Zu kurze Halbwertszeiten sind sicher nicht hilfreich. Allerdings ist daran nicht immer die die Aussage treffende Person schuld, sondern auch der Vermittler der Nachricht (Medien) und der Empfänger (Bürger).
Wenn der Minister was sagt und irgendwo in nem Nebensatz fällt ein "Stand heute", "voraussichtlich", "wenn die Zahlen es möglich machen": kümmert das einen User wie zB Loisach ein paar Wochen später?
Da haben wir noch nicht über sich ändernde medizinische Vorzeichen wie Delta statt Alpha gesprochen. Und noch nicht politisch drüber gestritten, ob mehr Konsequenz zu nem frühen Zeitpunkt die negativen Folgen, über die sisch dann alle beklagen, hätten vermeiden können.
Naja machst es du dir nicht zu leicht?
Ein Politiker weiß zu100% was er mit seinen Aussagen bezweckt.
Vielleicht muss die Politik halt mal auch wieder zurück zur Kernaussage und sich nicht in 100 Nebensätze alle möglichen Dinge frei halten.
Aber gut da kommen wir nicht zusammen und für meinen Teil hat die Politik in Sachen Corona mein ganzes Vertrauen schon längst verspielt, da ist die aneinanderreihung von Fehlern zu lang und das Auftreten so mancher Sonnenkönige einfach viel zu weltfremd und arrogant.
Aber das sieht ja jeder anders, viele scheinen ja top zufrieden sein.
Mit Verlaub, was interessiert mich das funktionierende Gesundheitssystem, wenn wir trotzdem, wie Anfang
des Jahres über 1000 Tote pro Tag hatten.
Ich weiß das mag ethisch nicht ganz in Ordnung sein, aber es werden auch in Zukunft jeden Tag in Deutschland mehrere Tausend Leute sterben müssen, das Leben war vor Corona tödlich und wird es auch nach Corona sein.
Wir müssen irgendwann den Leuten ihr Schicksal wieder in die eigenen Hände legen.
Und mit der Impfung haben wir ein Werkzeug, was dies ohne Einschränkung für alle möglich macht.