Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Der Vollständigkeit halber: Das BMG weist den Bericht des Spiegels aufs Schärfste zurück. In Wahlkampfzeiten ist es da sehr schwierig die Wahrheit zu erkennen:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…8a-fa240762f8bd

Würde die Presse ihre Arbeit machen und nicht unreflektiert Aussagen der Politiker für Klickzahlen wiedergeben, wäre das gar nicht passiert.

So hat der Spiegel mit beiden Seiten Geld verdient und nix leisten müssen.

Hängen bleibt beim Bürger, das er der Idiot ist, wenn selbst die Regierungsparteien sich beim Thema Corona gegenseitig in die Pfanne hauen.

• Baden Württemberg impft ab Montag in den Impfzentren Kinder ab 12 Jahren

Zitat

Dies betrifft laut Ministerium Kinder mit Vorerkrankungen und einem anzunehmenden erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung. Auch Kinder und Jugendliche mit besonders schutzbedürftigen Familienmitgliedern oder anderen Kontaktpersonen im nächsten Umfeld, die etwa nicht selbst gegen das Coronavirus geimpft werden können, kommen dafür in Frage. Voraussetzung für eine Impfung sei ein ausführliches Aufklärungsgespräch und eine sorgfältige individuelle Risiko-Nutzen-Analyse durch den impfenden Arzt.

quelle

• Und der Behördenwahn geht weiter.

Ein Ehepaar aus dem Rems Murr Kreis wurde unter Androhung eines Ordnungsgeld in Quarantäne gesteckt, obwohl diese seit Monaten durchgeimpft waren. 🙈

Sie kamen aus dem Urlaub aus Österreich zurück..

Leider zu lesen in einem Bezahl Artikel..

Ohne paar Hintergründe/Einzelheiten ist das hier so viel wert wie eine der reißerischen Schlagzeilen bei der Bild-Zeitung.

• Die Zahlen von letzte Woche sind da. Trotz Feiertag wurden 4,785 Mio Impfdosen reingedrückt. 55 Mio insgesamt. Das läuft beständig, Wenn jetzt noch bissl mehr Impfstoff kommen würde...

ich darf ab heute mit Lappen ohne Test raus. Gleich mal zuhause vergessen. Dann halt morgen.

• Die Zahlen von letzte Woche sind da. Trotz Feiertag wurden 4,785 Mio Impfdosen reingedrückt. 55 Mio insgesamt. Das läuft beständig, Wenn jetzt noch bissl mehr Impfstoff kommen würde...

ich darf ab heute mit Lappen ohne Test raus. Gleich mal zuhause vergessen. Dann halt morgen.

Der ist halt auch unpraktisch.

Smartphone ist aber auch nicht meines.

Mir wäre am liebsten was aus Plastik wie der aktuelle Perso oder Führerschein.

• Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht den elektronischen Personalausweis als Impfausweis beschreibt. Dann könnte man den elektronischen Teil des Ausweises auch mal benutzen wenn man ihn schon zahlt.

• Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht den elektronischen Personalausweis als Impfausweis beschreibt. Dann könnte man den elektronischen Teil des Ausweises auch mal benutzen wenn man ihn schon zahlt.

Den Gedanken hatte ich auch. Dürfte aber mehrere

Fallstricke geben. Wie hoch ist der Anteil der Bundes-

bürger mit der digitalen Version? Wie ist es mit dem

Auslesen (Restaurants etc)?

• Den Gedanken hatte ich auch. Dürfte aber mehrere

Fallstricke geben. Wie hoch ist der Anteil der Bundes-

bürger mit der digitalen Version? Wie ist es mit dem

Auslesen (Restaurants etc)?

Natürlich gibts da einige Fallstricke. Aber der neue digitale Impfausweis hat doch auch genug. Die Versichertenkarte der Krankenkassen wäre auch noch beschreibbar. Müssten ein paar Privatkassen eben auch mal eine Versichertenkarte einführen.

PS: Auf meine Kreditkarten dürfen sie es auch schreiben. Da gibt es genug Lesegeräte für.

Was man mit dem Teil schon alles machen kann...

Auto zulassen / ummelden...

Renteninfo abfragen, Punkte in Flensburg abfragen usw..

• Was man mit dem Teil schon alles machen kann...

Auto zulassen / ummelden...

Renteninfo abfragen, Punkte in Flensburg abfragen usw..

Siehste, trifft auf mich alles nicht zu. Punkte und Rentenkonto habe ich keines. Auto zulassen oder ummelden habe ich das letzte mal vor ca. 20 Jahren selbst gemacht.

• Natürlich gibts da einige Fallstricke. Aber der neue digitale Impfausweis hat doch auch genug. Die Versichertenkarte der Krankenkassen wäre auch noch beschreibbar. Müssten ein paar Privatkassen eben auch mal eine Versichertenkarte einführen.

PS: Auf meine Kreditkarten dürfen sie es auch schreiben. Da gibt es genug Lesegeräte für.

Auf die Karte kommt in Zukunft nix mehr, dass soll alles weg. Dank Spahn geht jetzt alles Richtung Smartphone. (Der Impfausweis ist sogar schon fertig für die Karte und wird gerade getestet, kommt aber niemals zum Einsatz). die PKV führt übrigens gerade die eGK ein.

Auf den Perso kommt es nicht wegen der Datentrennung. So wie die keine Finanzdaten erfassen, dürfen auch keine Gesundheitsdaten haben. Das ist schon in Ordnung so.

• Auf die Karte kommt in Zukunft nix mehr, dass soll alles weg. Dank Spahn geht jetzt alles Richtung Smartphone. (Der Impfausweis ist sogar schon fertig für die Karte und wird gerade getestet, kommt aber niemals zum Einsatz). die PKV führt übrigens gerade die eGK ein.

Kriegt man dann als Kassenpatient regelmässig ein modernes Smartphone gestellt - so wie die bisherige Karte?

• Wahrscheinlich bekommste dann einen ausgedruckten QR-Code zugeschickt damit die Praxis den einscannen kann :thumbsup:

Gedruckt? Du meinst auf Kästchenpapier aufgemalt...

Gedruckt... Wirklich... Also ob wir in diesem Land schon so weit wären.

• Würde die Presse ihre Arbeit machen und nicht unreflektiert Aussagen der Politiker für Klickzahlen wiedergeben, wäre das gar nicht passiert.

So hat der Spiegel mit beiden Seiten Geld verdient und nix leisten müssen.

Hängen bleibt beim Bürger, das er der Idiot ist, wenn selbst die Regierungsparteien sich beim Thema Corona gegenseitig in die Pfanne hauen.

Vor allem, wenn es jetzt auch noch hört, der Vorschlag mit dem Verteilen der Masken an Behinderte Menschen usw. war ein Vorschlag aus dem SPD-geführten Arbeitsministerium, dies könnte auch erklären, warum die SPD da nicht gleich gegen die Union und Spahn geschossen hat, sondern erst jetzt, als es durch die Presse ging.

Lassen wir uns überraschen, wie das weitergeht.