Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Die Damen und Herren vom Etikrat schlagen mittlerweile in die selbe Kerbe und das will was heißen....

chris

Siehst du, wäre ich Karl Lauterbach würde es heißen, der hat Ahnung, der hat das schon vor Wochen prophezeit.

Aber wie geschieht es mir ,ich kriege wieder die ?( Reaktionen vom Neu Mann , es ist zum Haareraufen, wie man es macht ist es nichts :pfeif:

• Natürlich ändern sich mit den Fortschritt der Impfungen und hier vor allem der besonders gefährdeten Gruppen, auch die Verhältnismäßigkeit der zu treffenden Maßnahmen. Ich denke das ist unbestritten. Aber noch ist der Kipppunkt nicht erreicht. Da müssen wir noch einen Zahn zulegen. Ich hoffe aber, dass dieser bald erreicht ist. Dann kann man sich von den Inzidenzzahlen wegbewegen.

• Kleiner Frontbericht zur kostenlosen Testung

Zitat 1: Wir machen das auf gut Glück und hoffen, dass wir das Geld für die Tests wiederbekommen

Zitat 2: Nein, wir bieten keine Tests an und hoffen auch, dass wir nicht dazu verpflichtet werden

Zitat 3: Noch sind die Reglungen dafür zu unklar

Zitat 4: Wir testen nicht

Ich kann mir nicht helfen, aber ja, es klingt nach einer tollen Umsetzung der "Strategie" zum kostenlosen Testen...

• Die armen Apotheker, verkaufen kann es eben auch ALDI, höchstwahrscheinlich kostengünstiger. Die Apotheker haben meistens ein pharmazeutisches Studium hinter sich, wollen am liebsten aber nur von der Schublade zur Theke mit der Medizin laufen, die Kasse bedienen und sich über online Apotheken beschweren...

Hoffentlich wird weiter gegraben und schon hat so mancher Sonnenkönig auf der Kandidatenbank die ersten Krazer abbekommen. So langsam wird es auch klar warum es so lange am Markt fast nichts gab, gewissenloses Gesindel.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (9. März 2021 um 17:38)

• In der Praxis (und sicher vielen anderen auch) dreht keiner Däumchen und wartet, bis sie auch endlich impfen dürfen.

Klar dreht da keiner Däumchen, aber in „meiner“ Haus-

arztpraxis ist wirklich wenig los aktuell... Der zustän-

dige Verband drückt auf jeden Fall aufs Gas:

Zitat von BR

Die Hausärzte stünden längst dafür bereit, sagte der Landesvorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbands, Markus Beier. Patientinnen und Patienten fragen laut Beier seit zwei Wochen intensiv nach, wann sie endlich beim Hausarzt geimpft werden könnten.

"Wir stehen in den Startlöchern und brennen darauf, endlich impfen zu können", betonte auch Petra Reis-Berkowicz, die stellvertretende Vorsitzende des Verbands dem BR.

• christobal Zwischen Verband und der Wirklichkeit ist schon noch ein Unterschied. Klar drängt der Verband, denn man kann ja auch damit Ziffern machen...
    Alleine schon die Forderung, Beratung und Impfung getrennt abzurechnen, spricht für mich Bände.

• christobal Zwischen Verband und der Wirklichkeit ist schon noch ein Unterschied. Klar drängt der Verband, denn man kann ja auch damit Ziffern machen...
    Alleine schon die Forderung, Beratung und Impfung getrennt abzurechnen, spricht für mich Bände.

Das muss politisch entschieden und vorgegeben werden.

• anstatt zu schauen, dass mehr Stoff kommt, will er den Ländern die eine teure aber auch funktionierende Impfstruktur aufgebaut haben, Stoff wegnehmen und damit diese Struktur noch mehr ins Stottern bringen. Den "geklauten" Stoff dann per Gießkanne übers Land verteilen, dass überall ein paar Tröpfchen aufschalgen und er als der strahlende Impfstoffverteiler dasteht. Um auf diese Idee zu kommen, da muss man Spahn sein. Der Witz an der Sache ist dann auch noch, dass die Hausärzte querbeet impfen dürfen und die Zentren durch eine strenge Priorisierungsvorgabe gebunden sind.

Rache an den Ländern, weil die auf ihn wegen seine Versäumnisse und schlechter Organisation geschimpft haben??

Die StiKo hat ja schon AstraZ für Ü65 schon letzte Woche freigegeben. Warum hat da der Gesundheitsminister nicht per Erlass dafür gesorgt, dass das dann sofort auch so gehandhabt wird? Oder sich wenigstens schon spätestens zu dem Zeitpunkt eingesetzt, dass bei einer Empfehlung durch die StIKo diese sofort bzw schnellstens umgesetzt wird? Da hätte er doch als Minister punkten und auch sicher was bewirken können, auch wenn er vielleicht jetzt nicht die übliche zuständige Stelle gewesen wäre, aber wenn der Minister sich da öffentlich einsetzt wäre sicher etwas viel schneller gegangen. Gestern durften die Impfzentren noch nicht und die StIKo hat vor etwa einer Woche geurteilt/empfohlen.

Mein Eindruck, da rudert einer wild im Wasser, der merkt dass er langsam untergeht.

• Nur weil ein paar Politiker mal wieder ihr Hirn einschalten. Nicht gleich sauer werden Lone Wolf

wenn das Hirn wäre, was da eingeschaltet wurde, wäre ja alles ok

.Einge der letzten "Hirneinschalter" haben sich noch vor gar nicht langer Zeit schmerzlich merken müssen, dass Hirn einschalten nicht reicht, sondern dass es dann auch noch leuchten muss.

• Die Fortsetzung der Politik auch bei den notwendigen Hilfen.....

Es sind zwar nur Verdachtsfälle und wenige betroffen, aber man stoppt erst mal sofort die Hilfen für Alle....

Betrüger erschlichen sich Millionen mit falschen Identitäten: Bundesregierung stoppt fast alle Coronahilfen

man kommt mit dem Auszahlen doch eh kaum.

Dass man das jetzt erst feststellt verwundert etwas. Da war doch schon bei den ersten Hilfen letztes Jahr einiges an Auffälligkeiten. Da hätte schon viel früher reagiert werden müssen, aber man war ja mit den grossen Verkündigungen und Versprechen beschäftigt und dem Glauben an Gutmenschen. Aber dass nach einem halben Jahr "Coronahilfen" wieder das grosse Verteilungsgeldfass mit praktisch den gleichen Methoden durch Kriminelle angezapft werden konnte ist ein Schlamperei und Versagen. Das konnte man ja auch nicht ahnen, dass es da so böse Menschen gibt, wenn so viel Geld zum Abrufen zur Verfügung bereit steht

• Die neue Altersheatmap vom RKI von heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deutlicher Rückgang in den Ü70 - Kohorten, leichte Steigerung im Bereich 15-60, größter und deutlicher Zuwachs in der Alterskohorte 5-9 und 10-14. Zum ersten Mal in der Pandemie-Geschichte in Deuschland eine höhere Inzidenz in der Altersstufe 5-9 im Vergleich zur Stufe 10-14. Die 500 Euro-Frage: Ob das wohl an den geöffneten Kindergärten und Grundschulen liegt?

• Die neue Altersheatmap vom RKI von heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deutlicher Rückgang in den Ü70 - Kohorten, leichte Steigerung im Bereich 15-60, größter und deutlicher Zuwachs in der Alterskohorte 5-9 und 10-14. Zum ersten Mal in der Pandemie-Geschichte in Deuschland eine höhere Inzidenz in der Altersstufe 5-9 im Vergleich zur Stufe 10-14. Die 500 Euro-Frage: Ob das wohl an den geöffneten Kindergärten und Grundschulen liegt?

Was aber nicht schlecht ist, denn überwiegend bleiben die Kinder komplett ohne Symptome, während die "Alten" nicht mehr dran sterben.

• Genau. Es ist "nicht schlecht", wenn wir aktiv unsere Kinder durchseuchen, damit die Wirtschaft schön weiter laufen kann, anstatt jetzt noch bis zu den Impfungen durchzuhalten. Ich kann das weder als Vater noch als Bürger gut finden, vor allem wo man immer gesagt hat, dass Kinder ganz oben stehen. Man trägt es wieder auf deren Rücken aus.

• Was aber nicht schlecht ist, denn überwiegend bleiben die Kinder komplett ohne Symptome, während die "Alten" nicht mehr dran sterben.

Problem war dabei schon immer und ist es auch weiterhin: Kinder haben Kontakt zu älteren Menschen. Oma und Opa sind vielleicht grad tabu, aber Papa und Mama rauszuziehen geht nicht -> Ansteckungsrisiko.

• Genau. Es ist "nicht schlecht", wenn wir aktiv unsere Kinder durchseuchen, damit die Wirtschaft schön weiter laufen kann, anstatt jetzt noch bis zu den Impfungen durchzuhalten. Ich kann das weder als Vater noch als Bürger gut finden, vor allem wo man immer gesagt hat, dass Kinder ganz oben stehen. Man trägt es wieder auf deren Rücken aus.

Willst du dann auch darauf warten, bis es einen zugelassenen Impfstoff auch für Kleinkinder gibt?

Das habe ich mit keiner Silbe gesagt und finde es auch ehrlich gesagt abenteuerlich, das da rein zu interpretieren. Ich habe über die Entwicklung gelesen und ebenso, das die allermeisten Kinder keinerlei Symptome zeigen. Die Feststellung, das diese Situation sicher besser ist, als wenn die alten Menschen weiter sterben, wenn es den Kindern aktuell nicht mal schlecht geht, ohne Symptome, ist nur eine nüchterne Feststellung, aber kein "Ich finde es gut, das überhaupt irgendwer Corona hat". :cursing: