Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Muss man das verstehen?

Impfzentren berichten vermehrt von Anrufen wegen Wunsch nach Terminverschiebung aufgrund von Ferien. Sind viele Lehrer darunter!

Wusste gar, dass die Ferien so überraschend gekommen sind, dass man jetzt davon so überrascht wurde

Impfzentren berichten vermehrt von Anrufen wegen Wunsch nach Terminverschiebung aufgrund von Ferien. Sind viele Lehrer darunter!

Wusste gar, dass die Ferien so überraschend gekommen sind, dass man jetzt davon so überrascht wurde

Bevor jetzt der Shitstorm kommt: Es zieht sich durch

alle Berufsgruppen - es sind einfach Ferien. Wie oft

hab ich die letzten Tage gehört „wir fahren Pfingsten

in den Urlaub“.

Natürlich war allen Leuten klar, wann die Ferien sind.

Aber wer hat denn von 6-12 Wochen bei der Erst-

impfung wirklich geglaubt, dass Pfingsten Urlaub in

der Form möglich ist?

Dazu fürchte ich, dass sich mehr und mehr Leute in

einer gewissen Sicherheit wiegen aufgrund der Zah-

len. Für mich ist dieser Wunsch nach Verschiebung

absolut unverständlich

• War von mir jetzt nicht gegen die Lehrer gemünzt. Es wurde im Bericht eben erwähnt, vermutlich auch deswegen weil von da eben in letzter Zeit immer auf die Wichtigkeit der Impfung von Lehrern verwiesen wurde. Vielleicht scheinen die Lehrer hier auch nur so auffällig, weil sie Lehrer und Ferien als Verschiebungsgrund angeben

• Wenn davon vorallem Zweitimpfungen betroffen sind, dann gibt es wenigstens etwas mehr Erstimpfungen oder?

Denn gerade von denen fehlt es doch in der nächsten Zeit.

• Mein Hausarzt bekommt phiolen, keine Impfdosen. Von Biontech 6. Daraus kann er pro Phiole 6-7 Spritzen aufziehen und Astra Zenica 8, wo er 10 Dosen rausbekommt. Entweder lügst du oder dein Hausarzt hat einfach keine Patienten oder zuwenig bestellt.

6 Dosen wären genau eine Phiole BT..

Wo ist da die Lüge?

Und 8 Dosen ist von "ca. 6 Dosen" auch nicht so weit entfernt, dass man da von Lügen sprechen kann.

Und ich kann jeden Arzt verstehen, der aus Haftungsgründen nur die offizie offizielle Anzahl an Dosen aus einer Phiole rausholt.

• Wenn ich heute meine 2. Impfung bekomme, kann ich dann in Urlaub ?

Je nach Einreisebestimmungen kannst du auch ungeimpft in den Urlaub. Brauchst dann eben nur einen gültigen Test, je nach Anforderung PCR, Antigen oder Schnelltest.

• Wenn davon vorallem Zweitimpfungen betroffen sind, dann gibt es wenigstens etwas mehr Erstimpfungen oder?

Problem liegt bei der Planung.

Der Impfstoff für diese verschobene Impfung ist dann ja weg und der Nachschub für die „neue“ (entstandene) Zweitimpfung verplant.

Da hast einen ziemlichen Aufwand um die verschobenen Impfungen zu managen - besonders bei unserem Impfstoffmangel - mal die durch die Verschiebung veränderten Impfintervalle außen vor gelassen

• Je nach Einreisebestimmungen kannst du auch ungeimpft in den Urlaub. Brauchst dann eben nur einen gültigen Test, je nach Anforderung PCR, Antigen oder Schnelltest.

Und vielleicht auch noch ein bisschen Zeit für Quarantäne.

Könnte dann bei Zweitimpfungen auch ein Proplem mit dem vorgeschriebenen Zeitrahmen werden.

Hast du schon mal was von Weihnachten gehört? ;)