Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Du brauchst doch überhaupt keinem begegnen, ist doch kein Problem. Einfach selber alle Regeln einhalten und du hast so gut wie nichts zu befürchten.

ist schwierig, außer die hätten so viel Mumm, sich ein Schild um den Hals zu hängen mit der Aufschrift: "Warnung! ich war auf Corronademo, mögliche Anstechungsgefahr - AHA !!!"

Am Schildermalen dürfte es sicher nicht liegen, da haben sie ja genug Übung drin

.

Du gibst dir ja die Antwort selber.

Nur noch mit FFP2 in die Teeküche, ist doch kein Problem.

weiß das auch die Kollege, der auf der Coronademo war?

Wenn ich beispielsweise spüre wieviel Luft beim Ausatmen so neben der FFP2 Maske entweicht, die stärkere Ansteckungsgefahr durch die Mutationen mit einbeziehe und auch noch berücksichtige wie lange Aerosole sich in der Luft halten, dann besteht schon eine Ansteckungsgefahr, spätestens wenn ich im Büro (alleine dort) die Maske zum Arbeiten abnehme. Ein 100% korrekter Umgang mit FFP2 Masken schafft doch kaum einer, außer er hat einen Tagesverbrauch von 5-10 Masken und mehr.

Die Masken verhindern nicht die Infektion, die verringern nur das Risiko. Das aber auch viel besser, wenn sich beide Seiten korrekt verhalten

• Das ist ja schön und gut und richtig, aber ab einer gewissen Teilnehmerzahl ist das praktikabel einfach nicht mehr durchführbar. Die Polizei scheitert bei einer solcher Masse ja schon bei einer Aufnahme der Personaldaten, wie willst du da einen PCR Test bei jedem Teilnehmer durchführen? Das ist einfach nicht durchführbar.

Wenn eine Demonstration erst einmal eine gewisse Größe erreicht hat, dann ist diese auch nicht mehr kontrollierbar/steuerbar.

weiß ich auch, aber bei jedem den man rauszieht wegen eines Verstosses kann dies gemacht werden.

Wenn die Eventteilnehmer an der Demo aus merken, dass zum Event auch spürbare Konsequenzen zählen. lässt die Lust auf Event bei denen schnell nach.

Und Demos die ständig aus dem Ruder laufen, schaffen sich schnell selbst ab, denn sie verbessern die Argumentationslage für Verbote und strenge Einschränkungen.

Und irgendwann muss der Staat auch zeigen, dass er kein Puchingball ist sondern minstens ein Sparringspartner der auch zurückschlagen kann. Oder stehen alle unsere Polizisten nur deswegen so zurückhaltend bei den Demos rum, weil sie in Wirklichkeit lieber auf der anderen Seite demonstrieren wollen?

• Aussage der Polizei zu Kassel: Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt

Dann knallt man halt lieber eine Frau, die mit dem Fahrrad auf der Straße steht, mit dem Kopf auf ihr Fahrrad (ab 0:18)

Oder man lässt sich von Anführer einer nicht genehmigten "Demo", der keinen MNS trägt und auf 20cm Nähe kommt, sagen, was man als Polizist zu tun hat.

• Aussage der Polizei zu Kassel: Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt

Dann knallt man halt lieber eine Frau, die mit dem Fahrrad auf der Straße steht, mit dem Kopf auf ihr Fahrrad (ab 0:18)

Oder man lässt sich von Anführer einer nicht genehmigten "Demo", der keinen MNS trägt und auf 20cm Nähe kommt, sagen, was man als Polizist zu tun hat.

Tja, die Polizei hat bei uns ein unfassbar mieses ge-

sellschaftliches Standing. WENN die eben die not-

wendigen Maßnahmen einsetzen, implodiert die Me-

dienwelt inkl. Social Media. Das sind doch genau die

Bilder/Videos/..., die Teile der Demonstranten haben

wollen...

• Jetzt wird halt wieder ein paar Tage über Kassel diskutiert, wie vor einiger Zeit über den Rechstag in Berlin und noch einige andere Demo-Orte.

Und in ein oder zwei Wochen diskutiert man über den nächsten grösseren Auftritt der Nichtsdenker usw usw usw

• Bitte? 8|

Nur das ich das richtig verstehe: Du siehst das Knallen des Kopfes einer Frau auf die Fahrradstange als notwendige Maßnahme? Und die Frau, die sich da hinstellt um den Demozug zu stören, will dieses Bild?

