Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Auf Fakten folgen immer wieder unhaltbare Argumentationen, immer und immer wieder.

    Komisch, genau das macht Hanson18 mit der Aussage "bewusst andere gefährde". Eine unhaltbare Argumentation aufgrund der Fakten.

    Aber wer bin ich schon, jetzt auch noch mit Zahlen und Daten zu kommen. Puh...

  • Achso, das war mir ja noch gar nicht bewusst. Danke für die Erklärung, das ich das nach 2 Jahren Pandemie noch nicht mitbekommen hab. Hätte ich doch mal mehr aufgepasst.

    Jetzt wäre es nur wünschenswert, wenn einem das auch im Hinterstübchen mal haften bleibt :rolleyes:

    chris

  • Komisch, genau das macht Hanson18 mit der Aussage "bewusst andere gefährde". Eine unhaltbare Argumentation aufgrund der Fakten.

    Aber wer bin ich schon, jetzt auch noch mit Zahlen und Daten zu kommen. Puh...

    SO genau musstest du den von mir beschriebenen Beitrag von dem Hirnforscher zwar nicht bestätigen, aber trotzdem Danke.

  • Bei uns in den Krankenhäusern liegen keine Skifahrer, weil es keine Bergwacht gibt.

  • Jetzt wäre es nur wünschenswert, wenn einem das auch im Hinterstübchen mal haften bleibt :rolleyes:

    chris

    Vielleicht kann mir der Hirnforscher von @gebbi ja helfen. Ich drück mir die Daumen, ganz feste.

    Und jetzt schreib ich direkt ne Mail ans DIVI und RKI, das ihre Zahlen nicht stimmen. Die sind viel zu tief, so kann das nix werden.

  • Wenn ein auf Omikron angepasster Impfstoff wohl im Frühjahr zugelassen wird, dann hat man vermutlich erst mal wieder einen Impfstoff, der auch die Infektion bis zu einem gewissen Grad und eine gewisse Zeit lang verhindert bei dieser Variante. Dann ist die Impfung erst mal nicht nur wieder hautpsächtlich Schutz vor schwereren Verläufen für jeden einzelnen selber sondern auch zu Schutz vor Übertragung und Ansteckung. Dann ist Impfung somit vorerst auch wieder mehr gleichzeitig Schutz anderer Menschen.

  • Vielleicht kann mir der Hirnforscher von @gebbi ja helfen. Ich drück mir die Daumen, ganz feste.

    Und jetzt schreib ich direkt ne Mail ans DIVI und RKI, das ihre Zahlen nicht stimmen. Die sind viel zu tief, so kann das nix werden.

    Und zack, da ist sie die Dauerschleife.

    Falsche Zahlen.

    Alles nur Schätzungen.

    Falsche Entscheidungen aufgrund falscher Zahlen.

    Alles ein Komplott. Weltweit, alle unter einer Decke...

    Was der Hirnforscher, dessen Beitrag ich heute morgen gelesen hab, für dich tun kann?

    Weiß ich nicht.

    Er forscht in der Regel am Hirn.

  • Wenn es den mit entsprechender Wirkung gibt, kann man das Thema vielleicht auch wieder anders aufrollen. Solange es diesen Effekt aber bei der aktuellen Variante kaum noch gibt, fällt das Argument "Fremdschutz" einfach ziemlich aus.

    Auf vielleicht und irgendwann brauchst sowas wie Impfpflicht oder andere krasse Maßnahmen eigentlich in einem Rechtsstaat nicht aufbauen! Das wäre mehr als kontraproduktiv. Dazu noch die extrem mehrheitlich milden Verläufe. Offensichtlich fehlen aber dann genügend andere zündende Argumente und so bröckelt die Unterstützung der Impfpflicht immer weiter.

    Gegen freiwillig ist noch nie was zu sagen gewesen, aber unter diesen Umständen jemand der nicht will noch immer zwingen?

  • Im Sinne der Vermeidung von Maßnahmen die wieder alle betreffen wegen einer Minderheit und auf Sicht für die nächste kältere Jahreszeit und weil man auch nicht genau vorhersagen kann, ob die nächste/n Variante/n ebenfalls zu einem eher milderen Verläufen führen, macht eine zeitlich begrenzte Impfpflicht weithin Sinn.

  • ...

    aber unter diesen Umständen jemand der nicht will noch immer zwingen?

    Von "Impfzwang" hab ich bisher nur von einigen Ungeimpften oder solch "Spaziergängern" gehört.

    OT, aber auch passend, weil Montag, klasse bei Nuhr, früher hat man sich gegen "Spazierengehen" gewehrt, boa war das spießig :rofl:

    Zurück vom OT, das die Zustimmung zur Impfpflicht, wie du es auch selber bezeichnest, bröckelt, nimmst du so war? Und dann ist es auch so?

  • Dann halt keine Impfpflicht und hoffen, dass Omikron alles beendet. Dann im Herbst wieder einschränkende Massnahmen wegen Mutation xyz, Diskussion über Impfpflicht, aber halt doch nicht, weil sie ja für xyz zu spät kommt.

    Wenn wenn sie nicht gestorben sind, hoffe sie immer noch...

  • Macht sie nicht, denn für die jetzige Variante nützt sie mit den aktuellen Impfstoffen genauso viel/wenig wie beschrieben und was irgendwann mal ist weiß niemand.

    Freiwillig alles okay, aber dazu jemand zwingen, der aus welchen Gründen auch immer nicht will, gibt wenig Sinn mit dem nahezu einzigen Argument vielleicht irgendwann.

  • Von "Impfzwang" hab ich bisher nur von einigen Ungeimpften oder solch "Spaziergängern" gehört.

    Diese herrliche Korinthenkackerei!

    Dann nenn es halt Impfpflicht - Meine Güte

    Klar - Aussetzen der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht ist natürlich Zufall, oder die immer mehr fehlenden Argumente durch die immer klarer werdenden Erkenntnisse von Omikron bis hin zum politischen Rumeieren haben natürlich nichts mit dem "bröckeln" zu tun. Nein nein. 8)

  • Vor zwei Jahren hat man für das Pflegepersonal noch geklatscht, weil sie der Fels in der Corona-Brandung waren. Und zum Dank eine Impfpflicht für diese Helden? Wo habe ich heute gelesen, dass sich bei der Agentur für Arbeit 12000 Pflegekräfte mehr als sonst üblich arbeitssuchend meldeten? Sorry; I find`s nimma!

  • Vor zwei Jahren hat man für das Pflegepersonal noch geklatscht, weil sie der Fels in der Corona-Brandung waren. Und zum Dank eine Impfpflicht für diese Helden? Wo habe ich heute gelesen, dass sich bei der Agentur für Arbeit 12000 Pflegekräfte mehr als sonst üblich arbeitssuchend meldeten? Sorry; I find`s nimma!

    Dafür musst dich nicht entschuldigen. Grobe Fake-News werden meist zeitnah gelöscht.

  • Schon wieder "Zwang" ?

    Woher hast du das?

    Ich persönlich kenne keinen Arzt, der dazu zur Verfügung steht!

    Wie nennst es denn wenn nicht - Bußgeld, Verlust des Arbeitsplatzes, Ausschluß von xyz usw.

    Für mich ist das ein Versuch zu zwingen, darfst es aber gerne anders nennen - Vorschläge?

  • Vor zwei Jahren hat man für das Pflegepersonal noch geklatscht, weil sie der Fels in der Corona-Brandung waren. Und zum Dank eine Impfpflicht für diese Helden?

    Aus Dank hätten wir für das ganze Pflegepersonal die Impfung verbieten sollen! :hammer: