Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Genauso ist es. Da haben die (sozialen) Medien einen großen Anteil daran. Bis März letzten Jahres war es den meisten Menschen sch***egal wie gut das oder jenes Medikament oder der Impfstoff wirkt. Hauptsache es hilft was der Doc uns verschreibt. Jetzt will man sich wegen ein paar Prozentpunkten Wirksamkeit und irgendwelchen überzogenen Horrormeldungen aus Südafrika sich diesen einen Impfstoff nicht spritzen lassen. Das ist aber schon fast typisch für unsere westliche Gesellschaft....

Du hast den Zwischenschritt vergessen, als Biontech und Moderna ungenehm waren, weil es ja neuartige Impfstoffe sind, die viel zu schnell zugelassen wurden. Man kann es scheinbar nicht recht machen.

• Hallo,

ist es nicht egal wenn ein 40zig jähriger vor einem 70zig jährigen geimpft wird.

Klar in Altenheime soll man gehen. ansonsten impfen wer gerade ansteht.

Meiner Meinung ist es doch völlig egal wer geimpft wird, Hauptsache es wird endlich mal geimpft.

Gruß

Ps. vielleicht denke ich ja auch nicht um sieben Ecken so wie Politiker oder die Gesundheitsämter

• Da ja auch ein 70-Jähriger ein deutlich höheres Risiko hat, schwer zu erkranken oder daran zu versterben als ein 40-Jähriger ist es - meiner Meinung nach - nicht "egal", wenn man dann 40-Jährige vor 70-Jährige impft...

• Da ja auch ein 70-Jähriger ein deutlich höheres Risiko hat, schwer zu erkranken oder daran zu versterben als ein 40-Jähriger ist es - meiner Meinung nach - nicht "egal", wenn man dann 40-Jährige vor 70-Jährige impft...

Da aber ein 40 jähriger durchschnittlich durch Arbeit, soziales Leben, Hobbys vermutlich mehr Kontakte hat als ein 70 jähriger und soll vielleicht auch eine längere Infektionskette hinter sich herzieht, kann ich mir vorstellen, dass es für das Impfgeschehen und auch Todesfallzahlen im allgemeinen gar keinen großen Unterschied macht wer zuerst geimpft ist.

Allerdings ist es moralisch natürlich schöner wenn Risikopatienten endlich wieder mit weniger Angst leben können und somit finde ich die Impfreihenfolge natürlich genau richtig.

Das bestreite ich ja auch gar nicht aber was ich meine ist das Jeder der geimpft werden will so schnell wie möglich geimpft wird.

Was bringt es wenn ich die 70 jährigen selektiere wer geimpft werden möchte und wer nicht wärend jüngere die das Virus verbreiten weil Arbeiten usw. nicht geimpft werden dürfen.

• Das bestreite ich ja auch gar nicht aber was ich meine ist das Jeder der geimpft werden will so schnell wie möglich geimpft wird.

Was bringt es wenn ich die 70 jährigen selektiere wer geimpft werden möchte und wer nicht wärend jüngere die das Virus verbreiten weil Arbeiten usw. nicht geimpft werden dürfen.

Es ging doch einzig und allein um die Tatsache, dass Leute unter 65 mit Biontech geimpft werden, obwohl Astrazeneca in den Regalen liegt und gleichzeitig 70-Jährige noch Wochen vergeblich auf die Impfung warten müssen da nicht genügend Biontech-Impfstoff da ist. Wenn es sich um Restbestände handelt verstehe ich es ja wenn es egal ist wer es bekommt. In dem Beispiel mit der freiwilligen Feuerwehr aus dem LK Landshut waren es aber meiner Meinung nach definitiv keine Restbestände die spontan übrig geblieben sind. Die hätte man meiner Meinung nach definitiv sinnvoller impfen können...

Und der arme 40-Jährige muss sich dann jahrzehntelang mit Post-Covid rumschlagen...

Völlig Banane, wer zuerst geimpft wird... einfach jetzt mal machen, dass mal irgendwas vorwärts geht.

