wieder etwas, was auch unter "Dumm gelaufen" stehen könnte
ist aber Luca App Ankauf und somit Corona
Wenn Luca jetzt Geld zurückzahlen müsste, dann wäre dies doch ein gutes Urteil.
wieder etwas, was auch unter "Dumm gelaufen" stehen könnte
ist aber Luca App Ankauf und somit Corona
Warum sollten die was zurück zahlen müssen? Das ist doch nicht deren Problem wenn sich das Land nicht ans Vergaberecht hält. Die haben eher Anspruch auf Schadensersatz als dass sie was zahlen müssen.
Warum sollten die was zurück zahlen müssen? Das ist doch nicht deren Problem wenn sich das Land nicht ans Vergaberecht hält. Die haben eher Anspruch auf Schadensersatz als dass sie was zahlen müssen.
Deswegen shreibe ich auch "wenn", also Konjunktiv.
Bitte jetzt kein Deutschlehrer drauf rumhacken
Ok, aber trotzdem absolut unrealistisch.
Ok, aber trotzdem absolut unrealistisch.
Eigentlich müsste man wegen der Mängel eine Minderung oder Wandlung bekommen.......
Eine sehr schöne Zusammenfassung der bisherigen Fehler der deutschen Politik in Sachen Corona
Schön erkennbar auch, dass man immer wieder auf "Eigenverantwortung" des Bürgers gesetzt hat. Egal ob jetzt "Lockdown Light" Ende letzten Jahres oder Impfungen Anfang/Mitte diesen Jahres. Blöderweise haben sich zu viele nicht dafür interessiert.
Und auch aktuell interessiert es anscheinend kaum jemanden.
Ich sehe uns um Weihnachten rum wieder im Lockdown sitzen. Schade eigentlich.
Eigentlich müsste man wegen der Mängel eine Minderung oder Wandlung bekommen.......
Das ist jetzt aber wieder ein ganz anderes Thema und hat nichts mit dem Urteil zu tun. Aber es bleibt spannend
Das ist jetzt aber wieder ein ganz anderes Thema und hat nichts mit dem Urteil zu tun. Aber es bleibt spannend
Für mich heißt es halt, wenn der Vetrag unwirksam ist, dann muss Luca die Kohle erstmal wieder zurückzahlen.
Dies schließt natürlich nicht aus, dass Luca dadurch gewisse Schadensersatzrechte entstehen.
Eine sehr schöne Zusammenfassung der bisherigen Fehler der deutschen Politik in Sachen Corona
Schön erkennbar auch, dass man immer wieder auf "Eigenverantwortung" des Bürgers gesetzt hat. Egal ob jetzt "Lockdown Light" Ende letzten Jahres oder Impfungen Anfang/Mitte diesen Jahres. Blöderweise haben sich zu viele nicht dafür interessiert.
das ist das System:
Eigenverantwortung kam immer dann auf den Tisch, wenn die Ideen ausgingen oder sich nichts getraut wurde.
"Bevor wir uns Ärger einhandeln machen wir das mit der Eigenverantwortung"
"Hat niemand eine Idee, gut dann machen wir das mit der Eigenverantwortung"
"Komm wir machen einfach Eigenverantwortung, klappt zwar nicht, aber wir sind raus und save"
Machen wir doch mal wahlweise Alkohol am Steuer, Handy am Steuer und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Eigenverantwortung, das würde vielleicht ein "Spaß".........
Und Steuern zahlen auch........
Oder wirtschaftlich keine Idee, dann von "Selbstreinigung der Märkte" schwafeln.
Der Artikel ist wirklich top, könnte glatt von mir sein
Und der angesprochene Ramelow und auch Kretschmer wollten relativ schnell nichts mehr von ihren eingestandenen Fehlern wissen, spätestens dann, wo es um die Bundesnotbremse ging........
Die bräuchte man jetzt wieder.
Einen Lockdown nur für Ungeimpfte wird nicht funktionieren, erstens ist das schon von der Umsetzung her kaum bis gar nicht möglich, das sieht man jetzt schon alleine wie nachlässig xG kontrolliert wird.
Bis auf wenige Ausnahmen 2G im gesamten Land! Das wäre ein de facto Lockdown für ungeimpfte. Das RKI sieht das auch als gutes Mittel die Welle zu brechen (Neben den Impfungen). Mehr hatte man vor einem Jahr auch nicht an Freiheiten. Kontaktbeschränkung ist schwer zu kontrollieren.
chris
Aus dem März, als die Impfquote noch eine andere war …
Noch zwei Nachträge, damals war zwar die Impfquote eine andere, aber da gab es auch noch kein Delta.
Und damals war es auch vom saisonalen Effekt, weil die wärmeren Jahreszeiten vor der Tür standen, aktuell haut der saisonale Effekt schon voll rein, und wir haben noch nicht mal richtig Winter.
Man merkt halt einfach, dass seit Ende September(Anfang Oktober die Fenster immer weiter zu bleiben, das macht sich bemerkbar, auch wenn man mich belächelt hat.
Bis auf wenige Ausnahmen 2G im gesamten Land! Das wäre ein de facto Lockdown für ungeimpfte. Das RKI sieht das auch als gutes Mittel die Welle zu brechen (Neben den Impfungen). Mehr hatte man vor einem Jahr auch nicht an Freiheiten. Kontaktbeschränkung ist schwer zu kontrollieren.
chris
Wenn es dann auch so "gut" kontrolliert wird wie heute beim Kölner Karneval ab der Mittagszeit........
Ich würde aber sagen, man hatte vor einem Jahr weniger Freiheiten, irgendwie kann ich dir da nciht folgen, was du mir da sagen willst.
Sogar ein größerer Teil der aktuell breiten Lieferengpässe quer durch viele Branchen sind ziemlich klar Folgen der Lockdown (Panik) maßnahmen der Industriestaaten und ihrer Zulieferer. Was das noch über Jahre für weitere Konsequenzen hat ist überhaupt noch nicht absehbar.
Wieso war das Panik?? Ohne Impfstoffe und Medikamente war der Lockdown die richtige Maßnahme. Oder wieviel Tote hätest Du denn noch beerdigen wollen. Oder hättest Du oder jemand der Dir lieb ist vor der Klinik stehen wollen mit Luftnot und die sagen wir sind voll und haben keine Betten oder Sauerstoff.
Es ist überhaupt die Frage ob das Corona allein war, auch die Havarie im Suezkanal hat ihr Teil dazu beigetragen. Wir hatten ein sehr komplexes weltweites System des "just-in-time" aufgezogen und nicht gemerkt, dass dies immer empfindlicher wurde. Daneben haben wir immer mehr wichtige Industrien ins Ausland verlagert und sind nun erpressbar geworden. Alles wegen ein paar Cent Kostenvorteilen. Jetzt zahlen wir Lehrgeld! Corona war da nur ein Brandbeschleuniger.
Alles anzeigenPassend dazu und zum heitigen Tage:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie gesagt, selbst du Niederländer, auf die mach einer doch so gerne wegen ihrer Lockerungen gezeigt hat, waren schlauer und haben es für heute abgesagt.
Und wenn ich dann noch solche Aussagen dazu sehe:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn man sich heute Abend die Nachrichten angesehen hat, dann hat das nicht so toll mit der Eigenverantwortung funktioniert, um so länger der Tag wurde.
Z.B. sind ab der Mittagszeit die 2G-Einlasskontrollen immer löchriger geworden, gefeiert wurde wie vor Corona mit entsprechend Kontakt (wer hätte das erwartet.......).
Und der Karnevalspräsident Kuckelkorn kommt da noch mit "Das hat nichts mit dem Karneval zu tun, das ist ein gesellschaftliches Problem"
So kann man das auch schönreden.........
Noch zwei Nachträge, damals war zwar die Impfquote eine andere, aber da gab es auch noch kein Delta.
Und damals war es auch vom saisonalen Effekt, weil die wärmeren Jahreszeiten vor der Tür standen, aktuell haut der saisonale Effekt schon voll rein, und wir haben noch nicht mal richtig Winter.
Man merkt halt einfach, dass seit Ende September(Anfang Oktober die Fenster immer weiter zu bleiben, das macht sich bemerkbar, auch wenn man mich belächelt hat.
Die Lockerungen bei der Maskenpflicht haben sicher auch einen nicht gerade kleinen Beitrag zur der heutigen Infektionslage geleistet.
Das Ende der Herbstferien in BW und Schule ohne Maske zeigen sich auch in der Infektionszahl, natürlich nicht direkt bei den Krankenhauseinweisungen und der Intensivbelegung.
(und ja, ich finde Schule mit Maske auch nicht prickelnd - habe aber auch schon Bericht gelesen wo von Eltern wieder Maske gefordert wurde)
das ist das System:
Eigenverantwortung kam immer dann auf den Tisch, wenn die Ideen ausgingen oder sich nichts getraut wurde.
"Bevor wir uns Ärger einhandeln machen wir das mit der Eigenverantwortung"
"Hat niemand eine Idee, gut dann machen wir das mit der Eigenverantwortung"
"Komm wir machen einfach Eigenverantwortung, klappt zwar nicht, aber wir sind raus und save"
Im Sommer/früh Herbst hab ich diese Schiene ja noch (fast) nachvollziehen können. Stichwort "Wahl"....
Warum aber eine neu gewählte (fast) Regierung jetzt immer noch nicht die Eier in der Hose hat, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, entzieht sich meinem Verständnis. Wer denkt denn in vier Jahren noch daran, was dieses Jahr im November entschieden wurde und richtet seine Wählerstimme danach aus?
Mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt wurscht. Ich bin geimpft. Lass mich in 2 Monaten oder so zum dritten Mal impfen. Werd im Stadion im Umlauf und auf dem Weg zum Stehplatz Maske auf haben. Und wenn da, ganz am Rand der Nordkurve in MUC, entgegen der Erfahrungen aus den letzten Spielen, viel los sein sollte, dann lass ich die Maske halt auf. Und das, obwohl (zumindest nach aktueller Regelung) keine Maskenpflicht im Stadion ist.
Mehr kann ich kaum tun, außer vielleicht mich daheim einzusperren. Aber das seh ich dann so langsam auch nicht mehr ein.
Wenn man sich heute Abend die Nachrichten angesehen hat, dann hat das nicht so toll mit der Eigenverantwortung funktioniert, um so länger der Tag wurde.
Z.B. sind ab der Mittagszeit die 2G-Einlasskontrollen immer löchriger geworden, gefeiert wurde wie vor Corona mit entsprechend Kontakt (wer hätte das erwartet.......).
Und der Karnevalspräsident Kuckelkorn kommt da noch mit "Das hat nichts mit dem Karneval zu tun, das ist ein gesellschaftliches Problem"
So kann man das auch schönreden.........
und wenn das mit Karneval nicht hinhaut, feiern wir eben Coronaval