Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Mit bisschen Alkohol ist das Alter dann egal, ist wie Ballermann oder Apres Ski :beer:

• Heino hat nach seinem Auftritt 2013 Wacken verbot nachdem er damals zu viele 50 jährige Groupies vernascht hat und beim Stage diving 10 Rentner verletzt hat. :P

Aber vergesst Wacken, wer in den 90ziger auf den Dynamo Open Airs in Eindhoven war, der weis was Stimmung war.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erdbeeren sind schwierig.

• Und hier muss ich leider mal wieder etwas polemisch werden. Für diejenigen die wirklich Angst vor dieser Krankheit haben und unbedingt geimpft werden wollen, ist doch schon ein riesen großes Licht am Ende des Tunnels. Es wird von unzähligen Menschen, die keinerlei Angst vor dieser Krankheit haben erwartet dass sie sich über ein Jahr solidarisieren. Dass sie von einer Durchhalteparole zur nächsten diesen LD bis zum Sanktnimmerleinstag mitziehen.

Es stehen sehr, sehr schwere Monate vor uns, Stand Oktober

Es stehen noch sehr schwere 3-4 Monate vor uns Stand März

Stand heute irgendwas mit Licht am Tunnel.

Da kann man doch von den ängstlichen Personen wirklich erwarten dass sie sich aus reinem Selbstschutz jetzt noch ein paar Woche/Monate gedulden.

Was heißt da Angst vor der Krankheit haben oder keine Angst haben? So ein abartiger Bullshit (sorry, hätte ich auch bei einem Nicht-Rosenheimer geschrieben). Es geht doch nicht darum wer wieviel Angst hat, sondern darum, ob die Krankheit gefährlich ist oder nicht. Du schreibt ja gerade so, als ob ein wochen- und monatelanges Warten überhaupt kein Problem ist, weil Covid nicht gefährlich ist. Anders kann man deine "Angst-Aussagen" nicht interpretieren.

• Was heißt da Angst vor der Krankheit haben oder keine Angst haben? So ein abartiger Bullshit (sorry, hätte ich auch bei einem Nicht-Rosenheimer geschrieben). Es geht doch nicht darum wer wieviel Angst hat, sondern darum, ob die Krankheit gefährlich ist oder nicht. Du schreibt ja gerade so, als ob ein wochen- und monatelanges Warten überhaupt kein Problem ist, weil Covid nicht gefährlich ist. Anders kann man deine "Angst-Aussagen" nicht interpretieren.

Doch natürlich ist die Krankheit gefährlich, für den einen mehr für den anderen weniger, wie viele andere Dinge halt auch gefährlich sind.

Vielleicht braucht es halt mal wieder etwas mehr Selbstverantwortung. So kurz vor dem Ziel

• Es stehen sehr, sehr schwere Monate vor uns, Stand Oktober

Es stehen noch sehr schwere 3-4 Monate vor uns Stand März

Kannst ja mal bei denen nachfragen die zwischendurch auf der Intensivstation waren, heute noch an Spätfolgen leiden oder bei welchen wo Angehörige nicht mehr unter uns weilen.

Das mit der Selbstverantwortung ging ja schon ein zwei mal in die Hose, deshalb kam ja LD nach LD.

• Kannst ja mal bei denen nachfragen die zwischendurch auf der Intensivstation waren, heute noch an Spätfolgen leiden oder bei welchen wo Angehörige nicht mehr unter uns weilen.

Mal wieder keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat.

XY beschwert sich dass er jetzt nicht geimpft werden kann, weil die Zweitimpfungen anderer anstehen.

Daher mein Hinweis dass er ja Licht am Tunnel sehen sollte und wir alles zusammen seit einem 3/4 Jahr mit Hinhaltetaktik vertröstet werden.

Ich kann doch nicht von ALLEN verlangen sie sollen sich solidarisieren und zu Hause bleiben und ihr Geschäft nicht mehr öffnen.

Selber kann ich mich aber nicht noch eine paar Wochen isolieren bis ich endlich meinen Impftermin habe.

Klingt ein bisschen nach Doppelmoral....

• Naja, irgendwas läuft wohl schon falsch, wenn man dann plötzlich vor Verfall (oder aus welchen anderen Gründen auch immer) im großen Stil (hunderte Impfdosen meist über 500) auf dem Supermarktparkplatz verimpfen muss. Das ganze natürlich außerhalb jeder Impfpriorisierungsreihenfolge. Keine Ahnung woran es liegt, dass diese Impfdosen quasi über sind, aber meine Vermutung ist, dass entweder gleich viel überall hinging anstatt nach der Anzahl der Registrierungen gewichtet oder es fehlt wo anders an der Organisation oder ???

Setz dich mit den armen Menschen auseinander die bei diesen chaotischen Bedingungen den Laden am Laufen halten.

Diese ganze Organisation ist so brutal anstrengend, mir reicht schon unser Testcenter, du glaubst es nicht was da alles auf einen zu kommt.

• Weiß jetzt garnicht ob das hier schon diskutiert wurden, Sonnenkönig MS hat für Bayern die Gültigkeit von allen Tests auf 24 Stunden runtergeschraubt, soweit wie ich das rauslese, Inzidenz unabhängig. :thumbsup:

• Zitat

Keine Mindestabstände und Kellner ohne Masken: Nach Verstößen von Gastronomen gegen die Corona-Bestimmungen auf Sylt, Föhr und in St. Peter-Ording greift der Kreis Nordfriesland durch. Rund 20 Gastronomiebetriebe müssen die Zahl der gleichzeitig anwesenden Gäste in den Gaststätten auf höchstens die Hälfte beschränken. Gleiches gilt für die Bewirtung im Außenbereich, wie der Kreis Nordfriesland mitteilte. Eine entsprechende Ordnungsverfügung soll den betreffenden Betrieben noch vor dem Pfingstwochenende zugehen.

„Gaststätten sind kein rechtsfreier Raum - auch nicht zu Pfingsten und auch nicht, wenn die Gäste vor der Tür Schlange stehen“,

sagt Landrat Florian Lorenzen (CDU). Lorenzen begrüßte die generelle Öffnung des Landes für den Tourismus. Er erinnert aber auch daran, dass sie mit Bedingungen verknüpft ist, die das Wiederaufflackern der dritten Corona-Welle verhindern sollen.

„In Nordfriesland darf kein zweites Ischgl entstehen.“

Quelle: FAZ. Rund 20 Einzelfälle.

• Naja, irgendwas läuft wohl schon falsch, wenn man dann plötzlich vor Verfall (oder aus welchen anderen Gründen auch immer) im großen Stil (hunderte Impfdosen meist über 500) auf dem Supermarktparkplatz verimpfen muss. Das ganze natürlich außerhalb jeder Impfpriorisierungsreihenfolge. Keine Ahnung woran es liegt, dass diese Impfdosen quasi über sind, aber meine Vermutung ist, dass entweder gleich viel überall hinging anstatt nach der Anzahl der Registrierungen gewichtet oder es fehlt wo anders an der Organisation oder ???

Falls du die Aktion in Huhenfeld/Pforzheim meinst, da ging es nach Prio, auch wenn es die überregionalen Medien (zwecks Schlagzeile?) zu großen Teilen anders berichteten.

Der Stoff ging halt so gut weg, weil die Leute teilweise auch eine Anreise von über 100km in Kauf nahmen und so genügend Nachfrage da war.

Wie geht dass dann aber mit den Zweitimpfungen?

• Die erwischt wurden.........

Ob man von der DEHOGA etwas dazu hören wird?

Du weißt natürlich aus wahrscheinlich rund 500km Entfernung wieder, das es viel, viel mehr sind. Ach, was sag ich, alle.

Es ist ein Modellprojekt. Dann wird den Leuten auf die Finger gehauen, und dann machen sie es nicht mehr. Oder sie machen es weiter, und dann wird da zugesperrt.

Rund 20 Betriebe im Bereich Sylt, Föhr und St. Peter-Ording. Wieviel Gastronomie wird in dem Bereich insgesamt sein? 500? 600? Da zählt ja jede Pommesbude zu. Da muss man bei 20 Verstößen natürlich wieder gleich Schnappatmung bekommen...

• Du weißt natürlich aus wahrscheinlich rund 500km Entfernung wieder, das es viel, viel mehr sind. Ach, was sag ich, alle.

Es ist ein Modellprojekt. Dann wird den Leuten auf die Finger gehauen, und dann machen sie es nicht mehr. Oder sie machen es weiter, und dann wird da zugesperrt.

Rund 20 Betriebe im Bereich Sylt, Föhr und St. Peter-Ording. Wieviel Gastronomie wird in dem Bereich insgesamt sein? 500? 600? Da zählt ja jede Pommesbude zu. Da muss man bei 20 Verstößen natürlich wieder gleich Schnappatmung bekommen...

Stimmt - Achtung, ich überziehe bewusst - ist ja nicht

schlimm, wenn nur 1 von 30 Impfpässen gefälscht

ist oder nur 1 Lehrer von 30 den Kindern ab und an

mal eine zwiebelt.

Sorry, solche einzelnen Deppen sorgen dafür, dass

es insgesamt länger dauert etc, weitere Auflagen kom-

men usw. usw.

• Ein Mosaiksteinchen im Chaospuzzle wurde entfernt.

Wäre auch schwer zu erklären, warum ein PCR-Test je nach Verwendung mal 72, 48 oder 24 Std. gegolten hätte.

Wenn ich also als Ungeimpfter fünf Tage in ein Hotel möchte, muss ich mich täglich testen lassen?

• Roland hatte mich ermutigt, mich doch bei meinem nicht festen Hausarzt zu melden wegen einer Impfung. Nach nur einer Woche auf der Warteliste habe heute tatsächlich einen Termin für die 2. Juni-Woche bekommen...

Danke für die Ermutigung.

• Nach nur einer Woche auf der Warteliste habe heute tatsächlich einen Termin für die 2. Juni-Woche bekommen...

Glückwunsch, hat aber nicht viel zu bedeuten. Ich bin längst gemeldet und bin auch von der Priorität her eigentlich schon einige Wochen an der Reihe. Doch leider bekommt mein Hausarzt nur 6-12 Impfdosen pro Woche. Es tut sich einfach nichts. Da hat unsere Regierung leider komplett versagt.

• Du weißt natürlich aus wahrscheinlich rund 500km Entfernung wieder, das es viel, viel mehr sind. Ach, was sag ich, alle.

1. bekomme ich keine Schnappatmung

2. sehe ich es christobal

3. weißt du, auch aus der Entfernung, natürlich viel besser, dass das die einzigen Einzelfälle waren, und alle anderen sich perfekt verhalten

Und 4. war dies in erster Linie ein Seitenhien gegen die DEHOGA, mit ihren ach so ausgeklügelten Hygiene-Konzepten, die immer und überall Perfekt umgesetzt werden, und von denen ich noch nie etwas über Verstöße und/oder ihre schwarzen Schafe in ihrer Branche gehört habe.