Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• der Stiko-Chef interessiert sich nicht für Lauterbachs Meinung...

Lauterbach wirft man vor, dass er nur noch in Talkshows unterwegs ist.

Aber der Vogel ohne Hals, ist kein deut besser...

Er soll lieber schauen, dass seine Behörde bei der Püfung und Zulassung Gas gibt.... als immer und immer wieder die gleiche Laier vom Stapel lässt..

Heute Morgen haben sie einen Hausarzt interviewt.... was dieser von dem ganzen Bürokraten Wahnsinn hält..dachte der bekommt einen Infarkt.

Bsp: Für 1 Patient der eine Spritze bekommt, muss er / Praxis ca.30 min Zeit mit dem ganzen Papierkram aufwenden bis alles ausgefüllt ist.. Jetzt hat er 60 Patienten am Tag die geimpft werden... Glückwunsch

• Karl Lauterbach hat sich mit AstraZeneca impfen lassen

Nicht gleich wieder was böses dahinter vermuten, aber: Karl Lauterbach ist 58. Gehört er denn zur Priogruppe I oder II? Er praktiziert ja nicht als Mediziner.

Er praktizierte ja vor einigen Tagen als Impfarzt und die werden - soweit ich weiß - ebenfalls alle geimpft (was ja absolut Sinn macht).

Sei ihm die Impfung vergönnt. Ich fordere ja schon länger dass jeder über 60, der Astra will, Astra auch bekommen soll.

Allerdings ist Herr Lauterbach erst 58 Jahre alt. Warum erhält er dann überhaupt diesen Impfstoff?

Auf Facebook beantwortete er ja auch noch die eine oder andere Frage, z. B. auch ob er das jetzt öfter macht.

Seine Antwort: "Regelmäßig wenn Zeit zulässt"

Was macht Markus Lanz dann? Wird die Sommerpause vorgezogen? Oder sind Talkshows dann doch wichtiger als Impfungen? :P

• 2. Niedersachsens MP Weil lehnt einen Lockdown ab -

Unsere Zahlen sinken, die Lage in den Krankenhäusern ist entspannt", so Weil im #ZDFmoma.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lauterbach ist ja mit seiner "Meinung" alleine auf weiter Flur...

Herr Weil lehnt den Lockdown mit einer abenteuerlichen Argumentation ab, aber Hauptsache du kannst dem "Armen Karl" eine mitgeben...

Herr Weil ist immerhin MP in einem nicht kleinen Bundesland... Karl Lauterbach ist "nur" Bundestagsabgeordneter.

Aber ich befürchte, er hat - im Gegensatz zu Herrn Weil - den Ernst der Lage erkannt...

Ja, der Herr Weil ist mir schon gestern auf seiner PK mit seiner Überheblichkeit und abenteuerlichen Argumentation negativ aufgefallen...........vielleicht liegt es wirklich an VW........kam auch bei der Frau Eisenmann sehr deutlich rüber, als sie in BaWü unbedingt die Schulen und Kitas wieder öffnen lassen wollte.........

Was mich halt brutal stört, jetzt eiert man schon seit über 2 Wochen seit der letzten MPK rum, die Zahlen entwickeln sich eindeutig in die falsche Richtung, nicht nur bei der Inzidenz, sondern vor allem auch ganz klar bei der Belegung der Intensivbetten, und (meisten) MPs schauen nur zu oder suchen nach abenteuerlichen Argumenten, wieso man sogar lockern kann......... :(

• Man darf doch auf eigene Gefahr, oder?

Hat er dafür auch unterschrieben? ;) Nicht dass er noch - falls ernste Nebenwirkungen auftreten - irgendjemandem ein Intensivbett wegschnappt (was ich ihm selbstverständlich nicht wünsche)...

Genau das wurde doch den sogenannten Schwurblern hier drinnen vorgeschlagen, dass man dann auf sein Intensivbett verzichten soll, wenn man sich nicht an die Vorgaben halten will.

• Auf Facebook beantwortete er ja auch noch die eine oder andere Frage, z. B. auch ob er das jetzt öfter macht.

Seine Antwort: "Regelmäßig wenn Zeit zulässt"

Ohne Drohungen könnte er es öfter machen.

• Weil hier drin schonmal diskutiert wurde, warum die Hausärzte nur so wenig Impfdosen pro Woche bekommen und der Großteil weiterhin an die Impfzentren geht....

Ratet mal, wieviel Euro ein Landkreis für eine Impfung in seinem Impfzentrum bekommt und was für die gleiche Impfung ein Arzt in seiner Praxis bekommt. Der eine ~350 Euro, der andere ~20 Euro. Jetzt dürft ihr einfach mal raten, wer welchen Betrag bekommt. Und dann wundert man sich schon nichtmehr, warum die Landkreise weiterhin lieber in ihren Impfzentren impfen wollen. Da rollt nunmal der Rubel.

Quelle für die Zahlen ist ein befreundetes (impfender) Arzt meiner Eltern. Kann nun jeder diese Zahlen glauben oder nicht.

• Die ersten Anträge gegen die Testpflicht an Schulen trudeln auch schon ein:

Bögelein & Dr. Axmann stellen Eilantrag gegen Testpflicht an Schulen - Bögelein-Axmann Rechtsanwälte (boegelein-axmann.com)

Ist doch kein Problem, es muss sich ja keiner testen lassen. Dann bleiben sie eben zu Haus!

War abzusehen, dass da irgendwelche Eltern dagegen klagen. Und irgendwie kann ich das als Lehrer auch teilweise verstehen, auch wenn ich bei nicht kompletter Testung natürlich weniger gut geschützt bin. Ich fürchte, am Ende wird diese Testpflicht auch gekippt werden von den Gerichten.

• Weil hier drin schonmal diskutiert wurde, warum die Hausärzte nur so wenig Impfdosen pro Woche bekommen und der Großteil weiterhin an die Impfzentren geht....

Ratet mal, wieviel Euro ein Landkreis für eine Impfung in seinem Impfzentrum bekommt und was für die gleiche Impfung ein Arzt in seiner Praxis bekommt. Der eine ~350 Euro, der andere ~20 Euro. Jetzt dürft ihr einfach mal raten, wer welchen Betrag bekommt. Und dann wundert man sich schon nichtmehr, warum die Landkreise weiterhin lieber in ihren Impfzentren impfen wollen. Da rollt nunmal der Rubel.

Quelle für die Zahlen ist ein befreundetes (impfender) Arzt meiner Eltern. Kann nun jeder diese Zahlen glauben oder nicht.

Eine weitere Quelle dafür wäre nicht schlecht.

Da geistern verschiedene Zahlen rum. Hausärzte können wohl 20 Euro pro Impfung abrechnen, während es im Impfzentrum 150 Euro die Stunde für den Impfarzt gibt. Was der Landkreis bekommt, keine Ahnung.

Der Impfstart bei den Hausärzten schlägt sich aber heute auch in den Impfzahlen nieder. Über 650.000 Impfungen gestern, davon gut 300.000 bei Hausärzten. Meldeverzug ist da bestimmt auch noch dabei.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…quoten-Tab.html

Mehr Sorgen macht da wirklich der Blick in die Kliniken:

Christian Karagiannidis mit einem wiederholten Hilferuf auf Twitter heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder auch:

https://www.swr.de/swraktuell/bad…-in-bw-100.html

Zitat

In allen Kliniken in Baden-Württemberg zeigt sich beim Blick auf die Patienten, die wegen Covid-19 behandelt werden müssen, dasselbe Bild: der Altersdurchschnitt sinkt. Rund die Hälfte der Patienten sei unter 40 Jahre alt, die andere Hälfte zwischen 40 und 70, berichtet Simone Britsch, Leiterin der konservativen Intensivmedizin an der Uniklinik Mannheim, über die Situation in der Klinik.

• Die ersten Anträge gegen die Testpflicht an Schulen trudeln auch schon ein:

Bögelein & Dr. Axmann stellen Eilantrag gegen Testpflicht an Schulen - Bögelein-Axmann Rechtsanwälte (boegelein-axmann.com)

Ist doch kein Problem, es muss sich ja keiner testen lassen. Dann bleiben sie eben zu Haus!

Zitat von Bögelein & Dr. Axmann

Insbesondere der neunjährige Antragsteller aus der vierten Klasse klagt bereits jetzt über Ängste vor einem (falsch) positiven Test, der ihm bei einem Test in der Klassengemeinschaft zum „Opfer“ stigmatisieren würde.

