Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Weil ich auch seit monatg Vormittag abwesend war.

Und ich habe es trotz anderslautender Unterstellungen überlebt 8| ;)

Impfen?, dann haste aber lange gebraucht um dich zu erholen. ;)

Beim ersten mal hatte ich, bis auf etwas Schmerz im Oberarm nichts. Aber Gestern ging es mir schon etwas mies. Wobei ich nicht weiß, ob es daran lag, dass ich viele Stunden in verschiedenen Bussen ohne Klimaanlage unterwegs war und dort halt immer sehr im starken Windzug der offenen Fenster saß. Dazu der ständige Wechsel zwischen Bus und dem warten auf Anschluss, teils bei um die 30° in praller Sonne. Dazwischen auch mal zwei mit Klima.

Zumindest fühlte ich mich ziemlich down, meine Augen haben gebrannt und gegen Abend hatte ich auch Kopfschmerzen, so dass ich eine Tablette nahm, sonst hätte ich wohl nicht schlafen können. Montag Abend/Nacht direkt nach der Impfung war noch nichts.

Aber wie geschrieben, keine Ahnung ob dies von der zweiten Impfung kam, oder durch die Umstände der Fahrt.(die ich mir aber auch selbst so ausgesucht habe :pfeif: )

Im Grunde aber alles nicht der Rede wert, wenn ich da an andere denke, die mit Schüttelfrost oder so zwei Tage im Bett lagen.

• Gerade bei Galileo gesehen. In Deutschland sind bisher vier Kinder an Corona gestorben. Das Jahr davor sind neun Kinder an der Grippe gestorben.

Oh nein, du hast Corona und Grippe in einem Satz erwähnt! =O =O =O

Du pöser Schwurbler du!!!

• Impfen?, dann haste aber lange gebraucht um dich zu erholen. ;)

Ne, meinen zweiten Pieks habe ich heute bekommen :)

Hatte einfach keine Lust und war auch mit anderen Dingen beschäftigt.

Beim ersten mal hatte ich, bis auf etwas Schmerz im Oberarm nichts.

War bei mir ähnlich beim ersten Pieks, früher Nachmittag den Pieks, gegen 23 Uhr habe ich die Schmerzen an der Einstichstelle bemerkt, aber nicht dauerhaft, sondern nur beim Draufdrücken oder wenn der Muskel belastet wurde.

War freitags Morgen beim aufwachen weg (Pieks ebenfalls am Mittwoch).

Und am Samstag ein bisschen Hitzewallung, kann aber auch nur am Wetter gelegen haben.

Aber Gestern ging es mir schon etwas mies. Wobei ich nicht weiß, ob es daran lag, dass ich viele Stunden in verschiedenen Bussen ohne Klimaanlage unterwegs war und dort halt immer sehr im starken Windzug der offenen Fenster saß. Dazu der ständige Wechsel zwischen Bus und dem warten auf Anschluss, teils bei um die 30° in praller Sonne. Dazwischen auch mal zwei mit Klima.

Gut möglich.

Zumindest fühlte ich mich ziemlich down, meine Augen haben gebrannt und gegen Abend hatte ich auch Kopfschmerzen, so dass ich eine Tablette nahm, sonst hätte ich wohl nicht schlafen können. Montag Abend/Nacht direkt nach der Impfung war noch nichts.

Aber wie geschrieben, keine Ahnung ob dies von der zweiten Impfung kam, oder durch die Umstände der Fahrt.(die ich mir aber auch selbst so ausgesucht habe :pfeif: )

Ja, davor hat man mich heute auch gewarnt, dass es nach dem zweiten Pieks unangenehmer werden könnte.

Im Grunde aber alles nicht der Rede wert, wenn ich da an andere denke, die mit Schüttelfrost oder so zwei Tage im Bett lagen.

Aber wenn das wirklich alles wäre, was du da beschrieben hast, damit kann man doch gut leben, aber manchen ist selbst das zuviel und ein Grund sich nciht impfen zu lassen.

• Ich habe als Genesener meine Impfung vor 2 Wochen erhalten.

Fast genau 6 Monate nach der Infektion.

Morgens um 10:00 war die Impfung.

Ab 17 Uhr Schmerzen an der Einstichstelle (bei Berührung oder Anspannung des Muskels).

Ab 23 Uhr bisschen Schüttelfrost und dann Nachts Hitzewellen,dann war mir eiskalt...Kopf,Bein und Rückenschmerzen... Mit Schmerztabletten ( eine am Tag) war es die 2 Tage danach erträglich...

Würde mich jederzeit wieder Impfen lassen.

Alles halb so wild und man weiß ja,warum es einem mies geht.

Und,das kann ich voller Überzeugung sagen,alle mal besser als während einer aktiven Infektion ständig in Angst zu leben,es könnte jederzeit schlimmer werden... Von möglichen Long Covid Geschichten ganz abgesehen.

Also,Ärmel hoch!

• Ich sprach von Geimpften und Genesenen …

Mit dieser Vorgabe wird dir keine Disco öffnen, eben aus besagten Gründen, weil die "Zielgruppe" noch viel zu klein ist.

Selten so einen scheiß gelesen.

Dieser "Scheiß" ist eigentlich einfache Mathematik. Mit ein bisschen Prozentrechnen und arbeiten mit Variablen kommt man normal von selbst drauf, wieviel Wahrheit in diesem "Scheiß" steckt.

chris

• Wie wurde das bei dir festgelegt, dass Du die Impfung ein halbes Jahr nach der Infektion bekommen hast. Wurde da vorher auf Antikörper getestet oder sind die 6 Monate obligatorisch? Frage rein aus Interesse.

• Wie wurde das bei dir festgelegt, dass Du die Impfung ein halbes Jahr nach der Infektion bekommen hast. Wurde da vorher auf Antikörper getestet oder sind die 6 Monate obligatorisch? Frage rein aus Interesse.

Nach meinem Wissen obligatorisch.

Als Genesener hast du aktuell 6 Monate die gleichen Vorteile wie als Geimpfter.

Danach nur mit Impfung.

Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin (weil unterschiedliche Angaben), ob die 6 Monate mit der Feststellung der Infektion beginnen, oder mit erst bei der Genesung.

• Der Pieks nicht, aber die Mikrochips die damit reinkommen!!! :prost:

Was jetzt grad ganz gefährlich ist, eine Mücke oder ein anderer Blutsauger einen Geimpften sticht oder beißt, und dann einen Ungeimpften, und dem so dann die Microchips überträgt...........viel schlimmer als wie Malaria oder Denguefieber...... :pfeif:

• Impfen?, dann haste aber lange gebraucht um dich zu erholen. ;)

Beim ersten mal hatte ich, bis auf etwas Schmerz im Oberarm nichts. Aber Gestern ging es mir schon etwas mies. Wobei ich nicht weiß, ob es daran lag, dass ich viele Stunden in verschiedenen Bussen ohne Klimaanlage unterwegs war und dort halt immer sehr im starken Windzug der offenen Fenster saß. Dazu der ständige Wechsel zwischen Bus und dem warten auf Anschluss, teils bei um die 30° in praller Sonne. Dazwischen auch mal zwei mit Klima.

Noch eine Frage zur Impfung, hast du auch zwei QR-Codes auf zwei Zetteln wegen dem digitalen Impfnachweis bekommen, einen für die erste, und eine für die zweite Impfung?

• So ein pieks ist natürlich schon schlimm,da sind drei Monate intensiv die reinste Erholung.

Aus verschiedenen "seriösen" Quellen heißt es doch, dass alle innerhalb von 2 Jahren nach der Impfung sterben werden........und schuld sind natürlich mal wieder die Juden <X   :puke:

• Noch eine Frage zur Impfung, hast du auch zwei QR-Codes auf zwei Zetteln wegen dem digitalen Impfnachweis bekommen, einen für die erste, und eine für die zweite Impfung?

Nein, ich habe im Impfzentrum nur einen Zettel mit einem QR-Code bekommen. In Farbe mit EU(DE) -Zeichen. EU DIGITALES COVID-IMPFZERTIFIKAT

Ich habe extra nachgefragt ob das Eine reicht und er sagte "Ja".

In der CovPass App reichte der eine QR-Code auch aus. Zumindest steht unter Impfung 2 von 2 und dass Datum, für den vollständigen Schutz, ab dem 27.07.2021.

• Noch eine Frage zur Impfung, hast du auch zwei QR-Codes auf zwei Zetteln wegen dem digitalen Impfnachweis bekommen, einen für die erste, und eine für die zweite Impfung?

Ich habe 2 Zettel bekommen, einen für die erste Impfung, einen für die zweite Impfung, nur beide Zusammen ergeben in der App am Handy den vollen Schutz, ein QR Code reicht da nicht (außer bei J&J)

(Ok, das widerspricht sich zu Bone02943 , ich werde mal versuchen das Zertifikat zu löschen und nur den 2. Code einzuscannen)

• Nein, ich habe im Impfzentrum nur einen Zettel mit einem QR-Code bekommen. In Farbe mit EU(DE) -Zeichen. EU DIGITALES COVID-IMPFZERTIFIKAT

Ich habe extra nachgefragt ob das Eine reicht und er sagte "Ja".

In der CovPass App reichte der eine QR-Code auch aus. Zumindest steht unter Impfung 2 von 2 und dass Datum, für den vollständigen Schutz, ab dem 27.07.2021.

Interessant. Alle, die ich kenne, haben 2 QR-Codes bekommen - jeweils einen für Erst- und Zweitimpfung. Und beide kann man in der App erfassen und dann werden sie dort als 1. und 2. Impfung angezeigt.

• Interessant. Alle, die ich kenne, haben 2 QR-Codes bekommen - jeweils einen für Erst- und Zweitimpfung. Und beide kann man in der App erfassen und dann werden sie dort als 1. und 2. Impfung angezeigt.

Ich hätte mir sicher auch schon einen QR-Code nach der ersten Impfung holen können. Aber da dachte ich einfach, ich bekomme gar keinen, weil es ja erst die erste Impfung war. Das mit den QR-Codes wurde ja erst kurz davor gestartet. Daher habe ich mich damals gar nicht erst angestellt.

Jetzt wurde wohl automatisch die Zweitimpfung "eingelesen" und als QR-Code generiert. Zumindest zeigt es ja den baldigen vollständigen Schutz an. Und halt Impfung 2 von 2.

Es gibt 1 QR Code.. es wird 1 von 1 Impfungen und "vollständiger Impfschutz" angezeigt.

Klären muss ich noch, wie es sich bei Auslandsreisen verhält, da digitaler Impfpass auf Deutsch ist und oftmals Englisch etc. verlangt wird.

Im Impfpass ist es für 2-fach Geimpfte klar, aber bei Genesenen steht handschriftlich "nach Erkrankung" oder so dabei... lasse es nun zusätzlich auf Englisch dazu schreiben.

• Klären muss ich noch, wie es sich bei Auslandsreisen verhält, da digitaler Impfpass auf Deutsch ist und oftmals Englisch etc. verlangt wird.

Zumindest auf dem "digitalen Zettel"(EU Zertifikat) steht auch alles auf englisch drauf.

Die CovPass App nutzt dann wohl nur dort, wo der QR Code auch eingescannt werden kann. Da dort alles nur auf deutsch steht.:schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Juli 2021 um 22:34)