Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Andere als "mies" zu bezeichnen und dann dieser Satz. Da ist Dir dann doch die "Moral" auf die eigenen Füße gefallen.

Mir sind auch die Alten und Vorerkrankten wichtig und auch von den Jüngeren sind genug gestorben. Jeder ist einer zuviel.

Und Du hast wohl die Meldungen über Omikron nicht genau gelesen, viel ansteckender und einiges deutet darauf hin, gerade für Jüngere.

• Ich für meinen Teil hoffe auf einen Schutz für „Zweifelnde“ durch Medikamente. Auch wenn sie an Ende wahrscheinlich mehr Nebenwirkungen haben werdn

Und dann sind wir natürlich weiterhin solidarisch und kommen als Gemeinschaft dafür auf, obwohl es die Möglichkeit einer recht günstigen Impfung gab. Aber was sind da schon Behandlungskosten von mehreren Hundert € für solch Anti-Corona Pillen.

Und wer weiß ob die überhaupt immer vernünftig eingesetzt werden können.

Da viele auch zu spät ärztlichen Rat aufsuchen weil sie nicht selten glauben ohne Impfung auch allein mit einer Infektion fertig zu werden, selbst wenn es ihnen schon sehr schlecht geht.

• Und dann sind wir natürlich weiterhin solidarisch und kommen als Gemeinschaft dafür auf, obwohl es die Möglichkeit einer recht günstigen Impfung gab. Aber was sind da schon Behandlungskosten von mehreren Hundert € für solch Anti-Corona Pillen.

Die Pille von Pfizer soll ca 530 Dollar kosten und man muß die dann nach Empfehlung 5 Tage alle 12 Stunden einnehmen, was dann 5300 Dollar sind.

• Ach so, eigentlich hab ich zwar recht, aber ein Gegenargument fällt dir leider nicht ein, also machen wir mal einen auf allgemeine Ungerechtigkeit...

Nehmen wir doch mal all die Dieselfahrer, Raucher, Käufer von Kik, Adidas oder Primark. Oder die Fridays for Future Kiddies mit IPhone...
    Wie viele Menschen stecken die wohl an? Wie vielen Menschen nehmen die die Intensivbetten weg, die z.B. für Krebsoperationen benötigt werden?

Und alle, die da auf die Strassen gehen, tun das für die Kinder in Mozambique oder sonstwo auf der Welt, die gerade elendiglich verhungern? Ja ne, ist klar...

Pseudoargument, sorry.

Warum Pseudoargument?

Wo beginnt deine Grundsolidarität und wo endet Sie? Da wo Sie dich betrifft?

Wie vielen Menschen nehmen die die Intensivbetten weg, die z.B. für Krebsoperationen benötigt werden?

Schon allein dieser Satz in Bezug auf das was ich geschrieben habe ist Hohn ggü. den von dir als Pseudoargument abgestempelten.

Grundsolidarität kennt doch keine Nationalen Grenzen? Oder doch?

• Die Pille von Pfizer soll ca 530 Dollar kosten und man muß die dann nach Empfehlung 5 Tage alle 12 Stunden einnehmen, was dann 5300 Dollar sind.

Na danke, das schreit doch nach Solidarität mit allen Skeptikern. Und gerne erhöhen wir auch gleich noch die Beiträge der Krankenkassen.

Ganz solidarisch natürlich, mit all denen die noch immer glauben eine Impfung wäre gefährlicher als eine Infektion, eine Impfung mache Unfruchtbar, sie schädigt das Erbgut und was sich manche haben sonst noch einfallen gelassen. Blenden wir einfach mal aus, dass alles wissenschaftlich widerlegt ist und nichts der Wahrheit entspricht. Aber seis drum, wir müssen ja solidarisch sein.

:prost:

• Inwiefern interessiert dich das, wenn irgendwo auf der Welt Kinder/Menschen leiden, ausgebeutet werden oder gar sterben um deinen dekandenten Wohlstand ausleben zu können?

Für mich klingt in diesem Argument immer ein großes Stück weit Heuchelei mit. Denn niemand kann von sich behaupten, dass er geundsolidarisch wäre.

Kein Dieselfahrer, Kein Raucher, Kein Käufer von Kik, Adidas oder Primark. Kein Fridays for Future Kiddie mit IPhone.

das ist doch wieder ein schönes Argument - ABER alle diese Punkte treffen auch auf die Anticoronaseite zu - hier herrscht also Gleichgewicht. Die sind davon nicht ausgenommen.

Wir brauchen also nur über den Teil reden, bei dem sich beide Seiten unterscheiden und genau in diesem Punkt fordert die Anticoronaseite Freiheiten für sich ein ohne irgendeine Rücksicht auf andere. Im Gegenteil, sie behindern teilweise die anderen noch zusätzlich durch ihr Auftreten.

• wann ist der späteste Zeitpunkt der Infektion bei dem diese Pille dann noch eine Wirkung / einen Nutzen hat.?

Ich hatte etwas von bis spätestens 5 Tage nach den ersten Symptomen gelesen.

Und da wird es für viele schon längst zu spät sein.

Es dauert ja auch bis jemand dann mal zum Test geht, bis der PCR Test vorliegt und und und.

• Und dann sind wir natürlich weiterhin solidarisch und kommen als Gemeinschaft dafür auf, obwohl es die Möglichkeit einer recht günstigen Impfung gab.

Was kostet eine Impfdosis? Also, nicht deren Produktion, sondern die reinen Kosten in Punkto Anschaffung für den Staat. Und damit meine Ich nicht die Kosten für die Impfärzte, die Werbekampagne oder andere beiläufigen Kosten. Ich muss hierzu sagen, dass ich mich darüber noch nicht belesen habe.

Die Pille von Pfizer soll ca 530 Dollar kosten und man muß die dann nach Empfehlung 5 Tage alle 12 Stunden einnehmen, was dann 5300 Dollar sind.

Das ist interessant. Ist dieses Mittel schon iwo zugelassen bzw. in der EU beantragt auf Zulassung?

Vielleicht kann man die Kosten für das Medikament ja noch senken, wenn es in Massen angefertigt wird.

• wann ist der späteste Zeitpunkt der Infektion bei dem diese Pille dann noch eine Wirkung / einen Nutzen hat.?

Gute Frage. Man muß diese Pillen von Pfizer wohl vergleisweise zeitig einnehmen, also bereits 3-5 Tage nach auftreten von Symptomen, damit diese die maximale Wirksamkeit erzielen können. Aber zu dem Zeitpunkt steht vermutlich oft noch gar nicht fest, wie ernsthaft man erkranken wird. Da kann es dann durchaus am Kostenfaktor scheitern, ob man diese Pille rechtzeitig erhält oder nicht.

"Among those given Pfizer's drug within three days of symptom onset, the pill lowered the chances of hospitalization or death for adults at risk of developing severe COVID-19 by 89% compared to those receiving a placebo. Among these patients, 0.8% were hospitalized and none died by 28 days after treatment, compared to a 7% hospitalization rate and seven deaths in the placebo group.

Rates were similar for patients treated within five days of symptoms: 1% of the treatment group was hospitalized, compared to 6.7% for the placebo group, which included 10 deaths. Pfizer said that represents 85% effectiveness at preventing hospitalization or death."

https://www.reuters.com/business/healt…-89-2021-11-05/

• Warum Pseudoargument?

Wo beginnt deine Grundsolidarität und wo endet Sie? Da wo Sie dich betrifft?

Schon allein dieser Satz in Bezug auf das was ich geschrieben habe ist Hohn ggü. den von dir als Pseudoargument abgestempelten.

Grundsolidarität kennt doch keine Nationalen Grenzen? Oder doch?

Ach so, und deine Solidarität fängt erst jenseits der "Nationalen Grenzen" an, oder wie? Komm schon, wie solidarisch sind denn die Demonstranten in Sachsen und Co. mit den Kindern in Afrika? Mal wieder nichts anderes als ablenken und Nebenbaustellen aufmachen, wenn die eigenen Argumente zur Sache ausgehen. Komisch dass das immer und immer wieder das gleiche Schema bei Diskussionen mit "Impfkritikern" ist.

• Eine Impfdosis Biontech 19,50€ und Moderna 21,50€ nach stand August.

