Oberliga-Playoffs 2020

  • https://m.bild.de/sport/fussball…e.html#fromWall


    Wenn NRW das durchzieht, sind die POs in allen Eishockeyligen für die NRW-Vereine Geschichte. Ich glaube nicht, dass mit maximal 999 Zuschauern richtige PO-Stimmung aufkommt. Über die finanziellen Auswirkungen kann ich dabei noch gar nicht reden.

    Wieso für die NRW-Vereine? Wenn die Gesundheitsämter der Städte so entscheiden sollten, danm betrifft das die gesamten Playoffs.

  • Im Artikel geht es aber darum, dass der Gesundheitsministerium von NRW das für sein Bundesland angekündigt hat. Deshalb NRW.

    Bei uns ist bspw. Noch gar nichts geplant.

  • Aus NRW hätte man ja nur Herne und evtl. Duisburg. Und Duisburg hat doch sowieso kaum mehr als 1000 Zuschauer ! :pfeif:

  • Im Artikel geht es aber darum, dass der Gesundheitsministerium von NRW das für sein Bundesland angekündigt hat. Deshalb NRW.

    Bei uns ist bspw. Noch gar nichts geplant.

    Das ist so nicht richtig!

    Es gibt bisher nur Empfehlungen der NRW-"Landesregierung" und entscheiden werden die jeweiligen Gesundheitsämter.

    Und dann betrifft es alle an den Playoffs teilnehmenden Mannschaften, da die Spiele dann verschoben oder anderweitig ausgetragen werden.

  • Regensburg, Memmingen, Riessersee, Deggendorf UND Rosenheim aus dem Süden kommen weiter.

    Tilburg, Herne und Hamburg aus dem Norden.

    Viertelfinale:

    Tilburg - Rosenheim

    Regensburg- Deggendorf :hammer:

    Herne - Riessersee

    Memmingen - Hamburg

    Halbfinale :

    Tilburg - Hamburg

    Regensburg - Riessersee

    alles nur Tipps ;)

  • Müsste dann aber so sein:

    Tilburg - Riessersee

    Regensburg - Hamburg

    Hamburg und Riessersee beide 3., aber Norden besser platziert.

  • Tillburg in 3

    Herne in 4

    Peiting in 4

    Hannover in 5

    Deggendorf in 4

    Riessersee in 4

    Halle in 4

    Regensburg in 3

    Lasset die Spiele (vor Zuschauern) beginnen :)

  • Tilburg (N1) - Selb (S8) 3-0
    Herne (N2) - Füssen (S7) 3-2
    Hamburg N3) - Peiting (S6) 3-1
    Indians (N4) - Rosenheim (S5) 3-1

    Deggendorf (S4) - Leipzig (N5) 3-1

    Riessersee (S3) - Scorpions (N6) 3-2

    Memmingen (S2) - Halle (N7) 3-1

    Regensburg (S1) - Duisburg/Rostock (N8) 3-0

    Tilburg-Deggendorf 3-1

    Regensburg-Indians 2-3

    Herne-Riessersee 3-2

    Memmingen-Hamburg 3-2

    Tilburg-Indians 3-1

    Herne-Memmingen 3-0

    Tilburg-Herne

    ;)

  • Tilburg - Selb 2:3

    Wird ne klare Sache für uns :prost::beer: wir schlagen Tilburg in Spiel 1 4 5 :rofl:Klar. Unsere Chancen stehen immerhin bei knapp 1%. Hoffentlich bekommen wir ein 2.Heimspiel und schlagen die Trappers nicht in 3....? alle Guten Dinge sind 3... dieses Jahr ist so ziemlich das erste mal wo ich mich darauf freue auf Tilburg zu treffen...die letzten beiden Jahre hat mir das nicht so gefallen....

    Herne - Füssen 3:0

    Sorry Füssen, eine richtig geile Saison! Ziel deutlich übertroffen und mit den POs sogar noch für Zugabe gesorgt. Ich glaube schon dass ihr mit eurer "eigenen, anderen Spielweise" auch Herne das Leben schwer machen könnt und die einzelnen Spiele knapp gestalten könnt. Besonders in Spiel2 zuhause traue ich euch das zu. Schlussendlich denke ich aber wird sich die Erfahrung und Qualität von Herne klar durchsetzen. Ihr habt nix zu verlieren. Vielleicht schafft ihr ja den nächsten Coup.

    Hamburg - Peiting 2:3

    Peiting extrem unbequem und Jahr für Jahr, egal wie schwach die Hauptrunde war, waren sie plötzlich in den POs wieder da... das wird eine ganz knappe Runde glaub ich, letzendlich drücke ich dem Süden die Daumen.

    Hannover Indians - Starbulls Rosenheim 1:3

    Die Indians in gleicher Ausgangssituation wie letztes Jahr. Bekannt für ihre körperliche Spielweise. Werden knappe, hart umkämpfte Spiele, Tippe hier aber auf ähnlichen Spielausgang wie letzte Saison für die Indians.

    Deggendorf - Leipzig 3:0

    Deggendorf spielt in den letzten Wochen nahezu immer unter ihren Möglichkeiten. Die Stärke in der Breite von der Sturmqualität kann - angeführt von Greilinger - glaub ich jetzt wieder zulegen und einen Gang hochschalten. Zur Not regelts Greilinger halt allein :thumbsup: Schwachpunkt ist aber in meinen Augen klar der Goalie. Wird intressant sein wie Leipzig ihn beschäftigen kann.

    Riessersee - Scorpions 2:3

    Finde auch dass die Scorps von der Qualität her besser als Platz 6 sind. Riessersee aktuell mit einem Wahnsinns Run. Hut ab! Quaas Zitterbart Lobach Fießinger dürften ziemlich sicher von München abgestellt werden... Bin gespannt. Intressante Serie! Sehe ich ausgeglichen. Kleinigkeiten können die Runde entscheiden und ich glaube die Scorps können gerade bei den Special Teams einen Vorteil haben was ihne letzendlich das Weiterkommen beschert. Die einzelnen Spiele werden allesamt knapp denke ich.

    Memmingen - Halle 3:2

    Sehr intressant. Knapp, ausgeglichen. Memmingen 7 der letzten 10Spiele verloren. Halle spielt wohl das ganze Jahr unkonstant, enttäuschen mich aus der Ferne betrachtet etwas... Wird enbenso eine ganz knappe Runde.. glaube aber das Memmingen sich zur Serie vom Vorjahr revanchiert... wird auch intressant wie sich zb Meier und auf der anderen Seite Schmitz/Miglio im Griff haben werden.

    Regensburg - Duisburg 3:1 Rostock 3:0

    Regensburg mit mega Aufholjagd und rießen Selbstvertrauen. Kaltenhauser hat die Mannschaft sehr gut hinbekommen.. Duisburg is gefährlich aber wohl auch nich konstant. Glaub dass der Flug der Regensburger diesmal weitergeht.

    Zu Rostock kann ich nicht viel sagen... glaube aber das hier Regensburg keine Mühe haben wird.

    Somit ergibt sich
    Regensburg (S1) - Selb (S8)
    Herne (N2) - Peiting (S6)
    Memmingen (S2) - Scorpions (N6)
    Deggendorf (S4) - Rosenheim (S5)

    oder eben
    Tilburg (N1) - Peiting (S6)
    Regensburg (S1) - Scorpions (S6)
    Herne (N2) - Rosenheim (S5)
    Memmingen (S2) - Deggendorf (S4)

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. März 2020 um 12:03)

  • Also aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man sagt alle Playoff Spiele ab und es verbleiben die Mannschaften in ihren Ligen, oder aber man zieht das trotz "Virus" komplett durch und zwar mit Zuschauern und in allen Ligen.

    Spiele ohne Zuschauer würden den Clubs derart viel Geld kosten, dass es Jahre dauern würde, diese Löcher zu stopfen. Daher lieber dann auf Grund dieses unvorhergesehenen Ereignis einfach dieses Jahr abhaken und in der nächsten Saison eben neu beginnen.

    Bevor wir weitere Clubs, Vereine verlieren, sollten sich alle an einen Tisch setzten und eine Entscheidung treffen und zwar jetzt.

  • Ohne Zuschauer Play Offs zu spielen werden sich einige Clubs nicht leisten können... Den Trick zu versuchen, dann nur mit 999 Zuschauern die Spiele durchzuführen wird eher auch nicht klappen.

    Wenn man die Play Offs jetzt absagt (was ich nicht hoffe) dann wäre für mich der Erste des Nordens sportlich aufgestiegen. Weil dies aber Tilburg ist, wäre es der erste des Südens..

  • Wenn man die Play Offs jetzt absagt (was ich nicht hoffe) dann wäre für mich der Erste des Nordens sportlich aufgestiegen. Weil dies aber Tilburg ist, wäre es der erste des Südens..

    Du kannst nicht einfach die Durchführungsbestimmungen ändern wie du willst. Ohne Play Offs gibt es keinen Aufsteiger.

  • Es steht aber noch kein Absteiger fest und wenn keine Spiele mehr stattfinden, kannst ja auch nicht sagen wer in den Playdowns aus der 2. Liga kommen würde. Final braucht es also jetzt eine Entscheidung, die eben für den Eishockeysport im allgemeinen Gültigkeit hat und zwar für alle Ligen, denn wir brauchen auch im nächsten Jahr alle Vereine, Clubs, GmbH´s. Wenn jetzt weiter machst und in 3 Wochen abgebrochen wird, hat man das gleiche Problem, dass man eigentlich keinen sportlichen Auf-Absteiger hat und zwar in keiner Spielklasse außer der DEL.

    Wenn alle Menschen vernünftig wären, könnte man sicherlich die Spiele stattfinden lassen, aber dann müsste jeder dazu stehen und sagen, ich bin leicht Erkältet oder habe womöglich schon Kontakt zu Erkrankten gehabt und bleibe von mir aus zu Hause. Dann könnten die übrigen Leute ja schauen ohne große Gefahr. Aber leider ist das eben nur Wunschdenken, denn so vernünftig sind die Leute nicht und kontrollieren kann man dies auch nicht. Ergo, bevor noch finanzielle Nachteile für die Clubs entstehen und vor allem das Ansteckungsrisiko weiter steigt, sollte eben doch darüber nachgedacht werden, die Eishockeysaison als beendet zu betrachten und jeder verbleibt in seiner Liga.

  • Eine Alternative ist mir jetzt noch eingefallen!

    Stand heute in allen Ligen einfrieren!

    Mit den Spielen beginnen und zwar mit Zuschauer

    An die Vernunft der Leute zu glauben, dass eben Kranke und Kontaktpersonen von sich aus nicht hin gehen

    So lange spielen wie es eben geht und wenn die Pandemie derart hoch wird, dass man eben nicht mehr alle Spiele ordentlich fertig machen kann, einfach zum eingefrorenen Stand zurück kehren.

    So hätten zumindest die Clubs keine größeren, finanziellen Nachteile.

    Bei Spielen ohne Zuschauer müsste sich der Staat dazu bereit erklären die Ausfallkosten zu tragen. Ist ja ohnehin unser Geld;)

  • wir stellen vor den hallen desinfektionsduschen auf. Im jeden block werden handdesinfektionsmittel bereteit gestellt und es gibt pro nase nen mundschutz und schon kann gespielt werden. :pfeif: