Wieso sprechen manche immer gleich von Panik? Ich hab die ganze Pandemie nix von Panik gemerkt, außer von den Zeitgenossen die sich in der Diktatur wähnen und sich nicht Chipen lassen wollen, oder eine Impfung für Genozid halten.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Wieso sprechen manche immer gleich von Panik? Ich hab die ganze Pandemie nix von Panik gemerkt, außer von den Zeitgenossen die sich in der Diktatur wähnen und sich nicht Chipen lassen wollen, oder eine Impfung für Genozid halten.
Gastronomen, Tourismusbranche, Einzelhandel etc.?
-
Gastronomen
Meine haben alle wieder aufgemacht.
-
Meine haben alle wieder aufgemacht.
Klar, und während sie nicht auf hatten hatte auch keiner Panik von denen.
-
Ich glaube es gibt da doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen Sorge und Panik.
Panik konnte ich persönlich, für einen stark betroffenen Bereich arbeitend, nie erkennen.
-
Corona-Ausbrüche trotz Impfungen: Chinesische Vakzine scheinen kaum zu wirken
Und zu Israel : auch da ist man erst bei rund 60 Prozent Impfquoten. Way to go. -
da (Israel) gehen momentan ja die Zahlen auch wieder hoch und die "Freiheiten" runter
-
Wer braucht Impfstoff?
Slowakei hat von 200000 bestellten 160000 Dosen Sputnik V abzugeben, weil's keiner will:
-
die sollen das selber saufen, habens ja auch selbst bestellt
-
Wer braucht Impfstoff?
Slowakei hat von 200000 bestellten 160000 Dosen Sputnik V abzugeben, weil's keiner will:
Ist das auch richtiges Sputnik V?
Waren es nicht die Slowaken, die sich darüber beschwert haben, dass die gelieferte Ware nicht das war, was man in den Proben bekommen hat?
-
-
Ist das auch richtiges Sputnik V?
Waren es nicht die Slowaken, die sich darüber beschwert haben, dass die gelieferte Ware nicht das war, was man in den Proben bekommen hat?
Eine Zusammenfassung des slowakischen "Sputnik-Gate":
-
Ist doch bei uns nicht besser...
ZitatSachsen: 52 000 AstraZeneca-Impfdosen sind ungenutzt
In Sachsen liegen derzeit fast 52 000 Dosen des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca auf Halde. Das räumte das Gesundheitsministerium jetzt auf Nachfrage ein.
-
Die Dänische Regierung hat positive Fälle bei Zuschauern beim Spiel Dänemark - Belgien bestätig....
Dies wird noch ein lustiger Sommer in dem einem oder anderen Land, der meinte seine Stadien voll mit Zuschauer machen zu müssen.
Und nächsten Dienstag in London wollen sie 75.000 Zuschauer zulassen.....
-
Psst, das ist ja nicht Drosten und erst Recht nicht Lauterbach. Diese Meinung ist also irrelevant.
Wenn Du Dir Mühe machst und den aktuellen Podcast von Drosten anhörst, der sich ausschließlich um das Delta-Thema dreht, wirst Du schnell erkennen, dass er nichts anderes sagt. Im Gegenteil, erste (zwar kleine) Erfahrungswerte zeigen Tendenzen auf, dass durch die Delta-Variante weniger Todesfälle zu beklagen sind. Aber das sind nur erste Werte, die noch wenig Aussagekraft haben. Aber kannst gerne alles im Skript nachlesen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript306.pdf
btw, Kekule war zu Beginn der Pandemie einer der "Hardliner", die viel düstere Szenerien gemalt haben, als z.B. ein Drosten
chris
-
Die Dänische Regierung hat positive Fälle bei Zuschauern beim Spiel Dänemark - Belgien bestätig....
Dies wird noch ein lustiger Sommer in dem einem oder anderen Land, der meinte seine Stadien voll mit Zuschauer machen zu müssen.
Und nächsten Dienstag in London wollen sie 75.000 Zuschauer zulassen.....
Na und?
Sind doch alle sicher und geschützt die rein dürfen.
Oder etwa nicht?
-
Zitat
Virologe Stöhr: Keine dramatischen Auswirkungen durch Delta
Der Virologe Klaus Stöhr sieht derzeit keine dramatischen Auswirkungen der Delta-Variante auf die Corona-Pandemie. „Zum Glück sehen wir jetzt, und das sind die Zahlen aus England, dass sich die Delta-Variante höchstwahrscheinlich etwas leichter übertragen lässt, aber die Erkrankungsschwere scheint vierfach geringer zu sein“, sagt Stöhr dem Sender MDR. Der Anteil der Delta-Variante an den Infektionen in Deutschland verdoppele sich etwa alle zehn Tage. Trotzdem gebe es einen „Sinkflug der Zahlen“.
-
Kann man hier ganz gut erkennen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboard…423467b48e9ecf6
Die Infektionszahlen steigen im UK seit Anfang Mai wieder an - die Todeszahlen aber nicht.
-
Kann man hier ganz gut erkennen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboard…423467b48e9ecf6
Die Infektionszahlen steigen im UK seit Anfang Mai wieder an - die Todeszahlen aber nicht.
Wobei das noch (!) nicht aussagekräftig ist, weil die
Toten aus den aktuellen Infektionszahlen erst noch
auftreten werden. Gerade bei jüngeren Infizierten
dauert es ja länger, bis sie im worst case sterben
-
Na und?
Sind doch alle sicher und geschützt die rein dürfen.
Oder etwa nicht?
Ware es die in Kopenhagen etwa nicht... , seltsam
-
Ware es die in Kopenhagen etwa nicht... , seltsam
Laut offizieller Sichtweise gelten diese Personen doch als sicher?
-
-