Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich fürchte halt, dass wir ohne höhere Impfquote im Laufe des Jahres vor ähnlichen Problemen stehen werden ...

Befürchte ich auch.

Müssen wir als Gesellschaft auf jedenfall bis dahin darüber diskutieren. Nicht dass wir nach über 2 Jahren Pandemie wieder einmal mit herunter gelassenen Hosen dastehen.

Einige tun dies bereits:

https://www.wiwo.de/politik/deutsc…_mc=zeitparkett

• Aus dem Text:

(...) Manche Menschen werden dann aber sagen, dass auch Raucher und Extremsportler höhere Beiträge oder Behandlungskosten zahlen müssen.
    Die Sache liegt hier etwas anders. Wenn beispielsweise ein Raucher erkrankt, ist es im Einzelfall schwer zu sagen, welche Rolle dabei tatsächlich das Rauchen gespielt hat. (...)

• Aus dem Text:

(...) Manche Menschen werden dann aber sagen, dass auch Raucher und Extremsportler höhere Beiträge oder Behandlungskosten zahlen müssen.
    Die Sache liegt hier etwas anders. Wenn beispielsweise ein Raucher erkrankt, ist es im Einzelfall schwer zu sagen, welche Rolle dabei tatsächlich das Rauchen gespielt hat. (...)

wobei bei den Rauchern zu beachten ist, dass auf ihfrem Stoff schon ein hoher Steuersatz draufgesattelt ist, der unter anderem auch das höhere Gesundheitsrisiko zumindest teilweise mit abdecken soll. War zumindest mal die Argumentation bei der Erhöhung.

Was soll man bei Impfverweigeren besteuern? Geht nur das A>ufefrlegen von entstehenden Kosten.

• Wenn es genau so funktioniert, wieso sollte man jetzt, kurz vor Ende, damit anfangen? Oder macht man das in deinen Augen seit über einem Jahr? Dann offensichtlich nicht besonders gut.

Nochmal, auch wenn es schwierig für Leute wie dich ist, die geimpft=gut und ungeimpft=böse mantraartig vor sich her tragen: Wer sich bisher nicht hat impfen lassen, der wird den knapp 3 Monate dauernden Prozess der drei Impfungen sicherlich jetzt nicht mehr anfangen. Das, was wir an Impfungen haben, das haben wir. Damit müssen wir leben. Und zwar so, das man ein normales Leben führt. Alle.

richtig mann glänzt mit absoluten diletantismus. ich führe doch immer wieder gerne bremen an wo eine impfqute von über 90% ( 100%) erreicht hat.
    Die ersten schreien ja aber die inzidenzrate steigt auch dort und überhaupt und sowieso. Anscheinend hat die dortige gesundheitsenatorin ( Die linke) 9 etwas geschaftt was sonst keiner geschafft hat. Sie hat den nutzen und die funktion der impfung richtig erklärt.
    Und du kannst dich gerne auf den kopf stellen und mit den füßen aufstampfen so oft du willst. Geimpft ist klüger wie ungeimpft. Das hat nichts mit gut oder böse zu tun. Es ist eine frage des gesunden menschenverstandes. nicht merh aber auch nicht weniger.
    Und vielleicht bin ich ein arsch wenn ich sage wer sich nicht impft soll auch nicht jammern und die konsequenzen tragen. Denn dass wollen die damen und herren ja auch nicht. Und ganz sicher ist das geschrei groß wenn irgendwann ein arzt sagt also ich hab da einen geimpften und einen ungeimpfetn liegen. Wer hat die größeren überlebenschancen? Das mag hart und unmenschlich klingen und es ist es auch aber es könnte eben bei einem zusammenbruch des gesundheitssystem dazu kommen. Und nochwas in ausnahmesituation wird das schon immer so gehabt. massenkarambolagen mit dutzenden lebensgefährlich verletzten sind zb ein beispiel dafür.Auch bei fugzeugabstürzen wird das so gemacht wenn es keine resourcen mehr gibt.
    Und es ist kein normales leben möglich wenn operationen verschoben werden mussten weil die betten voll belegt waren.
    Und noch eine bescheiden frage. Was würden all diese genies sagen wenn omikron zu seiner hohen ansteckungsrate die gleiche höher an mortalität hätte im verhältnis zu Delta.....
    Unser aller glück ist das es sich nicht so verhält. Dafür killt omokron inzwischen betriebe. Bei uns in der nähe stehen 17 maschinen still weil die beschäftigten mit omikron ausfallen. Rechne dir mal aus wie lange das gut gehen könnte.

• Bei uns in der nähe stehen 17 Maschinen still weil die beschäftigten mit Omikron ausfallen. Rechne dir mal aus wie lange das gut gehen könnte.

Wer bedient diese Maschinen? Ungeimpfte? Doppelt Geimpfte? Geboosterte? Die Maschinen fallen aus, weil Omikron ALLE erwischt.

