Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wie ich ja bereits geschrieben hatte. Es ist sehr verwunderlich, dass man mit dem Staat, den Politikern usw. so kritisch ist und dann diesen Schattengestalten blindlings hinterherrennt.

Der Grund ist relativ klar: Angst! Angst vor Veränderung, Angst vor Verlusten, Angst vor Autoritäten. Diese Angst treibt die Menschen in die Arme dieser Gestalten. Kurioserweise machen sie dabei genau das nicht, was sie anderen vorwerfen: Hinterfragen, nachdenken, recherchieren. Da wird blindlings nachgelaufen, weil dort versprochen wird, dass einem die Ängste genommen werden. Diese Menschen werden sich zwar nie so sehen, aber sie sind auch Opfer der Pandemie, weil man ohne dieser wohl nie in die Fänge dieser Verführer gekommen wäre. Vielleicht kommt aber diese Erkenntnis in einigen Jahren noch...

• Weiter ist es schon ziemlich erstaunlich das dem treiben von telegram kein ende gesetzt wird. Mit meinugsfreiheit hat das nun wirklich nichts mehr zu tun

Frag mal die chinesen wie das geht. Oder der iran der hat telegram sowas von dicht gemacht. Nicht das diese länder als vortbild dienen sollten. Aber es geht wenn man nur will.

Wir sollten es tunlichst vermeiden, uns etwas von totalitären Systemen wie China oder dem Iran abzuschauen. Telegram ist ein sehr gefährliches Werkzeug, allerdings schränkt ein Verbot die freie Informationsmöglichkeiten für alle extrem ein. Ich selbst nutze Telegram aufgrund des bescheidenen Datenschutzes nicht. Wenn wir anfangen, diese Möglichkeiten einzuschränken, bewegen wir uns auf keinem anderen Parkett wie die Quatschdenker und Nazis.

• Das hat jetzt nur im weitesten sinne mit corona zu tun.
    Und wir kassieren jetzt die rechnung für fast 30 jahre politik ohne auf das volk zu hören um es sallop auszudrücken. Wir müssen uns doch nicht wundern wenn menschen jegliche hoffnung oder vertrauen in den staat verlieren wenn sie dem staat auf gut deutsch am rektalen ausgang vorbeigehen . Was erwarten wir von rentnern die zur tafel müssen um noch was zu essen haben. Was können wir erwarten von vätern und müttern die mit 4 mini jobs versuchen ihre familie zu ernähren? Was können wir von jungen menschen erwarten die keine chance auf dem arbeitsmarkt haben nur weil sie eben keine realschulabschluß haben? ich kenne in der gastronomie betriebe die als köche nur lehrlinge anstellen die auf dem gymnasium oder der realschule waren. Nur den Quali als abschluss? Viel glück.
    Das was uns an rechten spinnern gerade um die ohren fliegt ist das ergebniß von einer politik die den bezug zum menschen völlig verloren haben. Vo das volk doch bitte schön am wahltag irgendwo sein kreuzchen machen soll damit partein im bundestag hocken die zum großteil nur die interessen der reichen 10% vertreten. Es ist nur wichtig den konsum am leben zu halten dann is das volk brav. dumm wird es halt nur wenn selbst dass nicht mehr gelingt.
    Heute wird ein gebaren an den tag gelegt das einem schlecht wird. Früher wurde der schwache von unserem sozialsystem geschützt heute läuft es andersrum.
    während es früher die größte schande war pleitze zu gehen ist es heute ja schon fast grundbedingung als geschäftsmann hopps zu gehen um ein angesehener geschäftsmann zu sein. guckt euch masl den investor von Herta bsc an. jede firma die er hate ist irgendwann pleite gegenagen aber er hat 800 millionen auf dem konto. Da läuft doch was verkehrt.
    Ich bin kein extremer linker spinner. Ganz im gegenteil. Nur so geht es nicht weiter. Wir mögen vielleicht noch corona hinbekommen aber irgendwann gelingt das nicht mehr und dann wirds lustig. wie fragil unser demokratie ist sehen wir doch gerade. Vor etwas über einen jahr hat ein orangener pudel einen staatsstreich verübt der zum glück schief gegangen ist. und was ist ihm passiert? Gar nix. Der hockt in seinem resort und versprüht weiter sein gift und es geschaftt eine ganze partei ihm hörig zu machen. Und hier haben wir das gleiche nur in blau statt braun.
    Einn paar spinner gab es schon immer und die menge haben wir damals in kassel gesehen als fast die gesamte querdenkerszene in kassel versammelt hat und das waren 20-30.000 tausen.
    und rechte gab es auch schon immer. aber sie waren überschaubar und sie waren isoliert. Und dass hat sich geändert mit dem auftauchen der AFD und der übernahme dieser partei durch rechte strategen die genau wissen was sie tun.
    Wir sind am scheideweg und es bleibt verdammt wenig zeit die dinge wieder in normal bahnen zu lenken oder anders ausgedrückt die Doomsdayclock wurde auf 100 sek vor mitternacht gestellt. also es beliebt nicht mehr viel zeit
    Corona ist sicher eine große gefahr aber es wäre auch die chance endlich dinge in angriff zu nehmen die nötig sind damit unsere gesellschafft wieder heilen kann und dass wird was sie mal war. eine soziale marktwirtschafft wo jeder eine cahnce hat und es eben nicht so wichtig ist woher man kommt. wo man keine angst vor dem alter haben muss und keine angst vor seiner zukunft

• Wir sollten es tunlichst vermeiden, uns etwas von totalitären Systemen wie China oder dem Iran abzuschauen. Telegram ist ein sehr gefährliches Werkzeug, allerdings schränkt ein Verbot die freie Informationsmöglichkeiten für alle extrem ein. Ich selbst nutze Telegram aufgrund des bescheidenen Datenschutzes nicht. Wenn wir anfangen, diese Möglichkeiten einzuschränken, bewegen wir uns auf keinem anderen Parkett wie die Quatschdenker und Nazis.

vielleicht ist es falsch ausgedrückt. das mag sein. aber es kann nicht angehen dass sich telegram im rechtsfreien raum bewegt und nichts gegen hass und hetze unternimmt. Desewegen haben sich ja die macher dubai als standort rausgesucht , da sind sie rechtlich nicht greifbar,obwohl man je bei russischen entwicklern nie weis was genau dahintersteckt.........

• Ich selbst nutze Telegram aufgrund des bescheidenen Datenschutzes nicht

Ist der Datenschutz bei Telegram wirklich so bescheiden?

Es wird doch oft genug als bessere Alternative zu WhatsApp empfohlen, und das nicht unbedient aus "dunklen Quellen".

• vielleicht ist es falsch ausgedrückt. das mag sein. aber es kann nicht angehen dass sich telegram im rechtsfreien raum bewegt und nichts gegen hass und hetze unternimmt. Desewegen haben sich ja die macher dubai als standort rausgesucht , da sind sie rechtlich nicht greifbar,obwohl man je bei russischen entwicklern nie weis was genau dahintersteckt.........

Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, das geben die aktuellen Gesetze leider nicht her, und wenn man da etwas machen will, dann muss man das sehr flächendeckend auf interenationaler Ebene machen.

Da aber etliche Staaten da nur ihre eigene Interessen vertreten ist dies ein sehr schwieriger Prozess.

Aber es wäre schon mal ein erster Schritt, wenn man gegen die vorgehen würde, die sich nicht verstecken und unter Klarnamen ihr illegales Gedankengut verbreiten, weil sie sich zu sicher fühlen. Es würde sich zwar dann viele so verstecken, dass man nicht mehr so leicht gegen sie vorgehen könnte, es würde aber auch den einfach Zugang für die Interessenten stark erschweren, und damit die leichte Verbreitung entsprechend erschweren und hemmen.

• telegram sitzt nicht in Deutschland, die müsste man auf irgendeinem Weg hier in Deutschland aus dem Netz kicken - Dann kommen sie über Satellit.

Die bekommst Du in einem Staat wie Deutschland nicht stumm - und alle Versucher dazu führen nur dazu, dass sie in der Opferrolle noch mehr Anhänger sammeln und

Sogar Russland (!) ist daran gescheitert.
    https://t3n.de/news/telegram-russland-gibt-blockade-1293107/

• Um es klar und deutlich zu sagen, würde ich an einer Demo für z.B. Umweltschutz teilnehmen wollen und sehe dort Antifa- oder linksradikales Gesocks wäre meine Teilnahme hier ebenso beendet.

Leider verschwindet in unserer Gesellschaft die berühmte "Politische Mitte" immer mehr. In anderen Diskussionen wurde ich schon zwischen "Linksgrün-Versifft " und und "Nazi" alles betitelt :popcorn: Ich lass mich aber ungern in so eine Schublade stecken. Ich mag eben keine Extremisten, egal ob links oder rechts. Aber das schweift zu sehr vom Thema ab....

chris

• Um es klar und deutlich zu sagen, würde ich an einer Demo für z.B. Umweltschutz teilnehmen wollen und sehe dort Antifa- oder linksradikales Gesocks wäre meine Teilnahme hier ebenso beendet.

Leider verschwindet in unserer Gesellschaft die berühmte "Politische Mitte" immer mehr. In anderen Diskussionen wurde ich schon zwischen "Linksgrün-Versifft " und und "Nazi" alles betitelt :popcorn: Ich lass mich aber ungern in so eine Schublade stecken. Ich mag eben keine Extremisten, egal ob links oder rechts. Aber das schweift zu sehr vom Thema ab....

chris

Richtig in der mitte liegt die wahrheit. Extremismus bringt keinen weiter egal ob links oder rechts ( zum glück)

chris

Da sind wir uns uneingeschränkt einig, geht mir genauso.

Mir geht es halt um die Beurteilung der Veranstaltung, ist jetzt eine Demo die eigentlich vom Pflegepersonal ins Leben gerufen wurde zu verteufeln weil da die Antifa mitmischt?

Anders macht man das ja auch, bleiben wir bei uns in Ro, die Coronademos und Mahnwachen wurden von einer Unternehmervereinigung ins Leben gerufen, der Vereinigung gehören mehrere Tausend Unternehmen aus der Rgion an. Da laufen dann ein paar Schwachmatten auf und in den Medien heisst es halt dann die Querdenker und Rechtsradikalen.

• Da sind wir uns uneingeschränkt einig, geht mir genauso.

Mir geht es halt um die Beurteilung der Veranstaltung, ist jetzt eine Demo die eigentlich vom Pflegepersonal ins Leben gerufen wurde zu verteufeln weil da die Antifa mitmischt?

Anders macht man das ja auch, bleiben wir bei uns in Ro, die Coronademos und Mahnwachen wurden von einer Unternehmervereinigung ins Leben gerufen, der Vereinigung gehören mehrere Tausend Unternehmen aus der Rgion an. Da laufen dann ein paar Schwachmatten auf und in den Medien heisst es halt dann die Querdenker und Rechtsradikalen.

Dann müssen diese schwachmaaten und einzeller aussortiert werden. und das geht wenn die mehrheit es will.
    Dass war wie in den 90ern bis 2007 bei den Onkelz genauso. Hat dich der ordnungsdienst als rechten ausgenmacht ging es sofort wieder raus. Und wenn nicht freiwillig dann hat der Thomas Hess mit seiner truppe dafür gesorgt.
    Mann muss es nur wollen

• Man sollte trotzdem auf beiden Augen nicht blind sein.

Jetzt mach' mal hier nicht den Kretschmer.

Um es klar und deutlich zu sagen, würde ich an einer Demo für z.B. Umweltschutz teilnehmen wollen und sehe dort Antifa- oder linksradikales Gesocks wäre meine Teilnahme hier ebenso beendet.

chris

Was??? Du würdest mit mir nicht mitgehen???

• Ist aber nichts Neues, gabs vor hunderten von Jahren schon, besonders wenn Seuchen und Hungersnöte die Leute plagten. Der einzige Unterschied zu heute ist, dass mehr Religion da mit eingemischt wurde - dafür hatten sie nicht die Medienvielfalt des Internets.

Ja der Rattenfänger von Hameln ist wieder ganz aktuell.

• Frag mal die chinesen wie das geht. Oder der iran der hat telegram sowas von dicht gemacht. Nicht das diese länder als vortbild dienen sollten. Aber es geht wenn man nur will.

Ja, das ist das Problem, aber auch die Stärke der Demokratie. Ja vieles was auf Telegramm und ähnlichen Kanälen gepostet wird ist erschreckend. Aber verbieten oder unterdrücken ist nicht der richtige Weg, sonst unterscheiden wir uns nicht mehr von China.

Deshalb ist die Demokratie ja so anstrengend, weil man selbst die Feinde der Demokratie zu Wort kommen lassen muss. Man muss das argumentativ bekämpfen und das ist ermüdend und anstrengend. Aber wenn wir es mit der Demokratie Ernst meinen, müssen wir da durch.

Klar müssen wir da auch klare Kante mit unserer Meinung zeigen und wenn es kriminell wird mit der Justiz reagieren. Aber eben alles auf rechtsstaatlichen Wegen.

Bücherverbrennen ist schlimm. Das gilt für alle Bücher!!