Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Der Artikel ist vom 3.12.21 da kannte Omikron eigentlich noch keiner.

Man kann papabravo nur uneingeschränkt recht geben.

Spätestens jetzt ist der Schutz anderer völlig zu vernachlässigen.

Mir ist noch keine Studie bekannt die Auskunft über die unterschiedliche Virenlast gibt

Ich bin mir sicher dass irgendwer eine aus dem Ärmel schüttelt die das "richtige" Ergebniss bringt.

Aber da wenn ich jetzt in mein Umfeld schaue in dem Omikron wirklich wüttet, wir haben jede Woche 150-200 Neuinfektionen in einer 5000 Seelen Gemeinde

Ernsthaft krank wird eigentlich garkeiner mehr und die Freitesterei ist für alle, egal ob geimpft, geboostert,genesen oder garnichts für alle das gleiche Problem

• Wie sind denn deine Forschungen zum Thema "Eigen- und Fremdschutz der verfügbaren Impfstoffe bei Omikron-Folgevarianten"?

Habe ich behauptet, dass die verfügbaren Impfstoffe bei Omikron-Folgevarianten wirken werden? Oder hat postmortem behauptet, dass die Omikron-Genesenen gegen Folgevarianten geschützt sein sollten?

• Kalle Lauterbach:

Momentan hat das Virus die besten Bedingungen, sich weiterzuentwickeln.

Klar, es geht ja auch zur Schule.

Ich hoffe inständig, dass es nicht auf Telegram, Facebook, Twitter oder im esbgforum mitliest ...

• Kalle Lauterbach:

Momentan hat das Virus die besten Bedingungen, sich weiterzuentwickeln.

Klar, es geht ja auch zur Schule.

Hat er auch gesagt wo es die besten Bedingungen hat?

In Südafrika, England, Schlesien, dem Kongo oder im Schwarzwald?

Bei solchen Ausagen muss man sich echt fragen ob solche angebliche Fachleute wirklich Fachwissen weitergeben oder einfach nur irgendwas von sich geben, hauptsache die Stimmung passt und man ist in den Medien.

Das Virus findet immer irgendwo auf dieser Welt super Bedingungen sich weiterzuentwickeln, das hat man doch die letzten 2 Jahre gesehen.

Dem Virus ist es kack egal ob in Bayern 2G in der Gastro herscht und um 22:00 Sperrstunden ist.

Wir haben ja laut vielen Spezialsiten eine Pandemie, also weltweit usw.....

• Noch nicht mal. Sport im Freien ist in Hessen komplett frei, du musst noch nicht mal getestet sein. Also so wie man das kennt aus normalen Zeiten.

Aber der Corona-Wahn hört trotzdem nicht auf. Unser Partnerverein hält weiter an seiner Regelung fest, nur Geimpfte Übungsleiter einzusetzen. Wir müssen jetzt zusammen trainieren, statt der 14 Kinder kommen aktuell zu jedem Training 4 oder 5 Kinder weil "ihr" Trainer nicht da ist.

Da fragt man sich, wo das alles enden soll. Du hast gesetzlich keine Einschränkungen, und dann wird sowas durchgezogen. Bis wann auch immer man sowas machen will, wenn noch nicht mal die Aufhebung aller Einschränkungen dazu führt. Und ehrenamtliche Betreuer wachsen ja auf Bäumen, uns fehlen jetzt schon für nächste Saison 3 Trainer/Betreuer für unsere Mannschaften aufgrund von Umzug, arbeitsbedingt etc.

Auch wenn ich von den üblichen Usern dafür "Prügel" bekomme, die Lösung wäre sehr einfach.

Und falls es dir nicht konkrett genug ist, der/die Übungsleiter/Trainer kann/können sich doch impfen lassen, oder sprechen echte medizinische Gründe dagegen?