Der Preis einer Impfdosis von Biontech/Pfizer soll demnach von 15,50 Euro auf 19,50 Euro steigen. Moderna werde statt wie bisher 19 Euro künftig 21,50 Euro kosten. Begründet wird dies vor allem mit einer nötigen Anpassung an die derzeit verstärkt grassierende Delta-Variante des Virus.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…fstoffe-steigen

• wie will er das so genau wissen, ohne Impfregister. Habe heute erst wieder einen Beitrag gehört im Radio, dass nicht genau bekannt ist, wer und wie genau überhaupt geimpft ist. Soviel dann auch zur Einführung und Durchsetzung einer Impfpflicht. Und schöne tägliche Zahlenmeldungen konnte auch Spahn. ;)

geht nicht gegen Dich, aber bei solchen Meldungen bekommt manchmal mein Widerspruchsgen die Oberhand über meine Finger

Ich habe in dem Fall auch nicht direkt Lauterbach gemeint, auch wenn er es sicher auch weiß. Wer es sicher weiß ist das Impfdashboard und hier sind 25,2 Mio Boosterimpfungen registriert. Was bei rund 83 Mio Einwohnern gut 30% ausmacht (Also fast jeder Dritte). Ein Impfregister braucht man in dem Fall auch nicht. Man muss dafür ja nur wissen wieviel verimpft wurde und nicht an wen.

chris

• Schöne Aktion in Wien. Es waren wohl ca. 30.000 Menschen auf der Strasse:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ach so, und deine Solidarität fängt erst jenseits der "Nationalen Grenzen" an, oder wie? Komm schon, wie solidarisch sind denn die Demonstranten in Sachsen und Co. mit den Kindern in Afrika? Mal wieder nichts anderes als ablenken und Nebenbaustellen aufmachen, wenn die eigenen Argumente zur Sache ausgehen. Komisch dass das immer und immer wieder das gleiche Schema bei Diskussionen mit "Impfkritikern" ist.

Ich bin kein Impfkritiker, sondern lediglich kritisch in Bezug auf die Verurteilung von Umgeimpften.

Und ich wiederhole mich. Es geht nicht darum wie solidarisch die Impfkritiker in Sachsen oder anderswo sind, sondern wie solidarisch du bist. Du bist nämlich derjenige, der von Grundsolidarität abgefangen hat.

In Sachsen und auch andernorts gibt es sicherlich jede menge Idioten, Schwurbler und Extreme, aber auch einfach nur jede menge Normalos mit Skepsis. Ob nun begründet oder nicht. Trotzdem ist ein kollektive Verturteilung der falsche Weg um eine Lösung oder Aufweichung der Fronten zu suchen.

Die Medien befeuern das Thema nur noch, wenn man bei Dokus die abgedrifteten filmt. Da geb ich sogar gern zu, dass mich das auch amüsiert, aber für voll nehmen oder gar als repräsentativ ansehen kann ich diese Personen nicht.

• Von Spahn kann man halten, was man will, aber "vom Fach sein" ist keine Schlüsselqualifikation für einen Minister. Eher für den dahinter stehenden Beamtenapparat. Ein Minister ist letztlich nur das Frontend. Und ob Lauterbach da eine bessere Figur macht, werden wir erst noch sehen. Letztlich wählen wir für den Bundestag (und damit indirekt für Minister und Kanzler) nicht nach beruflichen Werdegang. Ansonsten wären die Reihen doch ziemlich licht. Ich denke da an abgebrochene Studiengänge, Möchtegernmusiker und eine ganze Reihe Juristen. Wäre vielleicht keine ganz schlechte Idee :rofl: , aber dann brauchen wir nicht mehr wählen, weil Quote 1 bis n dann erfüllt werden muss.

Man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren, aber es passt so schön. Lauterbach zeigt gerade, wie ein Fachmann als Minister handeln sollte. Ich sag mal so: besser als fefe kriege ich es nicht hinformuliert:

https://blog.fefe.de/?ts=9f4142ac

:rofl: :rofl:

• Ich bin kein Impfkritiker, sondern lediglich kritisch in Bezug auf die Verurteilung von Umgeimpften.

Ich bin ja kein Kritiker von Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern lediglich kritisch in Bezug auf die Verurteilung von Teilnehmern illegaler Autorennen ...

Sorry, da wird kein Schuh draus.

• Ich bin jetzt gespannt, wie die jetzt die Ampel-Koalition untereinander verständigen wird, auf den Nachrichten-Apps kommen Push-Meldungen, dass die Grünen auf einen Lockdown drängen, von Lauterbach war aber heute im Laufe des Tages schon zu hören, dass es vor Weihnachten keinen Lockdown geben wird.

Vielleicht einigt man sich auf den 27.12., und lässt vorher noch ein "letztes Abendmahl" zu.........