Alles anzeigenInwiefern interessiert dich das, wenn irgendwo auf der Welt Kinder/Menschen leiden, ausgebeutet werden oder gar sterben um deinen dekandenten Wohlstand ausleben zu können?
Für mich klingt in diesem Argument immer ein großes Stück weit Heuchelei mit. Denn niemand kann von sich behaupten, dass er geundsolidarisch wäre.
Kein Dieselfahrer, Kein Raucher, Kein Käufer von Kik, Adidas oder Primark. Kein Fridays for Future Kiddie mit IPhone.
Gerade von dir als sonstiger Hüter der Toleranz sind solche Sätze arg mies.
Um den Satz mal auf eine ähnliche Situation umzumünzen. Als in den 80er HIV und Aids aufkamen wurde es schnell als Krankheit von Homosexuellen verurteilt und Sie für deren Verbreitung verantwortlich gemacht.
Obwohl dem nicht ausschließlich so war, hat es dennoch Jahre gedauert um da ein Umdenken zu erkämpfen.
Und jetzt stell dir mal vor es würde jemand schreiben:
Dank Aids werden sich wohl viele Homosexuelle schon bald keine Gedanken mehr über Kondome und Gesetze (Antihomosexuellengesetze) machen müssen.
Allein die Sterblichkeitsrate in Bezug auf Corona im Ganzen spricht eine andere Sprache als das, was du mit deinem Satz ausdrücken möchtest.
Der Coronavirus kann gefährlich sein und ja, er belastet unser Gesundheitssystem. Dennoch ist es bislang ausserhalb der Alten und Vorerkrankten zu keinen hohen Sterblichkeit gekommen.
Ich für meinen Teil hoffe auf einen Schutz für „Zweifelnde“ durch Medikamente. Auch wenn sie an Ende wahrscheinlich mehr Nebenwirkungen haben werdn
Andere als "mies" zu bezeichnen und dann dieser Satz. Da ist Dir dann doch die "Moral" auf die eigenen Füße gefallen.
Mir sind auch die Alten und Vorerkrankten wichtig und auch von den Jüngeren sind genug gestorben. Jeder ist einer zuviel.
Und Du hast wohl die Meldungen über Omikron nicht genau gelesen, viel ansteckender und einiges deutet darauf hin, gerade für Jüngere.