aber so etwas sind wir ja jetzt mittlerweile schon gewöhnt, wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht schon total verkümmert ist
So oft, wie das schon passiert ist, und über welchen Zeitraum, sollte da auch was im Langzeitgedächnis sein.
aber so etwas sind wir ja jetzt mittlerweile schon gewöhnt, wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht schon total verkümmert ist
So oft, wie das schon passiert ist, und über welchen Zeitraum, sollte da auch was im Langzeitgedächnis sein.
immer wieder das Wörtchen "sollte"
immer wieder das Wörtchen "sollte"
Ich verbessere mich:
So oft, wie das schon passiert ist, und über welchen Zeitraum, ist da auch schon was im Langzeitgedächnis, wenn es nicht schon total verkümmert ist.
Meine Frage bezog sich nicht darauf ob es dir egal ist ob XY geimpft ist oder nicht, sondern ob XY jenseits von subjektiv gefärbten Einschätzungen gute, objektiv belastbare Gründe haben könnte sich nicht impfen zu lassen.
Ganz offensichtlich hast du da trotz deiner wortreichen Ausführungen keinen einzigen finden können. Das einzige was du behauptest ist das Frauen unter 60 praktisch an dieser Krankheit nicht sterben würden. Was so als Argumentation dann auch nur funktioniert wenn man dabei unter den Tisch fallen lässt, dass der Tod nicht der einzige schwere Schaden ist denn diese Krankheit anrichten kann und dies bestenfalls für Omikron und deswegen auch nur im Moment zutreffend ist.
https://www.berliner-zeitung.de/news/impffolge…titut-li.213676
Vielleicht ist mir da doch noch was eingefallen, wieso man sich nicht einfach mal so ein paar mal einer Impfung unterziehen möchte.
Ich fürchte viele Protagonisten machen hier wieder den Fehler und vermischen Impfreaktion mit Impfnebenwirkung. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen wegen der bekannten Impfreaktionen zum Arzt rennen und sich Ibu verschreiben lassen. Und Zack! Schon wandert er in diese Statistik der BKK. Dass ein Arzt so einen Fall dem PEI nicht meldet ist eigentlich auch klar. Bei der Krankenkasse taucht es dagegen sehr wohl auf. Der will ja für die Beratung und die Verschreibung auch Kohle sehen
Neu ist in dem Artikel auch der Begriff "Impffolge". Wohl ein Überbegriff??
Was auch interessant ist, und das sollte man nicht vergessen: Hier wird der Zeitraum der ersten Jahreshälfte bzw. des ersten Quartals 2021 herangezogen. In diesem Zeitraum wurden überwiegend Senioren und Personen mit Vorerkrankungen geimpft. Ich fürchte hier muss man mit überproportionalen Komplikationen im Zusammenhang mit der Impfung rechnen.
Man sollte diese Berichte nicht vorschnell bewerten. Da warte ich lieber wieder die nüchterne Betrachtung von Drosten und besonders von Ciesek ab. Da erscheint dann manche "Horrormeldung" schnell in einem anderen Licht
chris
Was auch interessant ist, und das sollte man nicht vergessen: Hier wird der Zeitraum der ersten Jahreshälfte bzw. des ersten Quartals 2021 herangezogen. In diesem Zeitraum wurden überwiegend Senioren und Personen mit Vorerkrankungen geimpft. Ich fürchte hier muss man mit überproportionalen Komplikationen im Zusammenhang mit der Impfung rechnen.
chris
Achso ich dachte die alten vertragen die Impfung deutlich besser als die jüngeren.
Ich fürchte viele Protagonisten machen hier wieder den Fehler und glauben, jede Impfnebenwirkung würde auch gemeldet. Ich kann Dir versichern, dass viele? Menschen wegen aufgetretener Nebenwirkung zum Arzt rennen oder es beim Boostern berichten. Und Zack! Schon blockt der skeptische Impfarzt ab, die Meldung wandert in keine Statistik der BKK. ...
Die Einwände sind natürlich völlig korrekt... man weiß nicht, wegen was da zum Arzt gerannt wird. Fühlt sich ein Tag nach der Impfung müde und hat Schmerzen an der Einstichstelle fällt da genauso runter.
