Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich verstehe es ja ;)

Nicht wahr?

Es ist halt a weng mühselig.

Man könnte auch sagen - aus Respekt den anderen Forennutzern gegenüber - liest man lieber noch mal drüber , bevor man abschickt.

Man kann sich das natürlich auch sparen.

Guten Tag

So wäre es auch einfacher eben Aus Respekt ✊

Aber zum Thema : Ja mit wem hat Bone02943 denn diskutiert ? Was soll ich da dann drüber lesen .?

Komisch , dass genau mit der ( die Maus) du die Diskussion hattest mir recht gibt

Kann es ja nicht so verkehrt gewesen sein ...

Es steht eindeutig da was gemeint ist ...!!!

Versteh sogar ich ...

• Es sollte aber trotzdem "mit dem" heißen ;)

• Es sollte aber trotzdem "mit dem" heißen ;)

Guten Tag

Jetzt weiß ich es .... bis jetzt hast dich noch nicht vorgestellt ... und ganz gentlemanlike geh ich davon aus, dass du eine Frau bist 😀😀 bis jetzt 😀

• Guten Tag

Jetzt weiß ich es .... bis jetzt hast dich noch nicht vorgestellt ... und ganz gentlemanlike geh ich davon aus, dass du eine Frau bist 😀😀 bis jetzt 😀

Und ich bin mir sicher, dass ich dir den Hinweis schon mindestens einmal gegeben habe ;)

• Und ich bin mir sicher, dass ich dir den Hinweis schon mindestens einmal gegeben habe ;)

Guten Tag

Warum meinst , dass ich immer so zurückhaltend gegenüber dir war 😀😀😀

Das wird jetzt anders 😀😀

• Soso?

Ich hatte eher den Eindruck, als du dich abwertend gegenüber von Frauen verhalten hast :pfeif:

Guten Tag

Da täuschst du dich gewaltig ... aber hier sind ja alle gleich 😀😀

• Zitat

Weswegen postmortem nunmal so unrecht nicht hat, wenn er meint das die Impfung für die meisten wohl unnötig sei.

Da ein symptomfreier Virenträger zwar selbst ungeschoren bleibt, aber weiterhin infektiös durch die Gegend stapft, kann ich dieser aus Aussage nur eine gewisse Unfähigkeit der Problemerfassung oder einen Hang zur Egomanie, abgewinnen.

• Versuche mal ein Kind ohne Masernimpfung bei einem Kindergarten anzumelden. Enjoy.... :popcorn:

chris

Immer wieder köstlich wie man es sich soch hindrehen kann wie es einem passt.

Es zu wagen Corona mit Grippe zu vergleichen ->Nazi, Verschwörungsteorethiker, Covidiot, absoluter Assi.

50 Jahre alten Impfstoff den schon hunderte Millionen Menschen erhalten haben mit einem absoluten neuen Impfstoff zu vergleichen ->Enjoy

• Immer wieder köstlich wie man es sich soch hindrehen kann wie es einem passt.

Es zu wagen Corona mit Grippe zu vergleichen ->Nazi, Verschwörungsteorethiker, Covidiot, absoluter Assi.

50 Jahre alten Impfstoff den schon hunderte Millionen Menschen erhalten haben mit einem absoluten neuen Impfstoff zu vergleichen ->Enjoy

Nur "dumm", dass viele Experten bei der Bekämpfung von Covid-19 oft Masern als Beispiel heranziehen, weil es dem sehr ähnlich ist, auch was die Herangehensweise in der Zukunft anbelangt. Aber um einen "Vergleich" ging es mir dabei gar nicht. Den notorischen Impfgegnern ist es ziemlich egal ob schon hunderte Millionen Menschen die Masern-Impfung bekommen haben. Denen geht es, wie scheinbar auch dem Kollegen Bone02943 , ums Prinzip keine Nadel mit irgendwelchen Stoffen an sich ran zu lassen.

chris

• Immer wieder köstlich wie man es sich soch hindrehen kann wie es einem passt.

Hey, der ist doch hervorragend getestet worden an 10.000 Brasilianern. Ok, nur 18-59-Jährige. Das sind doch hochverlässliche Daten, wenn man mit der Risikogruppe 90+ anfangen will.

Wer da auch nur geringste Bedenken anmeldet, ist zweifellos ein Covidiot, Verschwörungstheoretiker, Querdenker. Oder zumindest Sympathisant.

• Nur "dumm", dass viele Experten bei der Bekämpfung von Covid-19 oft Masern als Beispiel heranziehen, weil es dem sehr ähnlich ist, auch was die Herangehensweise in der Zukunft anbelangt. Aber um einen "Vergleich" ging es mir dabei gar nicht. Den notorischen Impfgegnern ist es ziemlich egal ob schon hunderte Millionen Menschen die Masern-Impfung bekommen haben. Denen geht es, wie scheinbar auch dem Kollegen Bone02943 , ums Prinzip keine Nadel mit irgendwelchen Stoffen an sich ran zu lassen.

chris

Da machst du es dir viel zu einfach, sry.

Das es dieses Menschen gibt, die prinzipiel ein Problem mit Nadel uns Stoffen haben, mag sein.

Aber hier bin ich schon der Meinung dass diese Personengruppe, erstens beratungssressistent und vernachlässigbar ist.

Ich sehe das "Problem" in einer größeren Personengruppe, die selbst gegen alles mögliche geimpft ist und auch deren Kinder geimpft sind, sie aber einfach Bedenken zwecks der neuartigen Impfung haben.

• Nur "dumm", dass viele Experten bei der Bekämpfung von Covid-19 oft Masern als Beispiel heranziehen, weil es dem sehr ähnlich ist, auch was die Herangehensweise in der Zukunft anbelangt. Aber um einen "Vergleich" ging es mir dabei gar nicht. Den notorischen Impfgegnern ist es ziemlich egal ob schon hunderte Millionen Menschen die Masern-Impfung bekommen haben. Denen geht es, wie scheinbar auch dem Kollegen Bone02943 , ums Prinzip keine Nadel mit irgendwelchen Stoffen an sich ran zu lassen.

chris

Hm, ging es ihm nicht um eine Impfpflicht und nicht um die generelle Ablehnung einer Impfung? Du stellst ihn hier aber als notorischen Impfgegner dar.

• Hm, ging es ihm nicht um eine Impfpflicht und nicht um die generelle Ablehnung einer Impfung? Du stellst ihn hier aber als notorischen Impfgegner dar.

Mit dem "scheinbar" wollte ich das relativieren. Wobei ich mit dem Beispiel der Masern nur darstellen wollte, dass es hier faktisch eine "Impfpflicht" schon gibt und ich gehe davon aus, dass mit SARS-2 irgendwann genauso verfahren wird.

chris

Aber hier bin ich schon der Meinung dass diese Personengruppe, erstens beratungssressistent und vernachlässigbar ist.

Und der Meinung bin ich eben nicht. Sie stellen indirekt eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion....

chris

• Da ein symptomfreier Virenträger zwar selbst ungeschoren bleibt, aber weiterhin infektiös durch die Gegend stapft, kann ich dieser aus Aussage nur eine gewisse Unfähigkeit der Problemerfassung oder einen Hang zur Egomanie, abgewinnen.

Dann kannst du offensichtlich nicht sehr viel.

Denn es reicht zwar zur Beleidigung, nicht aber zu einem Argument in der Diskussion.

Da ich mich nicht auf dieser niederen Stufe revanchieren möchte versuche ich es mit einem Argument.

Zur Problemerfassung (und damit zum fett markierten):

Entscheidend ist was das für Auswirkungen hat,

kommt es schweren Erkrankungen mit teilweiser Todesfolge oder sind die Folgen symptomlose bis erkältungsvergleichbare Erscheinungen bei anderen angesteckten Personen?

Nehme ich also den vulnerablen Teil der Bevölkerung durch Impfung aus dem Pool der ansteckungsfähigen heraus dann habe ich auch das Risiko von schweren Erkrankungen soweit minimiert das ein normales Leben für die Gesellschaft im gesamten wieder problemlos möglich ist.

