Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Also an sich nichts Ungewöhnliches.

Nur bei einem (Spitzen-)Politiker gibt es halt genügend Beweismaterial.

wird einfach ignoriert und zur Not hilft die gewöhnliche Vergesslichkeit oder man entlässt einen oder ein paar niedrige Chargen oder befördert sie weg.

Dann macht man einfach ein neues Fass auf und machmal guckt man sich auch noch einen Schwarzen Peter aus.

• wird einfach ignoriert und zur Not hilft die gewöhnliche Vergesslichkeit oder man entlässt einen oder ein paar niedrige Chargen oder befördert sie weg.

Dann macht man einfach ein neues Fass auf und machmal guckt man sich auch noch einen Schwarzen Peter aus.

Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich.

• Ganz im Ernst, mal einen Funken Selbstreflexion? Roland hat vor nicht mal 24 Stunden das hier geschrieben:

Und wer war der Auslöser dafür? Soviel zum Thema Selbstreflexion.

Und dann kommst du, der auch Moderator ist, mit so einem rein persönlichen Piss-Beitrag um die Ecke. Vor allem, auf einen rein Fakten wiedergebendes Posting ohne auch nur den Hauch Populismus oder sonstigem von Loisach .

Ganz groß...

Der wichtigste Fakt fehlt, die Anzahl der Doppelmeldungen, gibt es auch nicht auf Nachfragen.

Dafür wird es so dargestellt, dass es sich um wer weiß wieviele Doppelmeldungen handelt, und dass nur deswegen die Inzidenz ganz stark gesunken sei.

....rein Fakten wiedergebendes Posting.......... :/

....ohne auch nur den Hauch Populismus.......... :/

Na dann, ganz groß :schulterzuck:

• Was willst du jetzt von mir? Willst du allen Ernstes behaupten, christobal Beitrag ist kein rein persönlicher Angriff?

Und was willst mit der Anzahl der Doppelmeldung jetzt? Die war da überhaupt nicht gefragt, die hast du erst später ins Spiel gebracht. Und wenn die Anzahl nicht veröffentlicht wird, woher soll Loisach die wissen?

So, und jetzt zu deiner Unterstellung "wird es so dargestellt, dass es sich um wer weiß wieviele Doppelmeldungen handelt, und dass nur deswegen die Inzidenz ganz stark gesunken sei." Auf der einen Seite kann es bei einer generell niedrigen Inzidenz ja gar nicht viele Doppelmeldungen sein, auf der anderen Seite: Wo genau stellt er DIESEN von dir behaupteten Bezug denn her? Hier sein Beitrag:

Für das Gebiet Landshut wurde Gestern veröffentlicht, dass auf eine neue Software umgestellt wurde und es zu einigen Doppelmeldungen gekommen ist.

Für den Landkreis Landshut ist die Inzidenz innerhalb von 24 Stunden von 38 auf 21 gesunken - in der Stadt von 33 auf 18. :facepalm:

So, und jetzt du. Wo steht da "deshalb"? Wo steht da "darum"? Wo steht da irgendwas, das die Inzidenz nur wegen der Doppelmeldung so sinkt? Das das Rausrechnen von Doppelmeldungen zum Sinken der Inzidenz führt möchtest du aber nicht bestreiten, oder?

Vielleicht ist es doch besser, wir schließen hier wirklich. Müssen einige zwar überlegen, was sie mit ihrer Zeit machen zu Hause. Aber für die Mehrzahl der User dürfte es, ein Glück, vollkommen egal sein. Weil sie das Leben in den Grenzen, die jetzt wieder möglich sind, in vollen Zügen genießen.

• Neben Masken mit ungenügender Qualität hat man es anscheinend auch geschafft viel zu viele zu bestellen. Wird immer enger für Jensi. So gut es zu Beginn angefangen hat so katastrophal ging es im Verlauf weiter. Da braucht man sich über die ganze Selbstbedienungsleute nicht wundern.

• Link

Hat alles gut geklungen

- mRNA-Impfstoff

- einfach handelbar

- einfach lagerbar

- nur geringe Wirkstoffmenge notwendig

Schade.

• Neuer Rückschlag für Curavec

Kam gerade in den SWR3 Nachrichten....

Die Plörre soll nur eine Wirksamkeit von 47% haben....

Haben sie zu viel Placebo entwickelt........

Auf diese Nachricht brach der Kurs an der Börse ein...

Wieviel Kohle hat hier unser geliebtes Land investiert ..... Und kann sich jetzt Elon Musk noch die Reise zum Mond leisten

• Hauptsache Karl Lauterbach hat vor einigen Wochen schon eine Notfallzulassung gefordert. :bash:

Aber klar, natürlich lag er auch in diesem Fall mal wieder richtig... ;)

• Zitat

Wenn Curevac ähnlich gut wirkt wie Biontech oder Moderna, was zu erwarten ist, sollte der Impfstoff schnellstmöglich zugelassen und verimpft werden“, sagte Lauterbach dem Magazin „Spiegel“. Auf die Zustimmung der EU-Arzneimittelbehörde (EMA) solle Deutschland dann nicht warten: „Bei der EMA dauert es oft zu lange, das haben wir schon bei Biontech gesehen.“

Quelle: https://www.fr.de/politik/corona…n-90459452.html

• Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht! :/ Die Aussage von Lauterbach war doch: Wenn Curevac ähnlich gut wirkt wie Biontech und Moderna, dann ist er für eine Notfallzulassung ohne erst auf die Zustimmung der EMA zu warten. - Das tut es nun offensichtlich nicht, also gibt es seinerseits auch keine Forderung nach einer Notfallzulassung.

