Einen wieder gut gefüllten Weinkeller.
Du wirst sehen, den nehmen sie uns in der 7. Welle auch noch.
Du wirst sehen, den nehmen sie uns in der 7. Welle auch noch.
Meiner noch nicht... hab ich da Rechtsanspruch drauf?
Das musst Du mit Deinem Portemonnaie abklären.
Erst das Aus des Dschungel-Camps und jetzt auch noch keine Böller. Was haben wir überhaupt noch?
Ich dachte, das Dschungel-Camp würde man retten
Ich dachte, das Dschungel-Camp würde man retten
Du kannst dich zurlücklehnen und deinen Puls wieder runterbringen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/dschung…abei-art-702307
Dann aber heimlich im Keller trinken, denn an öffentlichen Plätzen herrscht dann Versammlungs- und Alkoholverbot.
Gut, daß ich am Weihnachtsmarkt und an Silvester nur Tee trinke.
Letztes Jahr mußte ich Silvester um 22:00 nach Hause sprinten.
Die Stko besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die neben ihrem Job, oder als Emeriten diese Aufgabe erfüllen.
Für diese Pandemie braucht man aber ein einsatzfähiges Gremium, das die Arbeit als Full Time Job übernimmt.
Die 3 hauptamtlichen Sekretärinnen sollte man aber nicht überfordern.
Ich denke mal, dass die sogenannte Aufwandsentschädigung für die Mitglieder schon entsprechend dotiert ist.
Und kommt die Entschädigung auch noch aus öffentlichen Kassen, so ist wie ich mal gelesen hab auch noch
1 Drittel des Betrags steuerfrei. Da findet man schon ein bisschen Zeit für diesen Job.
Ehrenamt und Tätigkeit im Sportverein ist schon noch was anderes.
Du kannst dich zurlücklehnen und deinen Puls wieder runterbringen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/dschung…abei-art-702307
Ich habe da ansich keinen Puls, ich denke nur an meine armen Mitmenschen, bei denen dann die Welt zusammenbrechen würde..........
Sorry aber das kann die bei Kindern bei einer schweren Erkältung oder dem RS-Virus häufiger so passieren. Gerade bei kleineren kommst Du da kaum zum Schlaf. Meine beiden (7 und 10) hatten gerade Corona und leichtes Fieber und Schnupfen war alles.
Man muss Abwegen welches Risiko schwerer wiegt. Wäre es eine einmalige Impfung wäre ich eventuell dafür. Wenn ich aber an mir sehe, dass nach kompletter biontech Impfung ich auch Corona habe und das mit den kompletten Symptomen einer Grippe und jetzt mit Geruchs- und Geschmackssinnverlust dann wäre mir das boostern bei Kindern alle 4-5 Monate schon zu krass. Langzeitfolgen kennt niemand.
Ich finde es etwas befremdlich nachdem ich mein Kind mit Atemnot neben mir liegen sehen hab zu hören, dass das alles ja halb so schlimm sei. Zu einer Impfung habe ich mich gar nicht geäußert.
Ich finde es etwas befremdlich nachdem ich mein Kind mit Atemnot neben mir liegen sehen hab zu hören, dass das alles ja halb so schlimm sei. Zu einer Impfung habe ich mich gar nicht geäußert.
Das es halb so schlimm sei hat er doch gar nicht geschrieben.
Sondern darauf hingewiesen das ein solcher Krankheitsverlauf nicht coronaspezifisch ist.
Jedenfalls schön zu lesen das es deiner Tochter wieder besser geht.
Wenn andere erklären, das Impfungen dieser Art keine Langzeitfolgen haben können und bisher nie aufgetreten sind, lügt eine Seite. Unabhängig davon es Kinder betrifft.
Man müsste dazu warscheinlich unterscheiden zwischen Langzeitfolgen die eine Impfung so mitsich bringen kann. Oder etwas, was erst Jahre später auftritt.
Ersteres kann leider immer passieren, zum Glück ist dies aber extrem selten.
Zweiteres ist so bisher bei noch keiner Impfung bekannt geworden.
Wenn es Nebenwirkungen gibt, die wenn sie sehr schwer sind auch Langzeitfolgen haben können, dann treten diese kurz nach der Impfung auf. Nicht aber erst Jahre später.
Wieder keine Böller zu Sylvester, jetzt sollte auch dem letzten klar werden, wie ernst die Lage ist.
Auch wenn ich ansich ein großer Fan der Böller bin, und umso größer, umso besser, aber wenn man ehrlich ist, abgesehen von der Feuerwerksindustrie, sehe ich fast nur Vorteile, wenn es dauerhaft keine Ballerei zum Jahreswechsel geben würde, weniger Stress für Tiere, Feuerwehr und Krankenhäuser, weniger weggesprengte Finger und Hände, weniger Müll und Umweltbelastung usw......
Dann müssten aber auch sämtliche Feuerwerke abgeschafft werden, nicht nur die private Knallerei.
Anders wäre es kaum zu vermitteln. So auch kein Rhein in Flammen, keine Feuerwerke bei großen Stadtfesten oder Jahrmärkten, keine Feuerwerkshows mehr und natürlich auch nichts an Silvester.
Ich denke so weit bin ich noch nicht, um sowas zu befürworten.
Meiner noch nicht... hab ich da Rechtsanspruch drauf?
Wird vielleicht bald verpflichtend
Dann müssten aber auch sämtliche Feuerwerke abgeschafft werden, nicht nur die private Knallerei.
Anders wäre es kaum zu vermitteln. So auch kein Rhein in Flammen, keine Feuerwerke bei großen Stadtfesten oder Jahrmärkten, keine Feuerwerkshows mehr und natürlich auch nichts an Silvester.
Es ist doch so, dass man da schon jetzt einen riesen Unterschied hat, oder bekommt man das "gute Zeug" einfach so für die private Knallerei?
Und wie viele Brände, Verletzte und andere Unfälle gibt es bei den Profis, im Gegensatz zu den Privaten?
Nachteil an der ganzen Sachen, es würde den Schmuggel aus dem Ausland und den Selbstbau ankurbeln.
Ich tu mir damit wahrscheinlich auch deswegen einfacher, weil das, was es in Deutschland für die private Knallerei zu kaufen gibt, mir ein bisschen zu lasch ist, ich aber auf der anderen Seite nicht bereit bin mir deshalb illegale Böller anzuschaffen.
Es ist doch so, dass man da schon jetzt einen riesen Unterschied hat, oder bekommt man das "gute Zeug" einfach so für die private Knallerei?
Und wie viele Brände, Verletzte und andere Unfälle gibt es bei den Profis, im Gegensatz zu den Privaten?
Nachteil an der ganzen Sachen, es würde den Schmuggel aus dem Ausland und den Selbstbau ankurbeln.
Ich tu mir damit wahrscheinlich auch deswegen einfacher, weil das, was es in Deutschland für die private Knallerei zu kaufen gibt, mir ein bisschen zu lasch ist, ich aber auf der anderen Seite nicht bereit bin mir deshalb illegale Böller anzuschaffen.
Wir schütteln einfach das Schwarzpulver aus den Böllern raus, füllen es mit Cannabis und knallen uns die Birne zu!
Motto: Entspannter knallen! (und das auch noch legal)
Wir schütteln einfach das Schwarzpulver aus den Böllern raus, füllen es mit Cannabis und knallen uns die Birne zu!
Motto: Entspannter knallen! (und das auch noch legal)
Das kannst du mit Bone02943 machen
Ich halte nichts von Cannabis, und auch nichts von der Legalisierung.
Wenn mit Umweltschutz und Tierwohl argumentiert wird, dann trifft dies auf sämtliche Feuerwerke zu, nicht nur auf die private Knallerei.
Böller können sie von mir aus auch abschaffen, aus dem Alter bin ich raus. Wobei ich schon die letzten Jahre kein Feuerwerk mehr gekauft habe. Aber schön anzusehen sind sie ja doch, vorallem mit Musik und professionell.
Aber noch befürworte ich eben kein Verbot. Schon gar nicht ein rein privates. Wenn, dann auch komplett denn entweder es geht um Umweltschutz und Tierwohl, oder nicht. Und da sind auch profesionelle Feuerwerke von betroffen.
Das hoffentlich schon bald legal zu erhaltende Cannabis rauche ich dann aber lieber pur, oder besser verdampfen.
Schmeckt mit Sicherheit auch besser als mit Böllerpapier.
Wenn mit Umweltschutz und Tierwohl argumentiert wird, dann trifft dies auf sämtliche Feuerwerke zu, nicht nur auf die private Knallerei.
Das denke ich nicht. Private Feuerwerke finden nahezu über die gesamten Siedlungsgebiete statt, ein öffentlich organisiertes nur an wenigen Punkten der Stadt/des Dorfes. Die Rückzugsräume für Tiere sind bedeutend größer.
Na, wenn Jensi das sagt....
jetzt ist es endlich klar
ZitatJens Spahn (CDU) dabei: Es ist genug Impfstoff für alle da, die Länder müssten nur richtig bestellen
Die Besteller sind schuld - die bestellen einfach zu viel
Böller können sie von mir aus auch abschaffen, aus dem Alter bin ich raus. Wobei ich schon die letzten Jahre kein Feuerwerk mehr gekauft habe. Aber schön anzusehen sind sie ja doch, vorallem mit Musik und professionell.
Aber noch befürworte ich eben kein Verbot. Schon gar nicht ein rein privates. Wenn, dann auch komplett denn entweder es geht um Umweltschutz und Tierwohl, oder nicht. Und da sind auch profesionelle Feuerwerke von betroffen.
Von der Menge ist das aber schon ein riesen Unterschied, was die Privaten da den ganzen Abend verballern, und was die Profis so machen.
Und das von den Privaten würde ja noch oben drauf kommen.
Und bemi professionellen Feuerwerk bleibt auch weniger Müll übrig.
Aber ich kann deinen Ansatz verstehen
Und so ein richtiges Problem damit hätte ich auch nicht, wenn man auch die Profis abschaffen würde, auch wenn ich nicht daran glaube, dass sie das dann auch verbieten.
Das hoffentlich schon bald legal zu erhaltende Cannabis rauche ich dann aber lieber pur, oder besser verdampfen.
Schmeckt mit Sicherheit auch besser als mit Böllerpapier.
Mit dem Rest an Schwarzpulver wird es doch erst so richtig prickelnd