Wenn halt so ein Landei unbedingt mal einen MediaMarkt sehen will....
Und wie soll sich das Landei das letzte halbe Jahr im MediaMarkt abgesteckt haben wenn die Geschäfte nahezu durchgehend geschlossen waren?
Wenn halt so ein Landei unbedingt mal einen MediaMarkt sehen will....
Und wie soll sich das Landei das letzte halbe Jahr im MediaMarkt abgesteckt haben wenn die Geschäfte nahezu durchgehend geschlossen waren?
Diejenigen die schon vor dem digitalen Zertifikat vollgeimpft sind dürfen jetzt wahrscheinlich wieder mit ihren gelben Impfausweis in die Apotheke wandern und sich dort einen QR-Code ausdrucken lassen Kann man sicher nicht postalische zuschicken, viel zu unsicher.
a.-d. kann ja dann wieder Erfahrungsberichte von seinem Apothekerbekannten berichten wie aufwendig und teuer, alleine Druckerpapier und -tinte/-toner, das alles. Einfach den Bericht vom Bundesrechnugshof heute lesen, aber die wissen sicher auch nicht was da ablief
Aber warum hat die Landbevölkerung so hohe Quoten? Trotz der enormen Vorteile in Siedlungsstruktur und Verkehrsverhalten mit MIV?
Bei uns läufts eigentlich genau anders rum da liegt die Stadt immer vor dem Land.
Alle unvernünftig und ungehorsam!
Die haben einfach den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen!
Wenn sich nur jeder konsequent an die Maßnahmen halten würde dann hätten wir das schon längst überwunden....
Wenn sich nur jeder konsequent an die Maßnahmen halten würde dann hätten wir das schon längst überwunden....
Und vorallem würde es dann nie mehr aufflackern...
Natürlich nicht, aber möchtest du bestreiten, dass das Einhalten bzw. nicht Einhalten der Massnahmen einen Effekt auf die Verbreitung des Virus hat?
Zur Impfung: Gestern ersten und einzigen Pieks beim Hausarzt (Impfzentrum tat sich nichts - Gruppe 3). Arm schmerzt im Impfbereich noch etwas, sonst keine Nebenwirkungen... Biotech.
Und heute auch auf meinem Handy Update für Corona App verfügbar..
Und zur Luca-App, von vielen gefordert sie schnell einzuführen... und nun eine Sicherheitslücke nach der anderen. Schade, denn im Grunde eine gute App aber "freier" Zugang für Hacker zu sensiblen Daten der Gesundheitsämter, die sie nutzen, hatte schon was... zum Glück, wie es scheint nun behoben und ohne Schaden.
Zur Impfung: Gestern ersten und einzigen Pieks beim Hausarzt (Impfzentrum tat sich nichts - Gruppe 3). Arm schmerzt im Impfbereich noch etwas, sonst keine Nebenwirkungen... Biotech.
Ach halt, du warst ja schonmal positiv, oder?
Er schreibt doch, wenn jeder der will 1x geimpft ist. Ich verstehe ihn da schon, wenn es dann immer noch nichts wird, ja auf was soll man dann den warten?
Und ich hoffe das nächsten Winter die Schulen keines falls wieder zu machen!
Das ist die Hoffnung nach Party machen nach der ersten Impfung Halleluja
Noch blöder, das ausgerechnet die Armada der klagewilligen FDP Juristen nicht bekannt ist, dass solche Anfragen nach Alter, Geschlecht u.s.w. eigentlich die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen einschränken und der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, somit sinnlos wären.
Nein. Man kann Daten anonymisieren für solche Abfragen. Das schränkt nicht unbedingt Persönlichkeitsrechte ein.
In einem Wahljahr ist alles möglich auch dass man Milliarden für Schnelltests in den Sand setzt.
nicht zu vergessen eine Milliarde für Schrottmasken! Danke sehr Herr Spahn
nicht zu vergessen eine Milliarde für Schrottmasken! Danke sehr Herr Spahn
Du meinst die, die gar nicht Schrott sind?
Waren die belegten Intensivbetten "schlecht" gerechnet, damit die Krankenhäuser mehr Geld vom Staat bekamen?
Bundesrechnungshof: Kritik an Spahns Geldverschwendung | tagesschau.de
"Der Bericht zitiert in diesem Zusammenhang ein Schreiben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom 11. Januar dieses Jahres ans Gesundheitsministerium. Dabei äußerte das RKI die "Vermutung, dass Krankenhäuser zum Teil weniger intensivmedizinische Behandlungsplätze meldeten, als tatsächlich vorhanden waren."
