Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wenn J&J noch verimpft wird, ja. Ich weiss es nicht. Oder er war nur noch nicht voll geimpft.

    Zweiteres ist es ... seine Erstimpfung liegt länger zurück. Impfung wurde erst mit Zweitimpfung publik gemacht.

    Reine Mutmaßung: Lag Erstimpfung vor BTW und es bestand die Befürchtung, dass es Wählerstimmen kostet, wenn Impfung publik wird? ... aber wie gesagt reine Spekulation.

  • Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass der Anfang Woche noch ungeimpfte Hubsi noch im November als komplett geimpft gilt? :/

    Soweit ich weiß wurde weder Termin der Impfung(en) noch sonstige Details dazu bekannt gegeben, also warum soll dies nicht möglich sein? Dazu muß weder Aiwanger noch sonst wer Auskunft geben.

  • Zweiteres ist es ... seine Erstimpfung liegt länger zurück. Impfung wurde erst mit Zweitimpfung publik gemacht.

    Reine Mutmaßung: Lag Erstimpfung vor BTW und es bestand die Befürchtung, dass es Wählerstimmen kostet, wenn Impfung publik wird? ... aber wie gesagt reine Spekulation.

    Hauptsach g´impft.

  • ?Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass der Anfang Woche noch ungeimpfte Hubsi noch im November als komplett geimpft gilt? :/

    Dem würde ich zutrauen das er schon länger geimpft ist und es jetzt wegen 2G kund getan hat. Das ganze war doch nur Wahlpropaganda um Wähler aus der Querdenkerszene zu fischen.

    Edit: Danke für den :facepalm:

    Btw. seine Parteifreundin sagt folgendes:

    Am Mittwoch ließ Freie-Wähler-Generalsekretärin Susann Enders im BR-Interview aber bereits durchblicken, dass Aiwanger zwischenzeitlich seine Haltung zur Corona-Impfung geändert hat: "Ich weiß, dass Hubert Aiwanger die richtige Entscheidung schon lang getroffen hat. Und das werden wir dann sicher auch merken."

    Jetzt kann man halt auch schön Politik damit machen als Samariter.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (12. November 2021 um 23:19)

  • Eine weitere Möglichkeit ist. Er war bereits mal positiv (also genesen). Dann hilt man meines Wissens nach einem weiteren Piks sofort nach dem Piks als Safe.

  • Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass der Anfang Woche noch ungeimpfte Hubsi noch im November als komplett geimpft gilt? :/

    Johnson&Johnson wäre eine Option, die erst vor

    sehr kurzer Zeit erfolgt sein könnte. Oder er ist - wie

    man in manchen Meldungen liest - schon länger erst-

    geimpft und hat jetzt die 2. Dosis bekommen. Dann

    wären die 2 Wochen ja auch noch im November rum

  • Hat der Lindner in den Tagesthemen doch gerade unter anderem gesagt, Kontaktbe- und einschränkungen bringen nichts :)

    auf Nachfrage war er echt am Worte suchen

    Recht hat er natürlich, dass mal wieder alles zu spät beginnt bei den Maßnahmen

    Und Wissenschaftsleugnung hat er auch noch betrieben........

  • Dem ist echt nicht mehr zu helfen :cursing:

    Trägt er dafür nicht auch eine gewisse Verantwortung, vielleicht (noch) nicht als Regierungsverantwortung, aber alleine durch seine Stimmungsmache und Hetze.......

    Nein, das verantwortet allein die Regierung (bisherige), die hat das produziert bzw nicht produziert und zwar bei jeder Welle mit etwas mehr Zuschlag. Seit wann ist die Opposition Schuld, wenn die Regierung nichts auf die Reihe bekommt.

    Merkel findet schon länger bis auf ihre Abschiedstour nicht mehr statt - vorgezogene Altersteilzeit ????

    Spahn redet mal so mal so, Söder ist halt erschröcken als Bayern zum Coronafreistaat wurde. Aber sonst hat man den Eindruck, die freuen sich alle drauf dass sie den Nachfolgern so richtig ein Problem hinterlassen können und den Nachfolgern sind irgendwie die Hände gebunden, weil sie eigentlich nichts entscheiden können und dazu noch in den Findungsphase rumverhandeln. Und auch das Parlament ist gelähmt, weil es zwar im Amt ist, aber die Regierungsparteien laufen noch unter mutmaßlich.