Ist das wirklich so, oder haben da die Rechtsverdreher und/oder Eltern dem armen Kind die Wörter in den Mund gelegt? :/

• Ja, der Herr Weil ist mir schon gestern auf seiner PK mit seiner Überheblichkeit und abenteuerlichen Argumentation negativ aufgefallen...........vielleicht liegt es wirklich an VW........kam auch bei der Frau Eisenmann sehr deutlich rüber, als sie in BaWü unbedingt die Schulen und Kitas wieder öffnen lassen wollte.........

Was mich halt brutal stört, jetzt eiert man schon seit über 2 Wochen seit der letzten MPK rum, die Zahlen entwickeln sich eindeutig in die falsche Richtung, nicht nur bei der Inzidenz, sondern vor allem auch ganz klar bei der Belegung der Intensivbetten, und (meisten) MPs schauen nur zu oder suchen nach abenteuerlichen Argumenten, wieso man sogar lockern kann......... :(

Der Schleswig-Holsteiner MP heute Morgen auch. Nee, er will nicht, weil seine Zahlen so toll seien. Real steigen sie zwar bei ihm auch, aber er will Außengastronomie öffnen. Gut, soll er.

Was mich schon seit einem Jahr stört, ist dass man es nicht hinbekommt, zu unterscheiden ob ein Bundesland oder Landkreis darf weil es niedrige Zahlen hat oder darf, weil sein Ministerpräsident es einfach gerne hätte.

Ich hoffe echt, dass Merkel es schafft, dem Bund da mehr Kompetenz zu geben, dass gewisse Grenz-Inzidenzen auch zu vergleichbaren Maßnahmen führen müssen. Wenn dann in Nordfriesland Cafes öffnen und Steuergelder verdienen, die zB an der tschechischen Grenze in Zuschüssen landen weil da alles zubleiben muss, sage ich als Hesse: ei, warum denn nicht?

• Ist das wirklich so, oder haben da die Rechtsverdreher und/oder Eltern dem armen Kind die Wörter in den Mund gelegt? :/

Denke, der Rechtsverdreher weniger, das sind nur die Eltern.

Seh das ja bei meiner Verwandtschaft. Meine Cousine mit ganzer Familie war Infiziert, sind aber dank homöopathischen Mittel ihres Arztes nicht erkrankt. Seitdem ist man Querdenker und hat inzwischen meine Tante auch soweit "bekehrt", dass die auf Demos geht! Aber da geht´s ja nur um den eigenen Sohn/Enkel, der unter den Massnahmen ja so leidet.

Hab das letzte Telefonat abgebrochen, als sie mit wildesten Thesen das auch bei mir versucht hat.

Für nen Querdenker bin ich viel zu sehr Realist, bin ich kritisierender Längsdenker.

• Denke, der Rechtsverdreher weniger, das sind nur die Eltern.

Seh das ja bei meiner Verwandtschaft. Meine Cousine mit ganzer Familie war Infiziert, sind aber dank homöopathischen Mittel ihres Arztes nicht erkrankt. Seitdem ist man Querdenker und hat inzwischen meine Tante auch soweit "bekehrt", dass die auf Demos geht! Aber da geht´s ja nur um den eigenen Sohn/Enkel, der unter den Massnahmen ja so leidet.

Hab das letzte Telefonat abgebrochen, als sie mit wildesten Thesen das auch bei mir versucht hat.

Für nen Querdenker bin ich viel zu sehr Realist, bin ich kritisierender Längsdenker.

Traurig :(

Wobei die Rechtsverdreher auch gut dabei sind, ihren Mandanten einzureden, was sie zu sagen haben.

• Ist das wirklich so, oder haben da die Rechtsverdreher und/oder Eltern dem armen Kind die Wörter in den Mund gelegt? :/

So ganz von der Hand würde ich das nicht verweisen. Wenn die Testergebnisse für die ganze Klasse einsehbar sind, kann es schon zu verbalen Angriffen kommen. Meine 10jährige Nichte war an Corona erkrankt und hatte nach Rückkehr in die Klasse auch mit Ausgrenzung zu kämpfen.