Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Zumindest haben manche schon die wahren Schuldigen ausgemacht:

Nachzulesen hier

"Demnach habe Gott den Virus geschickt, weil er sauer auf drei Arten von Menschen sei: die Anhänger der "Religion des Umweltschutzes" sowie Menschen, die "verdorbene Gedanken" oder die eine "Neigung zum Lesbentum und zur Homosexualität" hätten.“

Drollinger ist übrigens ehemaliger Basketball-Profi. Und: "Der evangelikale Pfarrer Ralph Drollinger betet jeden Mittwochvormittag als Chef der "White House Bible Study Group" mit Kabinettsmitgliedern wie Außenminister Mike Pomeo, Bildungsministerin Betsy DeVos und Gesundheitsminister Alex Azar. Außerdem liefert der 65-Jährige laut BBC fast jede Woche achtseitige Bibel-Newsletter an Präsident Donald Trump – dieser schreibe manchmal Anmerkungen zurück, so Drollinger."

:wacko::bash:

Da hat er aber seinen Präsidenten mal fein rausgelassen, der gehört doch auch zur Achse des Bösen. Ansonsten sollte er weniger :beer::beer::beer:. Gehirnzellen dem Alkohol opfern kann man sich leisten, wenn man ausreichend davon hat.

• Zumindest haben manche schon die wahren Schuldigen ausgemacht:

Nachzulesen hier

"Demnach habe Gott den Virus geschickt, weil er sauer auf drei Arten von Menschen sei: die Anhänger der "Religion des Umweltschutzes" sowie Menschen, die "verdorbene Gedanken" oder die eine "Neigung zum Lesbentum und zur Homosexualität" hätten.“

Drollinger ist übrigens ehemaliger Basketball-Profi. Und: "Der evangelikale Pfarrer Ralph Drollinger betet jeden Mittwochvormittag als Chef der "White House Bible Study Group" mit Kabinettsmitgliedern wie Außenminister Mike Pomeo, Bildungsministerin Betsy DeVos und Gesundheitsminister Alex Azar. Außerdem liefert der 65-Jährige laut BBC fast jede Woche achtseitige Bibel-Newsletter an Präsident Donald Trump – dieser schreibe manchmal Anmerkungen zurück, so Drollinger."

:wacko::bash:

Wenn er so fleißig betet wird doch sicher auch die Bitte erhöhrt werden.

• Interessante Theorie und gar nicht mal so abwegig. Ich vermute auch, dass ein Teil der Bevölkerung schon vorher infiziert worden sein könnte, als das Virus hierzulande noch relativ unbekannt war. Die Symptome konnte man halt da nicht so richtig einordnen und hat es als Teil der saisonalen Grippewelle aufgefasst. Seien wir doch ehrlich mit Fieber, Halsschmerzen, Atemnot gab es beim Hausarzt schnell die Diagnose grippaler Infekt oder ähnliches verbunden mit gelben Zettel und angeordneter Bettruhe plus erhöhter Flüssigkeitszufuhr. Da wäre doch im November niemand auf die Idee gekommen, es könnte sich um eine neuartige Erkrankung handeln.

Vollkommen richtig, auf der einen Seite kann man das nur hoffen, da so das Virus schon viel weiter durchgeseucht wäre als vermutet.

Auf der anderen Seite kann man das fast ausschließen wenn man die richtig schweren Krankheitsverläufe sieht. Wo wären die seit November gewesen, wenn es da in kurzer Zeit 10 Senioren aus einem Heim mit Lungeentzündung weggerrafft hätte?

Oder der Kreis Heinsberg, wenn es in so einem kleine Gebiet 25 Tote an der normalen Grippe geben würde!?!

Wie sieht es bei Euch im Bekanntenkreis aus?

Stellt sich doch mal jeder die Gretchenfrage, wieviele gesunde Menschen U60 kennst du persönlich die

A. wegen einer Grippe ins Krankenhaus mussten

B. dort intensiv behandelt werden mussten

C. oder gar daran verstarben

Ich persönlich kann mich die letzten 35 Jahre an keinen einzigen Fall errinnern, auch in meinem Bekanntekreis kennt keiner einen solcher Fälle, zumindest B und C können alle ausschließen.

Und ich kann euch sagen dass ich seit diesem Wochenende von 2 solcher Corona Fällen berichten kann.

Einen Todesfall im sehr erweiterten Bekanntenkreis

und eine Frau aus unserer Gemeinde mit der ich über Jahre Theater gespielt habe, liegt im künstlichen Koma und wird seit Tagen beatmet.

Beide gesund, beide U60, klar kann auch selten blöder Zufall sein, aber irgendwie hab ich den Glauben daran verloren.

• Diejenigen die das nicht tun gehören sanktioniert, absolut gerechtfertigt.

Es gehören aber nicht ALLE präventiv sanktioniert.

Meines Wissens nach werden die Leute doch auch gar nicht präventiv sanktioniert. Nur wenn sie wirklich gg. die aktuell gültige Ausgangsbeschränkung verstoßen. Und um hier zum Autovergleich wieder zu kommen (denn jetzt passt er auch). Wenn es ein Tempolimit gibt (Ausgangsbeschränkung) aber dagegen verstoßen wird, dann gibt's auch ein Bußgeld o. ä. Oder hast du schon Mal einen Strafzettel bekommen, weil dein Auto ja schneller als 200 hätte fahren können?

• Meines Wissens nach werden die Leute doch auch gar nicht präventiv sanktioniert. Nur wenn sie wirklich gg. die aktuell gültige Ausgangsbeschränkung verstoßen. Und um hier zum Autovergleich wieder zu kommen (denn jetzt passt er auch). Wenn es ein Tempolimit gibt (Ausgangsbeschränkung) aber dagegen verstoßen wird, dann gibt's auch ein Bußgeld o. ä. Oder hast du schon Mal einen Strafzettel bekommen, weil dein Auto ja schneller als 200 hätte fahren können?

Die Ausgangsbeschränkung selbst, bzw. das Ausgangsverbot ist die präventive Strafe. Die Bundes- und Landesregierungen beraten sich mit den führenden Fachleuten auf diesem Gebiet und ergreifen entsprechende Maßnahmen und jetzt kommen irgendwelche Kreistagspolitiker und meinen sie müssten noch eins draufsetzen. Ich finde dieses Vorgehen extrem bedenklich.

• Die Leute werden durch die aktuell gültige Ausgangsbeschränkung sanktioniert. (in Sachsen)

Und zwar alle präventiv und unverhältnismäßig.

Ich glaub Du hast da etwas nicht richtig verstanden.

• jetzt kommen irgendwelche Kreistagspolitiker und meinen sie müssten noch eins draufsetzen. Ich finde dieses Vorgehen extrem bedenklich.

Das ist nochmal eine andere Hausnummer. Da bin ich bei dir.

Die Leute werden durch die aktuell gültige Ausgangsbeschränkung sanktioniert. (in Sachsen)

Ich wohne in Bayern und bei uns gibt es auch eine Ausgangsbeschränkung. Ich fühle mich jetzt nicht sanktioniert., ganz im Gegenteil. Ich fühle mich so tatsächlich sicherer, weil es meines Erachtens nach die richtige Prävention ist, um weitreichendere Konsequenzen zu verhindern. Überspitzt gesagt: wenn nicht höllisch aufgepasst wird, kann es bei richtig schlimmen Verlauf zu Bürgerkriegs-ähnlichen Szenen kommen. Hier wird grad veruscht, den ganzen Laden (Bayern, BRD) zusammen zu halten, damit a) möglichst wenige sterben und b) die Wirtschaft mit dem kleinsten Schaden davon kommt.

• Ich wohne auch in Bayern.

Die angesprochenen Dinge beziehen sich aber wie mit meiner Bitte den Kontext zu beachten auch klar ersichtlich nicht auf die in Bayern geltende Ausgangsbeschränkung. ;)

• @Eishockey_Liebhaber

Wenn die Farbe Lila wieder alle ist, dann lass doch den Unsinn.

"Geh doch nach drüben" war früher schon so ein unsäglich dummes Argument, wenn jemand Kritik in der BRD geäußert hat.

• Ein meiner Meinung nach guter Kommentar. Ich zitiere mal nur die Schlussworte.

