Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Tübingen ist jetzt übrigens schon bei 85.

Das liegt auch daran, dass umliegende Städte nicht das Konzept haben und von außen die Infektionen rein getragen werden. Außerdem ist klar, dass die Infektionen weiterhin steigen werden, da auch das testen und impfen nur Werkzeuge sind.

Klar ist, man muss mit einer niedrigen Inzidenz anfangen. Wenn dann diese zu hoch wird, haut man wieder eine Bremse rein. Zu Beginn wird die Bremse wohl häufiger kommen... nach ein paar Monaten vermutlich nicht mehr wenn genügend geimpft sind.

Es könnte so einfach sein.

• Das liegt auch daran, dass umliegende Städte nicht das Konzept haben und von außen die Infektionen rein getragen werden. Außerdem ist klar, dass die Infektionen weiterhin steigen werden, da auch das testen und impfen nur Werkzeuge sind.

Klar ist, man muss mit einer niedrigen Inzidenz anfangen. Wenn dann diese zu hoch wird, haut man wieder eine Bremse rein. Zu Beginn wird die Bremse wohl häufiger kommen... nach ein paar Monaten vermutlich nicht mehr wenn genügend geimpft sind.

Es könnte so einfach sein.

Es ist aber leider nicht so toll, wie es der Boris gerne verkaufen will.

Und wenn was schief geht, wie z.B. falsch durchgeführte Tests, dann heißt es von ihm nur "Kein Kommentar".

• Es ist aber leider nicht so toll, wie es der Boris gerne verkaufen will.

Und wenn was schief geht, wie z.B. falsch durchgeführte Tests, dann heißt es von ihm nur "Kein Kommentar".

Natürlich ist es nicht so toll, aber es ist schonmal was. Es wird etwas versucht, außer schuldige für etwas zu finden was man selber verbockt hat.

• Zu Tübingen gibt es hier einen interessanten Gedanken

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das jetzt demnächst noch mal ein LD ausgerufen wird,scheint mir sehr wahrscheinlich...

Was mich aber zum Nachdenken anregt ist die Frage,was dann?

Wieder planlos und mit Alibi-Maßnahmen öffnen oder gibt es dann mal vernünftige und klar strukturierte Öffnungsstrategien?

Wird spannend...

• Liebe Kunden,

der Suezkanal ist angeblich derzeit durch das querstehende Containerschiff „Ever Given“ blockiert.

Wir wollen euch bitten, diese Information kritisch zu überprüfen. Der Suezkanal ist 193 Kilometer lang, die „Ever Given“ ist knapp 400 Meter lang. Davon ausgehend, dass die „Ever Given“ in einem 45-Grad-Winkel feststeckt, blockiert sie etwa 200 Meter des Suezkanals. Das sind gerade mal 0,1% der Gesamtlänge!

99,9% des Suezkanals sind also weiterhin befahrbar!

Lasst euch nicht von irgendwelchen Geschichten über angebliche Blockaden verunsichern!

Euer Querdenkerteam vom

Versicherungsmakler Manuel D.

(geklaut bei Edeka Wollny) ;)

• Natürlich ist es nicht so toll, aber es ist schonmal was. Es wird etwas versucht, außer schuldige für etwas zu finden was man selber verbockt hat.

Du kommst ja eigentlich aus dem Raum Ravensburg, aber wie lange bist du schon weg nach NRW?

Weil um so näher man Tübingen bzw. Stuttgart wohnt, um so mehr bekommt man über die Lokalpresse und Regionalsender mit, was für ein Selbstdarsteller der Palmer ist, auch schon sehr lange vor Corona.

Deshalb sehe ich ihn auch sehr kritsch.

Da passt auch der eingebundene Tweet im Post von trekronor

Oder wo er sich letztes Jahr damit gelobt hat, wie lange es keine Toten bei ihm in den Heimen gab, die vorhandenen Toten aber "übersehen" hat, was ja keine Absicht war........oder seine "massiven" Kontrollen der Corona-Maßnahmen, die gerade mal aus 1 bis 2 Personen bestanden.......

• Das jetzt demnächst noch mal ein LD ausgerufen wird,scheint mir sehr wahrscheinlich...

Was mich aber zum Nachdenken anregt ist die Frage,was dann?

Wieder planlos und mit Alibi-Maßnahmen öffnen oder gibt es dann mal vernünftige und klar strukturierte Öffnungsstrategien?

Wird spannend...

Ich tippe leider auf Ersteres :(

• BaWü lockert jetzt sogar noch die Kontaktbeschränkungen...

Und eben in den Nachrichten hört man, das Kretschmann wegen der steigenden Zahlen erneute Gespräche will, ich denke, es wird einen 14 tägigen, harten LD geben.

Was ist das denn für ein Rumgeeiere?

Auf der einen Seite lockern, aber auf der anderen Seite nach nem LD rufen? :seestars:

Da muss sich doch keiner mehr wundern, wenn die Politiker nicht mehr ernst genommen werden.

• Maus Das wäre allerdings wirklich schlimm,denn wenn man dann wieder planlos und ohne klar erkennbare Strategie handelt,sinkt das Vertrauen in die handelnden Politiker noch mehr...

Und Gruppen,wie diese Quarkdenker bekommen noch mehr Zulauf...

DAS macht mir fast noch mehr Angst,als dieser elendige Virus...

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:pfeif:

• Maus Das wäre allerdings wirklich schlimm,denn wenn man dann wieder planlos und ohne klar erkennbare Strategie handelt,sinkt das Vertrauen in die handelnden Politiker noch mehr...

Um dem zu etwas entgegen zu setzen, braucht es eine wachsame Zivilgesellschaft. Wir sind das in Deutschland vielleicht nicht mehr gewohnt. Aber man sollte schon mit seinem Umfeld über die aktuellen Dinge sprechen. Sonst tut es das Umfeld in der nächsten Facebook Bubble. Und zack ist man in der Szene drin.

• Was ist das denn für ein Rumgeeiere?

Auf der einen Seite lockern, aber auf der anderen Seite nach nem LD rufen? :seestars:

Da muss sich doch keiner mehr wundern, wenn die Politiker nicht mehr ernst genommen werden.

Lock Down ja nur wenn auch alle, und für den ist dann Berlin "verantwortlich"........

Die Lorbeeren für die Lockerungen will man aber selber einheimsen........

• Um dem zu etwas entgegen zu setzen, braucht es eine wachsame Zivilgesellschaft. Wir sind das in Deutschland vielleicht nicht mehr gewohnt. Aber man sollte schon mit seinem Umfeld über die aktuellen Dinge sprechen. Sonst tut es das Umfeld in der nächsten Facebook Bubble. Und zack ist man in der Szene drin.

Was halt da ein großes Problem ist, die Querdenker sind sehr gewaltbereit, sie legen es oft extra darauf an, weil sie gemerkt haben dass sie damit durchkommen und Erfolg haben.

Ich kann da aber auch jeden verstehen, der dieser Gewalt aus dem Weg geht, schon alleine aus Gründen des Infektionsschutzes.

Das hat jetzt schon wieder so ein Dynamik wie das Lockerungswettrennen letztes Jahr nach dem ersten Lock Down, nur waren wir da auf einem viel niedrigerem Niveau, das Wetter war hilfreich, und vor allem hatten wir nur die Ur-Variante, so dass sich die negativen Auswirkungen in Grenzen hielten.

Aktuell haben wir nichts von diesen drei hilfreichen Faktoren.

Und am Ende heißt es nur lapidar "Das hat doch niemand ahnen können........"

• Was halt da ein großes Problem ist, die Querdenker sind sehr gewaltbereit, sie legen es oft extra darauf an, weil sie gemerkt haben dass sie damit durchkommen und Erfolg haben.

Ich kann da aber auch jeden verstehen, der dieser Gewalt aus dem Weg geht, schon alleine aus Gründen des Infektionsschutzes.

Ich meine damit nicht explizit das Entgegenstellen auf einer Demo. Eher den Diskurs in Familie, Umfeld, unter Kollegen, Nachbarn usw.

Auf Familienfeiern, im Büro werden oft bestimmte unbequeme Themen gemieden. Das halte ich nicht unbedingt für sonderlich sinnvoll. Das kann dazu führen, dass sich die Minderheit aufgrund einer sich enthaltenden Mehrheit selbst in der Mehrheit wähnt.

• Lock Down ja nur wenn auch alle, und für den ist dann Berlin "verantwortlich"........

Die Lorbeeren für die Lockerungen will man aber selber einheimsen........

Der hat aber schon mitbekommen, dass der Wahlkampf in BaWü seit 2 Wochen vorbei ist?

Von wegen Pandemie und zum Wohle des Volkes, denen geht's doch ausnahmslos allen nur noch darum, parteipolitisch selbst gut dazustehen. :puke:

• Der hat aber schon mitbekommen, dass der Wahlkampf in BaWü seit 2 Wochen vorbei ist?

Von wegen Pandemie und zum Wohle des Volkes, denen geht's doch ausnahmslos allen nur noch darum, parteipolitisch selbst gut dazustehen. :puke:

So sieht es leider aus, und aktuell wird der Bundestagwahl ganz stark über die MPs betrieben, plus natürlich die persönliche Profilierung der MPs

Nachtrag:

Die Frau Schwesig stach da diese Woche besonders heraus finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (28. März 2021 um 18:34)