Nach Ansicht des RKI seien die ans DVI-Zentralregister gemeldeten Daten "daher nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet", schreibt der Rechnungshof. Im Klartext heißt das: Die Zahlen der freien Intensivbetten könnten tatsächlich höher gewesen sein als ausgewiesen. Die Auslastung der Intensivstationen aber war (und ist) neben den Inzidenz-Werten ein magnetisches Kriterium der Bundesregierung dafür, wie streng oder locker die Corona-Maßnahmen gefasst werden."
Ist doch klar, dass die Klinikbetreiber Zuschussmodelle versuchen für sich zu optimieren. Auch um nicht leer auszugehen, weil bei ihrer Klinik die Lage nicht in den Zuschusskorridor fällt.
Ich kann auch verstehen, wenn da Geld zum Abholen angeboten wird, dass dann auch versucht wurd so viel wie möglich abzugreifen - den Kliniken wurde ja mittlerweile eingetrichtert und gelehrt "wirtschaftlich" zu denken und zu arbeiten, alleine schon um weiter bestehen zu können.
Der Fehler, der hier angekreidet wird, liegt nicht auf der Seite der Kliniken, sondern auf der Seite die den Geldhahn aufgedreht hat und dann weggelaufen ist und es einfach so weiter laufen ließ, weil man weitere Geldhähne aufdrehen musste und sich um die offenen wirklich nicht mehr kümmern konnte. Auch wenn sicher anfangs in vielen Fällen so gehandelt werden musste - kurzfristig - um schnell die Coronaauswirkungen bekämpfen zu können oder auch mangels Erfahrung das als einzige Möglichkeit schien, es wurde hier schon ziemlich geschlampt und nioch schlimmer dann einfach weitergewurstelt. Aber Spahn kann das sicher wieder mit Zeitdruck erklären und erforderlichem schnellen Handeln erklären und sich für Fehler entschuldigen und die andern dann als "böse" bezeichnen.. Dass hier nicht sorgfältig beoagachtet, kontrolliert und nachgesteuert wurde sieht er sicher wieder bei anderen Zuständigkeiten
Der ganze Rechnungshofbericht ist eine schallende Ohrfeige. besser ein ganzer Watschnbaum für den Gesundheitsminister als Chef des Gesundheitsbereichs und eine Auflistung von fahrlässigem Umgang mit Steuergeldern. Oder kann man das schon als Verteilung von Geldgeschenken als Lack für die eigene Profilierung bezeichnen?
Ist doch klar, dass die Klinikbetreiber Zuschussmodelle versuchen für sich zu optimieren.
So nennt man also den Betrug, um Intensivbetten absichtlich zu verknappen, weswegen wir unter anderem überhaupt all diese Maßnahmen hatten und haben, da es immer ein Hauptziel war das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Optimierung, so nennt man jetzt kriminelle Machenschaften also. Aber ja, ist doch klar, wer hat nicht in der Pandemie betrogen um sich zu breichern.
Da sind 31 zu 55 Coronafälle halt einfach unerklärlich und zurecht mit Einschränkungen versehen.
Einfach unerklärlich. 31 Coronafälle bei knapp über 58.000 Menschen. 0,054% aktuell infiziert. Die gehören eingeschränkt, aber sowas von! Sollen sie sich besser mal am Riemen reißen.
Wenn man einige reden hört und geschriebenes liest, da wird einem Angst und Bange, sorry...
Vielleicht lässt sich die Landbevölkerung auch nur häufiger testen? Peter Ramsauer erklärte das auch mal anhand des Beispiels des LK Berchtesgadener Land. Dort wurden die Leute zum Teil zehn mal häufiger getestet als in Nachbarlandkreisen und das vor der Einführung der Schnelltests.
Das wäre doch mal eine interessante Statistik, PCR Tests aufgesplittet nach den Landkreisen aus denen die Getesteten kommen.
Denn ich glaube schon, dass ich die Kontaktpersonen auf dem Land besser nachvollziehen kann als in der Großstadt...
mittlerweile müssen ja auch die ganzen Teststationen mit in diese Betrachtung einbezogen werden. Die sind - zumindest mein Eindruck aus meinem weiteren Umkreis - fast wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Hier hat fast jedes Dorf schon eigene Testmöglichkeiten, teilweise gibts schon richtige Konkurrenzsituationen.
(Hat übrigens das Land jetzt mit dem Stop weiterer Zulassungen reagiert)
Habe mich die letzten Monate immer ein bischen gewundert, dass unser Kreis mit der Stadt Ulm zusammen bei der Abklingung der Welle im mit auf den letzten Pläzen rangierte, ohne dass von gösseren Infektionsherden berichtet wurde. Dieses Phänomen habe ich auch beim Land Baden-Württemberg beobachtet. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in einem Artikel über Testungen gelesen, dass BW mit die höchste Dichte an Testmöglichkeiten verfügt. Dies erklärt für mich jetzt schon, zum Teil, diese höheren Zahlen und die langsamere Abnahme. Und ja, die Tests decken nur die "Dunkelziffer" auf, erzeugen aber natürlich trotzdem höhere Zahlen, die dann für die Maßnahmen zugrunde gelegt werden.
Einfach unerklärlich. 31 Coronafälle bei knapp über 58.000 Menschen. 0,054% aktuell infiziert. Die gehören eingeschränkt, aber sowas von! Sollen sie sich besser mal am Riemen reißen.
Wenn man einige reden hört und geschriebenes liest, da wird einem Angst und Bange, sorry...
Über den Punkt waren wir doch bei Seite 500 hinaus.
Es muss einem nicht gefallen. Sobald alle ne Chance hatten geimpft zu werden reden wir nochmal drüber.
Wenn dir langweilig ist darfst du gern die 50-100 Toten pro Tag obduzieren ob an oder wegen Corona gestorben sind.
Man kann doch letztes Jahr oder Anfang Jahr nicht mehr mit jetzt vergleichen!?
man könnte aber aus dem letzten Jahr lernen und nicht wieder in die gleichen Fallen tappen.
Klar, man kann die Zahlen nicht 1:1 vergleichen.
Wobei wir da von einem Jahr so über den Daumen gepeilt mit einem ca Fünftel der Infektionszahlen einiges besser lagen, sogar ohne Impfungen, weniger Wissen, keiner FFP2 Maskenpflicht in vielen Bereichen und zumindest nicht strengeren Maßnahmen als heute. Und keinen höher ansteckenden Varianten.
Aber das ganze Coronafrei-Schema läuft wieder ziemlich gleich ab wie vor einem Jahr, zusätzlich noch mit dem Hintergrund "die Impfung macht alles gut und Corona hat keine Chance" und "endlich muss mal alles vorbei sein"
Na ja, es können sich auch zwei Dörfler in der Stadt gegenseitig anstecken,
oder zwei Dörfler stecken sich gegenseitig an und dann gemeinsam einen Städter. Dieser wiederum geht nach Hause steckt seine Frau an, die danach im Aufzug 4 Mitbewohnder der Wohnkaserne ansteckt. Einer davon steckt dann auf der Arbeit 3 Städter und einen Dörler an. Der zeweite auf dem Aufzug fährt aufs land und stecjkt ................................ ich höre lieber auf sonst berursache ich noch eine Epedemiewelle und mache mich unbeliebt (edit. habe gerade ein E-Mail von Corona bekommen, wenn ich so weiter mache mahnt es mich ab)
Landeier können so was
Diejenigen die schon vor dem digitalen Zertifikat vollgeimpft sind dürfen jetzt wahrscheinlich wieder mit ihren gelben Impfausweis in die Apotheke wandern und sich dort einen QR-Code ausdrucken lassen Kann man sicher nicht postalische zuschicken, viel zu unsicher.
a.-d. kann ja dann wieder Erfahrungsberichte von seinem Apothekerbekannten berichten wie aufwendig und teuer, alleine Druckerpapier und -tinte/-toner, das alles. Einfach den Bericht vom Bundesrechnugshof heute lesen, aber die wissen sicher auch nicht was da ablief
wobei das mit Apotheken die beste aller Lösungen in diesem Bereich ist. Stell Dir mal vor Du müsstest zum nächsten Impfzentrum - und ohne Terminzettel kommst Du da nicht rein .... und erst diejenigen die Impfreisen gebucht haben .........................................
Der Apotheker hat sicher auch die Kompetenz die vorgelegten Impfnachweise einigermassen auf Korrektheit einzuschätzen und dürfte das auch von Zeitaufwand her mit am besten bewältigen können. Zig Millionen Impfausweise durch die - hauptsächlich - Impfzentren nachträglich erstellen zu lassen und zu versenden, dürfte vom Aufwand und den Kosten her sicher ein mehrfaches an Kosten verursachen, von der Personalbelastung uns -aufwand mal ganz abgesehen. Diese "Apothekenlösung" ist auf jeden Fall eine der besten Ideen der letzten Monate