Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Woher sollen denn die kritischsten Bürger des Landes wissen, wer die Demos organisiert und wie diese Leute ticken? Dazu gibt es doch keine alternativen Kanäle, denen man glauben kann.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Welch schwerer Verlauf? Ist doch wenn dann nur eine Grippe, die Leute sterben doch gar nicht an den Folgen einer Infektion, sondern weil sie geimpft oder schwer erkrankt waren. Corona überhaupt ist doch nur eine Erfindung einer kleinen Elite, die wahlweise die Bevölkerung reduzieren möchte oder sich eine goldene Nase verdient.

Und außerdem ist das eigene Immunsystem das beste der Welt und nichts aber auch gar nichts kann diesem Immunsystem etwas anhaben. Die Zahlen sind eh alle fake und überhaupt du Schlafschaf!

Deswegen ist es nutzlos da noch irgendwas erklären zu wollen.

....so siehts aus, darüber quatsch ich jeden Morgen beim Kaffee und ner Zigarette auf Terasse mit Bill drüber.

Mit der Zeitverschiebung passt es grad so, er läßt sich nie eine Müdigkeit anmerken. Ich quatsch einfach in meinen linken Arm und bin sofort on Air.

Das versuch ich auch immer den lustigen Anrufern inner Firma zu erklären, die mich ungefragt und wasserfallartig englisch zutexten, da sie ja ja schließlich vom Windows-Support sind und mit mir dringende Angelegenheiten klären müssen.

Ich sach dann immer, ich klär und entscheide meine Dinge immer mit der obersten Microsoft-Management-Ebene, und das ich mit dem Boss den direkten Draht hab. Bei uns ist alles top und schön. Der letzte war glaub ich Donnerstag, der nuschelte zum Schluß nur " fu** germany" ... , ich hab ihn glatt verstanden ;)

• Mal wieder zum eigentlichen Thema:

Österreich gilt seit Pandemiebeginn immer wieder als "Zukunftsszenario" für Deutschland und ist mit der Pandemieentwicklung oft ein paar Wochen voraus. So auch bei Omikron, die schon seit Ende Dezember für ein Ansteigen der Inzidenz gesorgt hat. Mittlerweile gibt es erste Anzeichen, dass die Welle an der Spitze abflacht. Die Änderungsrate sinkt nach anfänglichen hohen Werten bereits seit Anfang Januar, wenngleich sie immer noch im positiven Bereich ist. Die Inzidenz steigt also noch weiter, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie zu Beginn des Monats. Bis Mitte Januar hatte man eine Steigerungsrate, die im zweistelligen Bereich liegt. Mittlerweile liegt sie bei unter 5%. Geht der Trend weiter wird die Inzidenz also schon bald sinken.

Bemerkenswert ist, dass zwar die KH-Einweisungen parallel zur Inzidenzwelle gestiegen ist, aber auch nicht in dem Maße wie bei Delta. Noch interessanter ist aber die Zahl der Intensivpatienten mit Corona. Diese sinkt seit dem Delta-Peak bzw stagniert seit einigen Tagen auf relativ niedrigem Niveau.

Jetzt ist es sicher schwer diese Werte 1:1 auf Deutschland umzulegen. Aber im Vergleich haben sich die Entwicklungen oft weitestgehend gedeckt. Das lässt zumindest hoffen, dass selbst die KH-Einweisungen nicht so hoch sein werden, wie befürchtet. Wie gesagt, es lässt uns hoffen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. In 3-4 Wochen werden wir schlauer sein....

Quelle:

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

chris

• Und deswegen treten in Österreich auch schon zum 01.02.22 umfangreiche Lockerungen in Kraft, keine Sperrstunde um 22 Uhr mehr zb.

• Oder ein Nashorn.........

Der Vorteil (oder auch die größere Gefahr) bei den Flusspferden ist, die werden meistens unterschätzt, gerade was ihre Geschwindigkeit angeht, egal ob an Land, oder im Wasser.

Und wenn man merkt, wie flott die wirklich sind, dann ist es meistens zu spät........

Nashörner geht nicht, die braucht man zum Feuer löschen

• Woher sollen denn die kritischsten Bürger des Landes wissen, wer die Demos organisiert und wie diese Leute ticken? Dazu gibt es doch keine alternativen Kanäle, denen man glauben kann.

Oder man agiert nach dem Motto "Jeder ist willkommen, der da mitmaschiert, Hauptsache wir sind mehr, und wir sind lauter........."

Aber Hauptsache die "Anderen" als Schlafschafe bezeichnen, die den Mainstreammedien, den Politikern, Bill gates und/oder dem Deep State blind folgen........

• Welch schwerer Verlauf? Ist doch wenn dann nur eine Grippe, die Leute sterben doch gar nicht an den Folgen einer Infektion, sondern weil sie geimpft oder schwer erkrankt waren. Corona überhaupt ist doch nur eine Erfindung einer kleinen Elite, die wahlweise die Bevölkerung reduzieren möchte oder sich eine goldene Nase verdient.

Und außerdem ist das eigene Immunsystem das beste der Welt und nichts aber auch gar nichts kann diesem Immunsystem etwas anhaben. Die Zahlen sind eh alle fake und überhaupt du Schlafschaf!

Deswegen ist es nutzlos da noch irgendwas erklären zu wollen.

• Maus

Genau so läuft es ja. Wer bis Heute nicht verstanden hat, wie und in welcher Weise Impfstoffe nützlich sein können, dem kann das auch nicht mehr erklärt werden. Da werden zur Not immer weitere Gründe aus dem Hut gezaubert, warum eine Impfung angeblich nicht notwendig oder gar gefährlich wäre.

Vergebene müh finde ich. Aber es dann doch immer wieder zu versuchen schadet ja zumindest nicht.

• Maus

Genau so läuft es ja. Wer bis Heute nicht verstanden hat, wie und in welcher Weise Impfstoffe nützlich sein können, dem kann das auch nicht mehr erklärt werden. Da werden zur Not immer weitere Gründe aus dem Hut gezaubert, warum eine Impfung angeblich nicht notwendig oder gar gefährlich wäre.

Vergebene müh finde ich. Aber es dann doch immer wieder zu versuchen schadet ja zumindest nicht.

Ja, ich warte schon auf die neuen Ausreden, wenn der Impfstoff, auf den Wagenknecht und Co. doch warten, voll verfügbar ist, und man sich dann doch wieder nicht impfen lassen wird......

• Fr. Giffey hat da mal eine Idee: Infizierte ohne Symptome notfalls weiter arbeiten

Es wäre doch viel einfacher für die Politik, einfach das zu sagen und zu tun, was auch in anderen Ländern passiert: Zu akzeptieren, das Omikron eine "Chance" ist, aus der Nummer halbwegs rauszukommen. Wer krank ist und Symptome hat, der geht zum Arzt und bleibt zu Hause. Wer nichts hat, der geht raus und macht entsprechend weiter. Quasi ein normales Leben. Natürlich unter weiterer Beibehaltung der Maske, Abstand etc., nicht das mich die üblichen Verdächtigen wieder falsch verstehen.

Vor allem, wer alleine arbeitet? Wie kommen die denn zur Arbeit, Frau Giffey? Vor allem in Berlin, da kommt keiner mit S/U-Bahn zur Arbeit. Die haben keinen Kontakt zu anderen Menschen, nö nö. Und das Beispiel der Feuerwehr ist der Knaller. Stimmt, der hat ja ne Maske auf. Und nach dem Einsatz? Fährt er wieder allein nach Hause, lässt am besten die Atemschutzmaske auf?

Ich weiß echt nicht, warum keiner zugibt was man vor hat. Stattdessen jede Woche ein kleiner Schritt, der für sich gesehen Unsinn ist.

• Fr. Giffey hat da mal eine Idee: Infizierte ohne Symptome notfalls weiter arbeiten

Es wäre doch viel einfacher für die Politik, einfach das zu sagen und zu tun, was auch in anderen Ländern passiert: Zu akzeptieren, das Omikron eine "Chance" ist, aus der Nummer halbwegs rauszukommen. Wer krank ist und Symptome hat, der geht zum Arzt und bleibt zu Hause. Wer nichts hat, der geht raus und macht entsprechend weiter. Quasi ein normales Leben. Natürlich unter weiterer Beibehaltung der Maske, Abstand etc., nicht das mich die üblichen Verdächtigen wieder falsch verstehen.

Vor allem, wer alleine arbeitet? Wie kommen die denn zur Arbeit, Frau Giffey? Vor allem in Berlin, da kommt keiner mit S/U-Bahn zur Arbeit. Die haben keinen Kontakt zu anderen Menschen, nö nö. Und das Beispiel der Feuerwehr ist der Knaller. Stimmt, der hat ja ne Maske auf. Und nach dem Einsatz? Fährt er wieder allein nach Hause, lässt am besten die Atemschutzmaske auf?

Ich weiß echt nicht, warum keiner zugibt was man vor hat. Stattdessen jede Woche ein kleiner Schritt, der für sich gesehen Unsinn ist.

Und was genau hat man vor?

• Es wäre doch viel einfacher für die Politik, einfach das zu sagen und zu tun, was auch in anderen Ländern passiert: Zu akzeptieren, das Omikron eine "Chance" ist, aus der Nummer halbwegs rauszukommen.

Es wäre eine Chance, wenn nicht noch soviele Ungeimpfte unter uns weilen würden.

chris

• Ist ja schön, dass Hansons Beitrag nicht gelöscht wird. Spricht für die Moderatoren. Man kann ja Meinungen haben, aber das?

Es ist die Wahrheit. für sowas fehtlt mir jegliches verständnis und ist durch nichts aber rein gar nichts zu rechtfertigen. Hast du schon mal zb ein PTBS patienten austicken gesehen? Oder ein angst patienten?Ist kein spaß kann ich dir sagen. Die werden nicht umsonmst wie rohe eier behandelt. Da ist sowas so richtig super

• An welcher Krankheit leidest denn du? Scheint auch kein Spaß zu sein. :facepalm:

Da ich keinerlei problem damit habe kann ich dir sagen dass ich depressionen und PTBs habe. Und das ich seit über 10 jahren therapie mache.
    Rede nicht von etwas von was du keine ahnung hast.
    Übrigens ist es kaum bekannt welche auswirkungen gerade auf psychiatrische kliniken Corona hat. Mann muss eh schon teilweise bis zu 12 monate warten um einen reha platz zu bekommen. Jetzt geradezu unmöglich. Und wenn kann nur das minimalprogram gefahren werden da es immer wieder ausfälle gibt und wichtige therapien erst gar nicht durchgeführt werden können da diese nur in einer gruppe funktionieren. Es ist auch untersagt das klinikgeläde zu verlassen.
    Da freut man sich so richtig wenn gerade mal das mindeste gemacht wird. Da kannst du auch gleich zu hause bleiben.
    aber ey hauptsache was geschrieben gell coolest_game

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (30. Januar 2022 um 11:12)