schon wieder fehlender Impfstoff
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Gut, dass wir inzwischen auf die Hospitalisierungen schauen, und nicht mehr auf die Inzidenzen.
Auch wenn die Krankenhäuser immer erst zwei Wochen später das zu spüren bekommen, was sich da so abzeichnet...P.S.: Nicht nur die Pooltests sind beroffen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wenn sich nix mehr abzeichnet, kanns ja nicht so schlimm werden
-
Ohne Worte:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
[...]
ich wünsche mir, der ein oder andere einer Lobby Angehörigen, würde sich da gewisse Daten einfach mal anschauen
[...]
Da steckt der Kopf aber nicht bis zu den Schultern im ***** von großen Pharmakonzernen.
Da ich kein Mediziner bin kann ich nicht wirklich beurteilen ob da tatsächlich ein gewisser Nutzen vorliegt. Einige Studien scheinen zumindest auf die Möglichkeit hinzudeuten, andere sehen dies wohl eher skeptisch.
Wo ich mir aber absolut sich bin, ist dass Nahrungsergänzungsmittel, Suppliments, Lifestyle-Medikamente und was es da alles gibt. ein gigantischer Markt sind und "die Pharmakonzerne" wirklich die allerletzen die dies nicht ganz genau wüssten. Der Jahresumsatz allein für Nahrungsergänzungsmittel beläuft sich auf über 2 Mrd. €, Tendenz steigend. Es wird nicht einen Pharmakonzern geben der nicht mindestens eine Marke hat die diesen Markt bedient.
Dafür liegen die wirtschafltichen Vorteile viel zu offensichtlich auf der Hand, keine teuren Forschungs- und Entwicklungskosten, keine aufwändigen Studien und Zulassungsverfahren, gutes Image/hohe Akzeptanz bei den Konsumenten, keine Abrechnungs- und Kostenkontrolle durch die Krankenkassen usw. usf.
Ich will gar nicht abstreiten, dass das eine oder andere "Mittelchen" in bestimmten Fällen hilfreich und sinnvoll ist. Die Regel scheint mir aber eher zu sein, dass hier den Leuten mit "Zutaten für einen ziemlich teuren Urin" das Geld aus der Tasche gezogen wird.
-
Da ich kein Mediziner bin kann ich nicht wirklich beurteilen ob da tatsächlich ein gewisser Nutzen vorliegt. Einige Studien scheinen zumindest auf die Möglichkeit hinzudeuten, andere sehen dies wohl eher skeptisch.
Wo ich mir aber absolut sich bin, ist dass Nahrungsergänzungsmittel, Suppliments, Lifestyle-Medikamente und was es da alles gibt. ein gigantischer Markt sind und "die Pharmakonzerne" wirklich die allerletzen die dies nicht ganz genau wüssten. Der Jahresumsatz allein für Nahrungsergänzungsmittel beläuft sich auf über 2 Mrd. €, Tendenz steigend. Es wird nicht einen Pharmakonzern geben der nicht mindestens eine Marke hat die diesen Markt bedient.
Dafür liegen die wirtschafltichen Vorteile viel zu offensichtlich auf der Hand, keine teuren Forschungs- und Entwicklungskosten, keine aufwändigen Studien und Zulassungsverfahren, gutes Image/hohe Akzeptanz bei den Konsumenten, keine Abrechnungs- und Kostenkontrolle durch die Krankenkassen usw. usf.
Ich will gar nicht abstreiten, dass das eine oder andere "Mittelchen" in bestimmten Fällen hilfreich und sinnvoll ist. Die Regel scheint mir aber eher zu sein, dass hier den Leuten mit "Zutaten für einen ziemlich teuren Urin" das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Mit D3 verdienst du kein Geld, da kostet ein Jahresvorrat 15 bis 20 Euro. Hier besteht kein Interesse der pharma
Bzgl. der Wirkung von NEMs stimme ich dir zu, hier wird viel Schindluder zum Nachteil gut gläubiger Käufer getrieben. Bzgl. D3 ist die Datenlage eindeutig, alleine bei pubmed.gov gibt es viel erstaunliches v.a. Im Bereich der Onkologie und der massiv reduzierten Neigung zur Metastasenbildung. Oder die ärztlich begleitete Hochdosistherapie bei MS. In unseren neurologischen Bereichen ist man immer wieder erstaunt, welche Effekte bzgl. der sichtbaren Herde im Bildgebungsverfahren erreichbar sind. Wenn man dann MS Medikamente im jährlichen Wert von 35 bis 55 tsd gegenüber stellt, weisst Du wo der Rubel rollt. Abgesehen davon ist D3 kein klassisches NEM und bei genauer Betrachtung auch kein Vitamin.
Wer sich da einen Überblick und mit Studien unterlegen überblickt verschaffen möchte, sollte bei Youtube einmal Dr. Spitz - Hype or Hope anschauen.
Da sind andere Länder einfach weiter und setzen es zumindest Co-Therapeutisch recht erfolgreich ein.
Man muss sich sehr dafür interessieren, viele Ärzte tun das nicht, da das Studium ohnehin schon nur aus gepresste Wissen besteht und selbst das kaum zu leisten ist. Es ist hinlänglich bekannt, dass elementares Magnesium Z.B. Das Risiko auf einen Schlaganfall um bis zu 25 % senken kann, insofern ein zellulärer Spiegel bzw. zumindest der Serumspiegel nachhaltig über 0,88 liegt. Einzelne Reha Einrichtungen greifen das auf, in der breiten Masse ist das einfach nicht bekannt. Eines von vielen Beispielen, wo man einfach prophylaktisch gegensteuern kann und das ohne Nebenwirkungen. Für mich hören sich 25 Prozent (im Schnitt) für ein gutes Geschäft an.
Alternativ gibt es immunregulatorische Auszüge aus einer bestimmten Pflanze, welche zum Beispiel ein entscheidendes Tumorsuppressorgen reguliert. Wurde trotz zahlreicher Daten aus Japan, Indonesien, Australien lange verleugnet und nun versucht die Pharma eben dieses chemisch herzustellen und teuer zu verkaufen. Wenn man täglich mit der Materie konfrontiert ist, wird einem schlecht...
-
Ohne Worte:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht jetzt aber die Realität in Sachsen aus.
Soll die Polizei wirklich so einen Marsch mit Gewalt verhindern, auseinanderknüppeln und neue Bilder produzieren?
Du kannst die Polizei auch nicht völlig verschleißen.
Diese Bilder müssen wir uns ansehen, diese Bilder müssen sich die Menschen vor Ort ansehen und registrieren wer dort marschiert!
-
In Bayern, das kann man wohl jetzt nach einer Woche schon sagen, ist eine Trendwende zu erkennen. Die Hospitalisierungszahlen gehen merklich nach unten. Waren es Ende letzter Woche 1266, liegen wir beim gestrigen Wert von 1087. Die entsprechende Inzidenz sinkt auf 8,3. Auch die Inzidenz der Fallzahlen sinkt kontinuierlich. Der R-Wert liegt seit vielen Tagen gut unter 1,0 (Derzeit 0,88), auch hier Tendenz sinkend.
Wenn weiterhin fleißig weiter geimpft wird und man die Maßnahmen noch bis Weihnachten durchzieht (Und wahrscheinlich noch anzieht) könnte Bayern die Feiertage vielleicht etwas entspannter angehen (Thema Omikron mal außen vor...).
chris
-
In Bayern, das kann man wohl jetzt nach einer Woche schon sagen, ist eine Trendwende zu erkennen. Die Hospitalisierungszahlen gehen merklich nach unten. Waren es Ende letzter Woche 1266, liegen wir beim gestrigen Wert von 1087. Die entsprechende Inzidenz sinkt auf 8,3. Auch die Inzidenz der Fallzahlen sinkt kontinuierlich. Der R-Wert liegt seit vielen Tagen gut unter 1,0 (Derzeit 0,88), auch hier Tendenz sinkend.
Wenn weiterhin fleißig weiter geimpft wird und man die Maßnahmen noch bis Weihnachten durchzieht (Und wahrscheinlich noch anzieht) könnte Bayern die Feiertage vielleicht etwas entspannter angehen (Thema Omikron mal außen vor...).
chris
Aber hier bitte nochmal zurück zu den Maßnahmen.
Die Booster Impfungen lass ich ein bisschen gelten, aber die restlichen Maßnahmen können mit der hoffentlich postivien Entwicklung nichts zu tun haben.
Die aktuellen Zahlen spiegeln das Infektionsgeschehen vor mehreren Wochen wieder, da gab es noch keine Einschränkungen.
Omnikron könnte eine absolute Veränderung der Pandemie bringen, positiv wie negativ.