• chris

Und der Meinung bin ich eben nicht. Sie stellen indirekt eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion....

chris

Da hast du recht, wenn wir da jetzt anfangen zu diskutieren was alles eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt, dann wirds lustig....

• Zur Problemerfassung (und damit zum fett markierten):

Entscheidend ist was das für Auswirkungen hat,

kommt es schweren Erkrankungen mit teilweiser Todesfolge oder sind die Folgen symptomlose bis erkältungsvergleichbare Erscheinungen bei anderen angesteckten Personen?

Nehme ich also den vulnerablen Teil der Bevölkerung durch Impfung aus dem Pool der ansteckungsfähigen heraus dann habe ich auch das Risiko von schweren Erkrankungen soweit minimiert das ein normales Leben für die Gesellschaft im gesamten wieder problemlos möglich ist.

Hat zwar gestern schon ein anderer User auf deine Beiträge geantwortet, aber vielleicht nochmal:

Da wir aktuell alle zusammen nicht wissen, aus welchem Grund Covid-19 bei dem ein oder anderen stärker "einschlägt" ist potentiell jeder gefährdet.

Wer weiß denn von sich, dass er vulnerable hinsichtlich Covid-19 ist? Ich weiß es für mich nicht, denn eigentlich bin ich fit. Kann ich deshalb sorglos sein? Ich denke nicht!

Wenn man dann noch dazunimmt, dass die neue Varianten wohl deutlich stärker bei "Jüngeren" andocken, erweitert das doch eigentlich die vulnerable Gruppe weiter, oder nicht?!

• Ein weiterer Aspekt, der gegen eine "Durchseuchung" der jungen Generation spricht: Desto mehr der Virus"unterwegs" ist, desto mehr wird er auch mutieren und desto größer ist die Chance, dass wir da gefährlichere Varianten bekommen oder sogar Varianten, gegen die Impfungen dann nicht wirken. Schon allein aus diesem Grund wären flächendeckende Impfungen ein erstrebenswertes Ziel, damit der Virus eben nicht bei den Symptomlosen weiter zirkuliert.

Positive Folgen durch die Corona-Maßnahmen: Die niedrigste Zahl an Verkehrstoten und Unfällen seit Beginn der Zählung. Quelle

• Hat zwar gestern schon ein anderer User auf deine Beiträge geantwortet, aber vielleicht nochmal:

Da wir aktuell alle zusammen nicht wissen, aus welchem Grund Covid-19 bei dem ein oder anderen stärker "einschlägt" ist potentiell jeder gefährdet.

Wer weiß denn von sich, dass er vulnerable hinsichtlich Covid-19 ist? Ich weiß es für mich nicht, denn eigentlich bin ich fit. Kann ich deshalb sorglos sein? Ich denke nicht!

Wenn man dann noch dazunimmt, dass die neue Varianten wohl deutlich stärker bei "Jüngeren" andocken, erweitert das doch eigentlich die vulnerable Gruppe weiter, oder nicht?!

Zu deinem letzten Satz zuerst:

Nein. Vulnerable Gruppe ist die Gruppe mit potentiell hohem Risiko schwer zu erkranken, das sind die "Jüngeren" eben nicht. Und das geben auch die Zahlen nicht her die aus den ursprünglichen Gebieten dieser neuen Varianten übermittelt werden.

Zum ersten fettmarkierten:

Richtig wir wissen sehr wenig darüber wer auch aus der scheinbar unproblematischen Gruppe gefährdet ist, aber es sind wohl nicht all zu viele, du schreibst ja selbst "bei dem ein oder anderen", potentiell ist jeder gefährdet, aber diese Annahme rechtfertigt ohne tatsächliche Bestätigung keine Maßnahmen.

Zum zweiten fettmarkierten:

Ich weiß es für mich auch nicht, es hat sich mittlerweile herausgestellt das ich es gut überstehe, zwar noch immer mit Einschränkungen die wohl noch sehr lange dauern werden aber keinen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatten.

Es heißt ja auch nicht sorglos zu sein. Ein gewisser Respekt ist selbstverständlich angebracht und persönliches Schutzverhalten verbietet dir ja auch niemand.