Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Kann man sich eigentlich noch mit der CWA einchecken?

Oder canceln jetzt viele diese Möglichkeit einfach, weil die Luca App ausläuft, und die CWA einfach unbeachtet bleibt?

• Habe mich diese Woche noch mit der CWA eingecheckt, über einen Code der Luca.

Die Codes der CWA werden ja leider nur sehr selten angeboten.

Soweit ich weiß "muss" man aber nicht mehr einchecken.

• Habe mich diese Woche noch mit der CWA eingecheckt, über einen Code der Luca.

Die Codes der CWA werden ja leider nur sehr selten angeboten.

Soweit ich weiß "muss" man aber nicht mehr einchecken.

Bei manchen Sachen muss man sich noch einchecken, z.B. in Krankenhäusern (wahrscheinlich "Hausregeln").

Dort habe ich mich auch seit es mit der CWA ging über den Code der Luca App eingeckt, davor halt immer mit einem ausgefüllten Zettel.

Jetzt steht halt bei den Zugangsbedingungen seit der letzten Ändrung nix mehr von der Luca App, aber immer noch von dem Zettel, den man sich auch schon zu Hause ausdrucken kann.

• Was, wenn die Telegramleute erfahren, woher ein größerer Teil ihres Spezialwissens kommt? Ob das etwas bewirkt bezüglich dem ganzen Corona-Verschwörungsnonsens?

Hier wird (unter Punkt acht) die Frage gestellt:

„Was, wenn nun Putins neue Gegner zum Beispiel Moskaus Social-Media-Manipulationen entschlüsseln und dokumentieren?“

https://www.rnd.de/politik/krieg-…ab-global-de-DE

Solange die sich nur über Telegram informieren weren sie es nicht erfahren.

Aber da geht es einfach nicht nur um Corona, da geht es einfach um Demokratiefeindlichkeit, Corona war die letzten Monate einfach nur das bevorzugte "Spielfeld".

Und man sieht es auch bei Twitter, die größeren Accounts, die gegen die Maßnahmen und die Regierung gehetzt haben (und auch da schon sehr oft gewisse Pro russische Tendenzen hatten), die hetzten jetzt auch sehr stark Pro Russland.

• Was, wenn die Telegramleute erfahren, woher ein größerer Teil ihres Spezialwissens kommt? Ob das etwas bewirkt bezüglich dem ganzen Corona-Verschwörungsnonsens?

Welchen Geistes Kind diese Telegram-Jünger sind, kann man an diesem Post, den unser OB auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, sehr gut erkennen.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=47…215046791878413

Zitat

Unsere regionalen Querdenker und Spaziergag-Organisatoren sind der Meinung, dass auch die Ukraine-Krise, wie die Corona-Pandemie, nur eine "Nebelkerze" ist, die dem Zweck dient, zu verbergen "was im Hintergrund läuft."

• HIER kannste mal ne Querdenkerin in Limburg, von gestern, hören-zum Thema Putin!

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [0]=1336898313445357&notif_id=1646121752357172&notif_t=watch_follower_video&ref=notif

• Ist jetzt nicht verwunderlich, bei Leuten die so tief in Verschwörungsmythen drin stecken. Wenn denen nicht selber mal ein Licht aufgeht, sind auch diese politisch komplett verloren. Da kannste nix mehr machen.

Wir müssen es nur schaffen, dass die nicht immer mehr Menschen missionieren. Wer da einmal dring hängt, glaubt eh nix mehr, was nicht in dieses Weltbild passt.

• Das gibt es aber auf beiden Seiten des Spektrums, auch komplett "Gläubige".

Generell hat die Politik massiv an Glaubwürdigkeit verloren in den letzten Jahrzehnten, Corona ist hier nur ein weiterer Katalysator, als Beispiel auch der hohe Nichtwähleranteil.

• a.-d.

Natürlich ist es meschugge, was die so von sich geben. Es ist aber ebenso meschugge, diesen Spinnern hier eine Bühne zu bieten.

Bei so abgrundtief blöden Leuten kann man von Bühne nicht mehr sprechen, so abstoßend ist dieses Video. Ich finde es schon gut, zu sehen wie diese Leute ticken. Sonst glaubt man das nämlich nicht.

• Wie wird es jetzt dem Lauterbach gehen, wo er doch in all den Talkshows und Formaten nicht mehr als Experte gebraucht wird? Irgendwie aber auch erschreckend, wie schnell ein Thema aus dem öffentlichen Interesse verschwindet. Am liebsten wäre mir natürlich gewesen, es wäre verschwunden, weil Corona vorbei ist und nicht wegen eines irren Russen.

• Wie wird es jetzt dem Lauterbach gehen, wo er doch in all den Talkshows und Formaten nicht mehr als Experte gebraucht wird? Irgendwie aber auch erschreckend, wie schnell ein Thema aus dem öffentlichen Interesse verschwindet. Am liebsten wäre mir natürlich gewesen, es wäre verschwunden, weil Corona vorbei ist und nicht wegen eines irren Russen.

Genau das mit Lauterbach habe ich mir auch gedacht als ich letzte Woche das gelesen habe;)

https://www.welt.de/vermischtes/ar…-von-Putin.html

• Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Spätestens ab der Weinlese wird das Thema wieder relevant. Wobei Wein & Corona natürlich nur korreliert.

Mir wäre ein ständig nervender Lauterbach in allen Talkshows lieber als diverse Militär- und Russlandexperten.....

chris

• Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Spätestens ab der Weinlese wird das Thema wieder relevant. Wobei Wein & Corona natürlich nur korreliert.

Ich war jetzt mal in meinem Weinkeller schauen zwecks Bestandsaufnahme und habe kein Corona-Virus entdeckt. Allerdings muss ich langsam auffüllen, nicht aber mit Viren.