Und deshalb dürfen wir nicht nur gegen das Virus kämpfen. Wir müssen uns auch gegen eine Stimmung wappnen, in der die Erhaltung der Bürgerrechte als Bürde für das Gemeinwohl gilt. Wir alle müssen uns jetzt dem Notwendigen beugen, um dieses Virus an der Ausbreitung zu hindern. Aber genauso sollten wir uns dagegen wehren, dass viele das ganz normal finden. Die Feinde der Demokratie warten nur darauf.Die andere Gefahr - www.zeit.de

• Ein meiner Meinung nach guter Kommentar. Ich zitiere mal nur die Schlussworte.

Und deshalb dürfen wir nicht nur gegen das Virus kämpfen. Wir müssen uns auch gegen eine Stimmung wappnen, in der die Erhaltung der Bürgerrechte als Bürde für das Gemeinwohl gilt. Wir alle müssen uns jetzt dem Notwendigen beugen, um dieses Virus an der Ausbreitung zu hindern. Aber genauso sollten wir uns dagegen wehren, dass viele das ganz normal finden. Die Feinde der Demokratie warten nur darauf.Die andere Gefahr - www.zeit.de

Ich glaub, die aktuellen Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit etc. sind für Viele nicht normal, werden aber als notwendig erachtet. Natürlich darf dieser Zustand nach dem Abflauen der Pandemie nicht aufrecht erhalten werden. Darauf gilt es natürlich zu achten, dass diese Einschränkungen wieder komplett zurückgedreht werden.

• Einschränkungen zu ertragen ist auch eine Sache der eigenen Disziplin und man kann da unschwer erkennen, dass es doch einige Menschen gibt, die keine eigene Disziplin haben oder fehlt es da an der Erziehung? Ich würde daher vorschlagen, dass wir alle diese Zeit der Einschränkung einfach an unsere normale Lebenszeit dran hängen, dann verliert hier keiner was.:facepalm:

• Die Leute werden durch die aktuell gültige Ausgangsbeschränkung sanktioniert. (in Sachsen)

Wo werden wir unverhältnismäßig Sanktioniert ?

Mir ist es lieber ich muss jetzt 4 Wochen zu Hause bleiben und die sch... Ist hoffentlich vorbei als Zustände wie in Italien. Wollen Sie solche Zustände ?

Und wir in Sachsen sollten froh sein das es bei uns nicht so schlimm ist wie in NRW,Bayern usw.

Wir leben in einem demokratischen Staat. Du bist gegen eine temporäre Ausgangsbeschränkung. Die Mehrheit der deutschen Staatsbürger sieht diese temporären Beschränkung allerdings positiv und stimmt ihr zu.

Dies ist eine Ausnahmesituation und die vereinzelten Meinungen wie deine, dass diese Beschränkung sehr zu hinterfragen ist stimmt mich nachdenklich. Anscheinend unterschätzt du diese Pandemie, wenn momentan das größte Problem für dich diese zeitlich begrenzte Einschränkung ist.

Und ein meiner Meinung nach ganz schlechter Kommentar, denn wer findet denn wer sind denn die "vielen, die das ganz normal finden"?

• Wir leben in einem demokratischen Staat. Du bist gegen eine temporäre Ausgangsbeschränkung. Die Mehrheit der deutschen Staatsbürger sieht diese temporären Beschränkung allerdings positiv und stimmt ihr zu.

Zeigst Du mir bitte die Stelle, wo Bone02943 das geschrieben und somit erklärt hat? Ich habe das nirgendwo herauslesen können...

• Zeigst Du mir bitte die Stelle, wo Bone02943 das geschrieben und somit erklärt hat? Ich habe das nirgendwo herauslesen können...

Zum einen hat er das ja auch nirgends, aber selektives Lesen, oder sich mal zurücklehnen, persönliches Rechtsempfinden außen vor lassen und mit der tatsächlichen, rechtlichen Situation upgraden....Wie von mir gesagt, es darf ja jeder, oder 80% oder wie viele auch immer gut finden, wenn das Grundgesetz gebrochen wird, wenn auch aus gutem Antrieb heraus, aber davon wirds eben nicht gesetzlicher....

Grüße aus dem Home Office.

• Und ein meiner Meinung nach ganz schlechter Kommentar, denn wer findet denn wer sind denn die "vielen, die das ganz normal finden"?

Richtig. Kaum jemand findet die Regelungen „nor-

mal“, sondern „aktuell notwendig“. Man weiß, dass

es zeitlich beschränkt sein wird, und arrangiert sich

damit.