Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Die Polizei Sachsen glänzt mal wieder mit einer super Aktion gestern in Dresden!

    https://www.tagesspiegel.de/politik/sie-se…n/27974840.html

    na ja, so eine Demo mit 22 Teilnehmern muss schon streng gemassregelt werden, ist ja verhältnismässiger (Polizeiaufgebot/Demonstranten) also bei den grösseren Umzügen für Freiheit, gegen Impfen und Diktatur

    da hat die Polizei die Coronaverordnung jetzt mal exemplarisch durchgesetzt

    Zitat

    "Offenbar herrscht innerhalb der CDU Sachsen jetzt Anarchie: Michael Kretschmer unterstützt die Demo der Medizinstudierenden, Roland Wöller lässt die Polizei sie fest- und Anzeigen gegen sie aufnehmen. Mindestens einer von beiden ist nicht länger zu halten. #WoellerRuecktritt".

  • Einige hier suhlen sich geradezu in Genugtuung, wenn solche Fälle bekannt werden.

    das war ein richtig O .... inerrer P.... ähhh eine gefundene Suhle

    die "andere Seite" argumentiert ja immer mit Einzelfällen, da kann man doch ab und zu mal mit gleicher Munition zurückschiessen

  • Einige hier suhlen sich geradezu in Genugtuung, wenn solche Fälle bekannt werden.

    Ganz sicher nicht. Man sieht dabei einfach nur 2 Dinge. 1. Jeder denkt, dass es ihn selbst schon nicht erwischen wird. 2. Es kann halt jeden erwischen. Egal wie man zu diesem Thema steht.

  • Jetzt verwirrt mivh Söder etwas

    Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will beim kommenden Corona-Gipfel über Lockerungen beraten. Etwa solle darüber beraten werden, ob bundesweit wieder Zuschauer in die Bundesliga-Stadien gelassen werden könnten, sagte Söder dem "Münchner Merkur". "Bisher schildern uns Experten eine geringere Zahl an Patienten in den Krankenhäusern und mildere Verläufe", sagte er dem Blatt. "Omikron ist nicht Delta. Das heißt: Wir müssen genau justieren, welche Regeln zwingend nötig, aber auch verhältnismäßig sind."

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-einsetzen.html

    er kann doch das meiste was er hier fordert, als MP in seinem Bundesland selbst anordnen bzw hat er angeordnet und müsste es nur zurücknehen

  • Es geht ihm um die Bayern, die sich derzeit in anderen Bundesländern aufhalten. Die haben ja in der Regierung keine Stimme mehr und deshalb hält er sich mit der Forderung dafür zuständig.

  • Jetzt verwirrt mivh Söder etwas

    Da werden Wahlen vorbereitet. Der "Stammtisch" hat seine Anbiederung mit 2G statt der vereinbarten 2G+ bekommen, jetzt gehts an den "Pöbel" zu Brot und Spielen.

    Wieso bist du verwirrt? Genau das war abzusehen.

  • Söder ist Söder wie er sich für mich immer verhalten hat.

    Der macht nie was ohne Kalkül/Hintergedanken. Und wenn er denkt es nutzt ihm behauptet/vertritt er auch übermorgen das Gegenteil von vorgestern.

    Das war doch nie anders, nur die Themen wechseln.

  • Einige hier suhlen sich geradezu in Genugtuung, wenn solche Fälle bekannt werden.

    Also ich suhle mich nicht, ich denke Du auch nicht. Ich bekenne aber eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken zu können, wenn einer in eine Grube fällt, von der er dauernd behauptet hat, dass sie nicht da ist. :pfeif:

    Einen schweren Verlauf wünsche ich niemand, noch nicht einmal den hartleibigsten Coronaleugnern.

