Anfangs waren mir die OP Masken sympathischer, aber schon bald stellte sich die ffp2 als wesentlich angenehmer heraus, auch und gerade für mich Brillenträger, das ließ sich besser händeln mit Beschlagen oder net.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Ich bin auch in der FFP2-Fraktion. Beim Sprechen rutschen andere Masken durch die Kieferbewegung ständig unter die Nase - gut anliegende FFP2-Masken haben das Problem nicht - und ich fühle mich damit auch ansonsten besser geschützt.
-
Wenn ich es genau nehme bin ich in keiner der beiden Fraktionen.
Sie sind alle lästig und behindern.
Eine Maske trage ich nur wenn es mir aufgezwungen wird, nach Möglichkeit dann nur eine medizinische Maske.
Geschützt fühle ich mich nur vor Tröpcheninfektion.
-
Stiko will Empfehlungen für Auffrischungsimpfungen geben
Berlin: Die Ständige Impfkommission will demnächst eine Empfehlung zu Auffrischungsimpfungen für Senioren und Immungeschwächte herausgeben. Stiko-Chef Mertens sagte, die Aufarbeitung der vorliegenden Daten sei in vollem Gange. Geplant sei auch eine Aktualisierung der Empfehlung für Schwangere. Bisher ist die Empfehlung für Schwangere stark eingeschränkt: Sie gilt nur für Frauen mit Vorerkrankungen und einem hohen Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung. In einigen Bundesländern haben die Auffrischungsimpfungen für besonders gefährdete Menschen schon begonnen. So wurden in Hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin Menschen in Pflegeheimen sowie über 80-Jährige bereits zum dritten Mal geimpft.
Quelle: br.de, Bayern 2 Nachrichten, 01.09.2021 14:00 Uhr
-
...................dass man m.M.n auch in Deutschland auf die Maskenpflicht für geimpft und genesene verzichten könnte. Ich weiß dass es schwer ist zu kontrollieren.
gute Idee
und schon haben wir eine Impfquote von annähernd 100% - Herrn Spahn freut das
-
Reissende Gummis durch das viele auf- und absetzen begrenzen die weitere Verwendung dann oft rechtzeitig.
keinen Tacker oder Hefter im Geschäft ??
-
Reissende Gummis durch das viele auf- und absetzen begrenzen die weitere Verwendung dann oft rechtzeitig.
Du verwendest die mehrmals saperlot
-
Die Gummis ?????????
-
Anfangs waren mir die OP Masken sympathischer, aber schon bald stellte sich die ffp2 als wesentlich angenehmer heraus, auch und gerade für mich Brillenträger, das ließ sich besser händeln mit Beschlagen oder net.
Kann ich nur zu stimmen ! Ich hab vor Corona immer abgekot... wenn die Brille beim arbeiten mit Maske beschlägt , FFP2 ist echt nur zu empfehlen ! trage sie nur noch auf bei Schleifarbeiten , und nixcht wegen Corona !
-
Klar, nahezu täglich
Entweder bis sie reissen oder ein grosses Loch drin ist. Kleine sind egal.
Ich liebe eben das Risiko.
-
-
-
-
Und das obwohl Dänemark bei einer Inzdenz von 117 liegt. Sie vertrauen halt auf die Impfquote. von 72%.
Mich interessiert da eher Spanien. Die sind auch unter 100 und haben 70% Impfquote.
In 3 Wochen geht es los!
-
Das bayr. LGL hat inzwischen die neuen Kennzahlen der Krankenhaus-Ampel auf seiner HP integriert.
-
Das bayr. LGL hat inzwischen die neuen Kennzahlen der Krankenhaus-Ampel auf seiner HP integriert.
Andere schaffen alle Maßnahmen ab.
Hier macht man sich darüber Gedanken wie man sie weiter rechtfertigt.
-
Es schaffen aber nur die ab, die im Gegensatz zu uns hohe Impfquoten haben!
-
Frühere Erkältungen verbessern Immunreaktion gegen Sars-CoV-2 - wissenschaft.de
Darauf ein dreifaches
HATSCHI,
HATSCHI,
HATSCHI!
-
Andere schaffen alle Maßnahmen ab.
Hier macht man sich darüber Gedanken wie man sie weiter rechtfertigt.
Andere verschärfen aber auch die Maßnahmen wieder wie z.B. Österreich, Italien oder auch Schottland, die erst vor kurzem gelockert haben.
Und bis zum Ende des Monats werden noch andere dazu kommen.
-
keinen Tacker oder Hefter im Geschäft ??
Eben.
Diese Lösung ist doch wirklich einfach
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es schaffen aber nur die ab, die im Gegensatz zu uns hohe Impfquoten haben!
Wie definierst du hohe Impfquoten?
Mein letzter Stand ist dass man für eine "Herdenimmunität" falls es die wirklich gibt, eine Impfquote von 85% braucht, wurde hier drin ja ausführlichst durchdiskutiert.
Wie setzen sich die 71% in Spanien eigentlich zusammen?
Haben die 66 Mio Dosen insgesamt verabreicht und 33,4 Mio komplett geimpft.
Haben die soviel J&J verimpft oder haben die die genesenen mitgerechnet.
Oder wurden die genesenen mit einer Dosis nachgeimpft, soll ja auch möglich sein glaube ich.
-
-