    Als Virus wäre Deutschland für mich DAS Paradies. Bin gespannt wann die anderen Ländern die Grenzen wegen Infektionsrisiko dicht machen (weiß, das passiert nicht - aber alleine die Überlegung hat schon was, wenn man so schaut wie wir da Corona mässig auf einige schon heruntergeschaut haben)

    Was mich doch ein bisschen ärgert: das ganze jetzige Geschehen hat sich doch schon im August abgezeichnet und jetzt überlegt man so langsam was man hätte machen können um das zu verhindern - also das übliche Vorgehen in dieser Pandemie. Bin gespannt wenn der erste auftritt und erzählt, das Virus hat uns mal wieder überrascht und für irgendwas um Verzeihung bittet. Jetzt testen wir wieder kostenlos oder sollte es besser heißen für umsonst - Das bricht die Welle garantiert.

    Mittlerweile gehen immer mehr Krankenhäuser in den Corona-Notbetrieb und da sind noch keine wirklich bremsenden Maßnahmen in Kraft und der Nachlauf auf Maßnahmen ist bekannt - und wir wissen eigentlich genau, wie man eine Corona-Welle effektiv brechen kann.

    Aber haben wir noch eine Welle oder ist es schon die Überschwemmung ?????

    Aber so wie es aussieht, fängt die Bevölkerung, zumindest ein Teil, schon mit eigenen Maßnahmen an, die kennt nämlich auch die wirksamsten Maßnahmen gegen Corona

  • Bin gespannt wenn der erste auftritt und erzählt, das Virus hat uns mal wieder überrascht und für irgendwas um Verzeihung bittet.

    Hat doch schon der Holetschek, nur nicht um Verzeihung gebeten.

    und wir wissen eigentlich genau, wie man eine Corona-Welle effektiv brechen kann.

    Stimmt doch nicht, dafür gibt es doch wissenschaftliche Belege......die soll der Lindner mal zeigen, wohl bei Telegram......

    Was mich doch ein bisschen ärgert: das ganze jetzige Geschehen hat sich doch schon im August abgezeichnet und jetzt überlegt man so langsam was man hätte machen können um das zu verhindern - also das übliche Vorgehen in dieser Pandemie

    Da sind aber leider auch die Bürger dran mit schuld.

    Siehst du doch hier die Reaktionen.

    Wie mich z.B. gewisse User angegangen haben, als ich Tests zusätzlich zur Impfung ins Spiel gebracht habe.

    Wir haben eine Demokratie, und vielleicht haben wir es durch das Handeln und Denken der Mehrheit einfach nicht besser verdient.

    Und wie hast du es so schön geschrieben, die Politik/Regierung vertritt die Meinung/den Willen des Volkes, und die Meinung/der Wille großer Teile des Volkes waren bis zu dieser Woche "Corona ist vorbei", mal wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. November 2021 um 01:18)

  • Als Virus wäre Deutschland für mich DAS Paradies. Bin gespannt wann die anderen Ländern die Grenzen wegen Infektionsrisiko dicht machen (weiß, das passiert nicht - aber alleine die Überlegung hat schon was, wenn man so schaut wie wir da Corona mässig auf einige schon heruntergeschaut haben)

    Frankreich hat gerade die Einreiseregelung aus Deutschland verschärft, wer nicht geimpft ist braucht jetzt einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, bisher waren es bis zu 72 Stunden.

  • Die

    Präsidentin der Gesellschaft für

    Immunologie, Christine Falk, erklärt bei

    tagesschau24, dass das bei 56 Millionen

    geimpften Menschen nur 0,3 Prozent der

    Geimpften sind, die offenbar einen

    Impfdurchbruch hatten. Und von der

    Gesamtanzahl der Impfdurchbrüche

    müssten nur etwa vier Prozent ins

    Krankenhaus. In allen anderen Fällen

    hätten die Geimpften einen so leichten

    Verlauf, dass sie nicht in die Klinik

    mussten. Das zeige, wie effektiv die

    Impfstoffe wirkten.

    Das kam gestern bei Tagesschau 24. wer mir jetzt noch erzählen will eine Impfung würde nichts bringen kann nur den Verstand verloren haben.

  • Hm. Das Kernproblem ist für mich immer die Kackophonie aus „Das geht nicht“-Rufern.

    Gerade hat Helge Braun mir erklärt, ich soll wieder zuhause bleiben und private Treffen und Veranstaltungen meiden. Weil so viele nicht geimpft sind.

    Logisch wäre, dass ungeimpfte weniger dürfen. Das geht aber nur mit Kontrolle, wie in in Italien etc.

    Hier rufen aber sofort gefühlt alle Interessenverbände bis hin zur Polizei „Das können wir nicht leisten“. Das ist das eigentlich peinliche in diesem Land.

  • :beer: