Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Sind die dann besser geschult als das Personal in einem Schnelltestzentrum?

Sind denn 2 Mitarbeiter, die identisch geschult wurden, fachlich dann gleich gut?

Könnte der Polier nach Einweisung nicht sogar besser sein, als der geschulte im Impfzentrum?

Fragen über Fragen

• Sind denn 2 Mitarbeiter, die identisch geschult wurden, fachlich dann gleich gut?

Könnte der Polier nach Einweisung nicht sogar besser sein, als der geschulte im Impfzentrum?

Fragen über Fragen

Guten Tag

Habt ihr beiden schon mal Tests an anderen Personen vorgenommen ...??

• Sind die dann besser geschult als das Personal in einem Schnelltestzentrum?

Bekommen die dann auch 12 Euro plus bis zu 6 Euro fürs Material pro Test?

Nö der darf die Tests bezahlen ob er Test in der Arbeitszeit durchgeführt werden muss weiß ich nicht.

• Sind denn 2 Mitarbeiter, die identisch geschult wurden, fachlich dann gleich gut?

Fragen über Fragen

Mein Gott, wie weit willst diesen polemischen Mist noch treiben.

Einen PCR Test macht eine Person mit medizinischer Ausbildung und schickt das ganze in ein Labor -> hält für 24 Stunden ab Testzeitpunkt

Für die Abnahme des Schnelltests brauche ich nicht einmal eine Schulung -> hält 24 Stunden ab dem eingetragenen Testzeitpunkt

In D darft du ohne Unterweisung nicht einmal mit dem Hubwagen fahren.

Fragen über Fragen

Schade, dass du ausweichst. oder hast du keine Antwort?

Mein Gott, wie weit willst diesen polemischen Mist noch treiben.

Einen PCR Test macht eine Person mit medizinischer Ausbildung und schickt das ganze in ein Labor -> hält für 24 Stunden ab Testzeitpunkt

Für die Abnahme des Schnelltests brauche ich nicht einmal eine Schulung -> hält 24 Stunden ab dem eingetragenen Testzeitpunkt

Danke, dass du hier das schreibst, groß geschult wird man nämlich nicht in (zu vielen) Schnelltestzentrem, da wird einem ein zwei mal gezeigt, wie man in der Nase pöpelt, wie man dann dien Test durchführt und wie man die Schutzkleidung anzieht und was man macht, wenn man einen positives Ergebnis hat (Desinfektion und Wechsel der Schutzkleidung).

Da haben jetzt leider auch Geschäftemacher ein lukratives Geschäftsmodel gefunden bei unter 3 Euro Kosten pro Test und bis zu 18 Euro Einnahmen pro Test, schade für die, die die Tests gewissenhaft machen, und auch für die, die sich auf die Tests verlassen (obwohl die ja sowieso kein Freifahrtschein sind).

• Mein Gott, wie weit willst diesen polemischen Mist noch treiben.

Vielleicht weil du bei mir die polemische Ader weckst? Ups - sorry - schon wieder eine Frage.

Deshalb nun ganz sachlich:

- Woher stammt dein Wissen, dass ein PCR-Test nur 24 Stunden gilt? Mea culpa, wenn mir da etwas entgangen ist.

- Du darst ohne Unterweisung keinen Hubwagen fahren, stimmt. Du darfst aber ohne Unterweisung auch keine derart gültigen Tests vornehmen und dokumentieren. Wo ist da das Problem?

• In diesem Zusammenhang noch ein ganz wichtiger Aspekt: Die WHO weist darauf hin, daß die Rückkehr zur Normalität natürlich nur für diejenigen möglich ist, die vorher auch schon normal waren. Es handelt sich bei Covid-19 schließlich um eine Pandemie und nicht um ein Wunder.

ist logisch, sonst würde es ja auch Sankt Covid heißen .......................... obwohl - Sankt Corona gibts schon

• Das mit den tests ist mittlerweile schon ein eigener Wirtschaftszweig.

Hier konkurrieren schon verschieden Firmen mit ihren Testzentren und ständig werden neue Testmöglichkeiten gemeldet.

Fehlt nur noch Werbung in den Medien

"Kommen sie zu uns, hier bekommen sie sofort garantiert negative Tests"

Übrigens Im KIZ Ehingen ist Sanmstag "Johnson Tag" (schon der 2)

für alle Ü60 und Baden Württemberg vpn 11 bis 15 Uhr

beim ersten wurden von 500 Dosen 350 verompft, war damals aber sehr kurzfristig bekanntgegeben und die Ferien waren noch nicht so nah.

Gibt sogar ne extra Anmeldemöglichkeit

• Das mit den tests ist mittlerweile schon ein eigener Wirtschaftszweig.

Hier konkurrieren schon verschieden Firmen mit ihren Testzentren und ständig werden neue Testmöglichkeiten gemeldet.

Fehlt nur noch Werbung in den Medien

"Kommen sie zu uns, hier bekommen sie sofort garantiert negative Tests"

Den größten Reibach pro Test macht man ja mit den Tests jenseits der für den Kunden kostenlosen Schnelltests, z.B. Extress-PCR-Tests und Ähnliches, und da ist es leider oft nicht seriös, da mussten Gesundheitsämter schon öfters eingreifen.

Beim Schnelltest zählt nur die Masse,daher sind positive Tests auch schlecht, weil dann die Test-Lane erstmal gesperrt werden muss zum desinfizieren, Mitarbeiter desinfizieren und Schutzkleidung wechseln, sind alles zusätzliche Kosten und Zeit, in der man keinen Umsatz macht.

PS: Du musst den Schnelltest nur ausreichend erwärmen, um so wichtiger das negative Ergebnis ist.

• Vielleicht weil du bei mir die polemische Ader weckst? Ups - sorry - schon wieder eine Frage.

Deshalb nun ganz sachlich:

- Woher stammt dein Wissen, dass ein PCR-Test nur 24 Stunden gilt? Mea culpa, wenn mir da etwas entgangen ist.

- Du darst ohne Unterweisung keinen Hubwagen fahren, stimmt. Du darfst aber ohne Unterweisung auch keine derart gültigen Tests vornehmen und dokumentieren. Wo ist da das Problem?

Das mit dem PCR Test findet man in Schreiben vom GM an die Kreisverwaltungen, Heime und Gemeinden.

Manche Medien haben das auch aufgegriffen, aber richtig die große Runde machte das bisher nicht.

Daher wissen auch viele Wirte und Läden nicht wie sie mit den Tests umegehen müssen.

Ich habe meine Infos vom Newsletter vom BDS und eben den oben genannten Schreiben im Netz findet man darüber nicht viel

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/ba…g-90653740.html

leider hinter der Paywall, aber die Überschrift sagt ja schon alles.

Zum testen und unterweisen, ich habe da kein Problem damit, ich finde es halt nicht ganz vertrauenswürdig und auch nicht mehr kontrollierbar.

Wird halt laufen wie mit der Dokumentation bei den Besuchen im Restaurant.

• Zum testen und unterweisen, ich habe da kein Problem damit, ich finde es halt nicht ganz vertrauenswürdig und auch nicht mehr kontrollierbar.

Wird halt laufen wie mit der Dokumentation bei den Besuchen im Restaurant.

Du wirst mir unheimlich ;)

• im Landkreis Lindau (Bayern) gibts zur Zeit keine Erstimpfungstermine in den Impfzentren mehr

Zitat

„Da jetzt aber bei vielen Bürgern die Zweitimpfungen anstehen und die vom Bayerischen Gesundheitsministerium zur Verfügung gestellten Impfstoffmengen nur diese Zweitimpfungen abdecken, kommt es zu einem Stillstand bei den Erstimpfungen.“

Quelle Schwäbische Zeitung

Zitat

Der Stillstand bei den Erstimpfungen sei jedoch nicht nur im Landkreis Lindau ein Problem.

Bundesweit könnten derzeit über die Impfzentren kaum Termine für die erste Impfung vergeben werden. Auch in den Arztpraxen kommen die für Erstimpfungen bestellten Impfdosen nicht in ausreichender Menge an. Mitte Juni sollen die Betriebsärzte mit den Impfungen in den Betrieben beginnen.

Und dann verlangt Herr Spahn auch noch, dass die Länder Impfdosen für Schülerimpfungen zurückstellen sollen, damit alle Schüler vor Schulbeginn bzw Ende August geimpft sein können

Aber mit Inzidenz 20 dürfte das ja kein Problem sein (entschuldigt die Polemik, aber der reizt mich einfach dazu)

• Also vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich hatte gestern gemeinsam mit meinem Vater einen Termin zur Erstimpfung bei meinem Hausarzt.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Es geht auch um die Impfzentren, die machen derzeit fast ausschließlich Zweitimpfungen.

• Also vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich hatte gestern gemeinsam mit meinem Vater einen Termin zur Erstimpfung bei meinem Hausarzt.

Ist ja kein Impfzentrum.

es ist hier von NEUEN Impfterminen die Rede, die bereits vergebenen Termine dürften schon noch abgearbeitet werden können. Ist bei uns in BW auch in vielen Fällen so. Was an Stoff kommt, wird jetzt erst mal soweit reserviert, dass Zweitimpfungen sicher gestellt sind. Nachdem Spahn seit April von Mengen redet die niemand verimpfen könne, glaubt ihm keiner mehr und es geht voll auf Sicherheit.