Oberliga-Playoffs 2020

• OlafSBR

Das erklärst du mal genau DEN event Veranstaltern. Bekannter von mir, Musiker und Moderator, beklagt jetzt schon 60% Einkommensverlust bei 100% Kosten.

Betriebe müssen schließen, weil Belegschaft in Quarantäne, die Folgen von 14 Tagen (im optimalen Fall) schlagen sich NATÜRLICH noch (!!) nicht in aktuellen Zahlen nieder. Das dicke Ende kommt, wir stehen am Anfang.

• OlafSBR

Das erklärst du mal genau DEN event Veranstaltern. Bekannter von mir, Musiker und Moderator, beklagt jetzt schon 60% Einkommensverlust bei 100% Kosten.

Betriebe müssen schließen, weil Belegschaft in Quarantäne, die Folgen von 14 Tagen (im optimalen Fall) schlagen sich NATÜRLICH noch (!!) nicht in aktuellen Zahlen nieder. Das dicke Ende kommt, wir stehen am Anfang.

Generell hat er aber recht. Insgesamt wird es die Wirtschaft treffen und man sieht es auch schon in einigen Bereichen, aber es gibt Möglichkeiten die Auswirkungen einzudämmen und damit beginnt man bereits. Das man wahrscheinlich aber nicht alle retten kann sollte auch klar sein bzw. wird dies sehr sehr schwierig.

Prinzipiell ging es mir auch nur um die Aussage, dass Vereine und Event-Veranstalter diejenigen sind die jetzt "leiden". Durch die Absage der Playoffs hat man dies den Vereinen meiner Meinung nach erspart.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Interessant.

Eine Annahme ist, dass ein Erkrankter im Schnitt 10 Kontakte "benötigt" um jemand anzustecken..

Man geht davon aus, dass es im Herbst, eine zweite große Corona Erkrankungs-Welle geben wird.. (Was uns Eishockey Fans ernste Sorgen bereiten sollte...)

• Bezüglich Aufsteiger ginge es auch ohne Playoffs, 1. Nord ist Tilburg die dürfen nicht, also kann man Regensburg hochschieben auch wenn ich das nicht befürworte.

Aber warum sollte man das machen? Nur damit der Auf- und Abstieg vollzogen wird? Da muss ich selbst als Regensburger sagen, dass die Lösung ohne Auf- und Abstieg meiner Meinung nach fairer ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Interessant.

Eine Annahme ist, dass ein Erkrankter im Schnitt 10 Kontakte "benötigt" um jemand anzustecken..

Man geht davon aus, dass es im Herbst, eine zweite große Corona Erkrankungs-Welle geben wird.. (Was uns Eishockey Fans ernste Sorgen bereiten sollte...)

Wo war denn die erste? Hab ich wohl was verpasst....

• Bezüglich Aufsteiger ginge es auch ohne Playoffs, 1. Nord ist Tilburg die dürfen nicht, also kann man Regensburg hochschieben auch wenn ich das nicht befürworte.

Die DEL2 hat doch klar gesagt, dass es keinen Absteiger geben wird, also wird es auch keinen Aufsteiger geben :schulterzuck: - mal abgesehen von jetzt noch nicht bekannten wirtschaftlichen Problemen irgendwo!

• Die DEL2 hat doch klar gesagt, dass es keinen Absteiger geben wird, also wird es auch keinen Aufsteiger geben :schulterzuck: - mal abgesehen von jetzt noch nicht bekannten wirtschaftlichen Problemen irgendwo!

Was von der DEL 2 etwas grenzwertig ist.. Man sollte es mit der Oberliga vorher abstimmen..

• Was von der DEL 2 etwas grenzwertig ist.. Man sollte es mit der Oberliga vorher abstimmen..

Es hat schon seinen Grund, warum man geschrieben hat: "es gibt keinen Absteiger" anstatt: "es keinen Ab- und somit keinen Aufsteiger".

• Was von der DEL 2 etwas grenzwertig ist.. Man sollte es mit der Oberliga vorher abstimmen..

Im Gegenteil, es ist die einzig mögliche Entscheidung der DEL2.

Erstens würde sich ein jetzt von der DEL2 festgelegter Absteiger mit Sicherheit erfolgreich juristisch gegen solch eine Festlegung wehren können, da die Durchführungsbestimmungen jetzt einfach irgendwie geändert werden müssten.