• Wer bedient diese Maschinen? Ungeimpfte? Doppelt Geimpfte? Geboosterte? Die Maschinen fallen aus, weil Omikron ALLE erwischt.

Hab ich was anderes behauptet? Nicht ansatzweise. das einzige was ich behaupte ist dass die impfung immer noch sehr gut vor einen schweren verlauf schützt.
    Und auch dir steklle ich nochmals die frage. Was wäre eure reaktion wenn omikron genauso in sachen schwere und mortalität im verhältnis verlaufen würde wie delta?
    Bei delta warern unsere intensivstationen kurz davor. Bei omikron wäre ein katastrophe die folge.
    so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
    unser glück ist das Omikron milder verläuft. Was aber wenn eben die nächste mutation dies nicht tut?

• Und du kannst dich gerne auf den kopf stellen und mit den füßen aufstampfen so oft du willst. Geimpft ist klüger wie ungeimpft.

Ich hab nie was anderes behauptet. Der Unterschied ist aber: Ich akzeptiere, wenn Leute für sich entscheiden das sie sich nicht impfen lassen. Und ich gestehe ich die gleichen Freiheiten zu wie sie mir gestatten sind.

Und vielleicht bin ich ein arsch wenn ich sage wer sich nicht impft soll auch nicht jammern und die konsequenzen tragen. Denn dass wollen die damen und herren ja auch nicht.

Genau das tun sie doch. Sie konnten über 2 Jahre genug hören, das sie ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben als wenn sie geimpft sind. Und wer dann für sich entscheidet, das Risiko gehe ich ein, dann ist das so. Freie Entscheidung.

Und es ist kein normales leben möglich wenn operationen verschoben werden mussten weil die betten voll belegt waren.

Gab es das unter Omikron? Wenn ja, in welchem Ausmaß?

Und noch eine bescheiden frage. Was würden all diese genies sagen wenn omikron zu seiner hohen ansteckungsrate die gleiche höher an mortalität hätte im verhältnis zu Delta.....

Dann hätten sie wahrscheinlich einige "Genies" mehr impfen lassen. So wie wir generell andere Maßnahmen gehabt hätten, auch für Geimpfte. Denn übertragen wir die Eigenschaft von Omikron bei Geimpften der Ansteckung auf die Mortalität, dann hätte auch die Geimpften ein Problem gehabt.

Dafür killt omokron inzwischen betriebe. Bei uns in der nähe stehen 17 maschinen still weil die beschäftigten mit omikron ausfallen. Rechne dir mal aus wie lange das gut gehen könnte.

Nicht lange. Dafür haben wir die Quarantäne-Regeln entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse verkürzt. Frau Giffey wollte Infizierte sogar in Teilen arbeiten lassen. Eben weil Omikron anders ist. Die Lösungen für das Problem haben wir also schon. Ne, halt. Sind ja keine Lösungen. Ist ja eine Kapitulation vor dem Virus...

• really?

Naja, komm schon. So weit her geholt ist das nicht.

Die Erkenntnisse sind schon lange auf dem Tisch, das je jünger man ist, je weniger schlimm verläuft eine Infektion. Selbst unter Delta war das so. Erpressung im Sinne des Wortes ist etwas zu scharf, aber weit weg davon ist es auch nicht wenn sich Gruppen impfen lassen müssen für einen Schutz vor einem schweren Verlauf, den sie quasi nicht haben. Und das alles um Zugang zu Freizeitaktivitäten haben zu können, die als junger Mensch essenziell sind.

Und spätestens bei 2G im Altersbereich 12-17 bei der Sportausübung, die ja z. B. in Bayern galt, war man sehr nah dran an Erpressung.

• Oder Entwurmungskur für Pferde oder die trumpsche Desinfektionslösung. :wacko:

Aber am Ende bringen solche VTs halt Leute ins Grab, egal ob die Mittel gefährlich sind oder nicht. Allein weil viele dann auf die wirksamen Medikamente verzichten.

• Oder Entwurmungskur für Pferde oder die trumpsche Desinfektionslösung. :wacko:

Aber am Ende bringen solche VTs halt Leute ins Grab, egal ob die Mittel gefährlich sind oder nicht. Allein weil viele dann auf die wirksamen Medikamente verzichten.

Und oft genug haben sie in Wirklichkeit nur ein Interesse:

Ihren eigenen Reichtum bzw. Vorteil.

Wie z.B. ein Herr Ballweg, der mit seiner Marke Querdenken sehr viel Geld verdient hat, den Schaden, den er damit angerichtet hat, der ist ihm sehr egal.........

Und die Schlafschafe renne noch hinterher und sagen zu anderen, dass sie aufwachen sollen.......

PS: Wieviel hat Trump oder besser seine Freunde mit Hydroxychloroquin verdient?