  • Hier mal wieder was von meiner Deutsch/Englischen Bekanntschaft, Kaybee Cashmore


    Zitat

    Here we go, einer meinen verhasst/geliebten C- Deutschland/England posts. Mal ganz davon abgesehen das sich Englands Boris zum Idioten der Nation gemacht hat, das sich auch nicht entschuldigen lässt und ein „Goodbye für Boris“ bedeuten MUSS, zeigt sich in England ein Corona Trend, der Weg zeigend ist. Vor etwas über einer Woche über 220.000 Corona (Omikron) Fälle, ausser Masken keine Maßnahmen, kein 2G plus ect., keine vermehrten Todesfälle und heute 99.000 Fälle. Nächste Woche werden es sehr wahrscheinlich halb so viele sein. Ist das nicht Beweiss genug, das die Pandemie zur Endemie und letzlich zur Normalität wird?! Impfungen, Infektionen und ein schwächer werdendes Virus sorgen dafür. Das wird genau so in Deutschland passieren.... aber was passiert in Deutschland?! Panikmache und Einschränkungen. Ich erwarte nicht das ich likes bekomme sondern eher Kommentare wie... ja aber die Todeszahlen sind höher und und und .... wichtig auch, die Impfungen sind viel weiter! Anyway, uns zeigt es den Trend und das ist Hoffnung machend und positiv. Bitte denkt auch positiv! Gute Nacht! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf3/1.5/16/2764.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/te8/1.5/16/270c.png]

    For my english friends: my post is in german und automatically translated- my english is not that bad [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t29/1.5/16/1f602.png]

  • Nichts bahnbrechend neues, 10% mehr Geimpfte bei uns und wir könnten Omikron genauso lässig in die Augen blicken. Ist aber leider nicht so und es ist natürlich keine Welle der Ungeimpften ;) Die haben ja mehr damit zu tun gegen Maßnahmen zu protestieren anstatt sich impfen zu lassen und das Spektakel zu beenden.

  • Lauterbach hat letztens bei 'Hart aber fair' in etwa gesagt, die Briten wurden vergleichsweise früh geboostert, da zu Anfangs sehr viel Astrazeneca verimpft wurde (der für sich alleine nicht der bestwirkende Impfstoff war) und haben dann recht bald mit Auffrischungsimpfungen begonnen mit einem mRNA (und hier hat sich vorallem die Kombi Astra mit Moderna als Booster am besten erwiesen, im Vergleich zu anderen Kombinationen). Neben einer um gut 10% höheren Boosterquote ebenfalls ein gewisser Vorteil. Außerdem sind in GB inzwischen gut 90% der über 50jährigen geboostert lt. dem Artikel (die Altergruppe für die Italien eine temporäre Impfpflicht eingeführt hat). Und mehr als 22% der Bevölkerung dort waren schon infiziert, wir sind bei weniger als 10%. Übrigens das allgemeine Mehr an Freiheit über den ganzen Fortlauf der Pandemie haben sich die Briten aber auch erkauft mit einer anteilig höheren Todeszahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (15. Januar 2022 um 08:53)

  • Dieses Video zur möglichen Entwicklung hin zu einer endemischen Phase ist zwar schon 2 Monate alt, aber dennoch recht interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Kürze:

    - entscheidend ist die Gesamtimmunität der Bevölkerung

    - entweder durch Infektion; aber sicherer, wirksamer und schneller durch Impfung

    - manche Länder (GB, ESP) sind da anderen (D, AUT) voraus

    - die Ausbreitung zu verlangsamen ist momentan noch ratsam

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (15. Januar 2022 um 09:59)

  • Hab heute irgendwo gelesen, dass man schon mal den zweiten Booster vorbereiten soll, der am besten 3 -4 Wochen nach dem ersten erfolgen soll. :wacko:

    Da wird das langsam keine Utopie mehr.

    https://debeste.de/230572/Impfausweis-2025

    Ich kenne es mit 3-4 Monaten und vorbereiten vor allem deswegen, weil die ersten Boosterimpfungen jetzt auch schon wieder ca 3 Monate her sind.

    Und mir Omikron angepasst Impstoff in ausreichender Menge nicht von April zu rechnen ist. Beweggrund für diesen Vorschlag war auch, dass die Vorbereitung nicht erst wieder dann anfängt, wenn man eigentlich bereits voll in der Impfkampagne sein sollte-


    hier vom ZDF 0der einfach nach wendtner vierte impfung googlen

    https://www.zdf.de/nachrichten/po…mpfung-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. Januar 2022 um 00:07)