Wenn alle gegen C19 geimpft wären würde es mich interessieren was dann schlimmer wär.
Am besten mit einem Kombipräparat, dass auch gegen Influenza wirkt, da sind sie ja schon am entwickeln.
Wenn alle gegen C19 geimpft wären würde es mich interessieren was dann schlimmer wär.
Am besten mit einem Kombipräparat, dass auch gegen Influenza wirkt, da sind sie ja schon am entwickeln.
Ich wollte eher darauf raus, dass C19 sehr wohl mit der Grippe vergleichbar ist, wenn alle gegen C19 geimpft wären.
Nein, das sind keine Fake News, aber stell mal die Anzahl der Toten und ITS Patieten von von C19 gegenüber, trotz Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht, 3G, 2G usw...
Es geht aber nicht um die Gesamtanzahl über 1,5 Jahre und dem 1. Jahr ohne Impfstoff und gute Medikamente. Ja, natürlich sind die Zahlen bei Corona ohne vor allen Impfen oder Maßnahmen höher weil Corona gefährlicher ist als Influenza. Umso wichtiger weiter auf der Impfquote herum zu hämmern weil dies das Einzige ist was uns in eine andere Lage bringen kann, eben so wie a.-d. das beschrieben hat. Auch dann werden Leute aus vulnerablen Gruppen sterben, wie sie es eben auch bei der Influenza tun. Im Jahr der vorher geposteten Zustände waren es übrigens um die 25.000 (ja, geschätzt nach anderem Verfahren als bei Corona). Mal schauen bei was wir mit der 4. Welle raus kommen.
Aber sie treffen auch auf Geimpfte, die es nicht so gut "vertragen", oder werden die Alten und andere Gefährdete wieder isoliert?
Es ist ja nicht so, dass gar keine Geimpften auf ITS landen oder gar sterben.
Natürlich anteilig weniger, aber eben nicht KOMPLETT egal, wie du es hier gerne darstellst.
Dann aber werden wir nie wieder so leben können wie vor Corona.
Ich zitiere mich selber:
Das ist dann die Frage, wieviele Tote und Long-Covid-Fälle man bereit ist einzugehen.
Da sollte man dann halt auch mal ehrlich sein.
Wir werden noch etliche Menschen an den Folgen von Corona verlieren.
Wir brauchen daher eine Impfstrategie.
So das die Impfung dann erfolgt, wenn die Gefahr bevorsteht. Bei älteren 2x im Jahr und anderen im herbst.
Auch wenn ich immer dagegen war, mit einer Impfpflicht.
Dieses Virus wird bleiben auch in den nächsten Jahren.
Leider
Wer am Rand mal wissen will wie Wertschätzung aussieht. TVL Verhandlungen laufen. Angebot am sechsten Verhandlungstag: Nullrunde bis Herbst 2022 und dann 1,8 Prozent, nebst mikrigen Erhöhungen der Zuschläge. Spätestens jetzt merkt man, dass das Gesundheitswesen mal wieder einfach nur als nützlicher Dienstesel gesehen wird. Wenn den Verhandlungsführern nur im entferntesten die Situation bekannt wäre, würde wenigstens ein Angebot kommen welches man auch als solches bezeichnen kann In Welle 6 oder 7 sind es dann nochmals 1000 Betten weniger, aber ja, klatschen ist wichtiger. Davon bezahlen sich ggf. auch die Rechnungen
Wer am Rand mal wissen will wie Wertschätzung aussieht. TVL Verhandlungen laufen. Angebot am sechsten Verhandlungstag: Nullrunde bis Herbst 2022 und dann 1,8 Prozent, nebst mikrigen Erhöhungen der Zuschläge. Spätestens jetzt merkt man, dass das Gesundheitswesen mal wieder einfach nur als nützlicher Dienstesel gesehen wird. Wenn den Verhandlungsführern nur im entferntesten die Situation bekannt wäre, würde wenigstens ein Angebot kommen welches man auch als solches bezeichnen kann In Welle 6 oder 7 sind es dann nochmals 1000 Betten weniger, aber ja, klatschen ist wichtiger. Davon bezahlen sich ggf. auch die Rechnungen
Das ist einfach unglaublich. Das ist ungefähr auf dem selben Niveau wie wenn man seit Monaten bettelt "bitte geht impfen". Und dann nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stellen kann.
Der geplante Corona Krisenstab scheint ja schon mal eine militärische Führung zu bekommen
Naja, wenn ich an die ganzen Pleiten-, Pech- und Pannen-Serien der letzen Jahre bei der Truppe denke, klingt dies jetzt auch nicht unbedingt ermutigend...
Immerhin ist ein ständiger und zentraler Krisenstab aber wohl ein richtiger - eigentlich längst überfälliger - Schritt.
Ich hoffe du hast einen zweiten Kragen .
Aber du weißt bestimmt auch, dass der Personalbedarf bei einem Corona-ITS und einem normalen ITS leicht unterschiedlich ist.
Als ich auf ITS lag, haben wir zu zweit die ganze Nacht niemandem vom Pflegepersonal gesehen, weil es nicht notwendig war.
Natürlich weiß ich das, das wird uns ja seit Beginn der Pandemie von allen Seiten her ausführlichst erklärt.
Von dem her gehe ich auch davon aus dass unsere führenden Politiker das auch wissen.
Leider hat die Politik es in fast 2 Jahren nicht geschafft hier richtig was dafür zu tun, dass man die Betten ausreichend bepflegen kann.
Ganz im Gegenteil, man hat das Personal ausgelaugt und verärgert, ich errinnere an die lächerliche Bonuszahlung.
Die Politik schaufelt für alle möglichen Bereiche irgendwelche Sonderzahlungen frei, in Bayern haben sogar Vereine Sonderzahlungen erhalten wenn sie ihr Kulturprogramm nicht abhalten konnten.
Und weißt du was ich noch vermute, dass uns diese Krankheit mit erhöhten Anspruch ans Pflegepersonal noch ein paar Jahre bleiben könnte.
Meine Befürchtung brauch ich da vermutlich nicht weiter erläutern
Das ist dann die Frage, wieviele Tote und Long-Covid-Fälle man bereit ist einzugehen.
Da sollte man dann halt auch mal ehrlich sein.
Kaum ist Herbst/Winter und die Zahlen steigen, kommst du natürlich wieder in voller Fahrt.
Weißt du, deine Argumentation beinhaltet eine fatale Wertung. Nämlich die, das Corona-Tote "wichtiger" wären als andere Tote. Wir werden nie verhindern können, das Leute sterben. Unfälle, Tod durch Gewalt, andere Krankheiten und was nicht alles. Jeder Mensch, der früher stirbt als nötig, ist eine Tragödie. Was man nur lösen könnte, wenn jeder seine Tür abschließt und nicht mehr vor die Tür geht. Aber das willst du ja nicht. Zumindest sagst du es nicht.
Und es zeigt sich auch wieder, wie egoistisch du eigentlich bist. Es zählt nur, was du für richtig hälst. Da kommt ein Artikel, kommentarlos eingestellt, in der von zwei kleinen "Superspreader-Events" berichtet. Alle infiziert. Was im Text steht, das schlimmste war hohes Fieber. Bei einer Person. EINER. Hier müsste man sagen: Whow, wie gut doch die Impfung wirkt. Keiner irgendwo im Krankenhaus, keiner schlimm dran. Das ist unser Weg raus, impfen, impfen, impfen. Aber nein, für dich geht es gar nicht das da Leute privat feiern und sich sogar freiwillig testen. Sofort gesetzlich unterbinden, solch Harakiri. Denn auch Geimpfte können ja auf ITS kommen. Zwar fast nur mit entsprechenden Vorerkrankungen, aber das lassen wir mal, passt grad nicht in die "Argumentationskette"...
Wenn du für dich den Schluss ziehst, das dir das alles zu gefährlich ist, dann bleib zu Hause. Schließ dich ein, lass dir deine Lebensmittel kontaktlos von Gorilla bringen uns leb dein Leben. Aber hör doch bitte auf, anderen deine wie auch immer gearteten Lebensvorstellungen aufdrücken zu wollen.
Und genau da sind wir wieder bei dem Punkt: KOMPLETT egal, dass sie sich gegenseitig infiziert haben, weil alle geimpft waren und keiner einen schweren Verlauf davon trug-auch net der mit dem Fieber, übrigens. Wo ist jetzt also das Problem? Außer, dass die so Infizierten eben im Alltag auf Ungeimpfte treffen, die aus "Gründen " bis heute nicht geimpft sind. Naja, dann hammse gelitten, sorry-keine Lust mehr, für "die" ständig einzuschränken.