Worst Case wäre natürlich ein Aushebeln des Impfschutzes, vorausgesetzt die Variante setzt sich dann auch durch
Es gibt aber auch Hoffnung so hab ich gestern bie Heute im ZDF ein Interview mit einer Südafrikanischen Ärztin gesehen, bisher ist ausschließlich milde Verläufe mit der Variante bekannt. Wäre natürlich für eine Durchseuchung, in der wir uns ja gerade befinden keine schlechte Sache. Wieder vorausgesetzt dass Omikrom Delta ablöst und "nur" ansteckender ist.
-
Die aktuellen Zahlen spiegeln das Infektionsgeschehen vor mehreren Wochen wieder, da gab es noch keine Einschränkungen.
Die Maßnahmen selbst nicht, aber das Heraufziehen derselben am
Horizont hat bei vielen Menschen schon dazu geführt, dass sie ihr
Verhalten angepasst haben, Kontakte reduziert haben, (noch) vor-
sichtiger sind usw. Ich beobachte das sowohl im privaten als auch
im beruflichen Umfeld sehr intensiv...
Und die anlaufenden Maßnahmen werden das weiter vertiefen und
verstärken. Auf jeden Fall passt die Richtung offenbar
-
So sieht jetzt aber die Realität in Sachsen aus.
Soll die Polizei wirklich so einen Marsch mit Gewalt verhindern, auseinanderknüppeln und neue Bilder produzieren?
Ja. Es wäre an der Zeit.
Stattdessen kümmert man sich, wie üblich in Sachsen, um den Gegenprotest.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ja. Es wäre an der Zeit.
Stattdessen kümmert man sich, wie üblich in Sachsen, um den Gegenprotest.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich fände erschießen besser... beide Seiten. Das wären dann schon mal ca. 327 potentielle Virenüberträger weniger
-
So sieht jetzt aber die Realität in Sachsen aus.
Du kannst die Polizei auch nicht völlig verschleißen.
Diese Bilder müssen wir uns ansehen, diese Bilder müssen sich die Menschen vor Ort ansehen und registrieren wer dort marschiert!
Das Problem hat ja nicht erst gestern begonnen, man hat einfach zu lange nur zugeschaut (oder weggeschaut), als "ist doch nicht so schlimm" ignoriert, es damit wachsen lassen.
Um das jetzt wieder in den Griff zu bekommen braucht man dann natürlich viel mehr Einsatz, auch, weil die jetzt viel mehr Selbstvertrauen haben, die haben immer mehr gemerkt, man muss nur entsprechend auftreten, dann lässt man uns schon.
Und mit dem Einsatz kommen dann auch evtl. unschöne Bilder.
Ist wie bei meinen "Lieblingsthema" Falschparken, dass hat man (nch meinen Beobachtungen) seit Mitte der 90er sehr stark als "ist doch nicht so schlimm...." geschehen lassen, eine Großzahl an Autofahrern hat sich an die Selbstverständlichkeit gewöhnt da zu parken wo man will, und das jetzt wieder zurückzudrehen, dass wird selbst mit dem neuen Bußgeldkatalog äußerst schwer.
Und bei den "unschönen Bildern", das Abschleppen, da heißt es dann schnell "das ist doch nciht verhältnismäßig.....", selbst wenn es die StVO vorschreibt.
-
-
Ich fände erschießen besser... beide Seiten. Das wären dann schon mal ca. 327 potentielle Virenüberträger weniger
Aber bitte gut zielen, sonst brauch man für die Getroffenen auch erstmal Platz auf ITS.
Wobei, ich habe gestern gelesen, dass in Sachsen die Krematorien wieder am Anschlag seien, also wäre erschießen auch nicht die Lösung......
(Sarkasmus Ende)
-
Ich fände erschießen besser... beide Seiten. Das wären dann schon mal ca. 327 potentielle Virenüberträger weniger
Öffentliches Hängen, selbstverständlich geteert und gefedert, wäre sicher noch wirksamer :):)
-
Öffentliches Hängen, selbstverständlich geteert und gefedert, wäre sicher noch wirksamer :):)
Teer und Federn?
Da gehen doch die Ökos wiede auf die Barrickaden.......
Und was das dann für einen Qualm beim Einäschern macht.
-
Teer und Federn?
Gibts da mittlerweile vegane Alternativen?
-
Bei allem Sarkasmus, bitte lasst das doch bitte.
-
Teer und Federn?
Die Federn natürlich nur von (vormals) glücklichen Freilandgänsen.
Und für den Teer wird sich sicher eine klimaneutrale Alternative finden.
-
Warum hat die Frau Flaßpöhler nicht mit dem Thema zu tun?
-
-