Ich hoffe für dich, du hast dich hier extrem missverständlich ausgedrückt. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (21. März 2021 um 21:26)

• Bitte? 8|

Nur das ich das richtig verstehe: Du siehst das Knallen des Kopfes einer Frau auf die Fahrradstange als notwendige Maßnahme? Und die Frau, die sich da hinten stellt um den Demozug zu stören, will dieses Bild?

Ich hoffe für dich, du hast dich hier extrem missverständlich ausgedrückt. Oder?

Ich habe das schon letzte Nacht gesehen, da hätte ich keine Probleme damit, wenn von dem Polizisten das Gesicht mit Name im Internet veröffentlicht würde, nicht, weil ich etwas gegen die Polizei habe, sondern weil ich etwas gegen Straftäter habe, auch wenn sie eine Uniform tragen...........

Aber es fällt halt auf, wie die Polizei da sehr hart gegen die Gegendemonstranten vorgeht, während sie das Querdenker-Gesocks einfach machen lassen.

Liegt vielleicht auch daran, dass die sich nicht wehren wollen/wehren können, da kann man dann gefahrlos draufhauen.

Und auf die Fahrräder der Gegendemonstranten haben sie es besonders abgesehen, die werden dann gerne von der Polizei beschädigt/zerstört oder beschlagnahmt, vor paar Wochen in Dortmund ist die Polizei extra mit LKWs angerückt, weil sie so viele Fahrräder einkassiert haben........die Autos beschlagnahmen bei den Auto-Demos der Schwurbler, wenn sie aus dem Ruder laufen, ist wohl zuviel Aufwand.........und man muss auch mit mehr Widerstand rechnen..........

• Aber nicht in diesem Fall, weil wenn es wichtig wäre, die Dame da zu entfernen, dann lässt man sie doch nicht einfach stehen und geht weg, nachdem man ihr Gesicht gegen den Fahrradlenker gerammt hat?

Bei solchen Aktionen muss man sich nicht wundern, wenn die Polizei einen schelchten Ruf bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. März 2021 um 21:22)

• Habe nur den Tagesschaubericht gehört, da war die Rede von Querdenker, aber auch "ganz normalen Familien" sowie Unternehmern so der O-Ton

Ich selber kann nur von Ro sprechen, ich selber demonstriere nicht, um das gleich mal vorzugreifen, aber da ist die Polizei laut Aussage von 2 mir bekannten Polizisten immer wieder aufs neue überrascht wieviele normale Menschen dort aufschlagen, das Publikum hat sich gedreht, von lauter Spinnern zu zum Großteil "normalen" Menschen.

Schön dass du das "normal" in Anführungszeichen gesetzt hast. Denn es ist völlig egal, ob das Spinner, Familien oder Unternehmer sind. Demonstrieren ist das eine, aber in einer großen Menge absichtlich ohne Maske rum zu turnen ist einfach nur ASOZIAL. Gerade vor dem Hinblick, dass die große Mehrheit sich an alles hält, um diese Krise möglichst schnell zu einem Ende zu bringen, und dann wird das von solchen "Individuen" schön torpediert.

Was dabei auffällt: Die am meisten Betroffenen hört man da gar nicht, die leiden stumm. Diejenigen, die öffentlich das große Maul führen, machen das zum Großteil aus ganz anderen Beweggründen, nicht aus einer Not heraus.

• Schön dass du das "normal" in Anführungszeichen gesetzt hast. Denn es ist völlig egal, ob das Spinner, Familien oder Unternehmer sind. Demonstrieren ist das eine, aber in einer großen Menge absichtlich ohne Maske rum zu turnen ist einfach nur ASOZIAL. Gerade vor dem Hinblick, dass die große Mehrheit sich an alles hält, um diese Krise möglichst schnell zu einem Ende zu bringen, und dann wird das von solchen "Individuen" schön torpediert.

Was dabei auffällt: Die am meisten Betroffenen hört man da gar nicht, die leiden stumm. Diejenigen, die öffentlich das große Maul führen, machen das zum Großteil aus ganz anderen Beweggründen, nicht aus einer Not heraus.

Mit dem Querschenken kann man gut Geld machen............und für manch Anderen ist diese Krise die optimale Möglichkeit die eigene Staatfeindlichkeit so richtig auszuleben und neue Unterstützer zu finden...........

Ich weiß jetzt nicht was sich gestern in Kassel für "Gesocks" rumgetrieben hat.

Habe nur den Tagesschaubericht gehört, da war die Rede von Querdenker, aber auch "ganz normalen Familien" sowie Unternehmern so der O-Ton

Mit gewissen Leuten paktiert man nicht, wie z.B. Nazis, und wenn man es trotzdem macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man mit diesem Pack oder Gesocks in den gleichen Topf geworfen wird. X(

• Bitte? 8|

Nur das ich das richtig verstehe: Du siehst das Knallen des Kopfes einer Frau auf die Fahrradstange als notwendige Maßnahme? Und die Frau, die sich da hinstellt um den Demozug zu stören, will dieses Bild?

Nein, ich meine nicht diese eine Szene, sondern ein

konsequentes Auflösen der Veranstaltung mit allen

theoretisch zur Verfügung stehenden Mitteln wie Was-

ser, Pfefferspray, im worst case auch Knüppel.

DAS wollen doch Einzelne genau erreichen, dass sie

dann in die Opferrolle rücken. Und da braucht es gar-

keine unnötige Gewalt, sondern selbst die erlaubten

Mittel würden verdreht/überzogen dargestellt werden.

Gewalttäter in Uniform braucht niemand, ganz klar.

Sorry, da hab ich offenbar echt schlecht formuliert

• (...)

Wie hat Gerhard Polt gesagt: "Diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, schreien nicht um Hilfe. Weil sie wissen, dass ihnen sowieso keiner hilft."

Das sind in dem Fall ja viele kleine Händler usw. Und denen wird ja derzeit nur sehr, sehr schleppend geholfen. Das ist schon eine Sauerei. Da muss man denen schon wirklich zu Gute halten, dass sie auf solchen Demos dieses rechte Gesocks unterstützen. Denn ich glaube viele haben wirklich nicht mehr viel zu verlieren.

• Da muss man denen schon wirklich zu Gute halten, dass sie auf solchen Demos dieses rechte Gesocks unterstützen. Denn ich glaube viele haben wirklich nicht mehr viel zu verlieren.

Sorry - für mich ist es durch nichts zu rechtfertigen, solche Elemente, direkt oder indirekt, zu unterstützen.

• Also auf solche Demos würd ich oder meine Mitarbeiter nie gehen, mit solchen Leuten möchte ich nichts gemeinsam haben.

Aber solche Aussagen.

Und beim Tee trinken auch Maske tragen, weil mein Kollege vorher auf Demo seine Freiheitsrechte verteidigt hat...

sind ein Schlag ins Gesicht vieler Betroffenen, mehr als eine Million Arbeitnehmer sind direkt von der Krise betroffen und dürfen zur Zeit gar nicht arbeiten. Viele Tausende Azubis können aktuell ihre Lehrer nicht weiter machen. Und da wird darüber diskutieret das man seinen Tee nicht trinken kann ;( . Hier kann man sicherlich kreative Lösungen finden wie man sicher seinen Tee trinken kann wenn man möchte, aber viele Arbeitnehmer hätten gerne solch ein Dilemma.

• Sorry - für mich ist es durch nichts zu rechtfertigen, solche Elemente, direkt oder indirekt, zu unterstützen.

Für mich auch nicht. Aber ich glaube, dass es schon schwer ist, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und einem jemand "einfache" Antworten oder gar Lösungen serviert. Da sieht man vielleicht - absichtlich oder unabsichtlich - nicht so genau hin, wer das ist.

Da ich aber selbst nicht in der Situation bin, kann ich nur mutmaßen.

• Also auf solche Demos würd ich oder meine Mitarbeiter nie gehen, mit solchen Leuten möchte ich nichts gemeinsam haben.

Aber solche Aussagen.

sind ein Schlag ins Gesicht vieler Betroffenen, mehr als eine Million Arbeitnehmer sind direkt von der Krise betroffen und dürfen zur Zeit gar nicht arbeiten. Viele Tausende Azubis können aktuell ihre Lehrer nicht weiter machen. Und da wird darüber diskutieret das man seinen Tee nicht trinken kann ;( . Hier kann man sicherlich kreative Lösungen finden wie man sicher seinen Tee trinken kann wenn man möchte, aber viele Arbeitnehmer hätten gerne solch ein Dilemma.

Es geht doch nicht um den Tee ... es geht darum, dass ich mich gar nicht so gut schützen kann, wenn es andere nicht auch machen.

Das gilt auch für den vor der Insolvenz stehenden Ladenbesitzer, der sich schützt und sein Demo- Mitarbeiter hinterlässt im Laden, beim Packen der paar online-Verkäufe, seine Aerosole ... und der Ladenbesitzer verliert später Laden und Gesundheit.

Ich weiß nicht, warum du es verkehrt verstanden hast - wohl weil du es verkehrt verstehen wolltest, oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Anyway .... es war ein Beispiel und ich habe ganz bewusst ein alltägliches und unbedeutendes gewählt.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (22. März 2021 um 08:51)