Ich stimme mit Lauterbach auch nicht immer überein, aber in dem Fall hat er nun wirklich nichts falsches gesagt, oder frühzeitig etwas abwegiges gefordert... :schulterzuck:

• "was zu erwarten ist".

Haben wir das nicht alle erwartet oder zumindest gehofft? Das ist doch eine Enttäuschung und ein Rückschlag für alle und kein Grund für irgendwelche Häme. Es ist aber unredlich und bald nur noch mit Karlomanie zu erklären, wieder zu postulieren, Lauterbach hätte ohne Einschränkung eine Notzulassung gefordert, wenn er eine ganz klare Einschränkung gemacht hat, dass die Wirksamkeit gewährleistet sein muss.

Für mich wertet das übrigens die Leistung von BioNTech und Moderna nochmal deutlich auf und zeigt auch, wie viel Glück wir insgesamt haben und hatten, dass deren mRNA-Impfstoff so wunderbar und schnell funktioniert. Das Curevac-Scheitern, trotz starker Staatsunterstützung, zeigt doch vor allem, dass die mRNA-Technologie kein Selbstläufer und nicht einfach zu beherrschen ist.

• Ich finde persönlich, Lauterbach poltert halt gerne und viel und da muss er sich dann auch über jedes Wort was er sagt, in klaren sein und das natürlich alles auf die Goldwaage gelegt wird von ihm.

Und wenn er sagt, was zu erwarten ist, lag er da aber dann so Vollgas daneben und ich finde, da gibts dann auch nichts zu beschönigen.

Er hätte zB genauso nämlich sagen können, wenn die Studien erledigt sind und positiv verlaufen, dann muss eine Notfallzulassung her. Also kann man Ihn das dann schon deutlich ankreiden, meiner Meinung nach.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Juni 2021 um 09:29)

• In der EU wird eben kein Impfstoff durchgewunken. Nur getestete Impfstoffen werden eingesetzt. Und es gibt Pflichtmitteilungen der Unternehmen.

Woanders werden Impfstoffe schon vor den Tests zugelassen :pfeif:

• Haben wir das nicht alle erwartet oder zumindest gehofft? Das ist doch eine Enttäuschung und ein Rückschlag für alle und kein Grund für irgendwelche Häme. Es ist aber unredlich und bald nur noch mit Karlomanie zu erklären, wieder zu postulieren, Lauterbach hätte ohne Einschränkung eine Notzulassung gefordert, wenn er eine ganz klare Einschränkung gemacht hat, dass die Wirksamkeit gewährleistet sein muss.

Für mich wertet das übrigens die Leistung von BioNTech und Moderna nochmal deutlich auf und zeigt auch, wie viel Glück wir insgesamt haben und hatten, dass deren mRNA-Impfstoff so wunderbar und schnell funktioniert. Das Curevac-Scheitern, trotz starker Staatsunterstützung, zeigt doch vor allem, dass die mRNA-Technologie kein Selbstläufer und nicht einfach zu beherrschen ist.

Bei den einen ist es Karlomanie - es wird jede Aussage bis aufs kleinste Wort analysiert um vermeintlich zu beweisen, dass er nur Schwachsinn erzählt.

Die anderen - nennen wir sie mal die Karl-Fanboys - sehen ihn als absoluten Messias der Pandemie an. Der kann ja gar nix falsches sagen, und wenn er das doch mal macht, dann war es ja auch nicht so gemeint.

Und ich sitze hier, gehöre weder zur einen noch zur anderen Seite, weil ich gar nicht mehr mitkriege, was er so von sich gibt, da ich automatisch umschalte, wenn sein Gesicht wieder irgendwo im Fernsehen auftaucht. Der Batterieverbrauch meiner Fernbedienung ist übrigens seit Beginn der Pandemie ins Unermessliche gestiegen.

• Lauterbach liegt genauso mal falsch und mal richtig wie andere auch. Es gibt in dieser Pandemie niemanden, der immer richtig liegt und das ist doch ein Phänomen, das man in allen Bereichen des Lebens hat. Nirgendwo gibt es jemanden mit der absoluten Wahrheit und der immer passenden einfachen Antwort und immer der richtigen Entscheidung.

Nur wir sollten uns doch einig sein, dass wir Menschen, Experten, Aussagen fair bewerten und fair heißt eben, dass man das hernimmt, was tatsächlich gesagt wurde. Und nicht das, was man gerne raushören möchte.