• Hui, du hast da also schon wissenschaftliche Erkenntnisse? Faszinierend! Lass uns doch mal teil haben an deinen Forschungen, was die Folgevarianten angeht. Da wären sicherlich sämtliche Wissenschaftler auch hoch interessiert.

Ich beschränke mich mal nur darauf dich teilnehmen zu lassen an allgemeinen Erkenntnissen die so Wissenschaftler über sich verändernde Viren in Pandemien haben...

Sicherlich sind sämtliche Wissenschaftler daran aber weniger interessiert, eher würden sie gelangweilt gähnen denn diese Erkenntnisse sind für Fachleute ein alter Hut.

Man geht hier im allgemeinen davon aus das sich die Lage dahingehend verändert das Mutationen sich verändern in Richtung höher ansteckend aber weniger letal.

Das ist auch das was wir aktuell sehen bezüglich der zeitlichen Abfolge der sequenzierten Varianten.

Eine Möglichkeit besteht aber dennoch das es zu einer potentiell gefährlicheren Variante kommen könnte, nämlich wenn eine sogenannte Fluchtmutation sich entwickelt auf Grund des hineinimpfens in eine laufende Pandemie.

Deshalb wird allgemein davon abgeraten so etwas zu tun.

Jedoch ist hier festzustellen das sowohl Ansteckung sowie Verbreitung durch die "Impfungen" nicht verhindert werden, somit ist mit einer gefährlicheren Fluchtmutation auch nicht zu rechnen.

• Noch nicht mal. Sport im Freien ist in Hessen komplett frei, du musst noch nicht mal getestet sein. Also so wie man das kennt aus normalen Zeiten.

Aber der Corona-Wahn hört trotzdem nicht auf. Unser Partnerverein hält weiter an seiner Regelung fest, nur Geimpfte Übungsleiter einzusetzen. Wir müssen jetzt zusammen trainieren, statt der 14 Kinder kommen aktuell zu jedem Training 4 oder 5 Kinder weil "ihr" Trainer nicht da ist.

Da fragt man sich, wo das alles enden soll. Du hast gesetzlich keine Einschränkungen, und dann wird sowas durchgezogen. Bis wann auch immer man sowas machen will, wenn noch nicht mal die Aufhebung aller Einschränkungen dazu führt. Und ehrenamtliche Betreuer wachsen ja auf Bäumen, uns fehlen jetzt schon für nächste Saison 3 Trainer/Betreuer für unsere Mannschaften aufgrund von Umzug, arbeitsbedingt etc.

DAS frage ich mich allerdings auch.

Jedoch verdrehst du wie gewohnt die Realität.

Vereinzelte ehrenamtliche Übungsleiter, die tatsächlich rar sind, lassen ihren Trupp im Stich weil sie lieber ungeimpft sein wollen? Nachdem sich Corona zweimal jährt und die Impfungen seit ca nem Jahr aber spätestens Sommer mehr als easy zu bekommen sind? Und die sollen unseren Kindern was beibringen? Trainer=Vorbild (je nach Alter etc "Idol").

Da fragt man sich, wo das alles enden soll.

Denen gehört zurecht eine Pause verpasst!

• Eine Möglichkeit besteht aber dennoch das es zu einer potentiell gefährlicheren Variante kommen könnte, nämlich wenn eine sogenannte Fluchtmutation sich entwickelt auf Grund des hineinimpfens in eine laufende Pandemie.

Deshalb wird allgemein davon abgeraten so etwas zu tun.

Fluchtmutationen entwickeln sich auch ohne dem zutun einer Impfung. So zumindest mein Wissensstand. Aber du darfst dies gerne mit Quellen belegen. Auch das angeblich allgemeine Abraten einer Impfung in einer Pandemie hätte ich gerne belegt.

Allgemein würde hier für mich bedeuten, dass es im Konsens der Wissenschaft steht.

• DAS frage ich mich allerdings auch.

Jedoch verdrehst du wie gewohnt die Realität.

