Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich muss mich als geimpfter Vereinsvorstand notgedrungen darin bewegen.

Wir haben eine Impfquote bei den Übungsleitern von 75%, ich werde einen Teufel tun und Leute dir mich und unseren Verein Jahrzehnte Aktiv unterstützt haben auszugrenzen oder sie zu irgendwas nötigen.

Die Politik soll endlich Klarheit schaffen und nicht durch das rumgeeier diese Entscheidungen auf andere abwälzen

Na die Quote hört sich doch bei weitem nicht so dramatisch an wie hier von anderen berichtet.

Geh ich recht davon aus, das nicht 1 von 4 Übungsleiter den anderen 3 ( so wie du mir ) vorwirft, krass schräg drauf zu sein?

• .... Aber gesellschaftlich hab ich große Sorgen, wenn ich so Leute wie @gebbi höre...

:facepalm:

....wieder das ganz normale "Worte verdrehen" und berechenbare Nebelkerzen werfen ...

• Was wäre eigentlich das Schlimme daran, wenn ein Übungsleiter ungeimpft ist? Geht von ihm eine Gefahr aus?

Das schlimme daran ist das wenn jeder so denkt dieser mist niemals ein ende nimmt.
    Und nein ich erkläre jetzt nicht zum Drölfmillonsten mal wie die impfung funktioniert

• Da sind sie wieder, die gefürchteten Quartalsimpfungen! :rofl: :popcorn:

Und bevor Du wieder lospolterst, nochmal: Es ist völlig normal, dass bei Erstimpfungen drei oder gar vier Spritzen notwendig sind! Guckst Du:

https://www.impfen-info.de/impfempfehlung…ionsimpfstoffe/

chris

Und schon begehst du wieder den kardinalfehler. Du kommst mit wissenschafft und tatsachen. Da kannste...ach lassen wir es

• Eben bei Illner: Es sterben ja nach wie vor täglich 200 Menschen an Corona - und es seien überwiegend ungeimpfte Menschen. :schulterzuck:

So wie es aussieht steigen diese Zahlen auch wieder.

Ca 4 Wochen nach Überschreitung der Infektionszahlen von 100000 sind sie nach längerer Zeit wieder deutlich über 200.

• Das schlimme daran ist das wenn jeder so denkt dieser mist niemals ein ende nimmt.
    Und nein ich erkläre jetzt nicht zum Drölfmillonsten mal wie die impfung funktioniert

Ob eine Gefahr für eine Trainingsgruppe von einem ungeimpften Übungsleiter ausgeht? Das war die Frage. Ich denke, den Kindern ist es sowas von egal. Aber die Eltern halt! :facepalm:

• Was nützt es uns die generelle impfpflicht für die pflegekräfte, sprich in allen Pflege gesundheitlichen berufen durchzusetzten wenn die zu behandelnden oder pzu flegenden patienten und bewohner selbst nicht geimpft sind

Vermindert zumindest das Risiko für diese ein bisschen, je nachdem wie sie sich selbst verhalten.

Im Endeffekt ist spartenbezogene Impfpflicht nur die Feigheit der Politik eine generelle Impfpflicht einzuführen oder keine Impfpflicht zu beschließen

Ein anderer Gesichtspunkt ist, dass in Einrichtungen wo das Personal schlecht geimpft ist, auch die Bewohner eine schlechtere Impfquote haben. Es spielt da schon eine Rolle welchen Impfstatus die Bezugspersonen haben und natürlich auch deren Einstellung zur Impfung

Ein weiterer Punkt für die Impfpflicht ist da noch, dass die Ausfallquote beim geimpften Personal geringer ist, auch wegen der Quarantäneregelungen

• Vermindert zumindest das Risiko für diese ein bisschen, je nachdem wie sie sich selbst verhalten.

Im Endeffekt ist spartenbezogene Impfpflicht nur die Feigheit der Politik eine generelle Impfpflicht einzuführen oder keine Impfpflicht zu beschließen

Ein anderer Gesichtspunkt ist, dass in Einrichtungen wo das Personal schlecht geimpft ist, auch die Bewohner eine schlechtere Impfquote haben. Es spielt da schon eine Rolle welchen Impfstatus die Bezugspersonen haben und natürlich auch deren Einstellung zur Impfung

Ein weiterer Punkt für die Impfpflicht ist da noch, dass die Ausfallquote beim geimpften Personal geringer ist, auch wegen der Quarantäneregelungen

Danke für die erklärung. ich wollte damit auf den sinn einer allgemeinen impfpflicht hinweisen
    Ach ja noch was zu gewaltlosigkeit
    https://www.zeit.de/gesellschaft/z…ab-global-de-DE

• Die Politik soll endlich Klarheit schaffen und nicht durch das rumgeeier diese Entscheidungen auf andere abwälzen

Guter Vorschlag, aber fast unmöglich durchführbar, weil da sofort wieder Parteipolitik betrieben wird.

