Oberliga-Playoffs 2020

• Es wird über eine mögliche Aufstockung auf 16 teams gesprochen! Wie auch immer es kommt, lässt uns erstmal diesen Virus überstehen alles andere ist eh zweitrangig!

das würde aber auch bedeuten, dass der OL 2 Mannschaften fehlen. Oder sind die problemlos aus dem Unterbau ersetzbar? Was ist wenn zu den beiden "Aufsteigern" dann auch noch wirtschaftliche Aussteiger hinzu kommen - Sonthofen wäre im Moment der 1.Kandidat.

Wenn die BILD von 2 möglichen Aufsteigern schreibt, weiß sie auch schon woher? Könnte einer der beiden vielleicht Tilburg sein? ;)

• das würde aber auch bedeuten, dass der OL 2 Mannschaften fehlen. Oder sind die problemlos aus dem Unterbau ersetzbar? Was ist wenn zu den beiden "Aufsteigern" dann auch noch wirtschaftliche Aussteiger hinzu kommen - Sonthofen wäre im Moment der 1.Kandidat.

Wenn die BILD von 2 möglichen Aufsteigern schreibt, weiß sie auch schon woher? Könnte einer der beiden vielleicht Tilburg sein? ;)

ich gebe jetzt kein Kommentar :schulterzuck:

Regensburg und nach Wahl andere Verein. Kennzeichen: noch ein Sudverein, wirtschaflich solide, gute Jugend, Stadion 3000+

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. März 2020 um 21:19)

• das würde aber auch bedeuten, dass der OL 2 Mannschaften fehlen. Oder sind die problemlos aus dem Unterbau ersetzbar? Was ist wenn zu den beiden "Aufsteigern" dann auch noch wirtschaftliche Aussteiger hinzu kommen - Sonthofen wäre im Moment der 1.Kandidat.

Ich schrieb es im Halle-Thread schon: es gibt nur 1 OL-Team, was alle seine (pre-)Playoffspiele gewonnen hat. Kann es einen würdigeren Aufsteiger geben? Ist ja nicht unser Problem, wenn nun in unserer Drangphase plötzlich keiner mehr spielen will:pfeif::thumbsup::thumbsup:

(PS: Humor ist, wenn man trotzdem lacht)

Guten Tag

Auch wieder gut unterrichtete Kreise berichten: das Thema ist auch durch ... die DEL2 spielt nächste Saison mit 14 Mannschaften

Gruß aus la

• Guten Tag

Auch wieder gut unterrichtete Kreise berichten: das Thema ist auch durch ... die DEL2 spielt nächste Saison mit 14 Mannschaften

Gruß aus la

Und so sind alle Problemen der Oberliga Teams zubeteilt. Kein Aufsteiger, kein Spiele, große Wirtschaftliche Problem bei viele OL Teams.
    Kein Auf- und Abstieg bei DEL und DEL2 :hammer: wollen die eigentlich auch nicht.

• so wir können loslegen... :thumbsup::P;)

Pre-Playoffs Spieltag :

So., 08.03., 18:30 Uhr: Essen - Halle 4-5 (Stand: 0:2)

Di., 10.03., 19:00 Uhr: Duisburg - Rostock 2-3 n.O. (Stand: 1:2)

Playoff-Achtelfinale:

Tilburg (N1) - Selb (S8)
    Herne (N2) - Füssen (S7)
    Hamburg N3) - Peiting (S6)
    Indians (N4) - Rosenheim (S5)

Deggendorf (S4) - Leipzig (N5)

Riessersee (S3) - Scorpions (N6)

Memmingen (S2) - Halle (N7)

Regensburg (S1) - Rostock (N8)

• Die ganze Diskussion hier ist irgendwie nicht zielführend. Es ist, wie es ist! Damit müssen letztendlich alle irgendwie zurechtkommen. Die finanziellen Auswirkungen, werden wir alle erst später gewahr bekommen. Wer sein Etat so gepant hat, dass die Playoffs erreicht werden und es auch noch mindestens eine Runde weiter geht, wird Probleme bekommen.

Und da wären wir wieder bei einer seriöser Saisonplanung, welche beim Eishockey eher selten anzutreffen ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich das alles tatsächlich auswirken wird. Um meine Moskitos mache ich mir auf einmal eher weniger sorgen.

Ich wünsche mir und hoffe, dass ausnahmslos alle Vereine damit klarkommen werden.

• Ich wär ja dafür , das Rostock und Halle jetzt den Oberliga-Meister auf neutralem Boden in Tilburg ausspielen - da geht´s ja noch....:thumbsup:

• Rostock schlägt den Fuchs 3:2 nach Verlängerung ...

Ist doch super, endlich kennen wir unseren PO-Gegner...schöne Sommerpause, Italien ist zu, deshalb ist jeder weitere Post eigtl. nur was für Dumpfbacken, Vollpfosten oder "intelligente Ignoranten"

Ein medizinischer Insidertip zum Abschluß - Spiritus, mit Honig und Knoblauch heiß getrunken, macht eher high als Corana extra, und schmeckt erheblich besser.

• Wer sein Etat so gepant hat, dass die Playoffs erreicht werden und es auch noch mindestens eine Runde weiter geht, wird Probleme bekommen.

Und da wären wir wieder bei einer seriöser Saisonplanung, welche beim Eishockey eher selten anzutreffen ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich das alles tatsächlich auswirken wird. Um meine Moskitos mache ich mir auf einmal eher weniger sorgen.

Wo ihr in Essen ja als gutes Beispielt dient was seriöse Saisonplanung angeht:facepalm:

Du solltest dir nicht weniger Sorgen um DEINE Moskitos machen, nur weil andere Vereine durch die fehlende Einnahmen evtl Probleme bekommen KÖNNTEN, das heißt noch lange nicht das dadurch eure finanziellen Probleme weniger geworden sind.:pfeif:

• Lieber powerplay19 , ich habe heute,glaub ich, so viel geschrieben wie noch nie an einem Tag in diesem Forum und meine Meinung und die dazugehörigen Argumente dargelegt!

Falls es dir zu wenig ist und du meine Argumente einfach ignorierst, kann ich dir auch nicht helfen. Eine Zusammenfassung meiner Beiträge kannst du dir ganz einfach durch die Suchfunktion anzeigen lassen, da findest du dann auch die Frage die ich dir gestellt habe!

Gute Nacht und schöne Sommerpause!

• Lieber powerplay19 , ich habe heute,glaub ich, so viel geschrieben wie noch nie an einem Tag in diesem Forum und meine Meinung und die dazugehörigen Argumente dargelegt!

Falls es dir zu wenig ist und du meine Argumente einfach ignorierst, kann ich dir auch nicht helfen. Eine Zusammenfassung meiner Beiträge kannst du dir ganz einfach durch die Suchfunktion anzeigen lassen, da findest du dann auch die Frage die ich dir gestellt habe!

Gute Nacht und schöne Sommerpause!

Danke, wenn ich Zeit habe (arbeite noch) seh ich mal nah. Bleib positiv und offen fur andere Meinungen meistens bringt das mehr.