Vereinzelte ehrenamtliche Übungsleiter, die tatsächlich rar sind, lassen ihren Trupp im Stich weil sie lieber ungeimpft sein wollen? Nachdem sich Corona zweimal jährt und die Impfungen seit ca nem Jahr aber spätestens Sommer mehr als easy zu bekommen sind? Und die sollen unseren Kindern was beibringen? Trainer=Vorbild (je nach Alter etc "Idol").

Da fragt man sich, wo das alles enden soll.

Denen gehört zurecht eine Pause verpasst!

Du hast recht wir müssen da endlich mal den ungeimpften irgendwas verpassen, Strafe muss sein

• Du haust leider ziemlich viel durcheinander.

Schon das "sämtliche" Wissenschaftler lässt mich stutzen. Ich sehe da vielfach mehr differenzierte Meinungen und fruchtbaren "Streit", aber alle einer Meinung?

Das "allgemeine" kann ich so auch nirgends erkennen.

Die Wissenschaftler, denen ich zuhöre, haben eine Meinung nach aktuellem Stand, die sie aber in der laufenden Forschung verändern.

Da ist nix festgezurrt, schon gar nicht in einer Pandemie mit einem neuartigem Virus.

Und der Meinung, das Mutatiationen ab jetzt nur noch von Omikron ausgehen, sind ganz bestimmt einige, aber die Meisten?

Das von mir zum Thema "von Omikron genesen" und Herbst 2022 ohne Impfschutz ;)

• Du hast recht wir müssen da endlich mal den ungeimpften irgendwas verpassen, Strafe muss sein

Nenn deinen Quatsch, wie du willst. :)

Ich rede von Trainern, die ihren Trupp im Stich lassen.

Da kannst du dich winden wie du willst, wär mir als Trainer meiner "Kids" sowas nie in den Sinn gekommen.

Aber die paar, die das so meinen, möcht ich heute nun als Trainer meiner eigenen Kids auch nicht haben.

Das soll dann wohl so sein, passt.

• Das ist ja wirklich nett von dir, dass du mich an "allgemeinen Erkenntnissen" teilhaben lässt :thumbsup:
    Hast du dafür auch irgendwelche seriösen Quellen? Speziell bitte in Bezug auf Covid19. Das wäre echt toll!
    Und bitte komm jetzt nicht mit Pest und Cholera im Mittelalter, die tatsächlich nach 4 Jahren ziemlich "totgelaufen" waren. Wieviel Prozent der Bevölkerung hat das damals dahingerafft? Und sollten wir heute noch dazu bereit sein, diese Opfer zu bringen?

• Och, mir würde da schon eine Maßnahme einfallen, die ziemlich sicher dazu führt, dass wir die Pandemie zumindest in einem einigermassen erträglichen Rahmen halten können. Nennt sich Impfung. Hat übrigens bei diversen anderen ansteckenden Krankheiten auch schon ganz gut funktioniert.

Der erträgliche Rahmen wäre dann komplett ohne Infektionen, Tote, schwere Fälle, Langzeitfolgen der Erkrankung? Wenn nicht, trifft deine Maßnahme ja genau meine Definition des Pandemischen Wahns. Man glaubt mit irgendwelchen Maßnahmen, hier Impfung, den Coronavirus auszurotten... nach allem was man weiß, ist das halt Utopie.

• Der erträgliche Rahmen wäre dann komplett ohne Infektionen, Tote, schwere Fälle, Langzeitfolgen der Erkrankung? Wenn nicht, trifft deine Maßnahme ja genau meine Definition des Pandemischen Wahns. Man glaubt mit irgendwelchen Maßnahmen, hier Impfung, den Coronavirus auszurotten... nach allem was man weiß, ist das halt Utopie.

Warum unterstellst du jetzt, dass jeder, der für die Impfung ist, gleichzeitig eine "No-Covid" Strategie verfolgt?