Oberliga-Playoffs 2020

• Naja....beim Artikel auf der Herner Seite steht als Datum 9.3.2020. Ob der also wirklich aktuell ist, ich weis ja nicht.

• Naja....beim Artikel auf der Herner Seite steht als Datum 9.3.2020. Ob der also wirklich aktuell ist, ich weis ja nicht.

Da standen ja noch nicht mal die DEL/DEL2-Entscheidungen fest. Das Datum erscheint mir definitiv falsch.

• paule

Welche Drogen nimmst Du ? Bisher kaum wirtschaftliche Auswirkungen? In ein paar Wochen besuchen wir wieder Großveranstaltungen?

Dann frag mal bei der Lufthansa nach, bei Hotels, Tourismusbranche, Taxiunternehmen und das ist erst der Anfang. Keine Seminare, keine Besprechung, Homeoffice. Aber das geht in vielen Branchen nicht. UND bald werden keine Waren aus China mehr ankommen (Seefracht 6-8 Wochen). Und schon stehen die Fabriken still).

ICH EMPFEHLE DIR WIRKLICH DEN PODCAST VOM NDR. Prof. Drosten. Bei Google eingeben und hören.

Wirklich sehr sachlich aber informativ und etwas beängstigend.

• Ich wünsche mir auf alle Fälle, dass hier jeder Verein diesen Schlag ins Kontor heil übersteht.

Kommt mir alle gesund durch die lange Pause und danach greifen wir hoffentlich alle zusammen wieder an.

• paule

Welche Drogen nimmst Du ? Bisher kaum wirtschaftliche Auswirkungen? In ein paar Wochen besuchen wir wieder Großveranstaltungen?

Dann frag mal bei der Lufthansa nach, bei Hotels, Tourismusbranche, Taxiunternehmen und das ist erst der Anfang. Keine Seminare, keine Besprechung, Homeoffice. Aber das geht in vielen Branchen nicht. UND bald werden keine Waren aus China mehr ankommen (Seefracht 6-8 Wochen). Und schon stehen die Fabriken still).

ICH EMPFEHLE DIR WIRKLICH DEN PODCAST VOM NDR. Prof. Drosten. Bei Google eingeben und hören.

Wirklich sehr sachlich aber informativ und etwas beängstigend.

Ich empfehle dir mal etwas anderes:

https://www.volksverpetzer.de/gesundheit/wir…n-alle-sterben/

• Ich war anfangs auch anderer Meinung, aber die Gesundheit Deutschlands steht über allen, da hat der Freistaat Bayern eine tolle Vorreiterolle übernommen.

Das dann die DEL, DEL 2, DEB und die Landesverbände so schnell kollektiv die Saison aussetzen ohne Suche nach Schlupflöchern oder Kompromissen trotz immenser Einschnitte ist vorbildlich. Hoffentlich profitiert das Eishockey davon in der öffentlichen Wahrnehmung als Sport des Herzens, im Gegensatz zum Fußball, der versucht die Saison weiter fortzuführen. Mit teils fadenscheinigen Argumenten. Genauso wie der Bayerische Fußballverband, der Spiele vor 900 Zuschauern zulässt. Da zeigt man wie kommerzorientiert und unsolidarisch dieser Sport ist, während wir im Eishockey uns solidarisch gezeigt haben. Das sollte man viel mehr in die Öffentlichkeit rücken und das Eishockey als Vorreiter und Sport mit Herzen darstellen.

• Na ja weil Bayern die Veranstaltungen als erstes konsequent das nicht empfohlen hat, sondern längerfristig verboten hat.

Aber da braucht man jetzt hier nicht drüber diskutieren, es geht nicht um Politik, oder um das Virus, sondern um die Reaktion des- und Konsequenzen für den Eishockeysport. Wen das Wort Bayern stört kann es sich ja wegdenken.

• Na ja weil Bayern die Veranstaltungen als erstes konsequent das nicht empfohlen hat, sondern längerfristig verboten hat.

Aber da braucht man jetzt hier nicht drüber diskutieren, es geht nicht um Politik, oder um das Virus, sondern um die Reaktion des- und Konsequenzen für den Eishockeysport. Wen das Wort Bayern stört kann es sich ja wegdenken.

Immerhin ist es Dir so wichtig, daß Du dich daran aufgeilst, obwohl es tatsächlich ein klein wenig anders war. Und in der Tat spielt das absolut keine Rolle. Und wenn es nach den "Empfehlern" der Bundesregierung gegangen wäre, die in diesem Fall aufgrund des förderalen Systems in dieser unseren Republik leider keine Entscheidungsbefugnis haben, dann wäre schon vor Dienstag Schluss gewesen.

• Herne setzt sich gestern im fünften und entscheidenden Playoff-Achtelfinalspiel mit 7-6 nach Overtime gegen den Altmeister EV Füssen durch. Den goldenen Treffer erzielte Spielertrainer Danny Albrecht, der aufgrund diverser Verletzungen einspringen musste.

Hier alle Ergebnisse:

Playoff-Achtelfinale:

Tilburg - Selb 3-1

Herne - Füssen 3-2

Hamburg - Peiting 3-1

Indians - Rosenheim 3-2

Deggendorf - Leipzig 3-1

Riessersee - Scorpions 3-1

Memmingen - Halle 3-2

Regensburg - Rostock 3-0