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage: Insbesondere zu dem 30. Geburtstag: die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburtstagparty mit der Gästestruktur auch ohne Impfung ähnlich verlaufen wäre (10 Infizierte, keine Risikogruppe, alle rund um 30, davon 1 mit höherem Fieber), ist gar nicht so gering. War es dann letztes Jahr auch so, dass die Infektionen der Nichtrisikogruppe untereinander völlig egal waren und man hätte besser nur die Risikogruppen "weggesperrt"? Oder wäre das unsolidarisch gewesen?
Prof. Drosten ist besorgt. Neun Minuten zuhören, nachdenken und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Warum heißt die neue Corona-Variante Omikron eigentlich Omikron?
Dazu hat sich am Wochenende die WHO geäußert. Klar, es musste ein Buchstabe aus dem griechischen Alphabet sein. Vor Omikron wären noch die Buchstaben Ny und Xi an der Reihe gewesen, aber Ny klinge zu sehr nach "new" und wäre daher missverständlich gewesen, heißt es, und "Xi“ sei nicht verwendet worden, weil es ein verbreiteter Nachname sei. So berichtet die Deutsche Presse-Agentur, die hinzufügt, dass es mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping sogar einen sehr prominenten Namensträger gebe.
Bei Xi wäre aber die Herkunft dieses Ärgers hübsch markiert gewesen.
nicht alle
Und wir werden mit Corona leben und nicht wie vor Corona, natürlich auch abhängig davon je nachdem wie sich das Virus weiter entwickelt
Die Entwicklung von Freund Omikron lässt hier allerdings einiges an Befürchtungen aufkommen. Sprich, wir werden ähnlich der Influenza regelmäßig mit neuen Kolleginnen und Kollegen zu tun bekommen - unser zukünftiges „Leben“ wird also auch dadurch gestaltet werden, wie sich diese Verläufe entwickeln und wie ernst wir diese Entwicklung nehmen - aber ich denke, dass es gefühlt dann wie.vor Corona laufen wird und jedes Mal große Überraschung sein wird, wenn Corona mal wieder ein „Remember me“ veranstaltet = also doch wie vor Corona - unangemessene verdrängt und vergisst der Mensch bevorzugt, ist ja überstanden
Bei Xi wäre aber die Herkunft dieses Ärgers hübsch markiert gewesen.
Aber vielleicht steht Christopher Henderson jetzt mit Hilfe von Präsident Logan von den Toten auf und macht Ansprüche an den Namensrechten geltend....
Naja, wenn ich an die ganzen Pleiten-, Pech- und Pannen-Serien der letzen Jahre bei der Truppe denke, klingt dies jetzt auch nicht unbedingt ermutigend...
Immerhin ist ein ständiger und zentraler Krisenstab aber wohl ein richtiger - eigentlich längst überfälliger - Schritt.
Die Pleiten usw bei der Bundeswehr liegen aber nicht am militärischen Personal - da zeichnet mehr der politische Apparat und die davon beeinflussten Strukturen verantwortlich
Das Militärische Personal hat vor allem auf Führungsebene einen guten Ruf - im konkreten Fall wird die Wirksamkeit des Krisenstabs auch davon abhängen was die Politik dann damit macht und umsetzt
Aber vielleicht steht Christopher Henderson jetzt mit Hilfe von Präsident Logan von den Toten auf und macht Ansprüche an den Namensrechten geltend....
Dann müssen wir Jack Bauer aber dringend von den Russen zurück holen.
Vorteil wäre, der könnte die Corona-Krise direkt innerhalb von 24 Stunden beenden.
Du schreibst es „WENN“
Und vergiss eine Impfpflicht, es wird am durchsetzungswillen mangeln, aber vielleicht bin ich ja in diesem Punkt zu skeptisch
Dann müssen wir Jack Bauer aber dringend von den Russen zurück holen.
Vorteil wäre, der könnte die Corona-Krise direkt innerhalb von 24 Stunden beenden.
Aber nur wenn Chloe über den Tod von Morris und ihres Sohnes hinweg kommt und ihn unterstützt.