Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist die Omikronwelle denn überhaupt mit der Testpflicht in bestimmten Bereichen, die auch für Geboosterte gilt, aufzuhalten?

Mir scheint dem eher nicht so. Aber ich kann die Vorsicht schon auch verstehen.

• Ist die Omikronwelle denn überhaupt mit der Testpflicht in bestimmten Bereichen, die auch für Geboosterte gilt, aufzuhalten?

Man würde halt Infizierte im Zweifel früher entdecken, und so die Weitergabe des Virus durch diese Infizierte früher vermeiden.

Ob das ausreicht? :schulterzuck:

Immerhin sind auch die Schwächen des Schnelltest in der Früherkennung bekannt (auch wenn sie gerne ignoriert werden), dazu noch die Schwächen bei den Testzentren bei der Durchführung der Tests, die der SWR mal endlich auch entsprechend in die Öffentlichkeit gebracht hat (ist ja eigentlich schon länger bekannt).

Aber ich kann die Vorsicht schon auch verstehen.

Ich fand einen Satz dazu heute oder gestern im TV ganz gut:

"Mit Omikron im Anmarsch haben wir jetzt nicht den Raum (oder die Zeit), um zu schauen, ob wir bei Geboosterten auf die Tests verzichten können".

• Ach was....

Keine Tests - keine Pandemie.

Die muss schließlich ein Phänomen bei den "Ungeimpften" bleiben :rofl:

Ach komm, gönn uns Geboosterten doch wenigstens diese Vergünstigung ;)

Dieses in der Nase gebohre ist so ätzend =O

Viel Spaß beim Testen 8o

• Ach komm, gönn uns Geboosterten doch wenigstens diese Vergünstigung ;)

Viel Spaß beim Testen 8o

Wo steht denn das ich es denjenigen nicht gönne?

Ich gehe sogar so weit es allen zu gönnen ;)

Ich finde das testen jetzt nicht unbedingt falsch, gibt ein wenig Sicherheit, auch wenn die Tests nicht besonders verläßlich sind, immer noch besser als unwissend in der Gegend herumzuinfizieren.

Spaß ist natürlich relativ, aber ich erkenne hier wenigstens einen gewissen Sinn, im Gegensatz zu anderem Nonsens.

Auch kommt man immer wieder mal mit Leuten ins Gespräch.

• Ach komm, gönn uns Geboosterten doch wenigstens diese Vergünstigung ;)

Viel Spaß beim Testen 8o

Du weist doch gar nicht was man sich bei jedem test in die Nase schiebt !? Gut das ich das nicht muss! ... aber ich könnte !! :/

• ...

Auch kommt man immer wieder mal mit Leuten ins Gespräch.

Autsch... da fällt mir der Sonntag vor paar Wochen ein, als wir mit unserem Jüngstem und einem Schul-Freund, der ebenfalls aus der Schule wegen nem Schnupfen zuhause blieb, zum Testen fuhren. Damit es Montags zügiger geht, die Lehrer entlasten.

Sicherlich, anekdotisch, Einzelfall, alles möglich.

Wie da Eltern, Papas oder Mamas, teils auch gleichzeitig, mit den Minis an der Hand auf Corona die Regierung und auf Gott und die Welt schimpften, sehr peinlich.

Ich hoffe DIE Art "Gespräche" meintest Du nicht, es war teils den Kindern unangenehm, manch "Redner" merkte gar nicht, das alle kopfschüttelnd sich abwandten, die machten weiter.

Das waren schon arg "besondere " Gedanken, mein Jüngster und der Freund machten sich schon lustig darüber, aber im Packag gesehen, eine schlimme Szene. Verzicht ich gern weiter drauf.

sicher nicht - testen zeigt nur den Stand eines Ausschnitts aus der Bevölkerung - Stichwort Dunkelziffer -

mit Testen UND striktem Isolieren der positiv Getesteten kannst du den Fortschritt der Infektion nur verlangsamen, weil du damit die Infektionen nicht verhindern kannst- In der Regel hat - bei einer sehr hochansteckenden Virusvariante - der Virenträger seine Arbeit für das Virus bereits getan, wenn du ihn mit Testen erwischt.

Und so wie es sich andeutet könnte uns die Omiwelle dieses Mal vom Norden her überrollen. Bei Bremen und Hamburg = Einfallstore aus Richtung GB und Schleswig-Holstein aus Dänemark zeigen bei den Inzidenzen langsam steigende Zahlen - ist aber nur meine Einschätzung.

• In den Niederlanden ist ein harter Lockdown wegen Omikron ein konkretes Thema.

Alles zumachen, außer Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/3526751…entiele-winkels

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber was soll das bringen bei einer hochansteckenden Variante und einem kleinem Bevölkerungsteil mit IQ Feldweg?

Du kaufst Zeit. Aber für was? Verhindern wirst du es nicht.

• Aber was soll das bringen bei einer hochansteckenden Variante und einem kleinem Bevölkerungsteil mit IQ Feldweg?

Du kaufst Zeit. Aber für was? Verhindern wirst du es nicht.

Die Welle kann möglicherweise so heftig werden, dass Teile der öffentlichen Versorgung incl. Gesundheitswesen wegen massiver Personalausfälle stark eingeschränkt sein werden.

Siehe folgenden Artikel im Guardian.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Erklärung dazu ist im folgenden Tweet und den zugehörigen Antworten zu finden.