Nichtsdestotrotz und davon abgesehen, bin ich quasi täglich aufs Neue überrascht, wie quasi jeder Impfgegner nur Leute kennt, die einen völlig harmlosen Coronaverlauf hatten, während bei gefühlt jeder 2. Impfung mindestens eine Woche schwer krank herauskam. Dem gegenüber die größten NoCovid-Fraktion quasi nur sterbende Ungeimpfte kennt und auch die Geimpften mit monatelangen Folgen einer Covid-Infektion zu kämpfen haben. Impfungen haben da in quasi allen Fällen nicht mal zu den obligatorischen Schmerzen um die Einstichstelle geführt... finde ich immer komisch.
Die Einwände sind natürlich völlig korrekt... man weiß nicht, wegen was da zum Arzt gerannt wird. Fühlt sich ein Tag nach der Impfung müde und hat Schmerzen an der Einstichstelle fällt da genauso runter.
Nichtsdestotrotz und davon abgesehen, bin ich quasi täglich aufs Neue überrascht, wie quasi jeder Impfgegner nur Leute kennt, die einen völlig harmlosen Coronaverlauf hatten, während bei gefühlt jeder 2. Impfung mindestens eine Woche schwer krank herauskam. Dem gegenüber die größten NoCovid-Fraktion quasi nur sterbende Ungeimpfte kennt und auch die Geimpften mit monatelangen Folgen einer Covid-Infektion zu kämpfen haben. Impfungen haben da in quasi allen Fällen nicht mal zu den obligatorischen Schmerzen um die Einstichstelle geführt... finde ich immer komisch.
Für meinen Teil kann ich berichten, dass meine beiden ersten Impfung, was Reaktionen betrifft, nicht so viel Spaß machten. Da bin ich auch ehrlich. Aber ich weiß auch woher das rührt und der Spuk war so schnell vorbei, wie er gekommen ist. Also von dem her alles gut. Lustigerweise kenne ich aber auch Impfverweigerer, die eine Covid-Infektion durchgemacht haben und von "milden Verläufen" gesprochen haben. Wie dreckig es denen wirklich gegangen ist kann ich nicht beurteilen. Die haben ihre Infektion erst mal Geheim gehalten bzw. es war Funkstille. Ist eben reine Spekulation. Genauso, wenn eine Alice Weidel sagt, dass es ihr mit ihrer Corona-Infektion "passabel" geht. Da kann sich nun jeder einen Reim draus machen... Zugeben, dass es ihr richtig übel geht, würde sie in 1000 Jahren nicht
Achso ich dachte die alten vertragen die Impfung deutlich besser als die jüngeren.
Dachtest Du? Aha? Woher denn diese Annahme?
chris
Hast du jetzt bewusst , mit Vorerkrankungen , weggelassen ?
https://www.sport1.de/news/internati…-seien-kraftlos
Man kann immer "am Rad drehen", egal, in welche Richtung!
Ach hja unsere querdullis haben ein neues sehnsuchtsziel
https://www.gmx.net/magazine/news/…tlinge-36632186
Ach hja unsere querdullis haben ein neues sehnsuchtsziel
https://www.gmx.net/magazine/news/…tlinge-36632186
Reitschuster wird sogar genannt, dass ist übrigens auch der Grund, warum er aus der Bundespressekonferenz rausgeflogen ist, nicht, um ihn mundtot zu machen wie er behauptet, sondern weil er offiziell nicht mehr in Deutschland tätig ist, und damit nicht mehr die Geschäftsordnung der Bundespressekonferenz erfüllt.
Diese Woche wieder schön zu beobachten: Aus Impfexperten wurden im Handumdrehen Kriegsexperten!
Zu dem Brief der BKK Provita ans PEI gibts erste Reaktionen aus der Fachschaft :
Dann hört sich das schon ganz anders an.
Zu dem Brief der BKK Provita ans PEI gibts erste Reaktionen aus der Fachschaft :
BKK-Provita, (ist ja wohl die führende deutsche Krankenkasse )
bezieht sich auf den Gesamtverband der BKKs, die aber abstreitet, dass das ihre Zahlen sind.
Die Meinung des Virchowbundvorsitzenden dazu:
„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“
Diese Woche wieder schön zu beobachten: Aus Impfexperten wurden im Handumdrehen Kriegsexperten!
Die Trolle machen doch das gleiche
die firma Genius dürfte gerade niedergemacht werden. deren staubsauger saugt sogar corona viren auf. Jawollinger. Kann zwar jeder staubsauger mit einem funktionierenden HEPA filter. Aber mit dem kann man es ganz gezielt. Komm her du böse vire ! ich saug dich platt!
Es läuft halt immer wieder auf dasselbe hinaus:
„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“