Loisach: Dann müsstest du regelmäßig und engmaschig einen Antikörpertest machen. Bei jedem Menschen entwickeln sich die Antikörper nach Genesung anders.... ich hatte vor einigen Wochen, wie bereits geschrieben, noch unerwartet viele Antikörper (Test selbst zu zahlen), aber habe ich sie heute immer noch?
Diese seit mehr als 6 Monate "Genesenen" brauchen ja nur 1 Impfung und sind somit schneller den normal "Genesenen" und Geimpften gleichgestellt.
Wer garantiert dir aber, dass ein Geimipfter drei Monate nach seiner Zweitimpfung auch noch ausreichend Antikörper hat?
Auch da wird es Leute geben, die aus welchen Gründen auch immer (Alter, Vorerkrankung etc.) wenig bis keine Antikörper mehr haben.
Eine Garantie gibt es bei beiden Fällen nicht.
Einer meiner Arbeitskollegen hatte im September 2020 Corona, ließ sich jetzt vor der "Auffrischungsimpfung" auf Antikörper testen.
Der Wert war so hoch, dass sein Arzt von einer Impfung abrät. Tja, was macht der Herr denn nun in den nächsten Monaten? Testen obwohl er mehr als genügend Antikörper hat oder gegen den Rat seines Hausarztes dennoch impfen lassen? Glückwunsch...