Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Es gibt Restriktionen für Geimpfte: Reiserückkehrer z.B..

    Und Geimpfte werden Sonderrechte haben und haben sie jetzt schon - die Impfung ersetzt PCR-Test. Was Söder ausschließt sind Sonderrechte, die ich auch durch Test nicht erlangen kann.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du zukünftig ein Geschäft gesetzlich schließen kannst, wenn der Unternehmer nur Geimpfte in den Laden lässt? Keine Chance...

  • Nö, aber die von der Woche um den 8. Juni 2020.

    Und dann kannst du HEUTE schon mit den schon vorhandenen letzten Wochen vergleichen ;)

    Um mich dann von dir belehren zu lassen, dass ich die falschen Wochen vergleiche? :P

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du zukünftig ein Geschäft gesetzlich schließen kannst, wenn der Unternehmer nur Geimpfte in den Laden lässt? Keine Chance...

    Wo schreibe ich das?

    Und du glaubst ernsthaft es würde Unternehmer geben, die nur Geimpfte, aber keine mit Test "hereinlassen"?

  • Wobei ich mir da als Regierung auch langsam blöd

    vorkäme wenn ich den Umgang mit den Terminen

    zur Zweitimpfung meiner Bevölkerung sehe. Denn die

    hat offenbar noch nicht verstanden, wie wichtig eine

    vollständige (!) Impfung ist

    Wart mal ab bis die verstanden haben wie unnütz diese "Impfung" für den größten Teil der Bevölkerung ist und besser als jetzt verstehen wie das mit der Kosten - Nutzen Abwägung aussieht.

    Dann aus bitterer eigener Erfahrung.

    Und das ihre "Schutzimpfung" ihnen eben nicht die erhoffte Freiheit zurückbringt.

  • Wobei ich mir da als Regierung auch langsam blöd

    vorkäme wenn ich den Umgang mit den Terminen

    zur Zweitimpfung meiner Bevölkerung sehe. Denn die

    hat offenbar noch nicht verstanden, wie wichtig eine

    vollständige (!) Impfung ist

    falls die Regierung da überhaupt einen umfassenden Überblick darüber hat.

    Aber damit war zu rechnen, dass die Leute damit auch kreativ umgehen. Kann ja beinahe jeder machen was er will, ohne Konsequenzen. Da lässt man halt wegen Urlaub den zweiten Termin sausen. Kann sich dann ja wieder einen neuen Termin holen, wenn man wieder zu Hause ist. odr komplett neu oder auch nicht, so wie einem gerade ist.

    Habe mit beispielsweise auch schon überlegt, ob ich nicht einfach Termine auch bei meinem Hausarzt holen soll als 12 Wochen auf die 2 Impfung zu warten. Hätte da schon länger jetzt mit 2x Biontech geimpft sein können. Impfbuch wäre da kein Problem gewesen, erstens habe ich ein zweites und zweitens bekomme ich eines vom Hausarzt wenn ich sage ich habe keins.

    Übrigens, wäre ich Impfgegner und/oder Kreuz- und Querdenker, hätte ich mir zum Hobby gemacht viel Impftermine zu bekommen ;)

  • Wo schreibe ich das?

    Und du glaubst ernsthaft es würde Unternehmer geben, die nur Geimpfte, aber keine mit Test "hereinlassen"?

    Ja, das glaube ich. Immer noch besser als wieder schließen zu müssen.

    Stell dir vor, Eisstadien dürfen mit G/G/G 50 Prozent Auslastung zulassen. Wenn man allerdings nur auf Geimpfte setzt, darf man das Stadion zu 100 Prozent füllen. Welchen Weg würden die Vereine mit - vor Corona hoher Stadionauslastung - gehen?

  • Heute der niedrigste Montagswert seit 8. Juni 2020.

    Wäre doch auch interessant, wie viele PCR Tests in der betroffenen Woche damals gemacht wurden und wie viele in der aktuellen Woche gemacht werden.

    KW 23 1. - 07. Juni 2020

    342328 Tests, davon 3219 Positiv

    KW 24 14. - 20. Juni 2021 (KW 25 noch nicht vorhanden)

    708164 Tests, davon 10231 Positiv

    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Wann KW 25 veröffentlich wird, ???

  • KW 23 1. - 07. Juni 2020

    342328 Tests, davon 3219 Positiv

    KW 24 14. - 20. Juni 2021 (KW 25 noch nicht vorhanden)

    708164 Tests, davon 10231 Positiv

    Danke, ich war zu langsam… Bestätigt meine Erin-

    nerung, dass wir damals noch brutal wenig - im Ver-

    gleich zur Hochphase - getestet haben.

  • Ist aber halt auch nicht so einfach an der Grenze alle zu kontrollieren. War letztes Jahr schon alles Wahnsinn. So wie es der bayerische Gesundheirsminister fordert, nicht nur stichprobenartig zu kontrollieren, wue soll das funktionieren? Jedes Auto, jeden Insassen kontrollieren? Da hätte man sich vorher Gedanken machen müssen. Aber wahrscheinlich geht es wieder so aus, dass es dann zur bayerischen Urlaubszeit doch beschlossen wird und das Chaos an drn Grenzen noch größer wird als letztes Jahr.

    ist zu knapp vor der Wahl, da wird nichts eingeschränkt und Leute verärgert

  • es würde zum Beispiel schon reichen, die Einreisebestimmungen streng zu kontrollieren und durchzusetzen. Da wären dann schnell einige Infektionsketten nicht nur unterbrochen sondern gleich abgehackt. Urlaubsrückkehrer mögen vielleicht kein Treiber sein, aber sie sind stark daran beteiligt, was dann Wochen später als nicht mehr lokalisierbares diffuses Infektionsgeschehen bezeichnet wird. Jeder Infizierte der bei der Einreise erkannt und gewissermassen somit aus dem Verkehr gezogen wird, verringert das weitere Infektionsgeschehen und somit auch die Gefahr für die unbeliebten Maßnahmen.

    Letztes Jahr zu Hauptreisezeit waren rund 20 bis 25 Prozent der Neuinfektionen auf Reiserückkehrer zurückzuführen.

    Schon ein sehr großer Anteil, aber eben auch nicht so groß, dass alles wieder toll ist, wenn man diese unterbindet.

  • Zumal der größte Teil der Infektionen auf Urlaubsrückkehrer, die auf Heimatbesuch waren, zurückzuführen war.

    Aber gut, ich persönlich konnte es eh nicht nachvollziehen, dass wir Weihnachten nicht mit der Familie feiern konnten, aber bei meinem Kind Mitschüler reihenweise an Weihnachten auf Familienbesuch in Russland waren (und dann dort festgesessen sind, weil die Grenzen dicht gemacht wurden. Naja, dank Distanzunterricht nicht das große Problem). Distanzunterricht war auch perfekt für eishockeyverrückte Eltern, um mit ihren Sprösslingen Camps in der Tschechei zu besuchen.