetig an (Auch wenn die nicht mehr so aussagekräftig ist und lediglich ein guter Indikator für das Infektionsgeschehen an sich ist). Die Zahl der Hospitalisierungen hat am Wochenende erstmalig die Marke von 900 überschritten. Was wirklich auf einem relativ niedrigem Niveau bleibt ist die Intensivbettenbelegung. Das ist erfreulich und hier ist auch eine Entkoppelung zu erkennen, aber auch das muss man weiterhin beobachten. Alleine aus diesem Grund bin auch aber auch für weitreichende Öffnungen.
chris
-
Der erste Halbsatz erklärt den zweiten. Nur wer getestet ist, kann positiv sein.
Vielen dank für die Belehrung.
Es gibt verschiedenste Teststrategien, ist vermutlich an dir vorübergegangen.
Wer Tests säht, wird Coronafälle ernten
-
Bei allem Respekt - beim derzeitigen Schnitt über 60.000 Tote im Jahr .... wer Ignoranz säht wird Tote und Betroffene ernten.
Was ist der richtige Weg? Ich schwanke da auch bei meiner eigenen Meinung.
1 Sohn positiv, da er endlich alles wieder darf.
Sein Zwillingsbruder (mit Handicap) dadurch nun auch positiv, dadurch wichtige ReHa nach OP ungewiss. Ausfallende Ergo und Physiotherapie auch kritisch für ihn.
Die Welt besteht aus einer Vielzahl von "Einzelschicksalen".
-
Wer Tests säht, wird Coronafälle ernten
Nichts anderes habe ich geschrieben. Frankreich testet nicht mehr, Frankreich hat eine niedrige Inzidenz.
-
-