Manchmal ist es einfach auch nur pures Glück, und man hat "auf einmal" einen Impftermin in 12 Tagen...........
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
➤ Paar aus Baden-Württemberg soll massenhaft Corona-Impfnachweise gefälscht haben
In Baden-Württemberg ist ein Pärchen wegen der Fälschung von Nachweisen über angebliche Corona-Schutzimpfungen ins Visier der Ermittler gerückt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Reutlingen sowie Tübingen mitteilten, stießen sie in der Wohnung der beiden Verdächtigen im Landkreis Reutlingen auf "diverse" gefälschte Impfpässe und tausende teils bereits bedruckte Klebeetiketten für Eintragungen von doppelten Immunisierungen in die Dokumente.
Daneben fanden die Beamten nach eigenen Angaben auch Drogen. Der wegen Rauschgiftdelikten vorbestrafte 31 Jahre alte Bewohner wurde in Untersuchungshaft genommen, seine 34 Jahre alte Lebensgefährtin kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Auf die Spur des Paars waren die Behörden demnach durch einen Hinweis gekommen. Am Donnerstag rückten sie zur Razzia an.
Gegen die beiden Beschuldigten läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Urkundenfälschung. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie Impfpässe mit falschen Nachweisen an "verschiedene Abnehmer" verschickt haben. Gegen den 31-Jährigen wird darüber hinaus wegen Rauschgifthandels ermittelt.
-
Bin mal gespannt was mit den Abnehmer geschieht.
-
Bin mal gespannt was mit den Abnehmer geschieht.
Vermutlich sind 95% nicht nach zu verfolgen.
-
Zur Erholung vom Querdenken auf Safari
Scheint aber nicht allen zu gefallen
ZitatDer Trip bringt Querdenker trotzdem in einen Gewissenskonflikt: Ohne Maske und ohne negativen Corona-Test geht nämlich nichts, das sehen die Einreisebestimmungen vor. "Machen wir dann nicht mit diesem System der Erpressung mit?", fragt eine Nutzerin in der Gruppe. Ein anderer meckert grundsätzlicher: "Sollen jetzt alle das Heimatland von Tansania aus verteidigen?"
-
Prio 3 sind mit BMI über 30. Da fallen soviele rein. Von den Eishockeyfans auf den Sitzplätzen quasi alle.
Dann noch die ITK Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen usw.
Da kommen mehr zusammen als man denkt.
-
Glaube auch, dass der ÖD jetzt zur Prio 3 gehört.
Ich habe mich beim Hausarzt angemeldet und glaube, dass es noch genug Personen gibt, die die Impfung nötiger haben (hier wird teilweise immer noch Prio 2 geimpft).
Allerdings kommen dort laut Aussage der Ärzte ca. 6 Impfdosen pro Woche an und ganz vorne stehe ich dort auch nicht!
In den nächsten Wochen wird mehr Impfstoff zur Verfügung stehen, es ist jetzt halt noch eine Frage von einigen Wochen. -
Ich habe mich beim Hausarzt angemeldet und glaube, dass es noch genug Personen gibt, die die Impfung nötiger haben (hier wird teilweise immer noch Prio 2 geimpft).
Allerdings kommen dort laut Aussage der Ärzte ca. 6 Impfdosen pro Woche an und ganz vorne stehe ich dort auch nicht!
In den nächsten Wochen wird mehr Impfstoff zur Verfügung stehen, es ist jetzt halt noch eine Frage von einigen Wochen.Macht bei 6 Impfdosen pro diese Alibi-Aktion auch nur ansatzweise Sinn? (außer für die, die tatsächlich eine dieser wenigen Dosen bekommen)
-
Ja, das tut er. Wobei es da keine Abstufung gibt. Wenn ich aber z. B. an die Leute in den Einwohnermeldeämtern denke, die da Person auf Person vor sich sitzen haben, sollte da eigentlich auch priorisiert werden.
-
Ob das Sinn macht, keine Ahnung.
Denke aber schon, dass sich einige in der "vertrauten" Umgebung Hausarzt vielleicht doch eher impfen lassen bzw. nur dort eine Impfung nehmen würden.Am Ende soll das Beispiel ja nur aufzeigen, dass im Moment einfach nicht flächendeckend genug Impfstoff da ist.
Natürlich könnte ich mir von der Oma noch nen Zettel ausfüllen lassen, dass ich dort wer weiß was leiste. Aber da dem nicht so ist, möchte ich auch keine Impfung auf diese Art und Weise. -
-
Nicht nur Impfpassfälscher werden erwischt:
Arzt stellt falsche Masken-Atteste aus - Strafbefehl über 21.250 Euro
16:05 Uhr: Ein Zahnmediziner aus Offenburg soll Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht ausgestellt haben, ohne dass dafür ein medizinischer Grund vorlag. Nun liegt gegen den Mann ein rechtskräftiger Strafbefehl vor, wie die Staatsanwaltschaft Offenburg am Freitag mitteilte.
Der Strafbefehl über 21.250 Euro sei vom zuständigen Strafrichter erlassen worden. Zu einer öffentlichen Hauptverhandlung werde es deshalb nicht kommen.
Der Mediziner soll die unrichtigen Atteste zwischen April und August des vergangenen Jahres in zahlreichen Fällen ausgestellt haben. Dabei habe er erkannt und zumindest billigend in Kauf genommen, dass die entsprechenden Atteste auch bei behördlichen Kontrollen vorgezeigt würden, hieß es. Daneben wird dem Mann im Strafbefehl zur Last gelegt, im Dezember 2020 anlässlich einer Demonstration einen Mitarbeiter der Stadt Offenburg beleidigt zu haben.
Im Rahmen der Ermittlungen waren im September vergangenen Jahres auf richterliche Anordnung die Praxisräumlichkeiten des Mannes durchsucht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden.
-
Denke aber schon, dass sich einige in der "vertrauten" Umgebung Hausarzt vielleicht doch eher impfen lassen bzw. nur dort eine Impfung nehmen würden.Am Ende soll das Beispiel ja nur aufzeigen, dass im Moment einfach nicht flächendeckend genug Impfstoff da ist.
Natürlich könnte ich mir von der Oma noch nen Zettel ausfüllen lassen, dass ich dort wer weiß was leiste. Aber da dem nicht so ist, möchte ich auch keine Impfung auf diese Art und Weise.Darum geht es ja, die teuer aufgebauten Impfzentren haben freie Kapazitäten, weil sie nicht genug Impfstoff haben, und trotzdem wird immer mehr Impfstoff zu den Arztpraxen umverteilt.
-
Natürlich könnte ich mir von der Oma noch nen Zettel ausfüllen lassen, dass ich dort wer weiß was leiste. Aber da dem nicht so ist, möchte ich auch keine Impfung auf diese Art und Weise.dann wirst Du zwar zu den Ehrlichen und "Sozialen Guten" gehören, aber am Ende auch zu den Dummen.
Wer einen Impftermin will, ohne Rücksicht auf andere, der klappert die Impfzentren ab (z.B. in BW ist das landesweit möglich) und die Hausärzte und andere impfende Ärzte, hat sich auf diversen Seiten registriert und steht auf allen möglichen Listen - und dann nimmt er den ersten besten - mit Betonung auf den für ihn besten - und ist geimpft. Die Zweitimpfungen wählt er dann aus den anderen Terminen aus die ihm angeboten werden. Ob das so möglich ist, ich weiß es nicht, aber dann ist da ja immer noch der reguläre Zweittermin (aufgrund der Erstimpfung). Ach ja, vielleicht klappts dann ja noch bei einer der in loser Reihenfolge stattfindenden Impfaktionen. Oder man versuchts über ein Aufrücken in der Priogruppe.
Also einfach mal auch ein bischen drängeln, geht ja um die eigenen Freiheiten.
Ob das so abläuft? Möglich, ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen oder sind wir so digital aufgestellt, dass man sich nur einmal an einer Stelle bewerben kann? Ist eben wie beim Anstellen an einer Schlange: der drosse Teil stellt sich hinten an und wartet, der andere Teil arbeitet dran möglichst weit vorn in die Schlange zu kommen oder sie komplett zu umgehen. Und wenn es dann lange dauert und die Geduldigen sehen, dass es auch mit weniger Geduld geht, kommen sie dann auch auf den Gedanken. Ist einfach Mensch!
Blockiert Termine, lässt Termine verfallen und verlangsamt das System - ist denen vorne aber egal. First ist First. Ob ich mitmachen würde - anfangs sicher nicht, aber wenn ich dann meinem Impfwunsch immer weiter in der Zukunft sehe ....... man will nicht auf ewig zu den "Dummen" gehören.
Aber so ist das Impfmanagement leider angelegt............ Ja, gebe zu, zum Teil ist das dem Mangel geschuldet aber nicht komplett.
Ich kann auch jeden verstehen, der jetzt aufgrund der angekündigten Möglichkeiten für Geimpfte, angesichts seines fernen möglichen Termins, ungeduldig wird und Möglichkeiten ausschöpft seinen Impfablauf zu optimieren.
-
Wie heißt es so schön, Ehrlichkeit währt am längsten, stimmt doch im diesem Fall.
Ich danke meinen Eltern für meine gute Erziehung !
-
Wie heißt es so schön, Ehrlichkeit währt am längsten, stimmt doch im diesem Fall.
Ich danke meinen Eltern für meine gute Erziehung !
Ich bin auch so erzogen worden, aber man bekommt immer öfter das Gefühl, dass der Ehrliche am Ende der Dumme ist.
-
dann wirst Du zwar zu den Ehrlichen und "Sozialen Guten" gehören, aber am Ende auch zu den Dummen.
Wer einen Impftermin will, ohne Rücksicht auf andere, der klappert die Impfzentren ab (z.B. in BW ist das landesweit möglich) und die Hausärzte und andere impfende Ärzte, hat sich auf diversen Seiten registriert und steht auf allen möglichen Listen - und dann nimmt er den ersten besten - mit Betonung auf den für ihn besten - und ist geimpft. Die Zweitimpfungen wählt er dann aus den anderen Terminen aus die ihm angeboten werden. Ob das so möglich ist, ich weiß es nicht, aber dann ist da ja immer noch der reguläre Zweittermin (aufgrund der Erstimpfung). Ach ja, vielleicht klappts dann ja noch bei einer der in loser Reihenfolge stattfindenden Impfaktionen. Oder man versuchts über ein Aufrücken in der Priogruppe.
Also einfach mal auch ein bischen drängeln, geht ja um die eigenen Freiheiten.
Ob das so abläuft? Möglich, ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen oder sind wir so digital aufgestellt, dass man sich nur einmal an einer Stelle bewerben kann? Ist eben wie beim Anstellen an einer Schlange: der drosse Teil stellt sich hinten an und wartet, der andere Teil arbeitet dran möglichst weit vorn in die Schlange zu kommen oder sie komplett zu umgehen. Und wenn es dann lange dauert und die Geduldigen sehen, dass es auch mit weniger Geduld geht, kommen sie dann auch auf den Gedanken. Ist einfach Mensch!
Blockiert Termine, lässt Termine verfallen und verlangsamt das System - ist denen vorne aber egal. First ist First. Ob ich mitmachen würde - anfangs sicher nicht, aber wenn ich dann meinem Impfwunsch immer weiter in der Zukunft sehe ....... man will nicht auf ewig zu den "Dummen" gehören.
Aber so ist das Impfmanagement leider angelegt............ Ja, gebe zu, zum Teil ist das dem Mangel geschuldet aber nicht komplett.
Ich kann auch jeden verstehen, der jetzt aufgrund der angekündigten Möglichkeiten für Geimpfte, angesichts seines fernen möglichen Termins, ungeduldig wird und Möglichkeiten ausschöpft seinen Impfablauf zu optimieren.
Was du da beschreibst ist wie im Stau, wenn jemand meint wegen jeder noch so kleinen Lück zwischen den Spuren zu springen, er hat zumindest das Gefühl, dass er schneller voran kommt, vielleicht ist er sogar ein kleines bisschen schneller, aber der Verkehr wird im Ganzen verlangsamt, andere Fahrer durch riskante Spurgwechsel gefährdet oder der Stau wird sogar durch Unfälle weiter verschärft.
Ich Ich Ich
-
In den nächsten Wochen wird mehr Impfstoff zur Verfügung stehen, es ist jetzt halt noch eine Frage von einigen Wochen.Mein Hausarzt bekommt phiolen, keine Impfdosen. Von Biontech 6. Daraus kann er pro Phiole 6-7 Spritzen aufziehen und Astra Zenica 8, wo er 10 Dosen rausbekommt. Entweder lügst du oder dein Hausarzt hat einfach keine Patienten oder zuwenig bestellt.
-
Mein Hausarzt bekommt phiolen, keine Impfdosen. Von Biontech 6. Daraus kann er pro Phiole 6-7 Spritzen aufziehen und Astra Zenica 8, wo er 10 Dosen rausbekommt. Entweder lügst du oder dein Hausarzt hat einfach keine Patienten oder zuwenig bestellt.
Was manche nicht alles wissen oder meinen zu wissen.
-
Was manche nicht alles wissen oder meinen zu wissen.
Bei meinem steht es auf seiner Webseite
-
Bei meinem steht es auf seiner Webseite
Nicht schlecht,meiner sagt nichts dazu.
-
-