Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Was ich bei gelegentlichen Unterhaltungen über die aktuelle Situation bezüglich der Pandemie nicht verstehe ist, daß manche zwar auf die Maßnahmen und das ganze drumherum schimpfen und gerne hätten, daß man lockert aber andererseits auch dagegen sind sich impfen zu lassen, womit sie eben aber dazu beitragen würden, daß wieder gelockert und aufgehoben werden kann. ich finde das irgendwie unlogisch.

Weil Corona doch nur Fake ist, da braucht daher weder Impfung noch Maßnahmen...........

Logisch genug?

• Was ich bei gelegentlichen Unterhaltungen über die aktuelle Situation bezüglich der Pandemie nicht verstehe ist, daß manche zwar auf die Maßnahmen und das ganze drumherum schimpfen und gerne hätten, daß man lockert aber andererseits auch dagegen sind sich impfen zu lassen, womit sie eben aber dazu beitragen würden, daß wieder gelockert und aufgehoben werden kann. ich finde das irgendwie unlogisch.

Sehe ich genauso.

Ich spreche jetzt ausschließlich von meiner subjektiven Meinung aber ich sehe es so:

In dem ich mich selbst mit einer Impfung schütze, schütze ich gleichermaßen auch jeden meiner Kontakte. So zB meine Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder, Tanten, Onkel, Arbeitskollegen, Freunde und und und....

Wieso sollte ich von anderen Courage und Ehrgefühl sowie Verantwortungsbewusstsein einfordern, wenn ich selbst darauf verzichte?

Vielleicht bekomme ich jetzt für die folgende Aussage eine Abreibung, aber:

Wenn meine "kritischen" Kontakte alle ausreichend immunisiert und damit geschützt sind, dann bin ich auch soweit und halte mich nicht mehr so gewissenhaft und verantwortungsbewusst an die Regeln, wie ich es seit Beginn dieser bis zu diesem Tage halte.

• Ich spreche jetzt ausschließlich von meiner subjektiven Meinung aber ich sehe es so:

In dem ich mich selbst mit einer Impfung schütze, schütze ich gleichermaßen auch jeden meiner Kontakte. So zB meine Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder, Tanten, Onkel, Arbeitskollegen, Freunde und und und....

Wieso sollte ich von anderen Courage und Ehrgefühl sowie Verantwortungsbewusstsein einfordern, wenn ich selbst darauf verzichte?

Ist doch mit fast allen Corona-Maßnahmen so, man schützt dadurch nicht nur sich selber, sondern gleichzeitig auch andere.

• Weil Corona doch nur Fake ist, da braucht daher weder Impfung noch Maßnahmen...........

Logisch genug?

Ich würde den größten Teil derjenigen, die nicht (gänzlich) mit den Maßnahmen einverstanden sind, aus dem Kreise derer, mit denen ich mich persönlich Unterhalten habe, nicht grundsätzlich als Leugner bezeichnen, bis auf in der Tat einen, weil sie zumindest erkennen, daß es hier einen Virus gibt, der weltweit Probleme bereitet. Trotzdem, bis auf den einen, der sogar z.Z. positiv ist, verhalten sie sich unlogisch. Also sie sehen, daß es kein Fake ist, wenn vielleicht auch, weil persönlich und nicht im Umfeld betroffen bzw. nicht schwerer, das ganze etwas abstrakt. Vielleicht liegt darin der Grund des unlogischen Verhaltens, das Abstrakte, weil man ja persönlich nicht betroffen ist, aber der Blick über den eigenen Tellerrand scheint hier einfach zu fehlen, was dann etwas in die Richtung geht wie es Freeze vermutlich/vielleicht gemeint hat?!

• Ist das mit dem "keine Tests mehr bei zweifach Geimpften" ab morgen bei gewissen Dingen und der Aufhebung der Impfpriorisierung im Mai dieses "wir müssen eine gemeinsame Lösung haben, keine Alleingänge mehr", wovon Söder so oft gesprochen hat?

Guten Tag

Er entscheidet es für sein bundesLand und das ist auch gut so, wenn ich so mitbekomme was an impfdosen so versaubeutelt wird ... und Leute der Priorität Stufe 3 gar nicht zum impfen erscheinen

und ganz ehrlich : bei dem Thema impfen interessiert es mich null was andere Bundesländer machen, wenn ich dadurch mein Leben schneller wieder zurück bekomme ...

Und ich würde auch Beifall klatschen würden es Aiwanger, hofreiter , Frau bause oder einer von der SPD in Bayern fordern

Und schau mer mal wie lange es mit impfen dauert , wenn der erste Politiker sagt : geimpfte dürfen wieder ins Eishockey ...😀😀 in meinen Augen wird das Pferd hier verkehrt rum aufgezogen um vom impfen „zu überzeugen“

• Guten Tag

Er entscheidet es für sein bundesLand und das ist auch gut so, wenn ich so mitbekomme was an impfdosen so versaubeutelt wird ... und Leute der Priorität Stufe 3 gar nicht zum impfen erscheinen

und ganz ehrlich : bei dem Thema impfen interessiert es mich null was andere Bundesländer machen, wenn ich dadurch mein Leben schneller wieder zurück bekomme ...

Und ich würde auch Beifall klatschen würden es Aiwanger, hofreiter , Frau bause oder einer von der SPD in Bayern fordern

Und schau mer mal wie lange es mit impfen dauert , wenn der erste Politiker sagt : geimpfte dürfen wieder ins Eishockey ...😀😀 in meinen Augen wird das Pferd hier verkehrt rum aufgezogen um vom impfen „zu überzeugen“

Ich bin auch Prio 3 und seit Januar registriert und habe bis jetzt noch keinen impftermin. So langsam bekomme ich Frust was ich hier lese.

• Ich bin auch Prio 3 und seit Januar registriert und habe bis jetzt noch keinen impftermin. So langsam bekomme ich Frust was ich hier lese.

Guten Tag

Also hier in der Gegend wird geimpft was geht ... und was meinst du , was Termine eben dieser Gruppe nicht wahrgenommen werden und dann wird telefoniert .... hier bei uns am Ort wird sogar am 1. Mai von einer Hausarztpraxis angeboten : Männer ab 18 Frauen ab 60 mit Astra und wer kommt der kommt

Deswegen finde ich den Vorschlag gut ... dann kommst auch DU schneller dran

• Ich würde den größten Teil derjenigen, die nicht (gänzlich) mit den Maßnahmen einverstanden sind, aus dem Kreise derer, mit denen ich mich persönlich Unterhalten habe, nicht grundsätzlich als Leugner bezeichnen, bis auf in der Tat einen, weil sie zumindest erkennen, daß es hier einen Virus gibt, der weltweit Probleme bereitet. Trotzdem, bis auf den einen, der sogar z.Z. positiv ist, verhalten sie sich unlogisch. Also sie sehen, daß es kein Fake ist, wenn vielleicht auch, weil persönlich und nicht im Umfeld betroffen bzw. nicht schwerer, das ganze etwas abstrakt. Vielleicht liegt darin der Grund des unlogischen Verhaltens, das Abstrakte, weil man ja persönlich nicht betroffen ist, aber der Blick über den eigenen Tellerrand scheint hier einfach zu fehlen, was dann etwas in die Richtung geht wie es Freeze vermutlich/vielleicht gemeint hat?!

Man muss es auch nicht komplett leugnen, aber zumindest sieht man Corona als nicht so gefährlich an, dass die Maßnahmen als notwendig erachtet werden.

Und wenn es niht so gefährlich ist, warum dann eine Impfung, an der so viele Menschen sterben.......

Und vielleicht auch noch die Meinung, wenn sich genug andere Impfen, dann muss ich selber nicht, habe aber trotzdem einen Schutz durch Herdenimmunität ohne die möglichen Nebenwirkungen.

• Guten Tag

Du, mir ist das auch vollkommen rille. Von mir aus kauft er nochmal 20 Millionen Sputnik und gibt sie "seinen" Bayern, während andere sich an den Mist halten der da aus Berlin kommt (und den er in einer tragende Rolle mitbeschließt).

Ich bin aber auch nicht der, der staatstragend in gefühlt jeder Sendung das moralische Gewissen dieses Landes gespielt und über andere geurteilt hat, aber einen Tag später genau das gleiche macht was er bei andere kritisiert...

• Halt alles relativ. In Norddeutschland gab es einige, die ein Problem mit 1,5m sahen, da ihr normaler Wohlfühlabstand 5m beträgt...

Relativ ist halt, nach 45 Minuten in 10 traurige Augen zu gucken weil du ihnen sagen musst, das das Training schon vorbei ist und jetzt die nächsten 5 Kinder kommen. Und nach 45 Minuten in die nächsten 10 traurigen Augen guckst.

Alles hofft, das es bald warm wird und die Leute sich mehr draußen aufhalten. Aber wenn man mit Kindern jetzt draußen was macht, dann ist es auch nicht richtig und wird dir quasi verboten. Und trotzdem musst du das auch noch vertreten, weil du sonst gar nichts machen darfst.

Das ist einfach nur noch traurig und lässt einen so ärgerlich werden...

• Du, mir ist das auch vollkommen rille. Von mir aus kauft er nochmal 20 Millionen Sputnik und gibt sie "seinen" Bayern, während andere sich an den Mist halten der da aus Berlin kommt (und den er in einer tragende Rolle mitbeschließt).

Ich bin aber auch nicht der, der staatstragend in gefühlt jeder Sendung das moralische Gewissen dieses Landes gespielt und über andere geurteilt hat, aber einen Tag später genau das gleiche macht was er bei andere kritisiert...

Guten Tag

Soweit mir bekannt , hat er das aber auch in der MP Konferenz gefordert und ist geblockt worden von Jens Spahn und jetzt macht er es einfach ... also in dem Fall keine Kehrtwende

• Du verwendest hier den Passiv. Sie haben sich eher durch Fake-News einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie haben an einem Zeitpunkt für sich entschieden, sich dort zu informieren und seriöse Medien abzulehnen.

Ja und genau deswegen sollen sie mit allen rechtlichen Mittel belangt werden. Aber Menschen als ekelhaftes Pack zu bezeichnen, die von der schiefen Bahn abgekommen sind, finde ich während einer Pandemie, während in Grundrechte eingegriffen wird nicht ganz Fair.

• Ja und genau deswegen sollen sie mit allen rechtlichen Mittel belangt werden. Aber Menschen als ekelhaftes Pack zu bezeichnen, die von der schiefen Bahn abgekommen sind, finde ich während einer Pandemie, während in Grundrechte eingegriffen wird nicht ganz Fair.

Wir sprechen hier von vorsätzlicher Körperverletzung, da gibt es nichts zu verharmlosen. Egal ob Pandemie oder nicht.

PS:

Was bedeutet "von der schiefen Bahn abgekommen"?

Ist das ein lokaler Ausspruch?

• Ich bin auch Prio 3 und seit Januar registriert und habe bis jetzt noch keinen impftermin. So langsam bekomme ich Frust was ich hier lese.

Ich bin auch Prio 3 und konnte mich im Januar noch gar net registrieren, das geht hier definitiv erst seit Freitag, den 23.04.21!
    Bis dahin konnten sich überhaupt nur Gruppe 1 und später Gruppe 1 und 2 registrieren, für andere nicht möglich. :/ :schulterzuck:

• Es hat halt an der detailierten Auflistung gefehlt bezüglich Zugehörigkeit zu einer Prio-Gruppe aber auch ohne Priorisierung konnte man sich registrieren bereits im Januar. Zumindest in Bayern war es so.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (27. April 2021 um 20:03)

• Ja und genau deswegen sollen sie mit allen rechtlichen Mittel belangt werden. Aber Menschen als ekelhaftes Pack zu bezeichnen, die von der schiefen Bahn abgekommen sind, finde ich während einer Pandemie, während in Grundrechte eingegriffen wird nicht ganz Fair.

Bei anderen 'von der schiefen Bahn abgekommenen' zeigt die Gesellschaft deutlich weniger Mitgefühl. :schulterzuck:

• Ich bin auch Prio 3 und konnte mich im Januar noch gar net registrieren, das geht hier definitiv erst seit Freitag, den 23.04.21!
    Bis dahin konnten sich überhaupt nur Gruppe 1 und später Gruppe 1 und 2 registrieren, für andere nicht möglich. :/ :schulterzuck:

Guten Tag

Msn sollte dich den früheren corona Hotspot Passau zum Vorbild nehmen .... fast 40 Prozent der Leute geimpft

• Es hat halt an der detailierten Auflistung gefehlt bezüglich Zugehörigkeit zu einer Prio-Gruppe aber auch ohne Priorisierung konnte man sich registrieren bereits im Januar. Zumindest in Bayern war es so.

Hier in Hessen ging das nicht. Heute hieß es aber, bis Ende Mai sollte die Prio Gruppe 3 Erstgeimpft sein, also werde ich nun noch die nächsten Tage/4 Wochen max. die Luft anhalten, aufpassen und dann hoffentlich ohne Nebenwirkungen geimpft sein.