Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist ein Nadelpikser ein operativer Eingriff in den Körper?

Immerhin ein medizinischer, weswegen es dazu auch immer die Zustimmung der betroffenen Person oder der bevollmächtigten braucht. Außerdem ist es mit dem "pieks" ja nicht getan, denn dem Körper werden dabei Substanzen verabreicht.

• Du stehst halt mehr auf Umfragen von der Bild, oder?

• Und was genau ist jetzt da so witzig? :/

• Nehmen wir an, Du hast Aids und ungeschützten Verkehr...

Dann verurteilt dich jedes Gericht wegen fahrlässiger Körperverletzung

Nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es steht dabei sogar eine gefährliche Körperverletzung (=Vorsatztat) im Raum.

Voraussetzung ist natürlich, dass die AIDS-Infektion verschwiegen wird.

• Nur bedeutet dies keine generelle Kondompflicht beim Geschlechtsverkehr.

Außerdem gibt es ja noch andere übertragbare Krankheiten.

Guten Tag

Das war eben nicht der Punkt ...

Denn machst du das mit dem Kondom nicht , hast du ein Problem , wenn du erwischt wirst ... in Bezug auf HIV

Versuch doch nicht immer Alles zu relativieren und dann gleich als Ausgleich wieder eine Nebelkerze zünden

• Also wenn sie im April 2019 angefangen haben, will ich deren Glaskugel. Ein höheres Lebensalter wurde also bisher als Hauptrisikofaktor nicht in die Schätzungen der Quantität der Risikogruppen einbezogen? Kann mir das jemand erklären, ich verstehe es nicht. Hat doch eigentlich seit April 2020 jeder erzählt, dass die Alten besonders geschützt werden müssen weil sie zur Risikogruppe gehören.

• postmortem erklär's mir doch, würde gerne mit lachen.

Na dann versuche ich es mal.

Ich beziehe mich auf dieses herauskopierte Zitat:

Zitat:

Die Studie basiert laut RKI auf einer telefonischen Befragung von 23.001 Menschen im Zeitraum von April 2019 bis Oktober 2020. Es habe zuvor "nur wenige Versuche" gegeben, die Größe der Risikogruppen zu quantifizieren. Dabei seien zudem wichtige Risikofaktoren wie Adipositas nicht erfasst worden. "Zudem gilt mittlerweile ein höheres Lebensalter als Hauptrisikofaktor, der als bevölkerungsbezogener Parameter in den bisherigen Schätzungen ebenfalls nicht eingegangen ist", schreiben die Forschenden.

Das schreiben unserere "Forschenden" vom RKI ernsthaft?

Wenn das also bisher keinen signifikanten Eingang in die Risikobewertung des RKI hatte, was ist dann von dieser Forschungsgruppe im allgemeinen zu halten?

• Versuch doch nicht immer Alles zu relativieren und dann gleich als Ausgleich wieder eine Nebelkerze zünden

Versuche dich doch nich ständig in der Mitte iwo reinzuhängen, ohne den Verlauf der Beiträge zu beachten, warum etwas geschrieben wird.

Das mit dem Komdon war nur ein Vergleich der Aufzeigen sollte, dass der Staat nicht in allem verpflichtend eingreift, wenn es um die Übertragung von Krankheiten geht. Denn so wie es nunmal keine Kondompflicht im Privaten gibt, so gibt es nunmal auch keine staatliche Impfpflicht(zumindest nicht für Erwachsene) und dies wird auch bei Corona so bleiben, sofern sich die Politik an ihre Versprechen hält.

Das die vorsätzliche oder fahrlässige Übertragung von HIV strafbar ist, spielt dabei soweit keine Rolle. Denn HIV ist hier eher die Nebelkerze, da davon in meinem Urpsrungsbeitrag keine Rede war.

RE: Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Versuche dich doch nich ständig in der Mitte iwo reinzuhängen, ohne den Verlauf der Beiträge zu beachten, warum etwas geschrieben wird.

Das mit dem Komdon war nur ein Vergleich der Aufzeigen sollte, dass der Staat nicht in allem verpflichtend eingreift, wenn es um die Übertragung von Krankheiten geht. Denn so wie es nunmal keine Kondompflicht im Privaten gibt, so gibt es nunmal auch keine staatliche Impfpflicht(zumindest nicht für Erwachsene) und dies wird auch bei Corona so bleiben, sofern sich die Politik an ihre Versprechen hält.

Das die vorsätzliche oder fahrlässige Übertragung von HIV strafbar ist, spielt dabei soweit keine Rolle. Denn HIV ist hier eher die Nebelkerze, da davon in meinem Urpsrungsbeitrag keine Rede war.

RE: Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

Guten Tag

Komisch , dass genau mit der du die Diskussion hattest mir recht gibt

Kann es ja nicht so verkehrt gewesen sein ...

• Guten Tag

Komisch , dass genau mit der du die Diskussion hattest mir recht gibt

Würdest du bitte diesen Satz so formulieren das er einen Sinn ergibt?

Ich versuchs mal....

Vielleicht meinst du ja:

Komisch , dass genau derjenige mit dem du die Diskussion hattest mir recht gibt

So vielleicht?

...im Übrigen würde ich nicht unbedingt viel darauf geben das es ein gutes Indiz dafür ist, wenn diese Person dir Recht gibt, du dieses auch tatsächlich hast.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (24. Februar 2021 um 21:43)

• Es geht in der Studie primär um die Größe der Risikogruppe, nicht um die Risikobewertung des Einzelnen. Und dabei kam raus das 36,5 Mio ein erhöhtes Risiko haben. Find ich immer noch nicht witzig.

• Versuche mal ein Kind ohne Masernimpfung bei einem Kindergarten anzumelden. Enjoy.... :popcorn:

chris

• Es geht in der Studie primär um die Größe der Risikogruppe, nicht um die Risikobewertung des Einzelnen. Und dabei kam raus das 36,5 Mio ein erhöhtes Risiko haben. Find ich immer noch nicht witzig.

Es geht nicht um das was in der Studie steht sondern um das auf was ich mich beziehe, und das ist so traurig das es schon wieder witzig ist.

• Guten Tag

Die Maus sprich mit der

Was ist daran schwer zu verstehen

• Es geht nicht um das was in der Studie steht sondern um das auf was ich mich beziehe, und das ist so traurig das es schon wieder witzig ist.

Du beziehst dich darauf, dass das RKI bis jetzt angeblich Lebensalter, Adipositas und andere Vorerkrankungen nicht in die Risikobewertung einbezogen haben. Und das ist schlichtweg falsch.

• Ich habe das Zitat aus dem Beitrag herauskopiert, farblich noch extra gekennzeichnet und als den Grund meiner Heiterkeit angegeben.

Mehr kann ich nun wirklich nicht als Erklärung tun.

Und... das erklären die "Forschenden" laut diesem Zitat selbst so.

Also wenn du der Meinung bist das das schlichtweg falsch ist dann bin ich der falsche Ansprechpartner ;)