Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Mir ging es mehr drum dass die immer mehr steigenden milden und symptomlosen Verläufe dann endlich keinerlei Relevanz mehr für Maßnahmen haben sollten.

Die üblichen Kandidaten sehen das natürlich aber wieder anders.

D hat gerade eine Inzidenz schon länger stabil um die 20 - sinkt eher noch weiter - wohin will man denn noch?

Ich frag mich dann wann (nach welchen Kriterien) dann überhaupt überhaupt keine Repressalien/Maßnahmen (dazu gehört auch die Maske oder Zugangsbeschränkung usw. zu irgendwas) mehr erzwungen werden? Ab welchem Wert oder was auch immer darf jeder Ausrichter/Ladeninhaber dann wieder eine Veranstaltung/Biergarten/Sportstadion ... oder was weiß ich mit so vielen Leuten füllen wie er Platz hat? Wann braucht denn niemand mehr eine erzwungen Maske? Wann hört denn x darf dieses nicht und y jenes, denn mal auf? uvm.

Zur Erklärung: Mir gehts um den Zwang - freiwillig darf/soll jeder an "Schutzmaßnahmen" machen können was er/sie will.

• 70% mit Erstimpfung. Da liegen wir bei knapp 50%

aktuell, man kann sich die Entwicklung dort jetzt an-

schauen und draus lernen

Wenn man zum Beispiel nach Vegas schaut mit ihren Lockerungen und voller Eishockey-Arena und die Fallzahlen vergleicht macht das jetzt schon Mut. Seit Anfang/Mitte März stagnieren hier die Zahlen trotz Lockerungen.

chris

• Die Menschen sind mir ihrer neuen "Freiheit" ja schon ganz schön zufrieden, jetzt gehts aktuell noch um die Maskenpflicht der Schüler und wie gehts dann weiter?

Spahn hat mal das Ziel I unter 10 glaube ich wars erwähnt. Im Netz findet man momentan auch nicht wirklich viel.

Gut die Politik hat momentan genügend Zeit zum durchschnaufen, moderate Lockerungen + EM bringen die Leute auf andere Gedanken, Brot und Spiele.

Aber gut, gehen wir über zu den Fakten. Bei uns fallen die ersten Inzidenzen unter die 10 Marke.

Viele Menschen haben auch offensichtlich mit den Massnahmen abgeschlossen, da wenn ich schaue wo jetzt über die EM-Stüberl eröffnet wurden, die Wirte Public-viewing anbieten, braucht man sich nichts vormachen die 10 Personen Regel interessieren wohl nicht mehr all zu viele.
    Gibt es da von Seiten der Politik schon nächste Lockerungen? Oder hat man die Polizei jetzt angehalten dass man die Regelverstöße jetzt einfach ignoriert?

• Gibt es da von Seiten der Politik schon nächste Lockerungen? Oder hat man die Polizei jetzt angehalten dass man die Regelverstöße jetzt einfach ignoriert?

Der bayerische Chef der Staatskanzlei hat ja gestern schon mal gesagt, dass es in Bayern wegen der "Delta-Variante" erstmal keine weiteren Lockerungen in Bayern geben wird.

Diese macht laut ihm in Bayern mittlerweile 10% der positiven Tests aus, was ich bei einem Blick auf die Corona-Seite des LGL allerdings stark bezweifle.

• Für das Gebiet Landshut wurde Gestern veröffentlicht, dass auf eine neue Software umgestellt wurde und es zu einigen Doppelmeldungen gekommen ist.

Für den Landkreis Landshut ist die Inzidenz innerhalb von 24 Stunden von 38 auf 21 gesunken - in der Stadt von 33 auf 18. :facepalm:

• Die Menschen sind mir ihrer neuen "Freiheit" ja schon ganz schön zufrieden, jetzt gehts aktuell noch um die Maskenpflicht der Schüler und wie gehts dann weiter?

Spahn hat mal das Ziel I unter 10 glaube ich wars erwähnt. Im Netz findet man momentan auch nicht wirklich viel.

Gut die Politik hat momentan genügend Zeit zum durchschnaufen, moderate Lockerungen + EM bringen die Leute auf andere Gedanken, Brot und Spiele.

Aber gut, gehen wir über zu den Fakten. Bei uns fallen die ersten Inzidenzen unter die 10 Marke.

Viele Menschen haben auch offensichtlich mit den Massnahmen abgeschlossen, da wenn ich schaue wo jetzt über die EM-Stüberl eröffnet wurden, die Wirte Public-viewing anbieten, braucht man sich nichts vormachen die 10 Personen Regel interessieren wohl nicht mehr all zu viele.
    Gibt es da von Seiten der Politik schon nächste Lockerungen? Oder hat man die Polizei jetzt angehalten dass man die Regelverstöße jetzt einfach ignoriert?

Machen wir uns nichts vor, selbst wenn wir in der nächsten Woche vllt. schon die Inzidenz von 10 unterbieten, wird es sicher ein neues Ziel geben.

Interessant wird auch, wie lange man die Delta-Variante noch als "Bremsklotz" verkaufen will/kann...