• Apropos Lauterbach: Angesichts der Anfeindungen, denen er ausgesetzt ist, finde ich diese Souveränität im Umgang mit Kritik durchaus bemerkenswert:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und der arme 40-Jährige muss sich dann jahrzehntelang mit Post-Covid rumschlagen...

Völlig Banane, wer zuerst geimpft wird... einfach jetzt mal machen, dass mal irgendwas vorwärts geht.

Genau so sieht's aus, zuerst anstehen egal wer , hauptsache geimpft!

Dann ist es auch egal ob ein 50 jähriger mit Vorerkrankung hinter einem gesunden 40 jährigen steht. Es ist auch egal das die Krankenhäuser nicht entlastet werden!

Dann sei froh dass du noch gesund bist.

• Genau so sieht's aus, zuerst anstehen egal wer , hauptsache geimpft!

Dann ist es auch egal ob ein 50 jähriger mit Vorerkrankung hinter einem gesunden 40 jährigen steht. Es ist auch egal das die Krankenhäuser nicht entlastet werden!

Dann sei froh dass du noch gesund bist.

Bin ich und ich freu mich auch für jeden anderen, der gesund ist. Egal ob der 5, 40, 70 oder 100.

Keine Angst, ich nehme auch weder dir oder irgendeinem anderen den Impfstoff weg. Ich stell mich ganz hinten an und schreie nicht hier. Aber bevor der Impfstoff irgendwo eingelagert ist und man sich jahrelang Gedanken macht, wer denn als nächstes dran sein könnte, sollen sie ihn halt verimpfen... denn wie hier auch schon irgendwo erwähnt, jeder Geimpfte ist ein guter Geimpfter.

• Untersuchung der Uniklinik Eppendorf.

Grundlage 735 mit/an Corona Verstorbenen.

Obduktion von 665 Verstorbenen, bei 70 lag keine Einwilligung zur Obduktion vor.

Nur ca. 7% starben mit Corona ... bei über 90% war Corona ursächlich.

Soviel zu 124 Seiten im Forum, dass doch soooo Viele fälschlich als Corona-Tote gelistet werden...

Obduktion von 665 Verstorbenen, bei 70 lag keine Einwilligung zur Obduktion vor.

Soviel zu 124 Seiten im Forum, dass doch soooo Viele fälschlich als Corona-Tote gelistet werden...

Fake News! ;)

• Ich bin auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo kann ich mir meine Dosis abholen? Aber mal im Ernst, wo arbeitet denn dein Bekannter? Vielleicht hat es mit seinem Job zu tun ?

Habe bisher noch nichts davon gehört, dass man als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr schon an der Reihe ist.

Du wohnst einfach im falschen Bundesland

• Genauso ist es. Da haben die (sozialen) Medien einen großen Anteil daran. Bis März letzten Jahres war es den meisten Menschen sch***egal wie gut das oder jenes Medikament oder der Impfstoff wirkt. Hauptsache es hilft was der Doc uns verschreibt. Jetzt will man sich wegen ein paar Prozentpunkten Wirksamkeit und irgendwelchen überzogenen Horrormeldungen aus Südafrika sich diesen einen Impfstoff nicht spritzen lassen. Das ist aber schon fast typisch für unsere westliche Gesellschaft....

chris

Corona hat uns eben alle auch zu Impfstoffexperten gemacht - gewissermaßen auch eine Mutation

Da geht es bald wie bei "falsch positiv" - hört man mittlerweile schon länger nicht mehr als Argument bei Kein-Corona-Diskussionen.

• Da geht es bald wie bei "falsch positiv" - hört man mittlerweile schon länger nicht mehr als Argument bei Kein-Corona-Diskussionen.

Die wurden alle durch die Impfungen totgespritzt. Mensch, Du bist ja gar nicht auf dem aktuellen Stand. Gibt gleich mal Minuspunkt beim lokalen QAnon-Master. ;)