Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
brauchst doch nur Deinen Oberarm vorzeigen. Wenn da keine Einstiche zu sehen sind, bist Du nicht geimpft
Die Impfbereitschaft will ich sehen, würden die Corona-Schutzimpfungen eingegeritzt werden.
-
Die Impfbereitschaft will ich sehen, würden die Corona-Schutzimpfungen eingegeritzt werden.
geht ja nur um den Nachweis, dass er nicht geimpft wurde
-
Die Nummer Eins, die Nummer Eins,
die Nummer Eins das sind jetzt wir....
(sing)
-
NTV meldet eben 2020 Neuinfektionen weniger als letzte Woche Sonntag, der Focus meldet 600 Fälle mehr...
-
Hier sind es 4901 per Stand heute 19:00 aber da hat NTV wohl noch aktuellere Zahlen. Focus ist halt inzwischen eher Bild-Niveau, keine Ahnung wann bei denen mal was richtig publiziert wurde und wann nicht.
-
-
Immerhin genug Sauerstoff sollten sie vor Ort haben.
-
Immerhin genug Sauerstoff sollten sie vor Ort haben.
dafür würde er an anderer Stelle in Nepal viel dringender benötigt
Aprospos Nepal: da sitzen noch weit über 100 Deutsche wegen der Coronabeschränkungen fest.
-
dafür würde er an anderer Stelle in Nepal viel dringender benötigt
Kann man nur hoffen das der Bergtourismus mal eine Pause macht. Da wäre der Sauerstoff wirklich besser aufgehoben.
-
-
Kann man nur hoffen das der Bergtourismus mal eine Pause macht. Da wäre der Sauerstoff wirklich besser aufgehoben.
Ist halt für Nepal ein grosser und wichtiger Devisenbringer und Lohn und Brot für die damit befassten Teile der Bevölkerung. Ist irgendwie hier doch auch nicht viel anders, auch wenn der Staat bei uns mehr drauflegen kann
-
Und man wartet Ende Mai immer noch auf die von Herrn Spahn groß angekündigten Impfmengen für Mai
-
Und man wartet Ende Mai immer noch auf die von Herrn Spahn groß angekündigten Impfmengen für Mai
6.000 x 16 Bundesländer (obwohl RP recht groß, daher zu ungunsten gerechnet) macht knappe 100.000 Menschen. Das ist doch nichts.
-
6.000 x 16 Bundesländer (obwohl RP recht groß, daher zu ungunsten gerechnet) macht knappe 100.000 Menschen. Das ist doch nichts.
Rechnung stimmt so nicht - mal abgesehen davon, dass man dabei hier mit grossen Schwankungen der einzelene Bundesländern rechnen muss.
Aber mal nach Deiner Rechnung.
Rheinland-Pfalz hat grob gerechnet 5% der Einwohnher von Deutschland, müsstest also mal 20 rechnen und Rheinlandpfalz meldet hier 6400 + 450 nach diesem Artikel.
Somit 6850 x 20 = 137000.
Aber wie geschrieben, das ist sozusagen eine Milchmädchenrechnung, da die Impfstände in anderen Bundesländern sich von Rheinland-Pfalz erheblich unterscheiden können, wegen unterschiedlicher Impftaktik, Bevölkerungszusammensetzung + Unsicherheit der korrekten Erfassung dieser Zahl.
Es geht eher darum, dass nach einem halben Jahr gezielt impfen in dieser Bevölkerungsgruppe doch noch ein relativ grosser Teil keinen Termin erhalten hat. Setze ich das dann in Relation zur Zahl der Geimpften aus dieser Gruppe ist das immer noch eine bedenkliche Zahl.
-
Rechnung stimmt so nicht - mal abgesehen davon, dass man dabei hier mit grossen Schwankungen der einzelene Bundesländern rechnen muss.
Aber mal nach Deiner Rechnung.
Rheinland-Pfalz hat grob gerechnet 5% der Einwohnher von Deutschland, müsstest also mal 20 rechnen und Rheinlandpfalz meldet hier 6400 + 450 nach diesem Artikel.
Somit 6850 x 20 = 137000.
Aber wie geschrieben, das ist sozusagen eine Milchmädchenrechnung, da die Impfstände in anderen Bundesländern sich von Rheinland-Pfalz erheblich unterscheiden können, wegen unterschiedlicher Impftaktik, Bevölkerungszusammensetzung + Unsicherheit der korrekten Erfassung dieser Zahl.
Es geht eher darum, dass nach einem halben Jahr gezielt impfen in dieser Bevölkerungsgruppe doch noch ein relativ grosser Teil keinen Termin erhalten hat. Setze ich das dann in Relation zur Zahl der Geimpften aus dieser Gruppe ist das immer noch eine bedenkliche Zahl.
Ist verwunderlich dass es so ist, ja. Aber ob 100.000, oder 137.000 ist völlig egal. Auch 137.000 sind verschwindend gering - zumindest statistisch.
-
der Artikel ist so schlecht wie die Medienlandschaft. Die Zahl 6800 ist statistisch irrelevant und sie schreiben selber das viele nachträglich von der 3 in die zwei gerutscht sind. Zudem fehlt der Hinweis wie Groß die Gruppen sind. Ist Priorität 1 250.000 groß sind die fehlenden 400 ein Witz und sowas bleibt immer als Bodensatz über. (Grad nicht impfbar, Arzt kurzfristig verhindert usw.) RP hat 4 Mio. Einwohner.
-
Die Nummer Eins, die Nummer Eins,
die Nummer Eins das sind jetzt wir....
(sing)
Gibt es dazu eigentlich einen Anhaltspunkt, woher dieser hohe Wert stammt bzw. in welchem Zusammenhang die Neuinfektionen stehen?
Danke!
-
Gibt es dazu eigentlich einen Anhaltspunkt, woher dieser hohe Wert stammt bzw. in welchem Zusammenhang die Neuinfektionen stehen?
Danke!
Im Allgäu sind die Werte generell noch vergleichsweise hoch und gerade in den Kreisstädten noch etwas höher. Eine mögliche Erklärung könnte hier u.a. sein, dass diese 3 Kreisstädte unter 100.000 Einwohner haben und daher ein einzelner Fall natürlich hochskaliert wird. Andererseits spielt vermutlich auch Stadt vs. Land eine Rolle.
-
Danke!
Ich schließe mich da Marty `s Ausführungen an.
Ich könnte hier auch nur ohne Hintergrund ins Blaue spekulieren.
Mir ist bisher keine weiterführende Aufschlüsselung bekannt.
-
Marty und postmortem
Danke für die Rückmeldungen. Somit wieder das bekannte "diffuse Infektionsgeschehen"...
-
-