Zusätzlich noch weitere Interessengruppen die hier auch noch in diesem Teich angeln.

Da ist es kein Wunder, wenn die normale Bevölkerung nicht mehr den Überblick behält

• Hier mal was aus der Fußball Gruppenliga. Die Corona Verordnungen treiben echt seltsame Blüten....das ist teilweise 0,0 nachvollziehbar-da freue ich mich auf meine 2350 Zuschauer im CKS am 19.02. und ich muss nicht hinterm Zaun stehen

Zitat

RSV-Erste testet gegen FSG Grünberg – Auch Team 2 und 3 im Testspiel-Modus

Mit einem Heim-Test gegen den Gießener Kreisoberligisten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod setzt unsere erste Mannschaft ihr Vorbereitungsprogramm auf die Gruppenliga-Rückrunde fort.

Um 15 Uhr ist Anstoß zu dieser Partie gegen den aktuell Zwölften der KOL Süd.

Auch unsere U23 und die dritte Mannschaft schalten an diesem Wochenende in den Testspiel-Modus. Um 13 Uhr empfängt unsere U23 den B-Liga-Vertreter TV Dornholzhausen, um 17 Uhr schließen dann die RSV-Dritte und die Dornholzhäuser Reserve das Fußball-Wochenende ab.

Hinweis: Zuschauer sind zu allen Partien nicht zugelassen! Die Spiele können aber bestens von der Straße oberhalb des Kunstrasens verfolgt werden.

• So wie es aussieht steigen diese Zahlen auch wieder.

Ca 4 Wochen nach Überschreitung der Infektionszahlen von 100000 sind sie nach längerer Zeit wieder deutlich über 200.

Das hat mich bei der Diskussion bei Illner etwas gestört, dass bei diesen Todeszahlen immer noch sicher ein guter Schwung an Infizierten mit Delta dabei ist. Das wurde besonders von Prof. Rübsamen-Schaeff gerne verschwiegen. Diejenigen, die in den letzten Tagen und Wochen ins KH eingeliefert wurden dürften erst zum Großteil zu den Omikron-Varianten gehören. Damit wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen welche Auswirkungen die hohen Fallzahlen auf die Intensiv- und Todesfallrate haben.

In der Diskussion wurde in meinen Augen auch etwas aneinander vorbeigeredet. Rübsamen-Schaeff kritisierte den Plan bei diesen Zahlen sofort zu öffnen. Dagegen hat keiner der anderen Protagonisten davon gesprochen, dass schnellstmöglich geöffnet werden soll. So kam dann auch die Debatte rund um die (aktuellen) Todeszahlen zustande. Das hätte man sich sparen können.

chris

• Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man für eine Impflicht genügend Zeit hat, da sie aktuell bei Omikron nichts mehr nützt und die nächste Welle dann erst im Herbst auf uns zukommt?

Wenn wir uns mal ein Jahr zurück erinnern, folgte die dritte Welle nicht erst im Herbst, sondern bereits im April.

Mich wundert ja, dass von unserem Bundes-Berufpessimisten noch nicht folgendes Szenario beschrieben wurde

Corona mutiert erneut und es entsteht eine neue Art von Deltacron: hochansteckend mit gehäuft schweren Erkrankungen.

Und dann haben wir ein verregnetes und kühles Frühjahr.

• :facepalm:

....wieder das ganz normale "Worte verdrehen" und berechenbare Nebelkerzen werfen ...

Wo guckst du eigentlich so hin beim verdrehen? Was hab ich denn verdreht?

DAS frage ich mich allerdings auch.

Jedoch verdrehst du wie gewohnt die Realität.

Vereinzelte ehrenamtliche Übungsleiter, die tatsächlich rar sind, lassen ihren Trupp im Stich weil sie lieber ungeimpft sein wollen? Nachdem sich Corona zweimal jährt und die Impfungen seit ca nem Jahr aber spätestens Sommer mehr als easy zu bekommen sind? Und die sollen unseren Kindern was beibringen? Trainer=Vorbild (je nach Alter etc "Idol").

Da fragt man sich, wo das alles enden soll.

Denen gehört zurecht eine Pause verpasst!

Da muss ich nix verdrehen. DAS steht für sich. Jeder wie er meint...