Zweitens gibt es derzeit 16 Mannschaften mit absolut identischen Chancen auf einen Aufstieg, da wäre eine Festlegung von Seiten der Oberliga genauso willkürlich und juristisch in keinem Fall haltbar.

Sollte man, ja....

Aber offiziell gibt es ja auch keinen Absteiger. Wen soll man denn Absteigen lassen? Landshut? Weil sie nach der Hauptrunde auf Platz 14 standen? Die Regeln besagen doch dass der Absteiger über PlayDowns ermittelt wird, wer sagt hier das Landshut nicht die Runden gewonnen hätte? Nach Tabelle kannste nicht gehen, denn "vielleicht" - was ich nicht glaube aber trotzdem machbar wäre - hat Landshut ab Dezember realisiert dass sie nicht aus den PlayDowns rauskommen und haben sich dann expliziet auf diese Runden vorbereitet und ihnen war egal ob auf Platz 14 oder 13 und haben in den Sparmodus geschalten um zur richtigen Zeit dann zur Stelle zu sein... da wird es zu einigen juristischen Differenzen kommen wenn das willkürlich festgelegt wird.

Da das ganze schriftlich niedergelegt ist, dass der Auf und Absteiger über PlayOffs und PlayDowns geregelt wird, kann man nicht einfach die Hauptrunden Tabelle hernehmen.
    Schon gar nicht bei den Aufsteigern wenn es eine geteilte Oberliga gibt... wer vergleicht denn hier ob Regensburg oder Herne besser war? Ungleiche Anzahl an Hauptrundenspielen gegen unterschiedlichste Gegner?
    Das ganze ist nicht so einfach....

Da das ganze jetzt "aufs Eis gelegt wird", bleibt dem Verband eigentlich nichts anderes über als diese Saison zu annulieren und keinen Meister/Aufsteiger/Absteiger festzulegen, denn auch ansonsten wird es Vereine geben die sich darüber beschweren, da das ganze nicht geregelt ist....
    Intressant wird das ganze, wenn diese plötzliche Niederlegung des Spielbetriebs bei dem ein oder anderen Verein (hoffentlich nicht mehrere) finanzielle Nöte hervorruft... wer rückt dann nach/steigt auf (aktuell sind nach richtlinien 16Teams dazu berechtigt)/steigt ab usw.... der Sommer könnte aus sportlicher Sicht ganz intressant werden.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. März 2020 um 11:33)

• Im Gegenteil, es ist die einzig mögliche Entscheidung der DEL2.

Erstens würde sich ein jetzt von der DEL2 festgelegter Absteiger mit Sicherheit erfolgreich juristisch gegen solch eine Festlegung wehren können, da die Durchführungsbestimmungen jetzt einfach irgendwie geändert werden müssten.

Zweitens gibt es derzeit 16 Mannschaften mit absolut identischen Chancen auf einen Aufstieg, da wäre eine Festlegung von Seiten der Oberliga genauso willkürlich und juristisch in keinem Fall haltbar.

Ich meinte damit.. Man sollte mit dieser Aussage warten bis die Oberliga Play Offs abgesagt sind... Wäre ja nicht undenkbar, dass die Oberliga mit 1000 Zuschaer gespielt wird.. (sehr unwahrscheinlich). Dann wäre ich dafür dass der Gewinner sich in die DEL 2 einklagt..

• Verstehe ich alles. Dann sollte man zur nächsten Saison die Regeln ändern..

Bei einer Aufstockung auf 16 Teams wären das dann Herne und Regensburg, da Tilburg nicht darf. ;)

"Bis 13 Uhr sollen die Vereine ihre Unterschriften unter eine Absage setzen – oder sich dagegen entscheiden. Die Mehrheit ist dann ausschlaggebend. Huntertprozentige Einigkeit bestehe wohl nicht, sagt ECP-Geschäftsführer Peter Gast. "

(Quelle: https://www.kreisbote.de/sport/lokalspo…t-13593546.html )

wolli87 Der Aktienmarkt ist mir vollkommen schnuppe. Wer darüber seine Rendite zieht, der lebt ständig mit dieser Gefahr und handelt grob fahrlässig. Außerdem haben Unternehmen dieser Größenordnung eh genügend Polster. Aber das wird langsam zu politisch und da haben wir sicherlich verschiedene Weltanschauungen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von paule (11. März 2020 um 11:53)