• Für das Gebiet Landshut wurde Gestern veröffentlicht, dass auf eine neue Software umgestellt wurde und es zu einigen Doppelmeldungen gekommen ist.

Für den Landkreis Landshut ist die Inzidenz innerhalb von 24 Stunden von 38 auf 21 gesunken - in der Stadt von 33 auf 18. :facepalm:

Selber Fehler wie bei dir. Halbierst du die Loisach

-Doppelmeldungen mit inhaltlich fragwürdigem Inhalt,

sinkt die Unsinn-Inzidenz auch schlagartig

• ...

Ich frag mich dann wann (nach welchen Kriterien) dann überhaupt überhaupt keine Repressalien/Maßnahmen (dazu gehört auch die Maske oder Zugangsbeschränkung usw. zu irgendwas) mehr erzwungen werden? ...

Selbst Boris Johnson, nicht gerade als Hardcore-Hypochonder bei Corona bekannt, hat den großen Tag der Freiheit, den Wegfall aller Maßnahmen, verschieben lassen. Trotz hoher Impfquote. von 61 bzw 43 %.

Ergo: man weiß es nicht so genau. Warum erfreut man sich nicht an den Dingen die momentan schon wieder möglich sind, statt über den Rest zu meckern?

• Kommt außer der persönlichen Diskreditierung eines anderen Nutzers noch was sinnvolles von Dir?

Nein?

Dann kann dein Beitrag weg.

Sensationell, dass der eine Admin Gestern dazu aufruft, persönliche Sticheleien zu lassen und der andere am nächsten Tag wieder damit anfängt... :popcorn:

Ich hab dazu im Internet folgenden Artikel gefunden:

https://www.idowa.de/inhalt.corona-…21f2948fe6.html

Darin heißt es:

Zitat

Die Zahl der Genesenen – die eine Covid-Infektion überstanden haben – weist ein Minus von drei Personen auf: Das ist auf eine Korrektur der Datenlage durch die Gesundheitsbehörden zurückzuführen, Die Mitarbeiter des Gesundheitsamts haben das Daten-Erfassungsprogramm SurvNet aktuell bereinigt. Dabei erfolgen Korrekturen von gegebenenfalls doppelt verzeichneten Personen; es fanden sich drei falsche Einträge, wie sich herausstellte.

Meinst du das mit den Doppelmeldungen?

Auf die Inzidenz hätte das nämlich keine Auswirkung - die wäre dann halt gefallen, weil der 8. Tag wegfällt.

• Ergo: man weiß es nicht so genau. Warum erfreut man sich nicht an den Dingen die momentan schon wieder möglich sind, statt über den Rest zu meckern?

Stimmt ich rutsche jetzt auf den Knien zur Staatskanzlei und bedanke mich dafür dass ich endlich wieder 10 Menschen treffen darf.

• Auf Fehler der Behörden hin zu weisen ist also für dich fragwürdig?

Erklärt so einiges... :beer:

Ne, das ist halt einer deiner wenigen inhaltlich sinn-

vollen Beiträge. Aber das mit der Inzidenz hat zu gut

gepasst…

P.S.: Admin gibts hier nur einen…

• Na bravo, was das für Erstimpfungen im Juli bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen...

Zitat

+++ 10:27 Deutlich weniger Biontech-Impfstoff im Juli +++

Der Impfstoffhersteller Biontech wird seine Impfstofflieferungen für Deutschland im Juli deutlich reduzieren. Das wurde der dpa aus Kreisen der Gesundheitsministerkonferenz bestätigt, die per Videokonferenz tagt. Eine Reduzierung der Biontech-Lieferungen war für das dritte Quartal bereits vor längerer Zeit angekündigt worden, allerdings nur ein leichter Rückgang. Das Bundesministerium prognostiziert nun für die erste volle Juliwoche (KW 27) 3,2 Millionen Biontech-Dosen - nach 5,7 Millionen für die letzte Juniwoche. Einem Bericht des Magazins "Business Insider" zufolge soll die Impfstoffmenge in der zweiten Juliwoche auf drei Millionen Dosen reduziert werden. Im Internet nennt das Bundesministerium für die zweite bis vierte Juliwoche diese Zahl auch offiziell, allerdings in Klammern gesetzt.

Und um wie viele Doppelmeldungen handelt es sich?

• Selber Fehler wie bei dir. Halbierst du die Loisach

-Doppelmeldungen mit inhaltlich fragwürdigem Inhalt,

sinkt die Unsinn-Inzidenz auch schlagartig

Ganz im Ernst, mal einen Funken Selbstreflexion? Roland hat vor nicht mal 24 Stunden das hier geschrieben:

Weil es hier jetzt auch schon ein paar Mal wieder vorgekommen ist: Bitte lasst doch die persönlichen Angriffe raus. Ich will den Thread hier ungern deswegen schließen.

Und dann kommst du, der auch Moderator ist, mit so einem rein persönlichen Piss-Beitrag um die Ecke. Vor allem, auf einen rein Fakten wiedergebendes Posting ohne auch nur den Hauch Populismus oder sonstigem von Loisach .

Ganz groß...