Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Warum auch, da sind doch alleine die anderen Schuld........"Da sieht ihr, wie weit es schon gekommen ist....." oder so wird man vermutlich aus dieser Ecke hören......man wird es schon irgendwie zum weiter hetzen ausschlachten.........

So vernehme ich es leider schon...

"schlimm, aber von der Politik provoziert"

Manche leben halt echt in einer eigenen Welt.

• Mich würde es fast noch mehr erschrecken, wenn diese Tat nicht in einem emotionalen Ausnahmezustand geschehen würde. Man stelle sich vor diese Tat wäre geplant. Das Leben eines Menschen auszulöschen als Statement gegen den Mund-Nasen-Schutz. Das würde bei mir jeden Glauben an eine zivilisierte Gesellschaft zerstören.

der müsste dann schon lange zerstört sein - bessere Gründe konnte bisher auch noch kein anderer dieser Deppen vorweisen für seine Taten, egal welche Begründungen da aufgefahren wurden. Da ist wegen Mundschutz und Coronabedingungen nur ne neue Facette für diesen Wahn- und Schwachsinn!

Aber zum Glück sind das doch Einzelfälle und der grösste Teil der Menschen hat da immer noch eingebaute Hemmschwellen bzs kommt gar nicht auf solche abstrusen Ideen.

• So vernehme ich es leider schon...

"schlimm, aber von der Politik provoziert"

Manche leben halt echt in einer eigenen Welt.

"Nicht der Täter/Tatverdächtige ist daran schudl, sondern ganz klar die Maskenpflicht........" <X   :puke:

• Leider wird dann immer wieder mit dem "gestört" argumentiert. Diese Gewalttat ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Schon bei den ersten Querdenkerdemos war die alte Reichsflagge und ich glaube auch die Reichskriegsflagge zu sehen. Und was da schon im Netz für Hass, Herabwürdigungen und Beleidigungen unterwegs waren.

Reichsbürger waren auch kräftig dabei. Bei uns gibt es immer ganz viel Verständnis.....

• Leider wird dann immer wieder mit dem "gestört" argumentiert. Diese Gewalttat ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Schon bei den ersten Querdenkerdemos war die alte Reichsflagge und ich glaube auch die Reichskriegsflagge zu sehen. Und was da schon im Netz für Hass, Herabwürdigungen und Beleidigungen unterwegs waren.

Reichsbürger waren auch kräftig dabei. Bei uns gibt es immer ganz viel Verständnis.....

Ich wollte gerade unabhängig von deinem Post diesen sehr passenden Tweet posten, geht in die gleiche Richtung:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• der war in einem emotionalen Erregungszustand = zeitweise unzurechnungsfähig

also in Therapie, ein bischen gesiebte Luft und spätestens nach 2 Drittel der verhängten Strafe latscht der wieder in der Freiheit rum

Wenn einer zuerst nach Hause geht, sich dort eine Waffe schnappt und bewusst wieder zur Tanke läuft, ist das vorsätzlich und für mich als Laien nur eins: Mord.

• Wenn einer zuerst nach Hause geht, sich dort eine Waffe schnappt und bewusst wieder zur Tanke läuft, ist das vorsätzlich und für mich als Laien nur eins: Mord.

Vorsatz! Denn wozu nimmt er denn die Waffe mit? Nur mit dem Ziel. Und mit "emotional" kann man nur argumentieren, wenn er direkt ne Knarre gezogen hätte-hier, wie Sehmax schreibt, rennt er erst heim und kehrt zurück. :cursing:

• Ich hoffe auch, dass dieses ... erst wieder auf freien Fuß kommt, wenn es zu schwach ist eine Schusswaffe zu halten und abzudrücken.

"In die Ecke gedrängt, ein Zeichen setzen,...." alter.

So einer wäre für mich ein Kandidat für die Todesstrafe, nicht als Strafe, sondern damit bis zu seinem Lebensende niemanden mehr zu Last fällt und weitere Kosten verursacht......über das Thema haben wir uns ja schon an anderer Stelle ausgetauscht.

Ich hoffe diese Tat hat die Justiz wenigstens in sofern alarmiert, dass bei den vielen Hassbotschaften genau hingeschaut wird.

Da habe ich wenig Hoffnung, wenn es nicht gerade um den "eigenen Pimmel" geht.......... :(

• Mich würde es fast noch mehr erschrecken, wenn diese Tat nicht in einem emotionalen Ausnahmezustand geschehen würde. Man stelle sich vor diese Tat wäre geplant. Das Leben eines Menschen auszulöschen als Statement gegen den Mund-Nasen-Schutz. Das würde bei mir jeden Glauben an eine zivilisierte Gesellschaft zerstören.

Wie schon andere geschrieben haben, wer da erstmal nach Hause geht um seine Pistole zu holen und dann erst rund 2 Stunden später einen gezielten Kopfschuss macht, dass ist schon eine sehr gezielte Aktion, und nicht im Affekt wegen einem emotionalen Ausnahmezustand.

• So einer wäre für mich ein Kandidat für die Todesstrafe, nicht als Strafe, sondern damit bis zu seinem Lebensende niemanden mehr zu Last fällt und weitere Kosten verursacht......über das Thema haben wir uns ja schon an anderer Stelle ausgetauscht.

Richtig, kann ich mich aber auch dadurch nicht dafür begeistern. Es gibt Mittel und Wege solche Menschen für immer von der Gesellschaft fern zu halten. Da braucht es die TS nicht.

Da habe ich wenig Hoffnung, wenn es nicht gerade um den "eigenen Pimmel" geht..........

Der war gut.

• Richtig, kann ich mich aber auch dadurch nicht dafür begeistern. Es gibt Mittel und Wege solche Menschen für immer von der Gesellschaft fern zu halten. Da braucht es die TS nicht.

Die gibt es, aber die kosten viel Geld, über sehr viele Jahre.

Aber ich kann dich verstehen.

Auch, weil wir beide die Gefahr sehen, wenn dabei Fehler passieren und dann jemand Unschuldiges hingerichtet wird.......da gibt es dann keine Chance mehr für eine Fehlerkorrektur

Der war gut.

Ja, aber leider auch sehr traurig.

Es gibt so viele schlimme Drohungen und Hassbotschaften, wo die Bedrohten nur lapidar von der Polizei abgewimmelt werden (es ist doch nix passiert......), und wenn ein Innensenator nur als "Pimmel" bezeichnet wird, dann kommt das ganz große Programm...........da fällt es mir ganz schwer an Zufall und Unabhängigkeit und gleiches Recht für alle zu glauben......... :(

• Richtig, kann ich mich aber auch dadurch nicht dafür begeistern. Es gibt Mittel und Wege solche Menschen für immer von der Gesellschaft fern zu halten. Da braucht es die TS nicht.

Und das wäre wie?

Also da greif ich gleich mal vor die TS ist für mich kein Alternative

• Ich für meinen Teil bin durchaus der Meinung, daß die Springers, AFDler, etc. pp. fleißig mitgeschossen haben.

Und das sind die wahren Spalter der Gesellschaft.

Da magst du nicht unrecht haben dass die fleißig mitgeschossen haben, war ja offensichtlich.

Wie es aber die Politik, speziell bei uns in BY die CSU geschafft hat die Leute gegen sich aufzubringen, war schon mehr als eine Steilvorlage.

Aktuell ist man da ja sehr zurückhaltend gerade was die G´s angeht, das liegt aber meiner Meinung nur an der BTW, woher sonst der Sinneswandel?

Man hat es so dermaßen verkackt die Leute aus der Mitte mitzunehmen und hat den Extremen so viele Chancen gegeben wie in keinem anderen Thema.

Dazu sehr passend ein Epidemologe in den heutigen B1 Nachrichten im Radio zur Impfquote:

Es gibt 3 Arten von ungeimpften.

Die absoluten Hardcore Leugner

Die Unentschlossenen

Die jenigen die nicht können/dürfen

Geht man jetzt auf eine direkte oder indirekte Impfpflicht, meinte er passiert folgendes:

Die Leugner wirst du nie kriegen

Die Unentschlossenen fühlen sie ausgegrenzt und unterdrückt, auch dann wirst du nicht viele kriegen

Die eingeschränkten fühlen sich endgültig wie der letzte Depp.

• In so einem Fall könnte man fast sagen: Schade das es in Deutschland keine Gefängnisse gibt in denen es mal täglich richtig körperlich harte Arbeit anstatt "Wohnzimmeratmosphäre" gibt.

• Womit strafst du jemanden mehr? Schnelles Ableben oder jahrzehntelange Verwahrung ohne jedwede Möglichkeit freizukommen, um irgendeine Art Leben zu pflegen?

So oder so ist der gezielte Mord (und nichts anderes ist die Todesstrafe) ein Rückschritt in die Zeit der Barbarei und hat eigentlich in einer westlichen und aufgeklärten Gesellschaft auch nicht ansatzweise etwas verloren.

Aber das ist nicht das Thema in diesem Thread - auch wenn es sehr interessant ist, mit welch unterschiedlicher Moral und Ethik an verschiedene Themen herangegangen wird.

• Womit strafst du jemanden mehr? Schnelles Ableben oder jahrzehntelange Verwahrung ohne jedwede Möglichkeit freizukommen, um irgendeine Art Leben zu pflegen?

So oder so ist der gezielte Mord (und nichts anderes ist die Todesstrafe) ein Rückschritt in die Zeit der Barbarei und hat eigentlich in einer westlichen und aufgeklärten Gesellschaft auch nicht ansatzweise etwas verloren.

Aber das ist nicht das Thema in diesem Thread - auch wenn es sehr interessant ist, mit welch unterschiedlicher Moral und Ethik an verschiedene Themen herangegangen wird.

Wer einem anderen Menschen mit Vorsatz das Leben nimmt, hat in meinen Augen das Recht auf sein eigenen Leben verloren.

Auch wenn sich das ganze Böse anhört...

Bei solchen Menschen Zwangsenteignung aller Besitztümer und das ganze mit den Kosten für die Haft verrechnen. Das der dt. Steuerzahler für "solche Menschen" noch blechen muss finde ich nicht richtig.

Die würde ich mit Wasser und Brot in den Heizungskeller sperren...